Der Politik-Thread

  • das wäre Stoiber. :slightly_smiling_face:


    Söder scheint aber leider der einzige mit Führungskompetenz und Charisma zu sein.


    Wen könnte die CDU denn ins Rennen schicken?
    Laschet :clown_face:
    Es wird auf ihn denk ich rauslaufen, falls sich nicht irgendwer besonders hervor tut


    Bei der SPD macht es schon Sinn frühzeitig den Kandidaten zu nennen.
    Bei den letzten Kandidaturen war ja nie so richtig der Zug drin. Der Schulz-Zug hatte sich verfahren. Sein Vorgänger wurde von seinen Kollegen Gabriel und Co hängen gelassen, damit sie gute Pöstchen bekommen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Joe Biden hat eine starke Entscheidung getroffen und Kamala Harris für das Amt des Vizepräsidenten nominiert.


    Harris ist 55, Senatorin und Tochter einer eingewanderten Inderin und eines eingewanderten Jamaikaners. Sie hat sich in den letzten Jahren einen Namen im Senat als besonders hartnäckige Befragerin gemacht. In der Vorwahl war sie Konkurrentin von Biden, hat diesen auch hart attackiert. Musste früh aussteigen. Biden und sie haben wohl jetzt ihren Frieden gemacht. In jedem Fall ist Harris eine klare Ansage in Richtung der Öffnung an wichtige Wählergruppen.

    Lettore silenzioso

  • Dieses amerikanische „Wahlorakel“ (lag seit ca. Anfang der 80er wohl nur einmal daneben bisher) sagt auch Biden als Sieger voraus.


    Wollen wir es mal hoffen!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Eine Wiederwahl von Trump kann ich mir nicht vorstellen, mein Gehirn bekommt es nicht hin, seine permanente Nichtleistung mit auch nur einer Wählerstimme in Einklang zu bringen. Das heißt aber leider gar nichts, er hat massig Unterstützer im Land, warum auch immer.


    Biden ist leider auch nicht unbedingt jemand, der Aufbruchsstimmung erzeugt, und Wählergruppen zum Wahlgang animiert, die sich beim letzten Mal vermutlich nicht abgeholt gefühlt haben. Mit Harris könnte sich das ein wenig relativieren, bei ihr bin ich mal gespannt, welchen Schmutz Trump da noch auftreiben kann, um sie zu diffamieren.


    Ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge - Biden gewinnt knapp, Trump bockt und schiebt es auf die Briefwahl, vor dem weißen Haus bilden sich Proteste zweier Lager. Die einen wollen ihn fortjagen, die anderen beschützen.
    Klingt irgendwie nach einer schrägen Sci-Fi-Dystopie, ist aber aus meiner Sicht gar nicht so abwegig.

  • Da man sich ja für das Thema einen anderen Thread suchen sollte:


    https://de.wikipedia.org/wiki/…Anstalt_f%C3%BCr_Religion


    Wie genau lässt es sich bitte mit der FC-Charta in Einklang bringen deren Zentralmoschee auf unserem Trikot zu platzieren?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dass in den USA gewissen Menschen bewusst erschwert wird, ihre Stimme abzugeben, ist kein neues Phänomen. Dass es nun derart offen und dreist durch den Präsidenten getan wird, dem inzwischen wirklich alles egal zu sein scheint, ist aber eine ganz neue Stufe:

    Dies sei ohne zusätzliche Finanzmittel, die Trump und die Republikaner im Kongress freilich seit Monaten blockieren, unmöglich. „Die brauchen dieses Geld, damit die Post funktioniert und damit sie all diese Millionen und Abermillionen Stimmzettel annehmen kann“, so der Präsident. Mit Bezug auf verschiedene von den Demokraten geforderte Hilfspakete sagte Trump weiter: „Aber wenn sie diese zwei Dinge nicht kriegen, heißt das, dass man keine flächendeckende Briefwahl haben kann, weil sie nicht dafür ausgerüstet sein werden.“


    Am Mittwoch hatte er bereits bei seiner täglichen Pressekonferenz zur Coronavirus-Pandemie gesagt, die Post habe nicht die Mittel, eine allgemeine Briefwahl zu organisieren. Gleichzeitig lehnte er zusätzliche Finanzhilfen für den USPS (United States Postal Service) abermals ausdrücklich ab. Trump räume damit offen ein, dass er die Post schwäche, um die Briefwahl zu sabotieren, sagen Kritiker.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich kann nur immer wieder seinen Twitter Account empfehlen, da wird sofort jede seiner Lügen offenbart.


    Und wenn ihr wissen wollt wieso man trotzdem Angst vor einer Wiederwahl havben sollte wie gesagt, seht euch seinen FB Account an, traurig wieviele blinde Follower er hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Witz des Tages. Trump hat wohl selbst Briefwahlunterlagen beantragt... mal ehrlich, mit Logik kommt man bei dem Typen echt nicht weiter, oder?

    Er versucht es mit umgekehrter Psychologie. Wahrscheinlich wählt er per Briefwahl dann Biden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich meine mich zu erinnern, dass er das beim letzten Mal auch tat.


    Er kann sich halt nie richtig entscheiden in so ner Box, wo wirklich sein Name steht.


    Da braucht er ein bisschen HIlfe :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hab gehört Melania kauft schon fleißig Donald Duck Comics damit er endlich seinen Namen lernt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Knorr hat nun also die Zigeunersauce in "Paprikasauce ungarischer Art" umbenannt. Die gleichen Leute, die bei Begriffen wie "Kartoffel" oder "Alman" von Rassismus gegen Deutsche faseln, sind nun der Meinung, die Umbenennung einer Sauce sei Meinungsdiktatur. Kann man sich nicht ausdenken.


    Wie man sich überhaupt darüber aufregen kann, dass ein Privatunternehmen ein Produkt umbenennt, erschließt sich mir nicht. Kauf die Matsche halt nicht und gut.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Sowas es ich eh nicht. Sollen sie es nennen wie sie wollen. Künstliches Zeug mit Zucker tonnenweise... :face_vomiting:



    Aber was machen wir mit dem „Zigeunerbaron“ ? Und mit Alexandra‘s „Zigeunerjunge“ ? :grinning_face_with_big_eyes:

  • Aber was machen wir mit dem „Zigeunerbaron“ ? Und mit Alexandra‘s „Zigeunerjunge“ ?

    Das ist genau das Ding. Es gibt in dem Zusammenhang kein "wir". Nicht wir haben die Sauce umbenannt, sondern Knorr. Knorr hat das als Unternehmen für sich selbst so entschieden, weil sie den Begriff nicht mehr zeitgemäß fanden. That´s it.


    Daraus resultiert nicht gleich ein Zwang, gleichnamige Operetten umzubenennen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Schauen wir mal! Knorr hat es schließlich nicht aus eigenem Anstoß gemacht sondern wie alle durch Druck von „außen“ incl. Medien!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()