Der Politik-Thread

  • Ähhmm....du bist jetzt aber nicht wirklich überrascht, oder?!

    Ich dachte, hierdurch wird es deutlich:

    Das ist ja ein Skandal sondergleichen! :clown_face:

    Falls nicht: Nein, ich bin nicht überrascht.

    Ein Arschloch. Nicht mehr, nicht weniger.

    Wer davon spricht, Migranten vergasen zu wollen, ist nicht einfach nur ein Arschloch sondern ein rassistisches, menschenfeindliches Arschloch.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich dachte, hierdurch wird es deutlich:

    Falls nicht: Nein, ich bin nicht überrascht.

    Wer davon spricht, Migranten vergasen zu wollen, ist nicht einfach nur ein Arschloch sondern ein rassistisches, menschenfeindliches Arschloch.

    Geschenkt. Kannst auch gerne noch dummes Arschloch schreiben.Denn das ist er wohl.

  • Quatsch, wie viele Trottel trägt er es in seine Erklärung ein
    ....was dann aber nicht berücksichtigt wird :face_with_rolling_eyes:
    ...okay, USA - vielleicht ticken da die Uhren anders, vor allem wenn es um Promis geht?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jo, 750$ Steuern bezahlt, kann man mal machen als US-Präsident. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jo, 750$ Steuern bezahlt, kann man mal machen als US-Präsident. :face_vomiting:

    typisch wenn man nur gewisse Medien list,es is eine Nachzahlung,2016 zahlte er 1 Million an Steuern,2017 zahlte er 4.2 Millionen,wenn man die NYT genau list steht es auch dort grübel :kissing_face:

  • Ganz einfach. Würde er seine Steuererklärungen (wie jeder US Präsident) zuvor öffentlich machen könnte er sich entlasten.
    tut er aber nicht. Warum wohl...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich befürchte bei der Wahl schlimmes.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • typisch wenn man nur gewisse Medien list,es is eine Nachzahlung,2016 zahlte er 1 Million an Steuern,2017 zahlte er 4.2 Millionen,wenn man die NYT genau list steht es auch dort

    Nein, wenn man die NYT genau liest, steht dort gleich im ersten Satz folgendes:


    Donald J. Trump paid $750 in federal income taxes the year he won the presidency. In his first year in the White House, he paid another $750.

    Du beziehst dich auf den folgenden Passus:

    Each time, he requested an extension to file his 1040; and each time, he made the required payment to the I.R.S. for income taxes he might owe — $1 million for 2016 and $4.2 million for 2017. But virtually all of that liability was washed away when he eventually filed, and most of the payments were rolled forward to cover potential taxes in future years.

    Einerseits beantwortet dieser dir auch gleich die Frage, wofür diese Zahlungen dienten, direkt darauf folgt aber zudem noch das hier:

    To cancel out the tax bills, Mr. Trump made use of $9.7 million in business investment credits, at least some of which related to his renovation of the Old Post Office hotel, which qualified for a historic-preservation tax break. Although he had more than enough credits to owe no taxes at all, his accountants appear to have carved out an allowance for a small tax liability for both 2016 and 2017.
    When they got to line 56, the one for income taxes due, the amount was the same each year: $750.

    Trump hat für die Jahre 2016 und 2017 nur jeweils 750 Dollar Steuern gezahlt. Die von dir genannten Zahlungen wurden zwar geleistet, allerdings als Vorleistungen für künftige Jahre deklariert. Also bitte selbst genau lesen :winking_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das ist doch ein Drecksack.
    Aber so clever... möchte nicht wissen, wie viele Steuerexperten der beschäftigt.
    Aber Hauptsache, der normale US-Bürger glaubt, dass der Donald das Establishment bekämpft...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nein, wenn man die NYT genau liest, steht dort gleich im ersten Satz folgendes:

    Du beziehst dich auf den folgenden Passus:

    Einerseits beantwortet dieser dir auch gleich die Frage, wofür diese Zahlungen dienten, direkt darauf folgt aber zudem noch das hier:

    Trump hat für die Jahre 2016 und 2017 nur jeweils 750 Dollar Steuern gezahlt. Die von dir genannten Zahlungen wurden zwar geleistet, allerdings als Vorleistungen für künftige Jahre deklariert. Als bitte selbst genau lesen :winking_face:

    zusätzlich gezahlt,der größte Teil den er bezahlt hat ( Überzahlung) ist vorgezogen und wurde nicht zurückerstattet grübel :face_with_raised_eyebrow: :kissing_face:


    Auszug aus Zeitung


    Ist es wirklich so schwer, die Regeln zum Zitieren von Zeitungsartikeln einzuhalten? Ein Beispiel wie es geht hast du im selben Beitrag selbst zitiert - die Mod.

  • Trump hat Corona:

    Der amerikanische Präsident Donald Trump und First Lady Melania haben sich mit dem Coronavirus angesteckt. „Wir werden unsere Quarantäne und Erholung sofort beginnen. Wir werden das GEMEINSAM durchstehen“, schrieb Trump in der Nacht zum Freitag (Ortszeit) auf Twitter. Die Vereinigten Staaten befinden sich auf der Zielgeraden zur Wahl am 3. November, bei der sich Trump um eine zweite Amtszeit bewirbt.

    So kurz vor den Wahlen in Quarantäne zu müssen, ist sicher nicht in seinem Sinne. Ich hoffe nur, der Mitleidsfaktor ist nun nicht auf seiner Seite.


    Edit: Wurde im Corona-Faden schon diskutiert, hatte ich nicht gesehen

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich verlagere das Thema mal hier hin.

    Das wäre aber ein hohes Risiko ... sollte das irgendwann rauskommen, ist das sein politischer Tod.

    Du meinst so wie damals, als seine Pussy-Grabber Aussagen rauskamen? Oder wie damals, als seine Aussage öffentlich wurde, er würde Corona bewusst herunterspielen und sei sich der Gefährlichkeit des Virus vollkommen bewusst? Oder wie damals, als er offen zum Wahlbetrug aufforderte? Oder wie damals, als er die Briefwahl als Betrugsgarant verteufelte und dann selbst Unterlagen beantragte? Oder wie jetzt, als herauskam, dass der Präsident der Vereinigten Staaten und selbsternannter Selfmade-Milliardär über ein Jahrzehnt keine bzw. nur 750$ Einkommenssteuer zahlte? Oder wie damals, oder wie damals, oder wie damals?


    Der Mann könnte anfangen im Oval Office vor laufenden Kameras politische Gegner hinzurichten, selbst das täte seiner Beliebtheit keinen Abbruch. Seine Anhänger glauben nur noch, was sie glauben wollen. Wenn Trump sagt, etwas ist gelogen, dann ist es das auch. Es ist inzwischen vollkommen wurscht, was Experten, Wissenschaftler, andere Politiker, Journalisten, etc. ausgraben oder mit welchen Fakten sie ihn konfrontieren: Ein kurzes "Fake News" und die Story ist schon wieder vergessen. Siehe die aktuelle Steuer-Geschichte. Das wäre in Deutschland dein politischer Sargnagel, der amtierende Präsident der USA wischt das mit gekonnter Eleganz einfach vom Tisch. Fake News, ich habe wohl Steuern gezahlt! Zack, Thema durch. Beweise? Wofür?


    Das Internet hat die Menschheit derart anfällig für Populismus und stumpfe Lügengeschichten gemacht, dass Leute wie Trump maximal leichtes Spiel haben. Siehe die AfD in Deutschland, wo teilweise jeder 5. Wähler auf so einen Schwachfug hereinfiel. Hierzulande heißt es eben Lügen- oder Systempresse, in den USA "Fake News". Das Schema ist das gleiche: Alles, was mir widerspricht, ist gelogen; jeder, der gegen mich ist, ein Lügner, Betrüger, Verschwörer, böser Mensch. Behaupte das einfach immer weiter, am besten in möglichst simplifizierter Form, irgendwann glauben dir genügend Leute.


    Es ist sehr gut möglich, dass Trump sich am Wahltag zum Sieger erklären kann, weil unzählige Briefwahlunterlagen noch gar nicht ausgezählt wurden. Das kann Wochen dauern und diese Wochen spielen dem guten Donald massiv in die Karten. Er wird behaupten, an der Urne gewonnen zu haben - die Briefwahl sei manipuliert. Und dann beginnt im Zweifel eine Schlammschlacht, wie wir sie noch nie erlebt haben. Hoffen wir, dass es nicht so kommt und Biden schon am Wahltag die Nase vorn hat.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und wenn er das übersteht oder keine Symptome hat (falls das nicht inszeniert ist), jo viel Spaß. Kommt ja passend zum Wahlkampf..

    Dann schmeiß ich jetzt mal in den Raum, dass Trump absichtlich mit dem Virus infiziert wurde, um schwer zu erkranken oder zu versterben.
    Wer ist dann jetzt eigentlich der größere Verschwörungstheoretiker? grübel

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Das wäre aber ein hohes Risiko ... sollte das irgendwann rauskommen, ist das sein politischer Tod. Ich denke, der wird uns noch 4 Jahre "beglücken", der hat seinen Plan und ich befürchte, dass der so aussieht, dass ihn seine obersten Richter per Urteil ins Amt heben, da die Wahl ungültig gemacht wird. Darauf arbeitet er seit Monaten hin und behebt diese Umstände auch nicht.

    Glaub ich ehrlich gesagt gar nicht mal. Der hat schon so viel Sch... gebaut und ist immer noch im Amt.
    Und seine Wähler rennen ihm weiter blind hinterher... Erst wenn er live auf allen TV Kanälen auf die Amerikanische Fahne kackt...dann möglicherweise...würden ihn ein paar Hirnis weniger wählen...möglicherweise :popcorn:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Dann schmeiß ich jetzt mal in den Raum, dass Trump absichtlich mit dem Virus infiziert wurde, um schwer zu erkranken oder zu versterben.Wer ist dann jetzt eigentlich der größere Verschwörungstheoretiker? grübel

    Du meinst die Russen haben...?!?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,