Der Politik-Thread

  • Nein. Die Oldboys dieser Tage reflektieren nicht. Die Oldboys führen ein beschauliches Leben in Deutschland. Aber es ist eben ein Doppelleben. Das zweite Leben findet abseits von Frau, Kindern und Eigenheim in der rechten Internet-Filterblase statt. Dort gibt es keine Reflexion. Dort gibt es ausschließlich Parolen und Behauptungen. Quellen gibt es grundsätzlich keine, außer sie sprechen ausnahmsweise mal für die eigenen Thesen. Ansonsten gehören sie grundsätzlich zur von Merkel und Co. gesteuerten Lügenpresse, die uns ohnehin die Wahrheit vorenthält. Schlecht zusammengeschnittene YouTube-Videos von rechten Bloggern und geteilte Bilder mit griffigen Texten ("Flüchtlinge erhalten Tausende Euro Begrüßungsgeld während unsere Rentner Flaschen sammeln!!11!") bilden dort die neue und einzige Wahrheit. Die Algorithmen von Facebook und Co. sorgen dafür, dass man fortan nur noch diese Inhalte präsentiert bekommt. Alles andere wird ausgeblendet, weil es ohnehin gelogen und Teil der Verschwörung ist. Seriöse Medien werden daher nicht mehr konsumiert. Jeder der es tut ist Teil des Problems oder, noch schlimmer, linkes Gesocks. "Die Antifa" ist das größte Übel im Land, Rechtsterrorismus gibt es im Grunde nicht. Rechte Anschläge werden von der Antifa inszeniert.
    In Zeiten von Corona, in denen die verbliebenen, echten Sozialkontakte lange ausblieben, wurde dieser Effekt noch verstärkt. Die Maßnahmen dienen anderen Zielen, man nutzt das ohnehin komplett ungefährliche Corona nur als Vorwand, um unsere Bürgerrechte einzuschränken. Das lassen wir uns nicht bieten! Hoch lebe der gemütliche Widerstand von der eigenen Couch! Die Oldboys gehen nämlich auch nicht auf die Straße. Dann müssten sie den Internetmaulhelden aus der Filterblase nämlich mit der realen Persono vermischen. Und dann wüssten Freunde und Bekannte, was man da eigentlich so für Ansichten vertritt. Denn insgeheim weiß man, dass man sich dafür zurecht schämen muss.

    ja wie einfach kann die Welt sein,das Schubladendenken geht weiter,will euren Fred nicht stören,war ja auch eine weile nicht hier,viel Spaß in den Fred :face_with_raised_eyebrow: :kissing_face:

  • Wow, über Art und Weise wie der User Oldboy sich über Merkel geäußet hat kann man sicherlich streiten,ihm aber Auswanderung als Lösung anzubieten? Oder zu unterstellen das er Sofamaulheld und Verschwörungstheoretikerwäre, ist schon starker Tobak.
    Manche sollten mal selbst reflextieren, ob es so in Ordnung ist mit einem Mitglied dieses Forums umzugehen.

  • Wow, über Art und Weise wie der User Oldboy sich über Merkel geäußet hat kann man sicherlich streiten

    Seine "Äußerung" über Merkel ist lediglich der aktuellste Ausfall in einer langen Reihe an Beteiligungen in diesem Thread. Diese kannst du dir gerne einmal zu Gemüte führen, wenn dir deine Freizeit das wert ist. Dann verstehst du die Reaktionen auf sein Geschreibsel hier vielleicht besser.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Manche sollten mal selbst reflextieren, ob es so in Ordnung ist mit einem Mitglied dieses Forums umzugehen.

    Hier mal ein paar Perlen von ihm:

    AKK, Laschet, Seehofer, Scheuer, Klöckner, Altmaier, Spahn, Amthor, Ziemiak...alle müssen weg. Leute wie "Mr. Inhalt" Lindner natürlich auch. Was heisst weg? Weg kriegste diese Schädlinge ja nicht ganz...Aber sie dürfen nichts mehr zu entscheiden haben.

    Den politischen Gegner als Schädling zu bezeichnen sowas kennen wir vor allem aus dem sehr rechten Spektrum.

    wenn du schon was schreibst und den Spiegel zitierst dann bitte "deutschen Pässen" nicht vergessen

    Für die Unterscheidung in deutsche Staatsbürger und "Passdeutsche" gilt das gleiche.

    schonmal selber im Spiegel geschaut,nicht die Lügenpresse gemeint

    und die Lügenpresse darf natürlich auch nicht fehlen.


    Insgesamt sind alle scheiße CDU, SPD, FDP, Linke und die Grünen sowieso da fällt natürlich auf wer nicht als scheiße betitelt wird.

  • Hier mal ein paar Perlen von ihm:

    Den politischen Gegner als Schädling zu bezeichnen sowas kennen wir vor allem aus dem sehr rechten Spektrum.

    Für die Unterscheidung in deutsche Staatsbürger und "Passdeutsche" gilt das gleiche.

    und die Lügenpresse darf natürlich auch nicht fehlen.
    Insgesamt sind alle scheiße CDU, SPD, FDP, Linke und die Grünen sowieso da fällt natürlich auf wer nicht als scheiße betitelt wird.

    und wieder der gleiche Fehler Schubladendenken,alles was nicht links ist ist automatisch Rechts,ja wie einfach is die Welt :kissing_face:

  • Hier mal ein paar Perlen von ihm:

    Den politischen Gegner als Schädling zu bezeichnen sowas kennen wir vor allem aus dem sehr rechten Spektrum.

    Für die Unterscheidung in deutsche Staatsbürger und "Passdeutsche" gilt das gleiche.

    und die Lügenpresse darf natürlich auch nicht fehlen.
    Insgesamt sind alle scheiße CDU, SPD, FDP, Linke und die Grünen sowieso da fällt natürlich auf wer nicht als scheiße betitelt wird.

    OK, ist wirklich hart.

  • und wieder der gleiche Fehler Schubladendenken,alles was nicht links ist ist automatisch Rechts,ja wie einfach is die Welt :kissing_face:

    Und dann zur Krönung noch bei Gegenwind/bzw Rezitieren dich direkt als Opfer des angeblichen "Schubladendenkens" hinstellen.
    Schön, wie leicht es ist, sich jedwede Kritik zu untersagen durch so einen doofen Spruch.


    Es gibt schon viele Parallen bei dir, zu denen die "anders denken" und natürlich nicht rechts sind, sondern "man wird ja wohl mal sagen dürfen" verlangen.
    Dir stinkt doch scheinbar alles in unserem Land.
    Regierung doof,
    Presse doof,
    Doppelte Staatsbürger doof,
    Corona doof,
    Bill Gates bestimmt auch doof
    Impfen vielleicht auch noch doof


    Wahrscheinlich bist du nicht rechts, nicht links, sondern einfach nur mit allem unzufrieden.


    Ich hätte da ne Alternative für Dich

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn man die Berichterstattung in den USA verfolgt, sieht es so aus, als wenn dort die Stimmung gegenüber Trump tatsächlich kippt. Der Mann ist nicht nur für sein Land, sondern auch für den Rest der Welt, eine Plage. Also bei seinen Gegnern braucht ja nix zu kippen, aber auch bei seinen Anhängern schwindet es...


    Man darf garnicht darüber nachdenken was noch alles passiert, wenn er weitere 4 Jahre im Amt bleibt. :crying_face:

  • Vermutlich hätte kaum jemand nach George W. Bush gedacht, dass es noch schlimmer kommen könnte. Und dann kam Trump.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • und wieder der gleiche Fehler Schubladendenken,alles was nicht links ist ist automatisch Rechts,ja wie einfach is die Welt :kissing_face:

    Mal davon abgesehen, dass ich dich nicht rechts genannt habe sondern lediglich aufgezeigt habe das du den selben Sprachduktus verwendest musst du dich nicht wundern wenn du in Schubladen landest. Wer alles links und mitte scheiße findet was wird derjenige wohl sein?

  • Mal davon abgesehen, dass ich dich nicht rechts genannt habe sondern lediglich aufgezeigt habe das du den selben Sprachduktus verwendest musst du dich nicht wundern wenn du in Schubladen landest. Wer alles links und mitte scheiße findet was wird derjenige wohl sein?

    Oben oder unten?


    Think outside the box :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Wow, über Art und Weise wie der User Oldboy sich über Merkel geäußet hat kann man sicherlich streiten,ihm aber Auswanderung als Lösung anzubieten? Oder zu unterstellen das er Sofamaulheld und Verschwörungstheoretikerwäre, ist schon starker Tobak.
    Manche sollten mal selbst reflextieren, ob es so in Ordnung ist mit einem Mitglied dieses Forums umzugehen.

    Lieber Daywalker, zu diesem Thema(nicht nur zum User Oldboy) möchte ich folgendes anfügen(weil mir das mittlerweile so oft begegnet, daß ich einfach die Schnauze voll habe):


    Diese ewig Unzufriedenen, diese ewig Herummäkelnden, diese ewig gestrigen, diese ewigen Verschwörungsheinis - sie machen die Stimmung in diesem Land absichtlich mies. Wenn etwas
    gut und richtig ist, dann ist es in deren Augen entweder Zufall oder gar nicht gewollt oder nur eine Falle, die dazu dient die Menschen in die Finsternis zu treiben. Die Regierung und zwar
    jedes einzelne Mitglied ist schlicht und simpel unfähig. Und der oder die Kanzlerin ist wahlweise der böse Zauberer oder die garstige Hexe. Jeder Ausländer, der sich hier Leistungen
    erschleicht, wird mit Faktor 20 belegt....Und das Land per se ist sowieso nur Mist und es ist eine Zumutung in einem solchen Konstrukt leben zu müssen.


    Weisste Was?!...Wenn ich so etwas höre, dann kann ich - frei nach Zuckmayer - gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen will.


    Und deswegen habe ich auch in meinem letzten Beitrag hier Oldboy empfohlen darüber nachzudenken, sich ein anderes Gemeinwesen zu suchen - wo es hier doch sowieso nur die letzte
    Grütze ist. Millhouse(er soll gefälligst zurück kommen) habe ich das auch schon mal empfohlen, als er - ganz andere politische Seite - über diesen Staat und all seine Verfehlungen
    räsonierte.


    Wir mögen Schwächen haben in unserem Land. Aber Deutschland hat nie eine bessere Staatsform als diese gehabt. Deutschland hat grosse Staatsfrauen und Staatsmänner hervorgebracht und Frau Merkel ist ganz sicher eine davon. Und wenn dann einer dieser ewigen Nörgler und Mäkler mit null Respekt über diese Frau herzieht - dann finde ich das einfach nur erbärmlich.
    Und nochmal: hat er keine Lust auf diesen Staat, dann steht es ihm absolut frei, seinen Wohnsitz zu verlegen. Das wäre dann allerdings konsequent und damit kann ich umgehen. Aber so:
    Nein, Danke.

    Lettore silenzioso

  • Mal etwas generelles: ich möchte, dass jede Meinung hier anerkannt wird und niemand wegen einer anderen Meinung gleich "vom Hof gejagt" werden soll.


    Halte mich generell aus diesem Thread raus, weil man sich mit jeder Meinung gleich in ein "Nest" legen kann :face_with_rolling_eyes:


    Habe Frau Merkel nie gewählt, weil ich sie und ihre Partei nicht unterstütze! Dennoch hat die aktuelle Bundesregierung diese Krise bisher absolut herausrangend gemanaged. Leider erhält die SPD für ihre richtig gute Arbeit keine Stimmen, nur die CDU profitiert. Deshalb hoffe ich, dass es nach der nächsten Wahl die Möglichkeit gibt, dass die SPD sich endlich wieder finden kann und zwar in der Opposition! Deutschland braucht die SPD und das sehr dringend, es gibt sehr viele Themen, die die SPD jetzt anpacken muss und der wichtigste Auftrag ist die "Neufindung" der Partei! Was wäre dieses wunderbare Land ohne Willy Brandt, Helmut Schmidt oder Gerhard Schröder?


    Auch eine Angela Merkel hat großartiges geleistet, obwohl sie einfach zu lange an der Macht ist. Das gleiche Problem gab es auch bei Helmut Kohl. Finde man sollte es, wie in den USA machen, maximal 2 Amtsperioden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hallo grischa: ich denke schon, daß ich für mich in Anspruch nehmen kann die Meinung eines anderen zu respektieren. Was ich nicht mehr akzeptieren kann, ist dieses beständige
    Nörgeln, Mäkeln und Schlechtmachen - weil ich auch ein gewisses System darin erkenne.


    Im übrigen teile ich deine Meinung zu den Sozis und ihren herausragenden Charakteren. Helmut Schmidt hat sogar mich dazu gebracht, die Sozialdemokraten zu wählen. Zu Herrn
    Schröder habe ich eine skeptischere Einschätzung, die vornehmlich allerdings auf seiner Tätigkeit nach seiner Amtszeit für Putin beruht.


    Ich habe es schon einige Male in diesem Thread geschrieben, daß ich den gewissen Niedergang der deutschen Sozialdemokratie bedauere. Und du hast für einen gewissen Teil recht,
    wenn du sagst, daß die SPD zu wenig öffentliche Anerkennung für die - gerade in dieser Zeit - wieder einmal mehr als solide Arbeit bekommt(wie sagte mein alter Herr immer so schön:
    "Wenn es darauf ankommt, kannst du dich auf die SPD verlassen!"). Ich gehe davon aus, daß die SPD sich in der nächsten Legislaturperiode in der Opposition findet und das sie sich
    dort neu findet und aufstellt.


    Deine Meinung mit zwei Amtsperioden teile ich. Oder sagen wir so: machen wir daraus 10 Jahre, aber dann ist es auch gut.

    Lettore silenzioso

  • Nörgeln, Mäkeln und Schlechtmachen - weil ich auch ein gewisses System darin erkenne.


    sehe ich genauso wie Listlos - wenn mir etwas nicht passt bzw. mich massiv stört, muss ich die Konsequenzen ziehen
    egal ob es den Partner angeht (mein Mann säuft und... ja dann muss du ihm die Pistole auf die Brust setzen, entweder oder....nein, das kann ich nicht machen, weil wir haben doch das Haus...)
    oder meine Arbeitsstelle
    oder
    oder

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mal etwas generelles: ich möchte, dass jede Meinung hier anerkannt wird und niemand wegen einer anderen Meinung gleich "vom Hof gejagt" werden soll.

    An der Stelle bin ich nicht bei dir. Sobald es menschenfeindlich wird ist spätestens Feierabend. Das ist keine Meinung, die anerkannt gehört und der man eine Plattform bieten sollte. Und der besagte User ist über diese Grenze mehrfach hinweg gesprungen. Da reicht die kurze Ansicht der von Coby herausgesuchten Beiträge. Danach hat er sich dann aufgrund von berechtigtem Gegenwind schnell wieder verdünnisiert, die Masche kennt man ja. Drei Beiträge mit beleidigter Opferrolle und ab durch die Mitte.


    So jemandem muss man umgehend jedweden Wind aus den Segeln nehmen. Nenne es ruhig vom Hof jagen, wegen mir kann derjenige sich gerne in die Weiten des Internets verdrücken. Falls nicht, wird er für seine Beiträge, sofern sie in die besagte Richtung gehen, hier aber stets mit entsprechendem Gegenwind zu rechnen haben. Und das ist auch gut so.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“