Der Politik-Thread

  • Ich glaube sofern wir nicht rothaarig sind können wir es auch nicht beurteilen was persönlich empfindet wird.

    Genau das ist es was ich denke oder mich manchmal frage. Ist da der junge weiße Mann nicht viel zu vorschnell im verurteilen des alten weißen Mannes und sieht viel zu schnell Verfehlungen die den eigentlich betroffenen vielleicht nicht mal stören.


    Alaba ist nunmal schwarz und da finde ich diese Aussage auch nicht schlimm. Klar wäre „der junge Beckenbauer“ „der Beckenbauer dieser Generation“ oder sowas durchaus cleverer gewesen aber hätte Alaba Locken und er hätte der lockige Beckenbauer gesagt hätte es kein Schwein interessiert

  • Mich irritiert eigentlich eher was anderes. Alaba hat soviel von Beckenbauer wie ein Apfel von einer Melone. Rein Fussballerisch. Komischer Vergleich. grübel

    also ich würde sagen, fußballerisch ist Alaba um Längen besser als es Beckenbauer war.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Naja...völlig andere Zeiten. Die Art wie Beckenbauer spielte, war elegant. Zu seiner Zeit war das eben einzigartig.
    Alaba ist ganz bestimmt ein geiler Fussballer.


    Ich finde halt bloß, das man die beiden nu absolut nicht miteinander vergleichen kann. Da wollte Rolex-Kalle bissel schmeicheln...


    Alaba wird jetzt bestimmt für 12 Mio im Jahr unterschreiben. :thumbs_up:

  • Ich glaub auch das man in deinem Alter einen Beckenbauer am besten beurteilen kann :grinning_face_with_big_eyes:

    Altersdiskriminierung grübel :face_with_tears_of_joy:


    Wir haben in der heutigen Zeit sicherlich viele Verfehlungen. Aber die Entwicklung, dass jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, ist auch nicht gut.

  • also ich würde sagen, fußballerisch ist Alaba um Längen besser als es Beckenbauer war.

    Au weia. Das tut weh. Fussballerisch besser als Beckenbauer........
    Hast Du ihn in seiner Prime je live gesehen?
    Ich hatte das Vergnügen, ebenso wie Flocke, Schuster, Neumann und Overath.
    Selbst das Genie Schuster konnte ihm nicht das Wasser reichen. Das konnte nur Flocke,
    jedoch ließ er sich durch die verschiedenen Positionen die beide ausfüllte nicht wirklich vergleichen.
    Beider Eleganz und Technik, davon ist Alaba weit entfernt. Dafür hat er vollkommen andere Vorzüge.
    Aber um Längen besser als Beckenbauer, nun ja, wenn Du meinst.....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • also ich würde sagen, fußballerisch ist Alaba um Längen besser als es Beckenbauer war.

    Ich glaube nicht, daß du meinst was du geschrieben hast. Ich glaube nicht, das du verstehst wer der Fussballer Franz Beckenbauer eigentlich war.


    Franz Beckenbauer erfand eine neue Spielerrolle, den LIbero. Den freien Mann in der Abwehr, der immer wieder seine Freiheiten nutzte um den Angriffsbemühungen
    seiner Mannschaft Struktur zu verleihen. Selbst Torgefahr zu entwickeln. Und Torgefährlich war er - auch ohne bei den Bayern die Elfer zu schiessen, hat er für Bayern
    in der Liga über 45 Tore geschossen.


    Wenn es zur Ultima Ratio kommt und man nach den zehn besten Spielern aller Zeiten fragt, dann kommen in aller Regel vor allem folgende Namen:


    Pele, Messi, Maradona, Ronaldo, Cruyff, Zidane und.....Beckenbauer. Weil er mehr als ein Jahrzehnt lang ein absoluter Weltklasseakteur war und das auch in allen
    grossen Turnieren der Nationalmannschaft bewies. Beckenbauer war eine Ausnahmefigur.


    Und einer, der qua körperlicher Disposition(Beckenbauer war schnell) auch heute locker mit halten könnte.


    Es ist nett von Rummenigge, was er das über Alaba gesagt hat. Er will ihm Honig um den Bart schmieren und halten. Punkt.


    David Alaba ist ein sehr, sehr guter Fussballer. Und ein kleines Kind im Vergleich zu Beckenbauer.

    Lettore silenzioso

  • ...aber hätte Alaba Locken und er hätte der lockige Beckenbauer gesagt hätte es kein Schwein interessiert


    Warum auch?! Das ist nicht annähernd dasselbe, egal wie oft man jetzt noch nen ähnlich blöden Vergleich bringen mag.


    Ganz ehrlich, SO SCHWER ISSES NICHT.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • Bring doch mal wirkliche Argumente was daran so dramatisch ist anstatt ein „unglaublich“ sonst braucht man sich nicht unterhalten.


    Je mehr man auf sowas so abgeht desto mehr sorgt man dafür das dieses anders sein in den Fokus rückt lass doch mal den schwarzen Beckenbauer und den lockigen Beckenbauer das selbe sein lass es doch einfach genau so normal sein schwarz zu sein wie lockig oder rothaarig oder krummbeinig zu sein

  • Traurig, dass die Rummenigge Aussage so kontrovers diskutiert wird.


    Da ist absolut nichts Verwerfliches enthalten...


    aber jetzt kommen eh wieder einige, die mich angreifen müssen :woman_facepalming:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • würde mich jemand als weißer Ronaldinho bezeichnen, empfände ich das sicher nicht als diskriminierend, sondern als Lob!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Du glaubst nur jemand mit ausländischen Wurzeln oder seiner Hautfarbe wird diskriminiert? Weit gefehlt es gibt auch noch viele andere Äußerlichkeiten für die man nichts kann und die andere als Anlass nehmen dich auszugrenzen

    Das habe ich weder behauptet noch angedeutet, sondern lediglich deinen Vergleich als unsinnig bewertet - weil er genau das ist. Deine Erfahrungen will ich dabei gar nicht klein reden, das war für dich persönlich sicher alles andere als schön.


    Aber: Werden rothaarige Menschen in diesem Land systematisch diskriminiert? Haben rothaarige Menschen statistisch erwiesen schlechtere Chancen, wenn sie einen Job oder eine Wohnung suchen? Hatten rothaarige Menschen früher weniger Rechte als Menschen mit anderer Haarfarbe? Werden Rothaarige öfter von der Polizei kontrolliert oder in den USA von selbiger öfter erschossen? Mussten sie im Bus hinten sitzen und auf eigene Schulen gehen? Wurden sie versklavt? Mussten sie Jahrhunderte um Gleichberechtigung kämpfen? Du vergleichst unschöne Hänseleien mit massiven Einschränkungen im alltäglichen Leben durch systematische Diskriminierung. Und das kann man so schlichtweg nicht stehen lassen.


    Die Bezeichnung "der schwarze Beckenbauer" macht schlicht und ergreifend einen Unterschied zwischen Schwarz und Weiß. Seine Hautfarbe spielt in dem Zusammenhang also offenbar eine Rolle. Die Sache ist eben, dass kein Mensch dich in der Situation als den "rothaarigen Beckenbauer" bezeichnet hätte. Vielleicht als den Insel-Beckenbauer. Warum also nicht "Österreichs Beckenbauer" oder "der neue Beckenbauer"? Gerade letzteres würde für einen weißen Spieler als Bezeichnung sofort verwendet. Das Problem ist einfach, dass die Hautfarbe immer ein Thema sein muss. Just my two cents.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wenn es zur Ultima Ratio kommt und man nach den zehn besten Spielern aller Zeiten fragt, dann kommen in aller Regel vor allem folgende Namen:
    Pele, Messi, Maradona, Ronaldo, Cruyff, Zidane und.....Beckenbauer

    ... und Arthur Friedenreich :winking_face:

  • Traurig, dass die Rummenigge Aussage so kontrovers diskutiert wird.


    Da ist absolut nichts Verwerfliches enthalten...


    aber jetzt kommen eh wieder einige, die mich angreifen müssen :woman_facepalming:

    Ja, rein um Dich und Deine Befindlichkeiten geht es hier im thread. Wen stört da diese parallel stattfindende BML Debatte, wo es doch eigentlich Du bist, der im Mittelpunkt allen Interesses stehen sollte.