Der Politik-Thread

  • Gerade gelesen, der liebe Donald möchte sich am Mt. Rushmore verewigt sehen...


    https://www.faz.net/aktuell/po…r-gute-idee-16898562.html


    Ich hätte da einen Vorschlag. Er kommt an die Rückseite in Form einer umgekippten 3.... so etwa ω


    Meine Fresse, was hat der Typ nur eine verquere Selbstwahrnehmung.... :face_vomiting:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Naja, immerhin haben sie jetzt mal dieses leidige „mit der Linkspartei koalieren wir nicht!“ aufgegeben. 10-15 Jahre zu spät, aber ein erster Schritt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Am besten "gefällt" mir in dem Zusammenhang die sich selber widerlegende, weil öffentlich geäußerte Behauptung, man dürfe öffentlich seine Meinung nicht mehr äußern. Da fragt man sich unwillkürlich, zu welchem Zeitpunkt diesen Leuten jedwede interne Logik abhanden gekommen ist.

    Och, das posten einige Pappnasen doch auch regelmäßig hier im Forum. Das Recht, die eigene Meinung frei zu äußern, wird leider immer mehr als das nicht existierende Recht verstanden, zu besagter Meinung keine Gegenrede bzw. absolute Zustimmung zu erhalten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die SPD ernennt einen Kanzlerkandidaten, der FC kann dann auch die Aufstellung für das CL-Finale 2022 bekannt geben.

    Abwarten-Frau Dr Bundeskanzler geht nach Hause und die möglichen Nachfolger sind jetzt nicht so die Burner-da werden die Karten komplett neu gemischt und Scholz hat den (Vize)Kanzler Bonus.Der fehlt allen Unionskandidaten
    Ein Wahlergebnis SPD 22,Grüne 21,Linke 9 ist wahrscheinlicher als unsere Rettung letzte saison als Gisdol kam grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich würde mein Geld auf einen neuen Negativrekord der SPD setzen. Scholz :woman_facepalming:


    SPD bei der letzten Bundestagswahl 20,5 %. Aktuelle Umfragen sehen sie um die 16 %....


    Klebe: Ich bin durchaus geneigt, mich deiner Meinung anzuschliessen.

    Lettore silenzioso

  • Zu einem neuerlichen Debakel für die SPD muss allerdings noch ein entsprechender Gegenkandidat kommen.


    Wer soll denn diese heftige Niederlage generieren? Der ach so smarte Jens oder der tollwütige Söderle?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • Der "härteste" Kandidat wäre Söder...und ich befürchte er würde auch ordentlich Stimmen bekommen.
    Aber unser Lockerungs Armin oder auch Bierdeckel Merz warten auf ihre Chance.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Der "härteste" Kandidat wird Söder...und ich befürchte er wird auch ordentlich Stimmen bekommen.

    Mal sehen, wer es wird. Stand heute, ist der gute Merz aus dem Rennen. Spahn ist wieder im Rennen, Laschet ist auch im Rennen - aber geschwächt. Söder hat ganz ohne Zweifel in den letzten Monaten durch ordentlichen Auftritt während der Corona Krise an Zustimmung und Profil gewonnen.


    Die Union wird trotzdem dem Beispiel der SPD nicht folgen und den Kanzlerkandidaten schnell zu präsentieren.

    Lettore silenzioso

  • https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=482041


    Der FC Al Karama Greifswald meldet sich wegen rassistischer Anfeindungen aus der Kreisklasse ab.


    Diese Umstände die zur Abmeldung führen sind aufs schärfste zu verurteilen darüber sollten wir uns einig sein, zumindest sollte niemand mit dem ich mich über das Thema unterhalten möchte dies anders sehen.


    Aber was ich nicht so richtig verstehe: Der FC Al Karama Greifswald besteht überwiegend aus syrischen Flüchtlingen und ging aus der dritten Mannschaft des FC Greifswald hervor und gilt als Vorzeigeprojekt für Integration. Belehrt mich gerne eines besseren aber für mich ist das genau das Gegenteil von Integration wenn man die Flüchtlinge im Verein isoliert in eine eigene Mannschaft steckt. In vorhandene Strukturen aufnehmen das ist doch Integration.


    Sport ist doch nun wirklich etwas was sich optimal eignet um Menschen anderer Herkunft aufzunehmen auch hab ich aus persönlicher Erfahrung gelernt, dass man im Sport die Sprache gut lernen kann. Das sind ja alles so Sachen (so vermute ich zumindest mal) die beim FC Al Karama Greifswald eher weniger stattfinden.

  • Absolut ekelhaft, dass solche Konsequenzen gezogen werden müssen. Es ist so weit, dass sich Mannschaften zurückziehen, weil Rassisten in einigen Regionen so viel Oberwasser haben. Leider dann doch kein neues Phänomen. Ich kann mich erinnern, dass wir das in den frühen 90ern schon mal hatten. Zu Zeiten der Brandanschläge auf Asylheime.


    Zur Integration: Meiner Meinung nach schwer zu sagen, wenn man die Vereinsstrukturen und die praktischen Überlegungen nicht kennt. Ansonsten... ja: Man sollte immer versuchen, möglichst durchmischte Teams hinzubekommen. In dem Fall hätte es Vorteile wenn genug Spieler, die in Deutschland aufgewachsen sind im Team sind bzw. die Mehrheit stellen und somit ein echter Austausch und Lernen stattfinden kann.

    - The Rauning Fan -

  • Der "härteste" Kandidat wäre Söder...und ich befürchte er würde auch ordentlich Stimmen bekommen.
    Aber unser Lockerungs Armin oder auch Bierdeckel Merz warten auf ihre Chance.

    Söder sehe ich auch als Härtesten Kandidaten- bei Merz würde Scholz viele Merkel Wechsel Wähler abwerben können...
    Intressant wäre zu wissen wie man Scholz als Chef in ein RRG Bündnis einpflegen möchte-obwohl Frau Kipping hat ja heute schonmal Kreide gefressen grübel
    Umfrage ergebnisse werden sich erst ändern wenn die Wähler realisieren das Frau Dr.Bundeskanzler nicht mehr antritt-schaunmer mal was daraus wird.
    Und selbst ich aus extrem SPD Linker hätte keine Idee wer es besser machen könnte...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich finde es eigentlich schon wieder zu spät-der herausforderer sollte eigentlich die ganze Legislaturperiode feuer machen-
    gut,dann ist es natürlich blöd wenn er mit am Regierungstisch sitzt grübel
    Den Schachzug an sich finde ich gut,weil bei der Union noch das Chaos herrscht und Scholz bei Wechselwählern der Beliebteste SPD Politiker ist..
    Und emotional war er auch... ich habe gehört wie er "jap" gesagt hat :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Joe Biden hat sich als Vize auf Kamala Harris festgelegt. Geschickter Schachzug, da Kamala als farbige Frau in den Fünfzigern ganz andere Wähler anziehen dürfte als Biden selbst. Ich denke, für unseren Freund Donald könnte das ziemlich blöd laufen. Hoffentlich.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo