Der Politik-Thread

  • Rezo hat ein neues Video veröffentlicht, in dem er mit Verschwörungstheoretikern und insbesondere den unsauberen Methoden der Presse aufräumt:


    https://www.youtube.com/watch?v=hkncijUZGKA


    Wie gewohnt ist das Video sehr gut recherchiert, an allen Stellen mit Quellen unterlegt und auf einem ordentlichen Niveau vorgetragen.
    Natürlich werden sich wieder die ein oder anderen Älteren an seine Sprache stören. Aber das ist eben der Zielgruppe geschuldet.


    Man könnte Rezo durchaus vorhalten, dass das schlechte Abschneiden der FAZ mit einer gewissen Privatfehde zu tun hat. Andererseits gibt der zuständige Redakteur auch ein sehr peinliches Bild ab und muss entsprechend mit dem Contra leben. Sieht man davon einmal ab, ist das Video sehr seriös gehalten und fasst die Lage gut zusammen, ohne dabei aber essentiell Neues zu präsentieren.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Danke @Tigranes, ohne deine Einschätzung hätte ich es mir wahrscheinlich nicht angeschaut aber da es fundiert zu sein scheint kann ich die Stunde mal investieren, wie gesagt ohne deine Einschätzung hätte ich es mir gespart. :winking_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Danke @Tigranes, ohne deine Einschätzung hätte ich es mir wahrscheinlich nicht angeschaut aber da es fundiert zu sein scheint kann ich die Stunde mal investieren, wie gesagt ohne deine Einschätzung hätte ich es mir gespart. :winking_face:

    Rezo kann man bequem auf 1,25 hören, spart nochmal 12 Minuten. Aber auf 1,5 wird er mir zu kurzatmig. Das geht nur bei Tagesschau und Konsorten.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Rezo wirkt auf mich irgendwie fremdgesteuert. Er gibt ja wenig bis gar keine Interviews aber wenn kann er seine eigenen Thesen nie so wirklich in freier Rede untermauern

  • Rezo wirkt auf mich irgendwie fremdgesteuert. Er gibt ja wenig bis gar keine Interviews aber wenn kann er seine eigenen Thesen nie so wirklich in freier Rede untermauern

    Das muss aber nicht unbedingt etwas heißen. Er bereitet seine Videos ja sehr akribisch vor. Vielleicht kann er einfach nur nicht gut ohne Manuskript sprechen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich weiß nicht, das mit dem fremdgesteuert war ja so ziemlich der Hauptvorwurf gegen ihn. Aber was Fundiertes kam da nie wirklich, um diese These zu untermauern - eher so peinliches Gebaren wie von dem FAZ-Redakteur.


    Aber selbst wenn da mehr hinterstecken würde, ändert das ja nichts an der Richtigkeit der Aussagen und der guten Aufbereitung für eine entsprechende Zielgruppe.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Um nochmal auf die Polizeiarbeit und deren Ausbildung zurück zu kommen. Habe da einen interessanten Beitrag gefunden.


    nzz.ch Die Ausbildung zum Polizisten dauert in den USA durchschnittlich gerade einmal 19 Wochen


    Ist doch nix Neues:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :red_heart:


    Um kurz ernsthaft dazu zu kommen: Ist halt echt verdammt kurz. Danach ist man dann als Rookie schon auf der Straße unterwegs, zwar mit auszubildendem Officer, aber trotzdem.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nachdem ich mir die Posts im Blöd/Dreckspress-Fred durchgelesen habe, empfehle ich dann doch einigen hier ganz dringend die Ansicht des Rezo-Videos oder etwas Vergleichbarem.
    Die Unterschiede zwischen weitestgehend seriöser Presse (SZ, Zeit, Spiegel Print und Co.) und rein Halbwahrheiten bzw. Lügen, Hetze und Sensationsquatsch verbreitenden Blättern (alles von Springer und Burda z.B.) sind scheinbar nicht jedem geläufig.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich frage mich, ob die Experten in Berlin wissen, was sie der Wirtschaft mit dieser kurzfristigen Mehrwertsteuersenkung angetan haben. Mein Telefon steht nicht mehr still...

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ja das Problem haben wir bei uns auch. Die Frage ist ja erstmal wie sicv das mit laufenden Aufträgen verhält und wie das dann zum 31.12. Enden soll.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Erstmal müssten die Geschäfte/Restaurant auch diese Mehrwertsteuer an die Kunden weitergegeben.
    Glaubt das jemand?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich frage mich, ob die Experten in Berlin wissen, was sie der Wirtschaft mit dieser kurzfristigen Mehrwertsteuersenkung angetan haben. Mein Telefon steht nicht mehr still...

    geht mir ähnlich, habe das beim Lesen der Nachrichten schon befürchtet- jetzt ist dann jeder Geschäftsbereich daran interessiert, wie das denn (technisch) realisiert wird. Und dann nur temporär. Danke schön.

  • geht mir ähnlich, habe das beim Lesen der Nachrichten schon befürchtet- jetzt ist dann jeder Geschäftsbereich daran interessiert, wie das denn (technisch) realisiert wird. Und dann nur temporär. Danke schön.

    Ganz ehrlich?!....Das ist eine Riesen Schei....

    Lettore silenzioso

  • geht mir ähnlich, habe das beim Lesen der Nachrichten schon befürchtet- jetzt ist dann jeder Geschäftsbereich daran interessiert, wie das denn (technisch) realisiert wird. Und dann nur temporär. Danke schön.

    Ich hatte dazu heute schon mehrere Meetings, und alle Kunden schlagen die Hände über dem Kopf zusammen. Wir IT-Dienstleister haben die nächsten Wochen jedenfalls Hochkonjunktur. Danke Merkel! :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • gibt jede Menge Arbeit

    • evtl. Arbeiten per 30.6. zwischenabrechnen
    • oder den USt-Satz anwenden, der im Monat der Fertigstellung der Arbeiten gerade gilt
    • der BMF wird wohl bald ein Schreiben diesbezüglich veröffentlichen

    aber grundsätzlich ist die Umsatzsteuer für Firmen mehr oder weniger ein durchlaufender Posten


    denn diejenigen, die die Umsatzsteuer tragen sind doch wir als Endverbraucher, wenn wir also essen gehen, Lebensmittel einkaufen, Kleidung kaufen, Schuhe kaufen, Computer kaufen, Autos kaufen, sonstigen Kram kaufen, Handwerker bestellen etc. - und da wird es evtl. bei dem ein oder anderen Endverbraucher vielleicht einen Schub geben, doch etwas zu kaufen - wir werden sehen :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was bin ich wieder einmal froh, wenn ich gerade „Was nun, Frau Merkel?“ auf ZDF sehe, dass wir sie (ohne Wähler ihrer Partei zu sein) in einer solchen Zeit wie dieser als Kanzlerin haben.


    Intelligent, eloquent, ausgleichend, reflektiert, manchmal nahezu spitzbübisch.


    Wenn ich da an die orange Fresse in den USA oder sonstige Witzfiguren in Ungarn, Englang usw. denke...

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Was bin ich wieder einmal froh, wenn ich gerade „Was nun, Frau Merkel?“ auf ZDF sehe, dass wir sie (ohne Wähler ihrer Partei zu sein) in einer solchen Zeit wie dieser als Kanzlerin haben.


    Intelligent, eloquent, ausgleichend, reflektiert, manchmal nahezu spitzbübisch.


    Wenn ich da an die orange Fresse in den USA oder sonstige Witzfiguren in Ungarn, Englang usw. denke...

    Habe Sie eben auch gesehen. EIn Glücksfall, diese Dame.


    Eine ganze Welt an Klasse liegt zwischen dieser Frau und Schranzen wie Trump, Johnson, Orban. Und
    Putin, dem Autokraten. Und Erdogan, dem Despoten. Und nicht zu vergessen unserem chinesischen Freund.

    Lettore silenzioso

  • Eine ganze Welt an Klasse liegt zwischen dieser Frau und Schranzen wie Trump, Johnson, Orban. Und
    Putin, dem Autokraten. Und Erdogan, dem Despoten. Und nicht zu vergessen unserem chinesischen Freund.

    Traurig, dass nicht wenige Menschen sich genau so jemanden an ihrer Stelle wünschen würden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“