Der Politik-Thread

  • Nochmal: Menschenfeindlichkeit ist keine Meinung. Wer Politiker als Schädlinge bezeichnet, die "weg müssen", der äußert nicht einfach eine nervige Meinung oder sieht etwas negativ. Derjenige überschreitet eine Grenze und zwar ganz gewaltig.

    Ja schon Klebe. Aber Trump is doch schon ein ganz klein bisschen Schädling.... :slightly_smiling_face: Ich finde, wenn einer so menschenverachtend handelt, dann kann man da schon sehr böse werden. Und dann mag es mir halt auch mal rausrutschen. Aber es stimmt schon...damit um sich schmeißen is nicht ok.

  • Da entschuldigt sich ein Footballer dafür das hinknien während der Hymne als respektlos vor der amerikanischen Flagge genannt zu haben und das Staatsoberhaupt beschwert sich darüber. Kann sich irgendwer vorstellen, dass Merkel sich öffentlich mit den Aussagen von Czichos beschäftigen würde?

  • Hier am Rheinufer in Deutz ist eine Kundgebung. Eigentlich waren 500 Prsonen gemeldet, aber die kamen mir eben
    schon auf der Einkaufsstrasse 'Deutzer Freiheit' entgegen. Ich gehe mal davon aus dass das mehr werden und das
    ist ein starkes Zeichen. Ich mach mich jetzt auch auf den Weg um mir das anzuschauen bzw. mich dazu zustellen.

  • Habe mir das gerade am Düsseldorfer Hauptbahnhof angeschaut. War die letzten Tage beschäftigt, wann wurde Corona nochmals abgesagt? grübel

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Habe mir das gerade am Düsseldorfer Hauptbahnhof angeschaut. War die letzten Tage beschäftigt, wann wurde Corona nochmals abgesagt? grübel

    Wohl wahr, dennoch gute und richtige Aktion!


    Mit Abstand kann man auch demonstrieren, nur fraglich ob dies auch so umgesetzt wird.


    Wäre kein Corona, wäre ich auch da. Und meine Tochter sagte soeben genau dies zu mir!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • (...) Kann sich irgendwer vorstellen, dass Merkel sich öffentlich mit den Aussagen von Czichos beschäftigen würde?

    Nicht Czichos, aber es ist keine zwei Jahre her, da hat sich in der deutschen Politik alles was Rang und Namen hat über Mesut Özil ausgelassen.
    https://www.tagesschau.de/inland/oezil-reaktionen-101.html

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Nicht Czichos, aber es ist keine zwei Jahre her, da hat sich in der deutschen Politik alles was Rang und Namen hat über Mesut Özil ausgelassen.

    Man stelle sich vor, ein Özil hätte sich während der Nationalhymne hingekniet... Die Patrioten gingen ja schon steil, weil manch ein Spieler nicht mitgesungen hat. Merkel selbst hätte dazu aber entweder gar nichts gesagt, oder ihn verteidigt. Das ist eben der Unterschied. Bei uns sitzt der Rechtspopulismus zum Glück nicht in der Regierungsverantwortung.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hier am Rheinufer in Deutz ist eine Kundgebung. Eigentlich waren 500 Prsonen gemeldet, aber die kamen mir eben
    schon auf der Einkaufsstrasse 'Deutzer Freiheit' entgegen. Ich gehe mal davon aus dass das mehr werden und das
    ist ein starkes Zeichen. Ich mach mich jetzt auch auf den Weg um mir das anzuschauen bzw. mich dazu zustellen.

    500 :face_with_raised_eyebrow: das waren ganz schnell tausende Leute.

    Wohl wahr, dennoch gute und richtige Aktion!
    Mit Abstand kann man auch demonstrieren, nur fraglich ob dies auch so umgesetzt wird.


    Wäre kein Corona, wäre ich auch da. Und meine Tochter sagte soeben genau dies zu mir!

    Aus diesem Grund wurde die Siegburger Strasse, die direkt parallel zur Deutzer Werft verläuft, gesperrt und es waren auch
    von der Brücke einige Löscher in der Menge zu sehen. Klar ist es eine ganz, ganz blöde Zeit jetzt eine große Demo zu
    veranstalten, aber ich persönlich fand das eine gute Aktion. Auch in anderen großen Städten gab es ja solche Demos und
    auch dort wurden Straßen gesperrt um einigermaßen die Abstandsregel einzuhalten. Natürlich ist es bei soviel Leuten ein
    Problem und es wird sich ja zeigen ob es durch diese Demos eine Anstieg der Erkrankten gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Habe mir das gerade am Düsseldorfer Hauptbahnhof angeschaut. War die letzten Tage beschäftigt, wann wurde Corona nochmals abgesagt? grübel

    Vorgestern :clown_face:


    Im Grunde hast du ja recht, es ist einfach wie ich schon geschrieben habe, eine blöde Zeit. Übrigens wenn du das damit meintest
    mit "überschwappen", dann finde ich das gut das man hier auch auf die Strassen geht und ein Zeichen setzt.

  • Dein Post.

    ACAB!

    Meine Antwort...

    @floedi_82 Aber damit fängt es an! :winking_face:

    ... die du nicht verstanden hast ...

    Damit fängt was an?

    ... und das kann ich dir nach der gestrigen Aktion erklären.


    Bei einer anfänglich "friedlichen" Demo in Berlin flogen auf einmal Flaschen und Steine auf Polizisten und dabei wurden 23
    Beamte verletzt. Was glaubst du was in den Köpfen wohl für Gedanken kreisen. Einer wird wohl auch dieser, "ACAB!" sein.
    Deswegen war dieser Post von dir hier auch in der jetztigen Situation sowas von daneben. Schade eigentlich, weil ich das
    von dir nicht erwartete hätte, von anderen schon.

  • Ok, @sharky , dann verstehe ich jetzt, was du meinst.


    Ich hatte allerdings nicht bedacht, dass ich tatsächlich erklären muss, dass der Ausspruch „ACAB!“ (für mich) selbstverständlich NICHT bedeutet, dass alle Polizisten Bastarde sind.


    Es ist (für mich) im Groben einfach ein Statement bzw. eine Haltung „gegen“ den Polizeiapperat als solchen und bestimmte „Praktiken“ innerhalb der Polizei. Und ja, ich weiß, dass es nicht DIE Polizei oder DEN Polizisten gibt.


    Ich lehne aber den nicht wegzuredenden Rassismus, Racial Profiling, Polizeigewalt (es gibt mittlerweile ja immerhin eine Kennzeichnungspflicht), das autoritäre Gehabe der Polizei usw. aufs schärfste ab. Ich habe jetzt keine Lust, dass noch detaillierter auszuführen.


    Und mich wegen des ACAB! in eine quasi-radikale Ecke mit Steineschmeißern (das tue ich nur verbal in einem bestimmten Lied!) zu stellen... muss man nicht. Ich bin gemäßigt links-grün versifft und skeptisch / kritisch gegenüber Staatsgewalt eingestellt. Nicht mehr und nicht weniger. Gewalt und Radikalismus (gegen Personen) lehne ich, egal aus welcher Richtung stammend, ab.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Kotstulle gegen Rieseneinlauf.


    Ob Einlauf oder ne Kotstulle es ist nur wichtig das man wählt! nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann soll er ihn ohne Maske nicht in seine Produktion lassen. Hinterher heulen ist natürlich einfach. Das wäre mal eine geile Schlagzeile gewesen, wenn der dumme Vogel da vor verschlossener Tür gestanden hätte.


    Aber wahrscheinlich hätte er anschließend per Dekret verfügt, dass der Präsident immer und überall einzulassen ist.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • In Deutschland hat man sich offensichtlich auf breiter Basis auf Trump eingeschossen. Wenn man den Bericht nämlich gänzlich liest, weiß man, dass an diesen Tag lediglich für die Bilder wenige Minuten produziert wurde und nur diese Tupfer/Wattestäbchen(?) weggeschmissen wurden.


    Daraus wird dann in der Twitter-Überschrift:"Trump besucht die Produktionslinie für Coronavirus-Tupfer in Maine, ohne Maske, und der Hersteller sagt, dass er nun die Produktion des Tages wegwerfen muss."


    :clown_face:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up: