Der Politik-Thread

  • ...nennt Obama "Barack Hussein Obama", und das Volk johlt.


    Der heißt aber wirklich so: https://de.wikipedia.org/wiki/Barack_Obama


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube, ich habe das schon vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben - aber jetzt wo die Wahl unmittelbar bevor steht - wird mir das surreale der Situation immer bewusster und bewusster. Die grösste Militärmacht der Welt, die grösste Wirtschaftsmacht der Welt, ein Volk mit 350 Millionen Einwohnern, God`s own Country wählt den Präsidenten und ist gerade mal in der Lage einen absoluten Quartalsirren und einen fragilen Oldtimer zur Wahl aufzubieten. DAS IST DOCH IRRE..... Und man kann nur beten, daß die Amerikaner diesen Vollidioten aus dem Amt wählen. Bitte lieber Gott, habe ein Einsehen!!

    das könnte auf Biden passen,ich drücke Trump alle daumen :kissing_face:

  • ernsthaft?
    Trump hat so viel kaputt gemacht, was in den vielen Jahren aufgebaut wurde.


    Sein Erfolg und Ehrgeiz basiert auf Hass, Angst, Fehlinformationen und Propaganda.


    Etliche internationale Abkommen aufgekündigt, Feindschaften aufgebaut, sich international abgekapselt und gleichzeitig sich mit zwiespältigen Personen intensiver eingelassen.


    Mir fehlt der Glaube, dass die Bevölkerung das akzeptiert. Irgendwann müssen auch seine Parteigenossen genug haben von diesen Eskapaden.


    Biden ist nicht die nachhaltige Lösung aber auf jeden fall besser als Trump

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @'Treverer das sehe ich völlig anders,das is wie Spiegelumkehr grübel wenn man seine Rally's sieht,kann man ein ganz anderes Bild sehen.leider wird seit Jahren nicht fair berichtet egal wo.aber egal warten wir ab :face_with_rolling_eyes:

  • das könnte auf Biden passen,ich drücke Trump alle daumen

    Das dürfte niemanden groß überraschen. Deine politische Überzeugung hast du zur Genüge hier zur Schau gestellt. Wie man mit so einer Denke Fan des 1. FC Köln sein kann, ist mir persönlich unbegreiflich.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @'Treverer das sehe ich völlig anders,das is wie Spiegelumkehr grübel wenn man seine Rally's sieht,kann man ein ganz anderes Bild sehen.leider wird seit Jahren nicht fair berichtet egal wo.aber egal warten wir ab :face_with_rolling_eyes:

    Weiß nicht welche Auftritte Du meinst.
    Ich sehe dort Ignoranz, Spaltung, Gewaltaufrufe und alles andere als ein Wahlprogramm.
    Aber wer Radikale im eigenen Land favorisiert, tut das vermutlich auch im Ausland. Kim Jong Un ist sicher auch ein toller Anführer.

  • Ich denke, dass Trump gewinnen wird, weil der Typ Charisma hat. Politisch und gesellschaftlich ist der Typ eine absolute Vollkatastrophe. Aber man kann ihn lieben oder hassen, ihn zu ignorieren fällt hingegen schwer.


    Biden mag der bessere Politiker sein aber das wird die Amerikaner nicht dazu bringen ihn zum Präsidenten zu wählen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Denke auch das die Sache noch ganz heiß wird. Die ganzen Swing States sind mit starker Unsicherheit behaftet. Vor vier Jahren war er angeblich auch chancenlos und am Ende ist er gewählt worden.

  • Ich befürchte das Trump gewinnt.
    Was die Demokraten geritten hat einen 78jährigen gegen diesen Vogel zu nominieren, weiß nicht. Da das Ziel einer Präsidentschaft in den USA immer 2 Amtszeiten sind, wäre Biden dann 86 Jahre alt! Kamala Harris ist eine sehr gute Wahl gewesen, es wird sich zeigen ob der Wähler eine Frau mit Migrationshintergrund und noch sehr jung akzeptieren werden.Ich hoffe es jedenfalls.

  • Das Problem mit Joe Biden ist weniger sein Alter als der Umstand, dass er jetzt schon einen ziemlich tüdeligen Eindruck macht. Irgendwie bemerkenswert, dass die beiden großen Parteien in den USA nur noch senile alte Männer aufzubieten haben.

  • Wohl Terroranschlag in Wien. Wen wunderts das die Leute langsam verrückt werden....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Man muss wohl mit dem Schlimmsten rechnen, wenn man aktuell über den großen Teich blickt.


    Trump Anhänger haben wohl einige Hauptstraßen einfach mal blockiert und den Verkehr zum erliegen gebracht....


    https://www.cnn.com/2020/11/01…ghway-new-york/index.html


    Und in Washington werden die Geschäfte „Sturm sicher“ gemacht. Sieht zwar fast so aus, als würden die sich auf einen Hurrikan vorbereiten, aber dieses Mal gilt die Vorsicht Plünderungen und Vandalismus...


    https://www.washingtonpost.com…b-60b15c874105_story.html


    https://twitter.com/robertdeni…/1323302370760101888?s=21


    Eine solche Wahl gab es wohl noch nie, die solch heftige Reaktionen in einer breiten Masse ausgelöst hat. Das Amerika sich aktuell von seiner hässlichsten Seite zeigt, liegt aber einzig und allein an Donald Trump.
    Er hat wie kein andere seit dem Sezessionskrieg das Land gespalten und einen tiefen Graben mit seiner Hetze gezogen. Lügen, Unwahrheiten und haltlose Behauptungen sind dank ihm wieder en vogue.


    Man muss ehrlich Angst haben und den Amerikanern wünschen, das es in der Wahlnacht nicht zur Katastrophe für das Land kommt....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Glaube man muss eher mit dem Schlimmsten rechnen wenn man sieht was bei uns im Inland und nahen Ausland zur Zeit so los ist.