Der Politik-Thread

  • Wenn man den Bericht nämlich gänzlich liest, weiß man, dass an diesen Tag lediglich für die Bilder wenige Minuten produziert wurde und nur diese Tupfer/Wattestäbchen(?) weggeschmissen wurden.

    lese ich anders


    Zitat


    GUILFORD, Maine – President Donald Trump traveled to Maine Friday to tour a facility that makes medical swabs used for coronavirus testing, but the swabs manufactured in the background during his visit will ultimately be thrown in the trash, the company said.
    Puritan Medical Products said it will have to discard the swabs, a company spokeswoman told USA TODAY in response to questions about the visit.
    It is not clear why the swabs will be scrapped, or how many. The company described its manufacturing plans for Friday as "limited" – but the disruption comes as public health officials in Maine and other states have complained that a shortage of swabs has hampered their ability to massively scale up coronavirus testing.

    für mich klingt das so, dass alle während seines Besuchs hergestellten Stäbchen, nicht nur die die er benutzt hat, weggeworfen werden müssen.


    Darüber hinaus muss man sich nicht auf Trump einschießen, um seine geistige Fähigkeiten zu hinterfragen, wenn er ohne Maske durch eine Fabrik läuft, die Stäbchen für Tests herstellen.


    @LinkeKlebe: Berechtigte Frage- hatte ich ja ähnlich formuliert, bzw. mich gefragt, warum der überhaupt noch reingelassen wird ob seiner permanenten Weigerung, eine Maske zu tragen. Kann mir da nur "Politischen Druck" vorstellen- vermutlich haben die Fabrikleiter keinen Bock auf Stress.

  • Und weiter unten:


    "The running of the factory machines is very limited today and will only occur when the president is touring the facility floor," Virginia Templet, the company's marketing manager told USA TODAY in response to questions about the event. "Swabs produced during that time will be discarded."


    Wenn ich das richtig überflogen habe, steht nirgendwo, dass die Tagesproduktion weggeworfen werden musste, wie es die Twitter-Überschrift suggerieren möchte.


    Ob er eine Maske hätte tragen müssen oder nicht, liegt wohl weniger an seinen geistigen Fähigkeiten, als an der Macht der Bilder, die in den USA m.E. nochmals ausgeprägter sind, als bei uns. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auf die Maske bewusst verzichtet wird, um ein Zeichen von Stärke zu vermitteln. Nicht ganz unwichtig im Jahr der Wahl, gerade für die amerikanische Bevölkerung. Da steht der Sinn oder Unsinn schon mal hinten an. Muss einen nicht gefallen, kann aber halt eine Erklärung sein.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Wenn ich das richtig überflogen habe, steht nirgendwo, dass die Tagesproduktion weggeworfen werden musste, wie es die Twitter-Überschrift suggerieren möchte.

    Wenn sie an dem Tag ausschließlich für Trumps Besuch produziert und anschließend die entstandenen Chargen vernichtet haben, genau genommen doch :winking_face: Dennoch wird es dramatischer dargestellt, als es am Ende wohl war.


    Du sprichst die Macht der Bilder an. Ein Präsident, der sich angesichts von 100.000 Toten in seinem Land immer noch weigert eine verdammte Maske aufzusetzen, gibt ein recht trauriges Bild ab.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Im Grunde hast du ja recht, es ist einfach wie ich schon geschrieben habe, eine blöde Zeit. Übrigens wenn du das damit meintest
    mit "überschwappen", dann finde ich das gut das man hier auch auf die Strassen geht und ein Zeichen setzt.

    Ja, nicht einfach zur Zeit, sieht man ja auch daran, dass sich hier die üblichen Corona-Besorgten zum Thema gänzlich zurückhalten.


    Man kann aber nicht auf der einen Seite den Demonstranten für die Grundrechte erhebliche Auflagen machen und auch entsprechend umsetzen und auf der anderen Seite Demonstranten für das andere Thema einfach machen lassen. Und wenn man dann auch noch in der Tagesschau berichtet, dass die Hygienemaßnahmen weitesgehend eingehalten wurde, macht man sich halt lächerlich und darf sich nicht wundern, dass mal wieder der Begriff der "Lügenpresse" umher geht.


    Ja, das meinte ich mit "überschwappen", aber auch die damit einher gehende Gewalt, die ebenso dabei war, sich aber glücklicherweise (bisher) nicht diese amerikanischen Ausmaße hatte.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Wenn sie an dem Tag ausschließlich für Trumps Besuch produziert und anschließend die entstandenen Chargen vernichtet haben, genau genommen doch Dennoch wird es dramatischer dargestellt, als es am Ende wohl war.

    :face_with_tears_of_joy:


    Du sprichst die Macht der Bilder an. Ein Präsident, der sich angesichts von 100.000 Toten in seinem Land immer noch weigert eine verdammte Maske aufzusetzen, gibt ein recht trauriges Bild ab.

    Es geht ja nicht darum welche Auswirkungen diese Bilder auf uns haben, sondern auf den amerikanischen Wähler und da sieht die Sachlage m.E. anders aus. Und da Du es gerade ansprichst, die USA ist bevölkerungstechnisch mit der EU zu vergleichen. In der EU haben wir (ich hab´s nicht gezählt) rund 150.000 Coronatote, stehen also nicht wirklich besser da. Der ständige Verweis auf die 100T Toten ist also nicht wirklich zielführend.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Der ständige Verweis auf die 100T Toten ist also nicht wirklich zielführend.

    Ich habe sie ja nicht in Relation gesetzt, sondern lediglich gegen Trumps standhafte Weigerung aufgeführt, sich eine Maske aufzusetzen. Die Frage ist, was beim Wähler wohl schwerer wiegt. Ein Präsident, der sich selbst auch als Teil des Volkes ansieht, welches eben in solchen Situationen eine Maske zu tragen hat, oder einer, der über allem steht und für den allgemeingültige Regeln und gesunder Menschenverstand nicht zu gelten scheinen.


    Der Gegenwind für Trump, auch aus den eigenen Reihen (sofern man die Republikaner so bezeichnen möchte), wird täglich größer. Und das nicht nur aufgrund der jüngsten Ereignisse sondern auch wegen seiner Corona-Politik.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich habe gar nicht gesagt, dass Du sie in Relation setzt, sondern dass Du darauf verweist und das wird ständig (jetzt nicht von Dir) gemacht, als wäre es eine Zahl, die so enorm ist, dass man davon ausgehen muss, in den USA wurde alles falsch gemacht. Wir stehen in der EU nicht einen Deut besser da.


    Ich glaube, dass in den USA die Stärke des Präsidenten über die Eigenschaft "einer vom Volk zu sein" steht. Kann mich aber natürlich auch irren. Müsste ich allerdings heute darauf wetten, wie der nächste Präsident der USA heißt, wäre der Name Trump. Und die Demokraten scheinen es nicht anders zu sehen, anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären wie man ausgerechnet Biden als Gegenkandidat aufstellen kann.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:


  • Ob er eine Maske hätte tragen müssen oder nicht, liegt wohl weniger an seinen geistigen Fähigkeiten, als an der Macht der Bilder, die in den USA m.E. nochmals ausgeprägter sind, als bei uns. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auf die Maske bewusst verzichtet wird, um ein Zeichen von Stärke zu vermitteln. Nicht ganz unwichtig im Jahr der Wahl, gerade für die amerikanische Bevölkerung. Da steht der Sinn oder Unsinn schon mal hinten an. Muss einen nicht gefallen, kann aber halt eine Erklärung sein.

    dem kann ich inhaltlich nicht folgen- Gerade für einen Präsidenten wäre es ein Zeichen der Stärke, wenn er (eh schon massiv unter Druck bezüglich seines Corona-Managements) dem Volk zeigen würde, dass er das Thema ernst nimmt.
    Wenn die Erklärung für seine permanente (ist ja kein Einzelfall) Weigerung eine Maske zu tragen in Pandemie-Zeiten, in denen sich auch MA des weißen Hauses / seiner näheren Umgebung nachweislich infiziert haben, die ist, dass er Stärke zeigen will, dann sollte man das Land vielleicht gleich dicht machen. Das wäre wie als würden die Truppen im Ausland als Zeichen der Stärke zukünftig ohne Sicherheitswesen und Waffen ins Gefecht ziehen, einfach um die eigene Überlegenheit zu demonstrieren.
    Das bekomme ich gedanklich nicht mehr hin, in Richtung "muss einem nicht gefallen, kann aber Sinn machen für die Wahl..." zu interpretieren, weil es auch dann dämlich wäre. Über solche Gedankenkonstrukte könnte man dann in der Tat alles erklären. Irgendwie.

  • Und da Du es gerade ansprichst, die USA ist bevölkerungstechnisch mit der EU zu vergleichen. In der EU haben wir (ich hab´s nicht gezählt) rund 150.000 Coronatote, stehen also nicht wirklich besser da. Der ständige Verweis auf die 100T Toten ist also nicht wirklich zielführend.

    Nein. In den USA leben circa 45% der Bevölkerung Europas.


    Edit: Wobei, du kannst jedes Land mit jedem vergleichen. Hab ich ja auch gemacht :woman_facepalming: Dennoch, es sind nur circa 45%.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Verdammt, dieses Scheiß wirtschaftliche Denken bei mir, ich habe die Eurozone genommen. :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Um´s dann ganz genau zu machen:


    USA Einwohner 330 Millionen
    EU Einwohner 515 Millionen*


    Coronatote USA: 112.000 (Quote zu Einwohner: 0,03)


    Coronatote EU: 155.000 (Quote zu Einwohner: 0,03) *


    Es ergibt sich also weiterhin kein großer Unterschied, der es rechtfertigen würde, die Zahlen der USA so hervorzuheben.


    * mit GB

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Wie kommt ihr jetzt eigentlich auf den USA EU Vergleich. Hab das nicht so ganz mitbekommen. :face_with_raised_eyebrow:


    Wenn dann müsste man doch Deutschland mit den USA vergleichen und da sprechen die Zahlen doch eine ganz andere Sprache.

  • Sonst passt die Argumentation halt nicht. :winking_face:


    Die würde nämlich nur passen wenn die EU eine einheitliche Regelung veranlassen könnte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schwach Oro, sehr schwach, ist aber halt auch nicht so einfach, wie alte Beiträge zu kopieren und ins Lächerliche zu ziehen. :slightly_smiling_face:


    Ohne jetzt weiter in das Gesetzgebungsverfahren in den USA und ihre Bundesstaaten einzugehen, passte es halt eingermaßen besser aufgrund der Einwohnerzahlen, die ich aber fälschlicherweise bei der EU von der Eurozone nahm. Es ist aber völlig irrelevant, da trotz der
    Maßnahmen in Spanien, Frankreich und Italien, die (ausgenommen der asiatischen Ländern) viel weiter gingen als sonst wo, die Zahlen
    in den USA nicht schlechter sind.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Jetzt weiß ich immer noch nicht warum USA = EU und nicht USA = BRD? Aber gut, wenn das so von euch gesehen wird, ich sehe das
    doch anders.


    Was das dann auch mit den "Gesetzgebungsverfahren in den USA und ihre Bundesstaaten" zu tun haben soll..?