Der Politik-Thread

  • Wenn man früher aus dem Urlaub zurück kam, hieß es: Oh Du hast aber gut Farbe bekommen. War positiv gemeint. Ist man heute dann eine Person Of Color? Darf man sowas heute überhaupt noch sagen sagen? Ist es rassistisch?


    Gegen Rassismus zu sein finde ich gut, aber man kann Correctness auch übertreiben. Da wirkt mir vieles zu verkrampft.

    Dass dein Vergleich Quark ist weißt Du selbst oder?

  • Wenn man früher aus dem Urlaub zurück kam, hieß es: Oh Du hast aber gut Farbe bekommen. War positiv gemeint. Ist man heute dann eine Person Of Color? Darf man sowas heute überhaupt noch sagen sagen? Ist es rassistisch?

    War das nun ein Versuch lustig zu sein oder meinst du das tatsächlich ernst?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer hat Lust auf Chicken Wings :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Lufthansa meldet ein EBIT von 1,85 Milliarden in Quartal 2. Noch einmal um 225 Millionen EURO als in Quartal 1. Der Konzern ist in grossen Schwierigkeiten und
    es ist jetzt auch ganz klar: es werden Arbeitsplätze(man spricht von 22.000) abgebaut.


    In Berlin macht ein Luxushotel pleite(immerhin geht man in eine selbstverwaltete Insolvenz).


    Jeder fünfte EInzelhändler ist von der Pleite bedroht und manche sprechen auch davon: Jeder vierte.


    Unser Unternehmen - Systemrelevant, Krisenerprobt, top finanziert und (man darf es ruhig erwähnen) - sehr gut geführt - muss zur Kenntnis nehmen, daß Lieferanten
    uns anrufen und sagen: "Bezahlt uns bitte schneller"......"Wir müssen über Preiserhöhungen reden".....Aber auch: "Wir haben ein Problem mit der Lieferkette. Wenn ihr
    euch einen Gefallen tun wollt, geht bitte in eine höhere Bevorratung. Wir können das Lieferspektrum SO nicht mehr aufrecht erhalten."
    Dramatische Situationen im Vergleich zu ehedem. Unfassbar, hätte man doch nie geglaubt bis von einigen Monaten.


    7 % geht es runter, so die Experten. Ich glaube nicht daran, ich glaube: es wird mehr.


    Wir sind hart in der Krise in Deutschland. Aber wenn wir das sagen: Wie geht es anderen?!...Die Antwort ist: Schlechter. Viel schlechter. Kaum einer Nation geht es besser in der Krise und mit der Krise als Deutschland. Aber: auch wir "bluten". Und wir werden noch mehr Probleme bekommen, ganz sicher.


    Ab Samstag Pflichttests für die Reiseheimkehrer. Richtig, wir müssen alles versuchen das Geschehen im Griff zu behalten. Die Fallzahlen gehen sowieso nach oben,
    1045 lautet die aktuelle Tageszahl. Auch das können wir uns nicht leisten. Gesundheitlich nicht, aber auch für unsere Wirtschaft nicht. Zweiter Shutdown?! Undenkbar, nicht
    durch zu halten.

    Lettore silenzioso

  • Zudem hab ich heute im Radio gehört das die Piloten von sich aus auf 45% :flushed_face: ihres Gehaltes verzichten würden...weitere angestellte ähnlich.

    Ja, das ist schon eine Stange Geld.


    Aber auch dann verdient ein Pilot der Lufthansa noch mehr als ein Pilot anderer Fluggesellschaften.


    Die Lufthansa hat eine unfassbare Einkommensstruktur.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Mit Verschwörungstheorien gegen wissenschaftliche Studien anzukämpfen, das funktioniert nicht. Die Welt ist schließlich keine Scheibe mehr.... Maske auf Herr Berthold.


    Die coolsten Aluhutträger hat aber aktuell Herr Niedecken auf seiner BAP FB Seite. Ganz ganz großes KIno.


    ....bin wieder raus aus dem Politik Fred... :slightly_smiling_face: , war mir nur gerade danach.... :prost:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Er hat da ja jetz ne Ansage zu gepostet. Die Heinis machen sich halt leider überall breit. Verquirlen alles miteinander.


    Das geht einem schon ziemlich auf den Keks. Zumal Wolle schon immer deutlich Haltung gezeigt hat. Und die fühlen sich dazu berufen, ihr sinnfreien Zeug da zum Besten zu geben. Und kapieren nichts von dem, für was Wolfgang eigentlich steht und wie er zu den Dingen steht. Peinlich und erbärmlich.

  • Jo Listlos. Da macht man sich wirklich Gedanken. Aber so sehr man das auch existenziell tut, ob für sich selber oder auch für alle anderen....konnte das alles wirklich so weitergehen? Trotz Corona?


    Weißte....ich hab nich von allem soviel Peile. Aber manchmal, da fiel es mir auch schon in der Vergangenheit schwer, daran zu glauben ob das alles so weitergehen wird, ohne das es etliche Probleme geben wird.


    Es ist ja nun auch alles so fürchterlich komplex. Und wiegesagt, ich rall auch nicht immer alles. Sehe Dinge halt auch oft emotional, oder sehe Dinge halt manchmal auch nur aus einem bestimmten Punkt sehr kritisch.


    Also wenn ich jetzt beispielsweise nur den Flugverkehr nehme, wie sich das alles entwickelt hat. Zumindest wird da Raubbau an der Natur betrieben. Ich weiß natürlich auch, das an allem viele Arbeitsplätze hängen. Aber gut? War das alles so gut?


    Oder halt allgemein dieser ganze Konsum. Wo die Menschen auf so wenig verzichten mögen. Auch irgendwo nachvollziehbar. Aber halt eine Spirale, die nicht immer weiter getrieben werden kann, und die soviel negativen Einfluss auf so vieles hat.


    Vielleicht ist auch verpasst worden, in vielen Bereichen alternativ und innovativ zu denken und umzusetzen.


    Es werden wohl noch so viele Dinge auf uns einprasseln. Aber was heißt auf uns? Wohl noch eher auf die Generationen, die nach uns kommen. Hoffentlich hält unsere Gesellschaft, unser Planet, all diese Entwicklungen auf lange Sicht aus. Bin da mittlerweile wirklich skeptisch. Und mache mir Sorgen. Ich habe keine eigenen Kinder. Nur mein Patenkind, wie mein eigener Sohn. Da frage ich mich schon...wie wird das alles für die jungen Leute werden?


    Ich glaube, vieles kann sowieso nicht einfach alles so weitergehen. Irgendwas müssen die Menschen sich gemeinsam etwas einfallen lassen.Aber wie schwierig das alles ist. Ach ja...manchmal ernüchternd.


    Ich weiß da manchmal garnicht, wo ich anfangen soll zu denken.


    Wenn man jetzt beispielsweise mal begreift, wohin dieser ganze Internethandel führt. Was Amazon da gewährt wird, und wie schwierig da auf der anderen Seite ist, dem Einhalt zu bieten. Unsere Innenstädte bluten aus. Einzelhandel hat es immer schwerer.


    Is nur eines von dutzenden Beispielen wo Du Dich fragst....wo führt das alles noch hin. Kann ja eigentlich nicht schön enden.


    Ich will aber jetzt auch nicht zu negativ werden. Aber wenn man dann dazu noch schaut, wieviel "bekloppte" Leute es gibt, vom Aluhut bis zum braunen Gesocks....eieiei. Das is schon ganz schön viel, was da noch auf uns zukommt. Ganz zu Schweigen von unserer Natur. Wenn die erstmal so richtig aus den Fugen gerät....will ich am liebsten garnicht drüber nachdenken. Ich kann aber nicht anders. Ich kann nur meinen ganz kleinen, bescheidenen Teil beitragen, das wir das alles gelöst kriegen.


    Ich hab hier schon länger nix geschrieben. Aber das wollte ich einfach mal wieder loswerden.

  • Und hier fühlen sich die Menschen ihrer Freiheit beraubt, wenn sie ein mns tragen müssen :woman_facepalming:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ist schon ein feiner Kerl, der Lukaschenko. Ein echter Erfolgsmensch obendrein. Führt die Firma ja auch schon erfolgreich 25 Jahre. Und dann kommen da irgendwelche daher gelaufene Wähler und wollen eine andere Regierung. Unmöglich. Weg mit diesem Pack.

    Lettore silenzioso

  • Da wird einem über Nacht wieder bewusst in welch glücklichen Verhältnissen wir leben und auch streiten dürfen.

    Am besten "gefällt" mir in dem Zusammenhang die sich selber widerlegende, weil öffentlich geäußerte Behauptung, man dürfe öffentlich seine Meinung nicht mehr äußern. Da fragt man sich unwillkürlich, zu welchem Zeitpunkt diesen Leuten jedwede interne Logik abhanden gekommen ist. grübel