Der Politik-Thread

  • Dass die AfD nun offensichtlich Corona-Demonstranten Zutritt zum Reichstag verschafft, die dann Abgeordnete bedrängen, versuchen in Büros einzudringen und offensichtlich das Abstimmungsverhalten der Parlamentarier mittels Einschüchterung beeinflussen wollen, ist eine neue Stufe.

    Am Tag der Debatte über die Neuregelung des Infektionsschutzgesetzes soll mehreren Nichtparlamentariern Zugang zum Reichstagsgebäude verschafft worden sein. Der FDP-Abgeordnete Konstantin Kuhle, der CSU-Parlamentarier Stefan Müller und die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Katja Mast berichteten dies auf Twitter.



    Kuhle schrieb, die AfD habe »Personen ins Reichstagsgebäude eingeschleust, die Abgeordnete bedrängen und ihnen die Handykamera ins Gesicht halten«. Er empfinde »diese Versuche der Beeinflussung des Abstimmungsverhaltens als absolut unerhört. Das gehört unterbunden.«

    Die AfD-Fraktion hat dann noch geschlossen tolle Plakate hochgehalten, die ein durchgestrichenes Grundgesetz zeigten. Immerhin reicht es scheinbar noch zum basteln. Dass ausgerechnet diese Partei sich nun zu den Wächtern der Verfassung hochstilisieren möchte, ist an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen. Da wird den Querköpfen fleißig nach dem Mund geredet. Aber die AfD war sich noch nie zu schade, auch noch den Bodensatz der Bevölkerung für Wählerstimmen abzugrasen.


    Die kann man dann noch schön missbrauchen, um Parlamentarier zu bedrängen, sodass man sich nicht selbst die Hände schmutzig machen muss. Ich warte schon auf die Lügenpresse-Schimpftirade, nach der alles natürlich ganz anders war. Wahrscheinlich waren es die Linken, die unter falscher Flagge die AfD in Verruf bringen wollten.


    Ich hoffe der Verfassungsschutz nimmt sich dieser Sache an. Das war eine Nummer zu viel.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Finde ich auch derb. Ich hatte ja auch einen netten Plausch zwischen einer dieser verstrahlten Personen und Altmeier gepostet im Corona Thread. Bin an sich kein Fan von ihm, seine Reaktion fand ich aber souverän und angebracht. Als er ihr gesagt hatte, sie sei eine kleine Minderheit, hab ich ihn sogar virtuell auf die Schulter geklopft.


    Grundsätzlich bin ich nach wie vor verstört, dass Mitglieder des Bundestages ihre Privilegien nutzen, um solche Menschen auf gewählte Vertreter des Volkes loszulassen. Dass das dann im Bundestag passiert, ist für mich ein offener Angriff der AfD auf die Demokratie. Ich hoffe, dass die Sicherheitsbehörden sämtliche Möglichkeiten nutzen, zu sanktionieren. Was soll denn bitte als Nächstes kommen?


    Das unfreiwillig komische- die Corona-Leugner finden ja Trump so toll, und loben ihn wo es geht. Hätten die so ne Aktion in den Staaten gebracht, hätten die das Gebäude nicht unversehrt verlassen.

  • Das traurige ist ja, dass gerade in solchen Zeiten eine starke - aber vernünftige - Opposition so wichtig wäre. Stattdessen sitzen da diese Verfassungsfeinde, die lieber Plakate basteln und mit Verschwörungsideologen und Rechtsextremen gemeinsame Sache machen. Pardon, die machen nicht einfach gemeinsame Sache, das sind größtenteils selbst solche Leute.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Fake News. Dann muss Georgia halt ein drittes Mal ausgezählt werden.
    Niemals hat dieser Wahlbetrüger Biden gewonnen.
    Trump wins!!!!!1111eins

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • https://m.faz.net/aktuell/wirt…g-nach-plan-17058858.html


    Schöner Beitrag der zeigt wie sehr sich die EU und Deutschland in eine falsche Richtung bewegen.


    Sozialistisch und planwirtschaftlich werden Technologien durchgeprügelt obwohl diese weder ökonomisch noch ökologisch Sinn ergeben.
    Warum werden diese dann subventioniert?


    Weil sie vorher fälschlicherweise durch Teile der Politik ideologisch als wichtiger Beitrag gegen den Klimawandel angepriesen worden sind.

  • Ja, hatten wir vor ein paar Beiträgen schon mal thematisiert, Wahnsinn was der Typ jetzt die letzten Tage noch raushaut, anstatt es einfach gut sein zu lassen:


    Dieser Artikel rechnet noch mal mit ihm ab:


    https://www.tagesschau.de/komm…mp-letzte-monate-101.html


    Ich zitiere mich mal selbst, weil dieser Tagesschau-Kommentar als Trump-Abrechnung vor einer Weile schon vorhergesagt hat, was nun passiert.
    Der Abzug der US-Truppen aus Afghanistan setzt a) Biden unter immensen Druck, verschlechtert b)- was noch schlimmer ist- die Lage für viele viele Afghanen im Land.


    Eine ARD Korrespondentin teilt Szenen vom Flughafen Kabul, die das Leid und die Angst der Afghanen vor den Taliban deutlich veranschaulichen. Die Lage scheint sehr unklar und instabil. Manche der Videos sind echt hart.


    Natalie Amiri (@NatalieAmiri) / Twitter


    Echt übel.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Gut, zumindest mit dem letzten Erlass tut er ja mal etwas gutes für das amerikanische Volk. Auch, wenn dieser nicht wirklich zu Ende gedacht ist, da die Preise, die andere Länder für Arzneimittel zahlen, in der Regel gar nicht allgemein bekannt sind. Dennoch kann es in den USA, in denen die Preise für Medikamente teilweise hanebüchene Dimensionen angenommen haben, nicht unbedingt schaden, da mal auf die Bremse zu treten.


    Zum Rest ist in dem Text eigentlich alles gesagt. Der fegt nun wie der Elefant im Porzellanladen durch das Land, reißt die Tapete von den Wänden und kackt in die Ecken, um seinem Nachfolger den Start so schwer wie möglich zu machen. Und alles, was er nun zerstört, wird er hinterher Biden in die Schuhe schieben. Tenor: "Seht, was ihr angerichtet habt! Mit mir würden hier Milch und Honig fließen!"


    Immer noch unfassbar, dass man diesen Mann zum Präsidenten der USA gewählt hat - und das beinahe zwei mal.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Zitat

    Der Ältestenrat tagt an diesem Nachmittag. Der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion, Bernd Baumann, hatte am Mittwochabend erklärt, seiner Fraktion lägen keinerlei Erkenntnisse vor, dass AfD-Abgeordnete unbefugte Personen in den Bundestag eingeschleust hätten. „Sollten Gäste, die von einzelnen Abgeordneten regulär angemeldet und die vom Bundestag überprüft worden sind, gegen die Hausordnung verstoßen haben, werden wir diesen Vorwürfen nachgehen.“

    puh, der AfD ist nichts bekannt. Die Video-Streams live mit den AfD Kollegen, z.T. auch in deren Büros, waren sicher von Katzen, die über Tastaturen gelaufen sind, oder von Autokorrekturen diverser Handys ausgelöst.

  • puh, der AfD ist nichts bekannt. Die Video-Streams live mit den AfD Kollegen, z.T. auch in deren Büros, waren sicher von Katzen, die über Tastaturen gelaufen sind, oder von Autokorrekturen diverser Handys ausgelöst.

    Er hat sich nur geschickt ausgedrückt. Die AfD hat nämlich keine "Unbefugten" eingeschleust, sondern diese Leute regulär als Gäste angemeldet. Anstatt diese wie üblich aber in Begleitung von Parlamentariern oder deren Mitarbeitern durch das Haus zu führen, ließ man sie fröhlich umherziehen und Politiker anderer Parteien belästigen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • warum erinnert mich das schlechte Benehmen einiger dieser Leute an eine dunkle Seite in der deutschen Geschichte grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja, hatten wir vor ein paar Beiträgen schon mal thematisiert, Wahnsinn was der Typ jetzt die letzten Tage noch raushaut, anstatt es einfach gut sein zu lassen

    Kurz nach der Wahl, als es einigen nicht schnell genung ging hatte ich folgendes gepostet. :winking_face:

    Die Auszählung oder Bekanntgabe das Biden gewonnen hat, kann sich ruhig noch 2-3 Wochen hinziehen. In der
    Zeit ist man mit der Wahl beschäftigt. Wenn man aber heute bekanntgeben würde das Biden gewonnen hat, hätte
    Trump noch gut 2 Monate Zeit erheblichen Schaden anzurichten und das traue ich dem zu. Also, Zeit lassen
    beim zählen und überprüfen. :winking_face:

    Der ist noch lange nicht fertig. Ich hoffe nur das der Schaden nicht allzu groß wird.... :candle:

  • Ich nehme derzeit eine merkwürdige Stimmung im Land wahr. Ständig sind Demos der sogenannten „Querdenker“ und anderen Verschwörungstheoretikern, gespickt mit Rechtsradikalen. Dann Gewalt aus dem linksextremen Spektrum, siehe Berlin oder was mich dienstlich direkt betrifft Ausbau A49. Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn.


    Was läuft mit denen schief? Wurden die zu früh abgestillt oder war die Muttermilch schlecht?