Der Politik-Thread

  • Nach seiner Präsidentschaft werden ihn Prozesse erwarten, vor denen er ja als Präsident geschützt war.
    Wir werden von Trump noch viel hören, leider. Das ist noch nicht vorbei, nicht zu Ende!
    Im übrigen wird wohl mit Biden einiges anders werden.
    Das große Plus ist es, schlechter als Trump kann es wohl nimmer werden.
    Die Transatlantischen Verbindungen, sprich nach Europa werden wohl wieder etwas normaler, denn er kennt hier ja viele Politiker persönlich.
    Wir werden sehen, ob es ihm gelingt die USA ein wenig zu versöhnen. Das ist eine Mammutaufgabe, und ich fürchte, daran wird er scheitern.
    Die Spaltung ist zu massiv, und viele der Republikaner sind einfach unversöhnlich!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Trump wird uns noch ganz lange begleiten....
    im Lexikon, da wird sein Foto prangern unter dem Schlagwort „Demagoge“

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Vor dem 20. Januar glaube ich noch nicht dran. Ich hoffe nur, das die anderen Staaten auch noch Biden gewinnt. Dann ist die Chance mit einer Klage durch zu kommen hinfällig. Dann müssen mehrere Klagen durchgehen.


    Ich bin gespannt, ob in den nächsten Wahlen die Trump Sprösslinge als mögliche Kandidaten auftauchen! :zany_face:

  • Hatte eben ein Bild zugesand bekommen, wo sich 3 Bekannte/Freunde in LA in einer Wohnung mit eine Bud Light zuprosten
    auf den Sieg von Joe Biden... Ich postete sofort mein Reissdorf zurück... Diese Freude das zu sehen... :crying_face: :prost: :prost:

  • Hatte eben ein Bild zugesand bekommen, wo sich 3 Bekannte/Freunde in LA in einer Wohnung mit eine Bud Light zuprosten
    auf den Sieg von Joe Biden... Ich postete sofort mein Reissdorf zurück... Diese Freude das zu sehen... :crying_face: :prost: :prost:

    Bides eigentlich kein Bier :kissing_face:

  • Nun Dein Trumpeltier hat sowas von fertig! Siehe es ein, das gesamte Trugbild der Republikaner um den Mann der wie eine Ente heißt bricht nun zusammen. Es wird sehr, sehr einsam um Deinen Harlekin! :grinning_face_with_big_eyes:

    Das mit der Einsamkeit ist so 'ne Sache. Richtig ist das ihm momentan republikanische Mitstreiter teilweise von der Fahne gehen. So einen Besessenen wie Trump aber gänzlich abzuschreiben mit diesen Möglichkeiten die ihm auch künftig zur Verfügung stehen ist sehr gefährlich.


    Der ist steinreich, für seine Anhänger Kult, denkt jetzt bereits darüber nach einen eigenen Fernsehsender zu gründen der dann seine Anhängerschaft dauerberieseln könnte. Er könnte in 4 Jahren selbst noch einmal kandidieren oder auch versuchen über einen eigenen Sender seine Tochter zu pushen für die Wahl in 4 Jahren.


    Trumps Vermögen wird auf 2,5 Milliarden taxiert, das seiner Tochter nebst ihrem Ehemann auf über 700 Millionen. Damit kann man solch einen Plan der ihm offensichtlich vorschwebt verfolgen.


    Zudem ist die Tochter hochgebildet, sieht sehr gut aus (was in den USA sicher nicht schädlich ist). Die Trump'sche Anhängerschaft mit diesen ganzen Möglichkeiten dauerhaft zu pflegen und bei der Stange zu halten auch über Jahre hinweg ist keineswegs unmöglich sondern eine realistische Option.


    Da Trump dahingehende Pläne wohl eindeutig hat könnte es sein das er jetzt bald nachgibt und erstmal 'Kreide frisst' um entweder sich oder der Tochter in 4 Jahren ein Comeback zu ermöglichen. Gibt er jetzt erstmal nach würde er sich letztendlich auch nicht die eigene Partei verprellen denn die wissen ja auch das sie kein annäherndes Zugpferd wie ihn in ihren Reihen haben.


    Die Tatsache das er soviele Anhänger hat, besessen ist und die finanziellen Mittel besitzt um weiter dauerpräsent zu sein wird die Brisanz auch jetzt nach der Abwahl aufrechterhalten. Trump ist ein Problem und könnte auch weiterhin ein Problem bleiben.

  • Ich hoffe, dass Trumps Amtszeit aufgedeckt und seine Vergehen aufgearbeit werden und er dann dahin verschwindet, wo er hin gehört. In den Mülleimer der Geschichte. Ich denke, es wird noch eine Menge herauskommen und es werden einige seiner ehemaligen Mitarbeiter auspacken.