Der Politik-Thread

  • Nicht zu vergessen das eingeschnappte Merz'sche "Ich mache nicht mehr mit", wenn er beispielsweise gegen AKK verliert, um dann bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus dem Hinterhalt zu schießen, und dann doch wieder auf der Matte zu stehen "ich will wieder mitmachen!".


    Friedrich Merz tendiert permanent zwischen Machtkampf und Rache, und scheint selber nicht genau zu wissen, was er eigentlich will. Dass er wie Trump nun anfängt, Parteikollegen via Twitter anzugreifen, setzt dem die Krone auf.

  • Der Merz erinnert mich in seiner Art ein wenig an Bernd Stromberg.


    Und damit meine ich nicht sein Äußeres, sondern seine Wahrnehmung und sein Verhalten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Gestern die PK gesehen,
    Warum muss Laschet nochmals wiederholen, was Merkel, Söder und Müller bereits gesagt haben?
    Er ist und bleibt nicht mehr als ein Dampfplauderer. Eine wirklich Katastrophe.
    Wehe CDU, er gewinnt die Wahl, wehe....
    Die Grünen werden sich massiv freuen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Angesichts der Alternativen in der bundesdeutschen Politik sollte man Angela Merkel überreden, zumindest noch 2 Jahre zu machen.

    Die wird froh sein wenn sie aus dem Laden ausscheiden darf.
    Ich denke März wird sehr gute Chancen haben.
    Den aus Bayern und NRW kann man getrost vergessen.
    Und die SPD, na ja, da wird nix kommen. Die haben sich in den letzten Jahren selbst zerstört.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Merz wäre Deutschlands Trump. Er kommt ebenso aus der Wirtschaft und seine Verbindungen dort werfen mehr als nur ein paar Fragen auf. Er hat keine Ahnung von den Realitäten im Alltag durchschnittlicher Personen und ist somit als Vertreter einer Massenpartei denkbar ungeeignet. Seine Vorstellungen kann man vorsichtig als erzkonservativ bezeichnen. Das mag für den radikalen Flügel der CDU klar gehen, aber nicht für ein Land, das den weiteren Weg in die Zukunft beschreiten will. Dazu rumpelt er eher über das politische Parkett und lässt kein Fettnäpfchen aus - und das trotz jahrzehntelanger Erfahrung in dem Geschäft.
    Wie man auch nur fünf Sekunden erwägen kann, diesen Typen zum Kanzlerkandidaten zu machen, das will mir nicht in den Kopf. Da muss man schon in einer ganz eigenen Blase leben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Angesichts der Alternativen in der bundesdeutschen Politik sollte man Angela Merkel überreden, zumindest noch 2 Jahre zu machen.

    Selten so schnell auf Like geklickt. Obwohl ich nie schwarz gewählt habe auf Bundes oder Landesebene und anfangs ein großer Kritiker war.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Angesichts der Alternativen wäre Merkel für weitere 2-4 Jahre ein Segen. Aber sie ist extrem amtsmüde, das sieht man ihr immer deutlicher an.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Angesichts der Alternativen wäre Merkel für weitere 2-4 Jahre ein Segen. Aber sie ist extrem amtsmüde, das sieht man ihr immer deutlicher an.

    Ja, das ist sie auch. Und sie hat sich ihren Ruhestand denn auch verdient. Aber was ist diese Frau für eine Wohltat gegen diese ganzen Knipser der Parteiengilde von ganz rechts nach ganz links.....

    Lettore silenzioso

  • Dito

    Hau doch einfach ab, wenn Du nicht diskutieren, sondern nur wenig erquickende Einzeiler zum besten geben willst! User wie Listlos, Tigranes usw. geben sich hier permanent Mühe, Content und vor allem Argumentation und Begründung zu liefern. Selbst die Frage, warum Merz so negativ gesehen wird, wurde mehrfach ordentlich beantwortet, und vom Fragesteller kam gar nichts mehr.


    Meinungen können und sollen ja divers sein, aber man kann sie trotzdem immer begründen.

  • Hau doch einfach ab, wenn Du nicht diskutieren, sondern nur wenig erquickende Einzeiler zum besten geben willst! User wie Listlos, Tigranes usw. geben sich hier permanent Mühe, Content und vor allem Argumentation und Begründung zu liefern. Selbst die Frage, warum Merz so negativ gesehen wird, wurde mehrfach ordentlich beantwortet, und vom Fragesteller kam gar nichts mehr.
    Meinungen können und sollen ja divers sein, aber man kann sie trotzdem immer begründen.

    :thumbs_up:

  • Gestörte Trump-Fans versuchen das Wahlkampf Team von Biden in Texas von der Straße zu drängen und rammen eines der Begleitfahrzeuge.


    Und der Präsident teilt das Video auf Twitter und titelt "I LOVE TEXAS".


    Stellt euch das mal bitte vor. Der Spitzenkandidat der SPD wird attackiert und Angela Merkel twittert sichtlich vergnügt darüber und freut sich über die "Patrioten". Unfassbar. Dieses Land ist ein Mahnmal für uns alle.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Gestörte Trump-Fans versuchen das Wahlkampf Team von Biden in Texas von der Straße zu drängen und rammen eines der Begleitfahrzeuge.


    Und der Präsident teilt das Video auf Twitter und titelt "I LOVE TEXAS".


    Stellt euch das mal bitte vor. Der Spitzenkandidat der SPD wird attackiert und Angela Merkel twittert sichtlich vergnügt darüber und freut sich über die "Patrioten". Unfassbar. Dieses Land ist ein Mahnmal für uns alle.

    Das ist auf so vielen Ebenen verstörend und absolut ekelerregend, wie Trump sich permanent gibt, und eine eh schon gespaltene Nation weiter auseinander treibt.
    Ich habe mir auf Twitter gerade ein paar seiner letzten Aussagen auf Auftritten angeschaut. Das ist kein Wahlkampf, das ist wie in der Kneipe im Suff ein paar Dinge vor sich hinschwafeln.
    Er fordert die Leute auf, die Medien auszubuhen, er sinniert darüber, dass er Fauci nach der Wahl feuern will, er phantasiert irgendwas über Biden, nennt Obama "Barack Hussein Obama", und das Volk johlt.


    Dieser Typ macht mich so unheimlich aggressiv, wohl wissend dass es andere Staatsoberhäupter gibt, die Trump sicher in nichts nachstehen. Selbst bei seiner Abwahl wird das Land Jahre brauchen, die Scherben aufzusammeln, aber bitte liebe Amerikaner: Wählt diesen irren Trottel aus dem weißen Haus. Ich bin mitnichten ein Biden-Anhänger, und fände ein Szenario, in dem Harris zeitnah übernimmt überaus charmant, aber bitte bitte. Wählt ihn raus. Und zwar mit Abstand!

  • ich könnte mir Trump hervorragend in einer alternativen Partei in Deutschland vorstellen.


    Das ist genau das wo es dabei auch hinlaufen würde, wenn diese mehr Einfluss hätten.


    Der Mensch an sich ist unglaublich. Es ist mir immer noch unbegreiflich, dass der gewählt wurde.


    Vorgestern noch ne Doku in der ARD videothek gesehn. Da schwurbeln erzkonservative Christen davon, dass Trump von Gott gesandt wurde :woman_facepalming:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich glaube, ich habe das schon vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben - aber jetzt wo die Wahl unmittelbar bevor steht - wird mir das surreale der Situation immer bewusster und bewusster. Die grösste Militärmacht der Welt, die grösste Wirtschaftsmacht der Welt, ein Volk mit 350 Millionen Einwohnern, God`s own Country wählt den Präsidenten und ist gerade mal in der Lage einen absoluten Quartalsirren und einen fragilen Oldtimer zur Wahl aufzubieten. DAS IST DOCH IRRE..... Und man kann nur beten, daß die Amerikaner diesen Vollidioten aus dem Amt wählen. Bitte lieber Gott, habe ein Einsehen!!

    Lettore silenzioso