Der Politik-Thread

  • Und wenn die also meinen, daß Deutschland im Glashaus ist, dann kann ich doch darüber nur lachen(es ist ein bitteres Lachen)...Also - wir im Glashaus?! Und wo stecken dann die anderen?!

    Moralische Selbsterhöhung kommt nun mal nie gut an, schon gar nicht, wenn man sie durch ethisches Herunterputzen anderer erzielen möchte. Wohlgemerkt kommen aus der Bundesregierung solche selbstverliebten Töne nicht. Und auch das europäische Ausland stellt nicht primär auf Moral ab, sondern auf zwei Dinge, die mit der Entscheidung der deutschen Regierung nun einmal verbunden sein können, wohlgemerkt nicht müssen: 1. einen erneuten Pull-Effekt sowie 2. das Missverständnis, dass man nur ein Lager abfackeln muss, um Asyl zu erhalten. Den Mittelmeer-Anrainern wiederum wird bedeutet, dass sie Asylbewerber nur schlechtmöglichst behandeln müssen, um sie loszuwerden.


    Das nennt man dann Fluch der guten Tat.

  • Ich bitte doch meinen ersten Beitrag zu dem Thema zu lesen - das war 15.563. Genau daraus entwickelt sich meine Wut. Und moralische Selbsterhöhung können wir - du und ich - ja wohl auch kaum bei der Bundesregierung erkennen. Was ich aber erkenne ist die absolute Unlust von grossen Teilen der europäischen Regierungen sich überhaupt(noch) mit dem Thema zu beschäftigen.

    Lettore silenzioso

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    WARNHINWEIS: DIESE BILDER SIND VERSTÖREND!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • War gestern fertig wie ein Brötchen danach. Echt jetz. Richtig traurig. Ich kann dieses kleine Mädchen nicht vergessen und die Kids.
    Ich wollte eigentlich bei bestimmten Themen garnix mehr sagen. Weil ich möchte manchmal einfach nicht mehr diskutieren, bei aller Komplexität. Aber darum geht es mir hier garnicht. Und manchmal muss man auch einfach mal den Druck ablassen. Und das Forum hier, da halte ich mich gern auf. Und sage einfach auch gern mal was.


    Zurück. Das Mädchen. Die Kids. Ganz schlimm. Tränengas auf Kinder. Egal wer da welche Argumente einbringt. Das ist das allerletzte. Das is so schäbig, so menschenverachtend. Solche Umstände. Wir sorgen uns hier um einen Scheiss, und die ganzen Leute mit ihren schlauen Argumenten, ihrem ja Aber, tollen Erklärungen. Ich bin ja Fan von Zusammenhängen. Aber ich habe auch Grundsätze. Die sind nicht verhandelbar. Nicht aushebeln, durch Erklärungen. Barmherzigkeit.


    Barmherzigkeit. Kompromisslos. Nich....ja bissel was müssen wir jetz machen... verhandeln wir mal die Anzahl. Nein. Mir is das scheissegal was da jemand jetz für schlaue Einwände bringt.


    Deutschland muss alle minderjährigen Kinder mit ihren Familien umgehend und sofort da rausholen. Nicht verhandelbar. Barmherzigkeit. Alles andere ist erbärmlich.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • War gestern fertig wie ein Brötchen danach. Echt jetz. Richtig traurig. Ich kann dieses kleine Mädchen nicht vergessen und die Kids.

    Das geht mir auch so. Für mich ist es unfassbar, dass wir in Europa derartiges einfach geschehen lassen. Die Situation vor Ort ist seit Jahren bekannt und niemand hält es für nötig, etwas dagegen zu unternehmen. Die Griechen werden komplett allein gelassen und reagieren in ihrer Überforderung katastrophal falsch. Und wir sitzen hier und diskutieren tagelang, ob wir nun hundert oder doch tausend von diesen armen Menschen bei uns aufnehmen, während der Rest von Europa mit den Schultern zuckt und das Thema weiter komplett ignoriert.


    Menschlichkeit ist leider ein seltenes Gut dieser Tage. Das macht einen nur noch wütend.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es ist beschämend, eine absolute menschliche Tragodie und humanitäre Katastrophe.


    Das macht mich so wütend, traurig und entsetzt zugleich, ich finde da gar keine Worte mehr für.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich bin gläubiger katholischer Christ.
    Als solcher reicht meine Scham, mein Entsetzen und mein vollkommenes Unverständnis
    tief und es frisst an meiner Seele.
    Ich kann es einfach nicht verstehen, das unsere Nachbarn so eiskalt und vollkommen selbstgerecht (u.a. Kurz)
    der Meinung sind, sie hätten genug getan. Und das dann anhand von mathematischen Vergleichen und Spielereien mit
    der Bevölkerungszahl und den bisher aufgenommen Flüchtlingen begründen.


    Hier geht es doch um Werte, auf denen sich diese EU gründen sollte. Wenn das nicht allgemein so
    verstanden und gesehen wird, wenn man nicht nach diesen Werten handelt, wird es allerhöchste Zeit
    diesen Sparverein, Geldverteilungsklub usw. zu zerschlagen. In einem solchen Gebilde will ich nicht
    leben müssen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Was kotzt mich diese Scheiße an! da verteilen die Damen und Herren von Rot und Grün Ökoblättchen und was is ? der Driss klebt vorne und und hinten und nicht! Drei Jays sind diese Nacht verloren gegangen aufgrund Ihrer Grün/Braunen Öko-Papes. Leck mich doch am Sack! wenn ich/wir EINEN drehen möchten und der Driss Ihrer Wahlwerbung klebt hinten und vorne nicht, dann steck dir deinen Ökokram sonst wo hin! Sorry aber das ist doch kann doch nicht wahr sein.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Was kotzt mich diese Scheiße an! da verteilen die Damen und Herren von Rot und Grün Ökoblättchen und was is ? der Driss klebt vorne und und hinten und nicht! Drei Jays sind diese Nacht verloren gegangen aufgrund Ihrer Grün/Braunen Öko-Papes. Leck mich doch am Sack! wenn ich/wir EINEN drehen möchten und der Driss Ihrer Wahlwerbung klebt hinten und vorne nicht, dann steck dir deinen Ökokram sonst wo hin! Sorry aber das ist doch kann doch nicht wahr sein.

    unwählbar

  • In der AfD sitzen/saßen scheinbar Rassisten und Menschenfeinde auf wichtigen Posten:

    Der ehemalige Sprecher der AfD-Fraktion im Bundestag, Christian Lüth, soll sich in menschenverachtender Weise über Migranten geäußert und ihnen den Tod gewünscht haben.
    (...)
    Danach hat Lüth Ende Februar, als er noch Sprecher der AfD-Fraktion war, bei einem Treffen in einer Bar in Berlin-Mitte gesagt: „Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD.“ Auf die Nachfrage, ob es in seinem Interesse wäre, dass noch mehr Migranten nach Deutschland kommen sollten, soll Lüth weiter gesagt haben: „Ja. Weil dann geht es der AfD besser. Wir können die nachher immer noch alle erschießen. Das ist überhaupt kein Thema. Oder vergasen, oder wie du willst. Mir egal!“
    (...)
    Im April war er von seiner Sprecherfunktion in der Fraktion beurlaubt worden, nachdem bekannt geworden war, dass er sich in einer Chatgruppe selbst als „Faschist“ bezeichnet hatte.

    Das ist ja ein Skandal sondergleichen! :clown_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • "In der AfD sitzen/saßen scheinbar Rassisten und Menschenfeinde auf wichtigen Posten".......


    Ähhmm....du bist jetzt aber nicht wirklich überrascht, oder?!

    Lettore silenzioso