Der Politik-Thread

  • Dann schmeiß ich jetzt mal in den Raum, dass Trump absichtlich mit dem Virus infiziert wurde, um schwer zu erkranken oder zu versterben.Wer ist dann jetzt eigentlich der größere Verschwörungstheoretiker? grübel

    Du meinst die Russen haben...?!?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der Geschenkeshop für Fanartikel des Weißen Hauses hat begonnen eine Donald-Trump-Gedächtnismünze herauszubringen. Gekauft werden kann sie dann für 100 Dollar und beworben wird sie als Münze für 'historische Momente der Geschichte'. Der historische Moment ist der Sieg des amerikanischen Präsidenten über Corona.


    Das Design der Münze wurde von Superhelden-Grafikern entworfen und bleibt bis zum baldigen Erscheinen der Münze geheim. Trump sei stark fast schon hin bis zum mythischen Level.


    Der Superheld hat sich nach seinem Sieg über das Virus ja auch bereits schon zu Wort gemeldet und den Amerikanern zugerufen das sie rausgehen und keine Angst haben sollen.


    Leider ist das Ganze kein Witz sondern Realität. Dieses A.rschloch das logischerweise die allerbeste Betreuung hatte die es geben kann stellt sich selbst und wird auch noch von außen jetzt als Superheld dargestellt. Davon abgesehen das ich immer noch glaube das die angebliche Erkrankung Trumps zum Himmel stinkt und eher politische Taktik war ist jetzt genau die Situation da die Trump jetzt optimal in die Karten spielt.


    Biden gilt in der amerikanischen Wahrnehmung als körperlich eher schwach und anfällig. Trump hat die angebliche Krankheit praktisch keine Zeit gekostet und er steht jetzt als unbesiegbarer Kraftprotz im Fokus. Genau das von ihm erwünschte Bild auf das sehr viele unterbelichtete Amerikaner abfahren verkörpert er jetzt.


    Es ist nicht zu fassen...

  • ...leider doch - ich erinnere mal daran, was vor über 90 Jahren in unserem Land so los war und wieviele gerne dem anderen freudig hinterher gelaufen sind und nichts kritisch hinterfragt haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nur damals konntest du nicht in 5 Minuten Recherche die Wahrheit rausfinden. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das kann man nicht so einfach vergleichen. Ich spreche dir nicht ab, dass es durchaus Parallelen gibt. Doch muss man das ganze historisch kontextualisieren.
    Ich sehe eher einen Bürgerkrieg auf die USA zukommen. Man muss immer bedenken, dass mehr Amerikaner vor vier Jahren Hillary Clinton gewählt haben, doch durch das "demokratische" Wahlsystem wurde es schliesslich Trump. Egal wer dieses Mal gewählt wird, es werden wieder Unruhen geben. Auf beiden Seiten gibt es radikale Gruppierungen ("Proud Boys" wären bei den Republikanern zu nennen) die nur zu gern von ihrem Second Amendment Gebrauch machen.
    Dieses Chaos ist lange auf die USA zugekommen, leider war jeder zu blind um es vorauszusehen. Während in China und Russland das ganze lächelnd hingenommen wird

  • Ich weiß schon genauwas ich meine, nämlich das man heutzutage schon freiwillig NICHT die Wahrheit sehen will um so zu handeln und denken.


    Damals gab es halt keine ähnlich einfach zu erreichenden Alternativen wie heute für Nachrichten.


    Aber das die USA seit langem auf genau das was da jetzt passiert zusteuern, das stimmt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Natürlich kann man das nicht eine zu eins vergleichen


    dennoch, dass man heute die Wahrheit kennen könnte, heißt ja noch lange nicht, dass man es auch macht - also das nachforschen


    und dann ist es für mich dann doch wieder ähnlich wie damals, da verspricht einer etwas und man glaubt es doch gerne....keine Ahnung, was da bei beiden anziehend wirkt


    auch damals gab es Menschen, die ohne Internet den Durchblick hatten...auf deren Warnungen dann Familie/Freunde gesagt haben: wird schon nicht so schlimm werden, schau doch mal, was er alles Gutes getan hat und außerdem, ich habe im großen Krieg für das Vaterland gekämpft....


    Eine (FC) Freundin von mir arbeitet in der Schweiz für einen Verlag, der in den 30iger Jahren ihren Sitz von Deutschland in die Schweiz verlegt hatte


    und die Fans von Donald Trump, die interessieren sich wohl keinen Deut für irgend etwas, was nicht in ihr Weltbild passt - so meine Eindrücke

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Damals gab es halt keine ähnlich einfach zu erreichenden Alternativen wie heute für Nachrichten.

    Damals gab es kein Internet, ja. Medien, die die Propaganda der Nazis als solche kritisierten und die für jedermann zu kaufen waren, gab es aber sehr wohl. Zumindest bis zur Machtübernahme.


    Die Taktik ist damals wie heute die gleiche: "Wer gegen uns ist, lügt. Du darfst denjenigen nicht vertrauen. Sie sind böse. Nur wir haben eine Wahrheit für dich." Wer einmal darauf reingefallen ist, den bekommst du so schnell nicht wieder da raus, denn er hält ja jeden Gegenbeweis für Manipulation und "Fake News". Das ist ja die Scheiße dabei.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heue ein neues Kapitel aus "Wie schade ich meiner Partei am besten und schnellsten?"



    "Es läuft seit Sonntag der letzte Teil der Aktion „#Merz verhindern“ in der #CDU. Und das mit der vollen Breitseite des Establishments hier in #Berlin. Über dieses Vorgehen der Parteiführung herrscht unter vielen Mitgliedern der CDU blankes Entsetzen." (tm)


    "Ich habe klare Hinweise darauf, dass Armin #Laschet die Devise ausgegeben hat: Er brauche mehr Zeit, um seine Performance zu verbessern. Ich führe ja auch deutlich in allen Umfragen. Wenn es anders wäre, hätte es in diesem Jahr sicher noch eine Wahl gegeben." (tm)

    Ich befürchte, die CDU wird zur nächsten SPD mutieren in der Post-Merkel-Ära, wenn da Egomanen wir Laschet und Merz ihre persönlichen Dispute via Twitter austragen.
    Das ist so weit weg von professionellem Auftreten, dass einem die Worte fehlen. Ich kann mir vorstellen, dass viele in der CDU sich auf die Ära nach Merkel freuen, ihr aber recht schnell werden hinterhertrauern.

  • Merz darf gerne den Vorsitz übernehmen. Ich sehe das dann als echte Chance für die SPD das eigene (scheinbar verlorene) Profil wieder zeigen zu können. Eine große Koalition wird mit ihm an der Spitze kaum möglich sein und daher liegt die Chance in einer Opposition.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Merz darf gerne den Vorsitz übernehmen. Ich sehe das dann als echte Chance für die SPD das eigene (scheinbar verlorene) Profil wieder zeigen zu können. Eine große Koalition wird mit ihm an der Spitze kaum möglich sein und daher liegt die Chance in einer Opposition.

    Große Koalition? Nach der nächsten Wahl ohnehin nur mit den Grünen machbar, die SPD wird weiter Wähler verlieren.
    Ihr Köpfe sind doch nicht sichtbar.
    Leider ist auch Oppermann (Ruhe in Frieden) nicht mehr verfügbar.
    Wer also bleibt? Kühnert? Owe SPD....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Dann halt mit Grünen (ich schrieb ja nix von großer Koalition), im Ergebnis ändert sich nix. Ich empfinde die Entwicklung als Chance für die SPD.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Merz darf gerne den Vorsitz übernehmen. Ich sehe das dann als echte Chance für die SPD das eigene (scheinbar verlorene) Profil wieder zeigen zu können. Eine große Koalition wird mit ihm an der Spitze kaum möglich sein und daher liegt die Chance in einer Opposition.

    ich fände es wesentlich erstrebenswerter, würde die SPD ihr Profil durch Parteiprogramm und geeignete Kandidaten wieder schärfen und zeigen, und nicht durch Unfähigkeit anderer Parteien. Glaubhaft und authentisch ist das dann auch nicht.
    Leider sehe ich auch in der CDU niemanden, der authentisch vertreten kann, wofür er steht und (wichtig)- wie er das erreichen und damit das Leben der Menschen im Land verbessern kann.
    Die 3 Kandidaten die sich um den Vorsitz bewerben finde ich gruselig, den Alternativkanzlerkandidaten der Schwesterpartei ebenso. Merkel hat viele Gegner, aber auch noch einiges an Befürwortern, und die Ära nach ihr wird -das ist zumindest meine Befürchtung- weiter in Richtung der instabilen Mehrheiten gehen.

  • Große Koalition? Nach der nächsten Wahl ohnehin nur mit den Grünen machbar, die SPD wird weiter Wähler verlieren.Ihr Köpfe sind doch nicht sichtbar.
    Leider ist auch Oppermann (Ruhe in Frieden) nicht mehr verfügbar.
    Wer also bleibt? Kühnert? Owe SPD....

    Du scheinst die SPD nicht zu verfolgen,sonst wüßtest Du das es eine ganze Menge spannender Köpfe in der zweiten Reihe gibt-
    und eines ist sicher,sollte Merz PV werden,dann werden die Karten komplett neu gemischt und wenn sich die SPD nicht gänzlich Dumm anstellt,dann sind sogar mit Olaf dem Scholz 25 plus x% drin.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • 25 plus x Prozent für eine SPD mit Kanzlerkandidat Olaf Scholz? Nicht mal wenn die CDU Graf Dracula persönlich ins Rennen schickt, wird die SPD auf solche Phantasiewerte kommen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • was haben hier einige so sehr gegen Merz?


    Ist für mich der mit Abstand fähigste der Kandidaten um den CDU-Parteivorsitz.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ist für mich der mit Abstand fähigste der Kandidaten um den CDU-Parteivorsitz.

    Du meinst den Merz, der von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpert und keine Gelegenheit auslässt, sich selbst ins Abseits zu stellen?


    - "Schwuler Kanzler? Aber nur wenn es nicht in den strafrechtlich relevanten Bereich geht!"
    - "Ich sehe mich mit meinen Millionen als Teil der Mittelschicht."
    - "Der Parteitag wird nicht wegen Corona verschoben, sondern um mich zu verhindern!"


    Nicht, dass ich die Alternativen großartig besser finde. Gerade Laschet hat in dieser Krise gezeigt, dass ihm seine politischen Ambitionen weitaus wichtiger sind als der Schutz der eigenen Bevölkerung. Aber Merz ist so ziemlich der schlechteste Kandidat, den eine Volkspartei aufstellen könnte. Der Mann ist derart weit vom Wähler weg, dass man eine Rakete bräuchte um ihn einzufangen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“