Der Politik-Thread

  • Darum geht es mir nicht. Klar kann es nerven, wenn immer nur negatives kommt, aber das ist nun mal auch eine eigene Meinung und diese darf man natürlich auch äußern. Das man dafür dann von verschiedenen Seiten angegangen wird und für "blöd" hingestellt wird, finde ich halt nicht okay. Mag jetzt niemanden zitieren, mir geht es nur darum, dass man für eine andere Meinung nicht angegangen wird.


    Es gibt halt auch Phasen im Leben, wo halt nicht alles gut ist oder glänzt und dann sieht man vieles vielleicht etwas anders oder negativ. Das vergeht auch, daher mein Einwand.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nochmal: Menschenfeindlichkeit ist keine Meinung. Wer Politiker als Schädlinge bezeichnet, die "weg müssen", der äußert nicht einfach eine nervige Meinung oder sieht etwas negativ. Derjenige überschreitet eine Grenze und zwar ganz gewaltig.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es darf jeder seine Meinung haben, aber wenn diese Meinung menschenverachtend, radikal etc. oder einfach nur blöd (man kann da zumindest häufig von einer gewissen Korrelation ausgehen) ist, dann darf man das ansprechen.


    Und dieser eine bestimmte User, um den es gerade hauptsächlich geht, hat aber nun wirklich mit Nachdruck in Gänze bewiesen, was für ein ekelhafter, widerlicher Mensch er ist. Und da steht es mir / uns natürlich frei, ihn auch als genau solchen zu entlarven.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Darum geht es mir nicht. Klar kann es nerven, wenn immer nur negatives kommt, aber das ist nun mal auch eine eigene Meinung und diese darf man natürlich auch äußern. Das man dafür dann von verschiedenen Seiten angegangen wird und für "blöd" hingestellt wird, finde ich halt nicht okay. Mag jetzt niemanden zitieren, mir geht es nur darum, dass man für eine andere Meinung nicht angegangen wird.


    Es gibt halt auch Phasen im Leben, wo halt nicht alles gut ist oder glänzt und dann sieht man vieles vielleicht etwas anders oder negativ. Das vergeht auch, daher mein Einwand.

    Wenn Du jeden Freitag in Deiner Stammkneipe sitzt, und jeden Freitag ein Typ reinkommt, der das Bier Scheiße findet, der die Leute Scheiße findet, der den Wirt nicht mag, der Kneipen Scheiße findet, der Dir permanent erzählt dass 80% der Leute aus der Kneipe raus müssen, fragst Du Dich dann nicht auch, warum er noch in die Kneipe geht? Also mal ernsthaft.
    Und wenn die Leute in der Kneipe sich dann anfangs Mühe geben, und ihm genau erklären, warum die Kneipe vielleicht nicht die schönste der Welt ist, warum sich ein Besuch trotzdem lohnt, und der Gast dann weder darauf eingeht, noch Begründungen für seine Abneigung nennt, sondern einsilbig im immer gleichen Tenor alles Scheiße findet- ja was soll man demjenigen denn noch raten, außer sich eine andere Kneipe zu suchen? Das hat ja auch nichts mit vom Hof jagen zu tun, aber hast Du Bock, in Deiner Kneipe jeden Freitag den gleichen Scheiß durchzumachen, anstatt Dich mit Deinen Leuten über die wichtigen Dinge des Lebens auszutauschen?


    Dass der Typ dann nicht nur alles Scheiße findet, sondern sich auch noch menschenverachtend äußert, führt dann eben dazu dass man nicht mehr mit "ist halt seine Meinung..." kommen kann. Aus oben beschriebenen Gründen darf derjenige sich dann in der Tat gern verpissen. Aus der Kneipe, aus der Stadt, vom Planeten, irgendwo hin, wo er es nicht scheiße findet. Ist doch dann das beste für alle, oder?

  • Ich weiss schon, was grischa meint...Aber grischa, es geht hier wirklich nicht darum jemanden weg zu mobben, weil er eine andere Meinung vertritt.


    Es gibt gewisse Grundregeln, an die man sich halten sollte. Nein, halten muss. Und wenn man das nicht tut, sondern im Gegenteil sich nur verächtlich oder schäbig über Mitmenschen
    äussert(und siehe da: auch Politiker sind Mitmenschen), dann ist das Fass eben mal voll.

    Lettore silenzioso

  • Auf der einen Seite sei jedem seine Meinung gestattet, solange sie keine Grenzen überschreitet.
    Auf der anderen Seite finde ich es immer wieder abstrus ob des jammerns über Deutschland.
    Ich habe privat und geschäftlich nicht gerade wenige Länder bereisen dürfen.
    Und dabei ist meine Meinung deckungsgleich mit der Meinung der jeweiligen "Einheimischen" was Deutschland denn für ein wundervolles Land ist.
    Der Personenkreis, der Deutschland mit all seinen Facetten, Regierungsform etc. als nicht tragbar empfindet ist überwiegend nur innerhalb Deutschlands zu finden.


    Ich sage denen dann immer gerne: Dann zeigt doch mal ein Land auf, welches in all diesen Attributen (weit) besser als Deutschland ist.
    Dann endet die Konversation meistens. Viele Leute können einfach nicht wertschätzen was sie an Deustchland haben...
    Traurig.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Leute, mir geht es einfach um das Generelle und nicht um die Meinung a oder b.


    Bin selber ein sehr politisch interessierter Mensch, der zu jeder Wahl geht und brav sein Kreuz macht. Der sich auch mit diversen politischen Systemen befasst hat und auch gewisse Meinungen als falsch empfindet. Darum geht es mir nicht. Das jemand "weg muss" fällt immer und überall, dass sollte man nicht überbewerten! Habe ich sicher auch schon diverse Male - während unserer Spiele - geschrieben.


    Schädlinge haben wir in Deutschland genügend, alleine die AfD hat ausreichend genug Schädlinge, die bewusst Schaden anrichten. Auch diverse Bankmanager haben damals bewusst überdreht usw. - dennoch habe ich immer die Meinung, dass man auch mal mit extremen Meinungen leben muss, weil halt nicht jeder die Freiheit hatte, die Kindheit in Freiheit (politisch) zu verbringen und daher auch eine andere Grundeinstellung hat. Das meine ich. Klar, muss man nicht alles schwarz sehen, aber es gibt für alles eine Gründe und im Zweifel überliest man es.


    Klar ist aber auch, dass es eurer Recht ist, diese Meinung nicht zu akzeptieren und sie aus-ein-ander (bewusst so geschrieben) zu nehmen. Denke jeder versteht, was ich damit einfach sagen möchte, ohne mich jetzt auf eine bestimmte Seite zu schlagen.


    Was mir aber wichtig ist, dass ich vielen Meinungen von euch zustimmen kann, dass wir das riesige Glück haben in Deutschland zu leben. Auch in Europa zu leben, ist ein wirkliches Glück! Wir mussten größtenteils nicht um viele Dinge kämpfen, die für uns selbstverständlich sind.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das jemand "weg muss" fällt immer und überall, dass sollte man nicht überbewerten! Habe ich sicher auch schon diverse Male - während unserer Spiele - geschrieben.

    Das Stichwort lautet Kontext. Wenn ich während eines Spiels schreibe, der Drexler muss weg, dann weiß das wohl jeder als Aufforderung zur Auswechslung oder vielleicht zum Verkauf einzuordnen. Niemand wird denken, dass ich den Drexler deportieren möchte. Wenn ich aber sage, ein Politiker muss weg, obwohl der gar kein Amt ausübt, dann hat das ein ganz anderes Gewicht. Bezeichne ich ihn im gleichen Atemzug als Schädling, dann ist das ein Sprachgebrauch, der nur noch wenige Schlüsse zulässt.

    Schädlinge haben wir in Deutschland genügend, alleine die AfD hat ausreichend genug Schädlinge, die bewusst Schaden anrichten.

    Nein, auch das sind keine Schädlinge. Kakerlaken sind Schädlinge. Ratten sind meinetwegen Schädlinge. Aber bitte keine Menschen, auch nicht wenn sie Politiker sind, nicht einmal solche der AfD. Schädlinge werden getötet, ihnen begegnet man mit Gewalt. Politiker werden maximal abgewählt, ihnen begegnet man eben nicht mit Gewalt. Man muss sie nicht mögen, man muss sie nicht wählen, man muss sie sprachlich auch nicht mit Samthandschuhen anfassen. Aber sobald die Sprache in eine Richtung geht, die an eine sehr düstere Epoche erinnert, wird es sehr kritisch. Dazu gehört eine Bildsprache, die Vergleiche mit der Tötung von Ungeziefer anstellt. Politiker werden in diesem Land fast täglich bedroht, teilweise werden diese Drohungen auch schon in die Tat umgesetzt. Wer sich sprachlich in die Nähe dieser Täter rückt, dem muss größtmöglicher Gegenwind ins Gesicht blasen.


    Ich möchte da aber gar nicht groß drüber streiten. Ich weiß was du meinst und stimme dir da auch zu 99% zu. Jeder soll gerne seine Meinung kundtun, auch in diesem Forum. Das eine Prozent, in welchem wir abweichen, sind eben Leute wie oldboy, die sich radikal bis menschenfeindlich äußern und für mich deshalb hier einfach nichts mehr verloren haben.


    Nachtrag: Und bevor nun einer mit Gladbach kommt... siehe Thema Kontext.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

    Einmal editiert, zuletzt von LinkeKlebe ()

  • Das wird ein Spaß mit der MwSt. Es wird toll sein die Produkte für 1,94 zu erwerben anstatt für 1,99.


    Denkt bitte alle daran am 30.06 eure Verbrauchszähler abzulesen.


    Bin mal gespannt was da beim Verbraucher wirklich ankommt.

  • Das wird ein Spaß mit der MwSt. Es wird toll sein die Produkte für 1,94 zu erwerben anstatt für 1,99.


    Denkt bitte alle daran am 30.06 eure Verbrauchszähler abzulesen.

    sollte man tatsächlich machen und denen das zumailen, denn wie ich die kenne, schätzen die Stromlieferanten mal gerade


    mir ist heute auch aufgefallen, dass ich meine Mandanten mit ust-pflichtiger Vermietung (an Geschäftsleute) auch erinnern muss, das umzustellen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei den Diskussionen um Merkel würde ich gewissen Leuten einen Kanzler Habeck wünschen, dann würde von Deutschland und seiner Wirtschaft wahrscheinlich nicht viel übrig bleiben. Als Corona Hilfe hätte es dann Prospekte für neue Heizungen gegeben.


    In ein paar Jahren werden sich einige Frau Merkel zurück wünschen.

    Auch ein Habeck bräuchte einen Koalitionspartner mit dem er Kompromisse eingehen müßte und Wirtschaftlich sind die Grünen gar nicht mehr soweit von der Union weg (übrigens lebt die Wirtschaft in BW immer noch :kissing_face: )

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • mir hat schon DDR gereicht jetzt haben wir wieder DDR 2.0 :woman_facepalming: fragt euch mal was sie in der DDR gemacht hat FDJ z.b.

    Daran sieht man das Du noch nie in Deinem Leben in der ehemals existierenden DDR warst-denn dort hättest Du für Deinen Post Besuch bekommen der dir extrem unangenehme Fragen gestellt hätte :kissing_face:
    Also genieße das Leben hier in einer Demokratie und freue dich das Du Deine Krude Meinung öffentlich verbreiten darfst!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn man die Berichterstattung in den USA verfolgt, sieht es so aus, als wenn dort die Stimmung gegenüber Trump tatsächlich kippt. Der Mann ist nicht nur für sein Land, sondern auch für den Rest der Welt, eine Plage. Also bei seinen Gegnern braucht ja nix zu kippen, aber auch bei seinen Anhängern schwindet es...


    Man darf garnicht darüber nachdenken was noch alles passiert, wenn er weitere 4 Jahre im Amt bleibt. :crying_face:

    Leiber Fenermann,


    ich habe vor was andre Angst. Nämlich dass er knapp nicht wieder gewählt wird.


    Was glaubste Du, was dann da los sein wird. Trump wird mal wieder von Fake und Betrug reden und seine Anhänger aufhetzen.


    Bürgerkrieg. Ich hoffe, dass er so abgestraft wird, dass es zu eindeutig ist.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Vermutlich hätte kaum jemand nach George W. Bush gedacht, dass es noch schlimmer kommen könnte. Und dann kam Trump.

    George W. Bush ist mir so auf den Sack gegangen. Den fand ich sehr schlimm, noch schlimmer war aber Rumpsfeld und Dick Cheney


    Aber sogar Bush konnte etwas, was Traump nicht kann und nicht will. Das Volk einen. Auch wenn nur kurz bei 9/11.
    Aber es war ein Volk. Möchte gar nicht wissen, was gewesen wäre, wenn Trump da schon an der Macht war

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ich hoffe, dass er so abgestraft wird, dass es zu eindeutig ist.

    Daran glaube ich nicht. Die USA sind gespalten wie nie zuvor. Diese Wahl wird selbst dann noch eng ausgehen, wenn Trump Schwarze öffentlich auspeitschen ließe.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Daran glaube ich nicht. Die USA sind gespalten wie nie zuvor. Diese Wahl wird selbst dann noch eng ausgehen, wenn Trump Schwarze öffentlich auspeitschen ließe.

    Trump gegen Biden die USA werden hin und hergerissen sein wer ihr liebster über 70 jähriger Pussygrabber ist...

  • Alles wird abhängen von der Wahlbeteiligung.
    Sicher ist, das Trump seine Anhänger mobilisieren wird und das auch kann.
    Die werden zur Wahl gehen.
    Die, auf die es ankommen wird aber gehen oft nicht zur Wahl. Leider.
    Und selbst wenn. Auch Hilary Clinton hatte mehr Wähler als Trump und ist am System der Wahl gescheitert.
    Wir können nur hoffen, leider.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies