Der Politik-Thread

  • edit, weil unnötig


    https://twitter.com/realDonald…tatus/1328370030678044675


    Zitat von Friedensnobelpreisträger

    European Countries are sadly getting clobbered by the China Virus. The Fake News does not like reporting this!

    Wenn Du nichts gutes oder sinnvolles zu Dir selbst sagen kannst, sag was schlechtes über den anderen. Und seien es Spitzfindigkeiten oder Neben

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Fahrt vielleicht mal etwas runter mit den hämischen Spaßkommentaren. Ich bin da ja auch gerne mal dabei, aber wenn nun in jedem Thread nacheinander solche Dinger von den gleichen paar Usern kommen, wirkt das einfach doof und ich verstehe, wenn konträre Meinungen dann unerwünscht wirken können.


    Das sollte umgekehrt natürlich ebenso gelten. Vielleicht versuchen wir alle einfach mal wieder, nicht permanent darauf abzuzielen sich gegenseitig lächerlich zu machen. Da nehme ich mich im Übrigen selbst nicht aus.


    Das ist zwischendurch lustig und oft auch verständlich, aber in der Masse verdirbt es manch einem vielleicht den Spaß am Forum. Nur mal so als Denkanstoß, auch für mich selbst.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • hast Recht.


    Bei meiner Aussage im eigentlichen Beitrag, dass Trump militärische Möglichkeiten gegen den Iran prüfen wollte, und die Idee nur von seinen Beratern wegdiskutiert werden konnte, bleibe ich aber.
    Das ist so kurz vor einer Amtsübergabe Wahnsinn, und zeugt bei weitem nicht von einem friedfertigen Gemüt.


    Dass die Diskussion danach in Richtung Spitzfindigkeiten, und final auch Polemik abgedriftet ist, tut mir leid.

  • Ist Trump jetzt schon für den Friedensnobelpreis nominiert oder nicht? Braucht es überhaupt eine Nominierung? Gebt ihm das Ding doch gleich

    Ich glaube dieses Pulver wurde schon bei seinem Vorgänger verschossen.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Ist kein Einwand!

    ok, aber was möchtest Du mit Deinem Beitrag aussagen. Ich verstehe es nicht, und es geht scheinbar nicht nur mir so.
    Und da wir in letzter Zeit ja Situationen hatten, in denen man aneinander vorbeigeschrieben hat, nun meine konkrete Nachfrage. (nicht dass es wieder Streit gibt)
    Die wirst Du doch sicherlich sehr leicht beantworten können- immerhin hast Du den Beitrag ja geschrieben?

  • Dass diese den Teufel tun werden bzw. durch eigenes agieren in Richtung Osten sich selbst schaden könnten bestreitet ja auch niemand. Ich würde mir aber für die Bevölkerung vor Ort wünschen, dass die EU Lösungen für ein Umdenken findet. Auch Konservative, Staatstreue und National eingestellte Wähler werden merken, dass ohne die Milliarden aus Brüssel die Länder über kurz oder lang Schaden nehmen werden. Auch wenn sie es heute nicht sehen, sehen wollen, würde ich mir diplomatische, humanitäre und freiheitliche Lösungen wünschen und nicht die Frauen in Polen beispielsweise sich selbst überlassen, zu illegalen Abtreibungen zwingen. Mich macht es auch wütend aber das kann doch nicht die Lösung sein.

    Rechtsstaatmechanismus sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Für Leute, die verstehen was für ein hohes Gut ein Rechtsstaat ist, ist er auch eine Selbstverständlichkeit, Und Angriffe auf den Rechtsstaat und dessen Mechanismus verstimmen die Leute, die den Rechtsstaat verteidigen gegen die Leute, deren Hauptaufgabe es zu sein scheint, ihr Handeln über jedes Gesetz zu stellen. Und wer das tut in Europa, das ist bekannt. Namentlich. Unter anderem sind dieses die Staaten Polen mit den Herren Duda und Kaczynski und Ungarn mit dem Herren Orban(wobei sich fast die Feder sträubt, wenn man in diesem Zusammenhang von einem Herren spricht, aber nun gut). Diesen sauberen Gesellen sollen nun das saubere Handwerk gelegt werden. Nach dem Motto "Wer keine freien Richter mehr zu lässt, der bekommt kein Geld". Die tumbe Antwort der Polen und der Ungarn: sie blockieren den EU Etat für die nächsten sieben Jahre und die Corona Hilfstöpfe. Schnell mal den Einsatz erhöht, damit die dringend benötigten Hilfszahlungen aus Brüssel spät an kommen - eine perfide Strategie.


    Deutschland hat die Ratspräsidentschaft und Deutschland hat sich offensichtlich entschieden, den "Krieg" mit Polen und Ungarn zu führen - und das ist auch richtig so. Man muss die notorischen Rechtsbrecher aus Polen und Ungarn zwingen und das geht nur mit den üppigen Fördermilliarden aus Brüssel. Und dieser Hebel wird wirken - jegliches Einknicken vor Polen und Ungarn ist verboten. Nicht nur, daß diese beiden dann immer weiter machen(und das tun sie mit Sicherheit), nein - ein Einknicken wäre die Verabschiedung von der Wertegemeinschaft.


    Mir als Steuerzahler aus einem Land wie Deutschland(das nun einmal die Hauptkosten Europas bestreitet) kommt die Galle hoch, wenn ich darüber nach denke, daß mit meinem Steuergeld, diese schmierigen Potentaten unterstützt werden, die seit Jahren Rechte mit Füssen treten und Europa ausnutzen. Knallhart durchziehen muss der Rest von Europa das. Und immer schön daran denken, daß die Polen und die Ungarn gar nicht anders können als klein bei zu geben. Wieso?!....Weil sie supergrosse Profiteure des Haushaltes sind. Aber auch der Hilfen für Corona. Ohne die saufen sowohl Polen als auch Ungarn ab. Man ist fast versucht, es ihnen zu gönnen - denn diese Länder haben unsere Gutmütigkeit, Grosszügigkeit und Entgegenkommen in schamloser Art und Weise ausgenutzt. Und wenn wir Europäer doch immer wieder - und mit Recht - gen Trump deuten, die USA deuten, dann sollten wir doch bitte eines nicht vergessen. Die Entfernung von Berlin nach Washington beträgt 6.700 Kilometer. Von Berlin nach Warschau ist es 570 Kilometer und nach Budapest 870 Kilometer. Es ist wirklich Zeit, daß wir unseren eigenen europäischen Saustall mal richtig gut ausmisten. Orbans und Dudas und Kaczynskis sind unerträglich. Sie sind permanente Rechtsbrecher. Und jetzt ist es an der Zeit ihnen zu zeigen wo Bartel den Most holt.

    Lettore silenzioso

  • ich finde es ganz schlimm, dass die AFD die aktuelle Unzufriedenheit hinsichtlich der Maßnahmen so ausnutzt und damit vermutlich viele neue "Anhänger" bekommen wird, die aufgrund ihrer (nachvollziehbaren) Existenzängste jetzt auf den AFD-Zug springen.


    Bei mir auf Facebook sind mittlerweile 2-3, die irgendwelchen Querdenker und AFD-Mist von sich geben, dass ich schon einen Kontakt abgebrochen habe, weil ich dieses dumme Geplapper nicht mehr ertrage... kennt übrigens jemand Boris Reitschuster? Scheint ja auch so eine "Querdenker-Granate" zu sein...

  • Irgendwie steige ich da gerade nicht so ganz durch @Skip

    Eigentlich ganz einfach! Hier und im Corona-Thread werden derzeit bzw. schon längere Zeit ständig solche „Schlagzeilen“ rausgepostet. Wer jetzt wieder was („Böses“) getan, geschrieben oder gesagt hat.
    Und das war es dann. Vor allem der böse Donald (als Beispiel).
    Da diskutiert ja dann keiner drüber. Man liest es und sagt sich: „Aha! Is nich wahr!?“ Oder man denkt sich nichts. Und nein es ist nichts falsches daran. Aber es wird langweilig. Und es lohnt meistens nicht, sich darüber Gedanken zu machen. Normalerweise wird hier doch über bestimmte politische Themen diskutiert.
    Wenn man viel twittert, wie Trump und Matteagle, klar, dann bekommt man viel mit.
    Und man macht sich lustig über bestimmte Verhaltensweisen von Menschen, die etwas anders sehen, als man selbst. User, Sportler oder Politiker. Oder andere...
    Das ist alles, FC-Roki. Deshalb schrieb ich, „sag’s“ ihm doch! Z. B. auf twitter! :winking_face:

  • hey @Skip - es steht dir doch frei, an Diskussionen teilzunehmen. Wenn Du etwas zu einem Twitter link, oder einem Zeitungslink zu sagen hast- nur raus damit. Davon lebt ein Forum, lebt ein Thread ja.
    Die Herkunft von Informationen sollte dabei keine Rolle spielen, eher noch die Qualität.
    Dein „schreibs ihm halt“ hilft aber nur bedingt den Diskurs und Austausch zu verbessern.
    Ich möchte die Diskussion gern hier führen weil mich die Meinungen anderer interessieren. Würde ich Gauland schreiben wollen wäre das nichts für den thread.
    Wir unterhalten uns im Forum auf über Aufstellungen, Transfers, Taktiken, ohne dass wir dem Gegenüber sagen, er möge seine Meinung doch an Gisdol oder Heldt richten :slightly_smiling_face:

  • hey @Skip - es steht dir doch frei, an Diskussionen teilzunehmen. Wenn Du etwas zu einem Twitter link, oder einem Zeitungslink zu sagen hast- nur raus damit. Davon lebt ein Forum, lebt ein Thread ja.
    Die Herkunft von Informationen sollte dabei keine Rolle spielen, eher noch die Qualität.
    Dein „schreibs ihm halt“ hilft aber nur bedingt den Diskurs und Austausch zu verbessern.
    Ich möchte die Diskussion gern hier führen weil mich die Meinungen anderer interessieren. Würde ich Gauland schreiben wollen wäre das nichts für den thread.
    Wir unterhalten uns im Forum auf über Aufstellungen, Transfers, Taktiken, ohne dass wir dem Gegenüber sagen, er möge seine Meinung doch an Gisdol oder Heldt richten :slightly_smiling_face:

    Du lenkst wieder ab. Darum geht’s doch. Es diskutiert meistens keiner über diese Schlagzeilen...a la BILD!