Der Politik-Thread

  • Habe Sie eben auch gesehen. EIn Glücksfall, diese Dame.
    Eine ganze Welt an Klasse liegt zwischen dieser Frau und Schranzen wie Trump, Johnson, Orban. Und
    Putin, dem Autokraten. Und Erdogan, dem Despoten. Und nicht zu vergessen unserem chinesischen Freund.

    nicht dein ernst :woman_facepalming: :face_vomiting:

  • nicht dein ernst :woman_facepalming: :face_vomiting:

    Doch.
    Bei aller Kritik, wie sie das macht und was sie macht kann man nur begrüßen.
    Und denen, die sie zum Teufel wünschen, denen rate ich mal je ein Jahr in Ungarn oder China zu leben.
    Viel Spaß dort!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Doch.Bei aller Kritik, wie sie das macht und was sie macht kann man nur begrüßen.
    Und denen, die sie zum Teufel wünschen, denen rate ich mal je ein Jahr in Ungarn oder China zu leben.
    Viel Spaß dort!

    mir hat schon DDR gereicht jetzt haben wir wieder DDR 2.0 :woman_facepalming: fragt euch mal was sie in der DDR gemacht hat FDJ z.b.

  • mir hat schon DDR gereicht jetzt haben wir wieder DDR 2.0 :woman_facepalming: fragt euch mal was sie in der DDR gemacht hat FDJ z.b.

    mein Großvater war in der Hitlerjugend als Erwachsener hat er das bereut aber damals war das für ihn und viele, viele andere nunmal normal

  • Bei den Diskussionen um Merkel würde ich gewissen Leuten einen Kanzler Habeck wünschen, dann würde von Deutschland und seiner Wirtschaft wahrscheinlich nicht viel übrig bleiben. Als Corona Hilfe hätte es dann Prospekte für neue Heizungen gegeben.


    In ein paar Jahren werden sich einige Frau Merkel zurück wünschen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • nicht dein ernst :woman_facepalming: :face_vomiting:

    oldboy: Ich muss nicht einverstanden sein mit allem, was Frau Merkel in ihrer langen Amtszeit getan hat. Bin ich auch nicht. Aber - wenn es noch eines Beweises bedurft hätte - hat sie
    in dieser für alle schweren Zeiten bewiesen, welche genuine Klasse in ihr liegt. Wie Sie schwierige Sachverhältnisse erklärt, wie sie an richtigem festhält ohne verbohrt zu sein oder so
    zu wirken. Wie ausgleichend sie wirkt. Die richtige Frau am richtigen Platz zur richtigen Zeit eben.


    Sie mit den Herren aus China, England, Russland, Ungarn oder den USA zu vergleichen(nehmen wir noch den Herrn aus Brasilien dazu) ist gar nicht möglich. Der Vergleich stellt sich
    nicht. Ich vergleiche auch nicht Kreisligakicker mit Nationalspielern.


    Deine Abneigung gegen Frau Merkel ist die eine Sache. Jeder wie er mag. Dir sollte aber wenigstens klar sein, wie weit sie von diesen Herrschaften entfernt ist.


    Und deine Abneigung gegen Frau Merkel - und das wird deutlich - mündet in eine Abneigung gegen unsere Gesellschaft und unseren Staat. Auch da - jeder wie er meint. Aber wenn diese
    Abneigung denn so gross ist, dann denke bitte darüber ernsthaft darüber nach, ob du dir diesen Schei...in Deutschland(denn so empfindest du ihn wohl) weiter antun willst und kannst.
    Ist die Abneigung zu gross, dann muss man eben die Konsequenzen ziehen und gehen. Du wirst dann sicherlich auch darüber nachdenken(müssen), ob dir Ziele wie China, England,
    Russland, Ungarn, die USA oder auch Brasilien lohnenswert erscheinen. Wären ja auch Optionen. In China lässt sich ordentlich was aufbauen, wenn man sich dem Staat und seinem
    Apparat auf Gedeih und Verderb ausliefert. England hat wirtschaftlich nicht so gar viel zu bieten, aber als Landedelmann in Cornwall ist es ja auch recht nett. In Russland geniesst du
    so lange absolute Meinungsfreiheit wie du das hohe Lied von Herrn Putin singst. Und das gleiche gilt für Ungarn, nur das der Putin da Orban heisst. Und Budapest ist schon eine schöne
    Stadt. Die USA sind das Land der Freiheit und der Millionen Möglichkeiten, wenn man denn nicht schwarz ist. Und Brasilien lockt mit schönen Stränden und Caipirinha und ganz wenig
    Kriminalität. Nur zu, du hast die Wahl. Entschuldigung, die Türkei vergessen. Bekannt für ihren emphatischen Präsidenten. Feiner Kerl.


    Wenn du dich aber dafür entscheiden solltest, doch in Deutschland zu bleiben - dann wirst du reflektiert haben, daß es hier doch gar nicht so übel ist. Und das die von dir so geliebte
    Kanzlerin zumindest vermutlich das kleine Übel ist als die bekannten Herren aus den beschriebenen Ländern.


    Und ich fände es verdammt nett und angemessen, daß du dich in einem vernünftigen Ton über unser Land und unsere Kanzlerin äusserst. Ich empfinde deine Tonlage als absolut
    respektlos.

    Lettore silenzioso

  • Wenn du dich aber dafür entscheiden solltest, doch in Deutschland zu bleiben - dann wirst du reflektiert haben, daß es hier doch gar nicht so übel ist.

    Nein. Die Oldboys dieser Tage reflektieren nicht. Die Oldboys führen ein beschauliches Leben in Deutschland. Aber es ist eben ein Doppelleben. Das zweite Leben findet abseits von Frau, Kindern und Eigenheim in der rechten Internet-Filterblase statt. Dort gibt es keine Reflexion. Dort gibt es ausschließlich Parolen und Behauptungen. Quellen gibt es grundsätzlich keine, außer sie sprechen ausnahmsweise mal für die eigenen Thesen. Ansonsten gehören sie grundsätzlich zur von Merkel und Co. gesteuerten Lügenpresse, die uns ohnehin die Wahrheit vorenthält. Schlecht zusammengeschnittene YouTube-Videos von rechten Bloggern und geteilte Bilder mit griffigen Texten ("Flüchtlinge erhalten Tausende Euro Begrüßungsgeld während unsere Rentner Flaschen sammeln!!11!") bilden dort die neue und einzige Wahrheit. Die Algorithmen von Facebook und Co. sorgen dafür, dass man fortan nur noch diese Inhalte präsentiert bekommt. Alles andere wird ausgeblendet, weil es ohnehin gelogen und Teil der Verschwörung ist. Seriöse Medien werden daher nicht mehr konsumiert. Jeder der es tut ist Teil des Problems oder, noch schlimmer, linkes Gesocks. "Die Antifa" ist das größte Übel im Land, Rechtsterrorismus gibt es im Grunde nicht. Rechte Anschläge werden von der Antifa inszeniert.


    In Zeiten von Corona, in denen die verbliebenen, echten Sozialkontakte lange ausblieben, wurde dieser Effekt noch verstärkt. Die Maßnahmen dienen anderen Zielen, man nutzt das ohnehin komplett ungefährliche Corona nur als Vorwand, um unsere Bürgerrechte einzuschränken. Das lassen wir uns nicht bieten! Hoch lebe der gemütliche Widerstand von der eigenen Couch! Die Oldboys gehen nämlich auch nicht auf die Straße. Dann müssten sie den Internetmaulhelden aus der Filterblase nämlich mit der realen Persona vermischen. Und dann wüssten Freunde und Bekannte, was man da eigentlich so für Ansichten vertritt. Denn insgeheim weiß man, dass man sich dafür zurecht schämen muss.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“