Der Politik-Thread

  • Bei CNN wird gemutmaßt, wer nun die beschissene Aufgabe hat, Trump zu erklären, dass er demnächst umziehen muss.


    Und im Ernst- ich glaube in der Tat, dass es schwierig ist, dem klar zu machen, dass es vorbei ist.
    Ich würde ja jetzt schreiben, die Republikaner müssen ihm klar machen, dass er keine Unterstützung der Partei mehr hat, und sich zurückziehen soll, aber das sind eh alles Fähnchen im Wind, die zuerst einmal um die eigene Karriere besorgt sind. Hat man nach der Wahl gut gesehen.

  • vereinzelt kam schon Kritik aus den eigenen Reihen... zählt bei Trump aber sowieso nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei CNN wird gemutmaßt, wer nun die beschissene Aufgabe hat, Trump zu erklären, dass er demnächst umziehen muss.


    Und im Ernst- ich glaube in der Tat, dass es schwierig ist, dem klar zu machen, dass es vorbei ist.
    Ich würde ja jetzt schreiben, die Republikaner müssen ihm klar machen, dass er keine Unterstützung der Partei mehr hat, und sich zurückziehen soll, aber das sind eh alles Fähnchen im Wind, die zuerst einmal um die eigene Karriere besorgt sind. Hat man nach der Wahl gut gesehen.

    ich habe gerade so Bilder im Kopf...
    :crying_face: :face_with_tears_of_joy:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • warum die Auszählung der Briefwahl so lange dauert


    die Helfer müssen bis zu 3 Umschläge öffnen, um an das Ergebnis zu kommn - dann müssen noch Unterschriften verglichen werden - klar viel länger als die Zählmaschinen in den Wahllokalen


    Trump jammert herum, dass die Briefwähler Biden gewählt haben - komisch, gelle - wo er doch die Briefwahl so lange verteufelt hat


    https://www.sueddeutsche.de/po…rede-wahlbetrug-1.5106628

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 0,13 Prozent ist der Vorsprung mittlerweile in PA :winking_face: Also fehlen noch 0,38 Prozent, damit es nicht noch mal nachgezählt werden "muss" :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nevada wird jetzt auch wohl sicherer!


    vorher 0,9 Prozent Vorsprung, jetzt laut CNN 1,8 :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Innerhalb von 5 Minuten haben sich die zu zählenden Stimmen um genau eine reduziert in Georgia immerhin war die für Biden. Das sieht da doch ungefähr so aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir haben bei unserer BM Wahl 2500 Stimmen in einer Stunde ausgezählt...

    Briefe? Mit Unterschrieftenvergleich und allem drum und dran? Ich hoffe du weißt wie die Briefe ausgewertet bzw. gezählt
    werden. :winking_face:


    EDIT:


    die Helfer müssen bis zu 3 Umschläge öffnen, um an das Ergebnis zu kommn - dann müssen noch Unterschriften verglichen werden - klar viel länger als die Zählmaschinen in den Wahllokalen

  • Ohne Einwohnermeldeämter läuft die Auswertung von Briefwahlstimmen in den USA nun mal langsamer als hierzulande. Die Amis haben stattdessen diesen (in meinen Augen) absurden Scheiß mit Wasserstandsmeldungen an die Medien, mit dem Resultat, dass speziell vor den Briefwahlzentren irgendwelche Honks auflaufen, manche mit Knarren, und Einlass verlangen, weil ihr Kandidat eventuell den Wahlkreis oder gar den Bundesstaat verlieren könnte.


    Ich war oft genug Wahlhelfer, um mir genau so eine Situation in Deutschland lieber nicht zu wünschen.

  • Schon witzig, dass derjenige, der Wochen lang über die Briefwahl gehetzt hat und seine Anhänger aufforderte, persönlich zu wählen, nun herumheult, weil die Briefwahlstimmen größtenteils an den Gegner wandern. Was für ein unfassbarer Clown.

    Mir ist in der Sache das Lachen vergangen. Eher sehe ich in allem die Vorbereitung eines Staatsstreichs/Putsches. Der Typ mag mit seiner Friese, der braunen Gesichtscreme und seinem Geschwätz auf Twitter wie ein Horrorclown wirken, aber ich fürchte, es ist ihm bitter ernst.

  • Das befürchtest du doch nicht ernsthaft? Mit voller Kapelle, also Militär usw.?


    Der Typ ist sich offensichtlich für nix zu schade, aber das traue ich ihm nicht zu.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Das befürchtest du doch nicht ernsthaft? Mit voller Kapelle, also Militär usw.?

    Nein, nicht mit der regulären Armee natürlich. "Nur" mit seinen bis an die Zähne bewaffneten Fans (nicht zu verwechseln mit seinen Wählern*innen allgemein). Was die teilweise an Waffen spazieren führen und zu Hause lagern, davon träumt manche Armee auf diesem Planeten. Und wenn er die direkt oder indirekt von der Kette lässt, gibt es ein Blutbad. Die entsprechenden Äußerung in Richtung "Wehrt euch!" hat Trump jedenfalls schon gesetzt. Es wäre naiv, dies nur für Geschwätz halten.

  • OK, dann hab ich dich da total mißverstanden. Hier teile ich deine Befürchtung, hoffe aber auch, dass es ruhig bleibt. Bislang ist ja nix heftiges passiert und der Präsi hält sich aktuell auch eher still. Ich hoffe da einfach auf die Vernunft.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: