Der Politik-Thread

  • Bin ich eigentlich der Einzige, dem die EU Beschlüsse auf den Magen schlagen?
    Dem es nicht gefällt, das wir da 390 Milliarden verschenken, also 390 Tausend Millionen?
    Und das an Länder, die entweder ihre Wohltaten damit bezahlen wie die Italiener, siehe Grundeinkommen etc oder sich um die Regeln der EU eine feuchten
    Dreck scheren, siehe Ungarn, Polen usw.
    Mittlerweile beglückwünsche ich die Briten. Soweit bin ich bereits, und das als überzeugter Europäer.
    Allerdings nicht von diesem Europa, dieser vollkommenen Fehlkonstruktion. In der nichts, aber auch gar nichts funktioniert.
    Sorry, ich hatte die Einkommen der EU Abgeordneten vergessen, die höher sind als die des Bundestages.
    Wäre die AfD noch die Lucke AfD, ich wüsste was ich wählen würde.....
    Was ein Trauerspiel.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • [Polemik an] Wander doch aus, wenns Dich alles so mitnimmt. [Polemik aus]


    Ansonsten eine Aneinanderreihung von Plattitüden und inhaltslosen Stammtisch-Onelinern.


    Viel Spaß in UK, frag dort mal rum, wie viele der Briten (vor allem ambitionierte, die dem Rentenalter nicht so nahe sind) sich ebenfalls zum Brexit beglückwünschen.
    Brexit-Vertrag? Haben sie nicht. Handelsvertrag mit den USA? Gibts erst, wenn Trump glücklich gemacht ist, und das passiert nur bei Sanktionen gegen China. Die darf man aber eigentlich nicht verprellen, wenn man sich alternative Handelspartner warmhalten will. Immerhin beugt sich Johnson langsam dem US Druck. Der Russland-Report birgt ebenfalls enormen politischen Zündstoff, so dass ich nicht verstehen kann, wie man sich britische Verhältnisse wünschen kann. Man verlässt die größte Wirtschaftszone, und muss nun als relativ kleines Land mit Großmächten wie China und den USA um sein Platz ringen. Cool.

  • Immerhin beugt sich Johnson langsam dem US Druck. Der Russland-Report birgt ebenfalls enormen politischen Zündstoff,

    Allein das muss man sich mal vorstellen: War ja klar, dass Russland und die USA den Brexit unterstürtzen denen kann ja nichts besseres passieren als mehr schwächere Handelspartner und eine gleichzeitig geschwächte EU. Im Prinzip heißt das reingefallen auf Trump. Wie doof muss man sein auf den reinzufallen? Als ich gelesen hab das der nen Demenz-Test bestanden hat hab ich erst gedacht das hieße er sei dement und hab das nicht weiter in Frage gestellt :face_with_tears_of_joy:

  • Allein das muss man sich mal vorstellen: War ja klar, dass Russland und die USA den Brexit unterstürtzen denen kann ja nichts besseres passieren als mehr schwächere Handelspartner und eine gleichzeitig geschwächte EU. Im Prinzip heißt das reingefallen auf Trump. Wie doof muss man sein auf den reinzufallen? Als ich gelesen hab das der nen Demenz-Test bestanden hat hab ich erst gedacht das hieße er sei dement und hab das nicht weiter in Frage gestellt :face_with_tears_of_joy:

    :face_with_tears_of_joy:
    Hast Du das Video gesehen, in dem er sich damit rühmt, den total schweren Test bestanden zu haben?



    https://www.youtube.com/watch?v=yVpsTa_dnSc


    Person, Woman, Man, Camera, TV :zany_face: :clown_face:

  • Hast Du das Video gesehen, in dem er sich damit rühmt, den total schweren Test bestanden zu haben?

    Ich hörte nur davon habs jetzt das erste Mal gesehen. Das kann man sich ja nicht ausdenken - wie geil ist das denn? :thumbs_up:


    Mal ernsthaft das zeigt doch nur was der Typ für eine gestörte Selbstwahrnehmung hat. Ich kann mir das bildlich vorstellen wie die Ärzte(?) die den Test mit ihm gemacht haben ihm auf die Schulter gekloppft haben "toll gemacht Herr Trump, ganz toll" und sich innerlich tot lachen das der diesen Test überhaupt mit macht und er aus den Schulterklopfern macht


    "die haben gesagt ich war unglaublich, das haben die noch nie gesehen, ich bin der Größte"


    Und dann denkt man daran, dass das der mächtigste Mann der Welt ist und bekommt Angst. Die Frage die aber irgendwie unbeantwortet bleibt: warum hat er diesen Test gemacht?

  • Dieser drollige alte Mann - sehr verwirrt und redet die ganze Zeit wirres Zeug. Fast schon putzig.
    Aber ich würde dem nicht mal zutrauen, ohne Hilfe von A nach B zu kommen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • dieser gefährliche alte Mann - würde ich eher sagen


    aber na klar, der hat für alles seine Leute - außer das mit twitter, das macht er wahrscheinlich selbst :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Rummenigge hat geäußert, Alaba sei für ihn sowas wie der schwarze Beckenbauer.


    Na da wird es jetzt aber losgehen mit Diskussionen...

  • [Polemik an] Wander doch aus, wenns Dich alles so mitnimmt. [Polemik aus]
    Ansonsten eine Aneinanderreihung von Plattitüden und inhaltslosen Stammtisch-Onelinern.

    genau wander doch aus. :woman_facepalming:


    Wem es nicht gefällt für Schulden anderer zu haften, obwohl unsere Schulen und
    Kindergärten zerfallen, auswandern !


    Wem es nicht gefällt das demokratische Wahlen wiederholt werden,weil das
    Ergebnis einigen nicht in den Kram passt, raus !


    Wem es nicht gefällt das Flüchtlinge Straftaten begehen dürfen (Kinder vergewaltigen)
    ist eh ein Nazi. Aber sofort raus !!!


    Aber zum Glück sind wir uns in einem einig, Schuld an allen Problemen dieser Erde
    hat nur Trump . :grinning_face_with_big_eyes:

  • Okay. Erweitern wir das "Wander aus" noch um das "Geht doch in die Politik" um was dagegen zu machen.


    Das wäre ja zumindest eine konstruktive Möglichkeit

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nein,du bist nicht der Einzige bei dem die EU Beschlüsse etwas Beklemmungen auslösen. Die von dir
    erwähnten 390 Milliarden - das haben wir letzten Endes unseren Kindern auferlegt.


    Man sollte allerdings sehen, daß wir in einer historischen Ausnahmesituation durch die Corona Pandemie sind - es gab nicht viele Wahlmöglichkeiten. Was mich ankotzt und da mache ich aus meinem Herzen auch keine Mördergrube, sind nicht einmal so die von dir erwähnten Italiener. Sondern vielmehr Polen und Ungarn, deren Verhalten Rechtsstaatlicher Überprüfung nicht einmal 10 Sekunden statt hält. Jede - aber wirklich jede Hilfe an diese mehr und mehr abdriftenden Staaten - muss an eindeutige Abmachung geknüpft sein. Und wer sich nicht daran hält, dem wird der Geldhahn abgedreht. Nicht damit gedroht, sondern er wird abgedreht.


    Zu Grossbritannien bin ich anderer Meinung als du - die werden sich noch wundern, die Herrschaften.
    Und das relativ zügig.

    Lettore silenzioso

  • Rummenigge hat geäußert, Alaba sei für ihn sowas wie der schwarze Beckenbauer.


    Na da wird es jetzt aber losgehen mit Diskussionen...

    Jeder, der diese Aussage als rassistisch empfindet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ja, genau das habe ich geschrieben. Nicht.
    Das mit dem Auswandern habe ich auch extra als Polemik gekennzeichnet.


    Aber auch Dir sei gesagt- take it, change it, or leave it. So schwer ist das doch nicht, ein wenig Engagement natürlich vorausgesetzt.

  • Wir haben wohl oft genug deutlich gemacht, wo in diesem Thread die Grenze gezogen wird. Sie wird dort gezogen, wo pauschalisierend, abwertend bis fremdenfeindlich über Ausländer oder Minderheiten gesprochen wird.


    Du kannst nun eine Weile darüber nachdenken, ob du hier künftig noch mitdiskutieren möchtest oder nicht. An der Stelle weisen wir schon einmal darauf hin, dass Entscheidungen der Moderation nicht öffentlich diskutiert werden - die Mod.

  • Edit - die Mod.

    und du willst nicht als Nazi tituliert werden? Dann solltest du mal aufhören wie ein Nazi zu schreiben. Ich seh da immer noch keine Erlaubnis für die Straftaten. Mir fällt spontan der Entführer von Natasha Kampusch ein der hat das über Jahre gemacht hatte er deswegen die Erlaubnis? Wie kann man nur so eine hohle Grütze von sich geben ich hoffe die Admins handeln schnell und entfernen dich zügig

  • Edit - die Mod.

    Richtig ist: nicht nachzuvollziehen, daß jemand unter Vergewaltigungsvorwurf steht und frei gelassen
    wird. Um dann offensichtlich die nächste Tat begeht. Schlimm, übel. Katastrophaler Auftritt der
    zuständigen Behörde(n). Keine Frage.


    Aber das in Zusammenhang mit Floyd George zu bringen - das geht zu weit. Und dann in dieser bösen
    Art, wie du sie schreibst. Hör mal - das geht nicht. Das war ein katastrophaler Auftritt von dir und ich
    denke, du entschuldigst dich jetzt besser.

    Lettore silenzioso