Der Politik-Thread


  • Es dürfen eben nur keine Ministerien an Roth oder Hofreiter gehen. Das wäre ja fürchterlich!

    was hat Frau Roth denn schlimmes als Vorsitzende des Ausschusses für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe gemacht ,oder als Stellvertretene Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses ,oder als Fraktionsvorsitzende der Grünen Fraktion im Eiropäischen parlament ?das es so fürchterlich wäre wenn sie ein Ministerium bekäme? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • was hat Frau Roth denn schlimmes als Vorsitzende des Ausschusses für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe gemacht ,oder als Stellvertretene Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses ,oder als Fraktionsvorsitzende der Grünen Fraktion im Eiropäischen parlament ?das es so fürchterlich wäre wenn sie ein Ministerium bekäme? grübel

    Ach da gibts sehr vieles, was mich an der Dame stört. Z.B ihre Beziehung zu gewissen Personen aus dem Iran. Aber das kann jeder selbst googeln. (Stichwort Doppelmoral im Antisemitismus).
    Für Frau Roth ist mir meine Zeit zu Schade! Ich fände es eben fürchterlich!


    Du anscheinend nicht... ist auch okay.

  • was hat Frau Roth denn schlimmes als Vorsitzende des Ausschusses für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe gemacht ,oder als Stellvertretene Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses ,oder als Fraktionsvorsitzende der Grünen Fraktion im Eiropäischen parlament ?das es so fürchterlich wäre wenn sie ein Ministerium bekäme? grübel

    Ich liebe es hier! :thumbs_up:

  • Mir ist schleierhaft, warum nie mal die SPD profitiert, wenn drum herum fast alle Mist bauen. Schleierhaft ist mir auch, warum der Verweigerer und Besserwisserhaufen FDP wieder relativ gut dasteht. Die einzigen, die sich zusammen mit der AfD so ziemlich allen Anti Corona MAßnahmen entgegenstellen, aber dann , wenn sie mal was machen können, kneifen.


    Laschet hat NRW Corona mäßig zeimlich an die Wand gefahren und ich weiß nichts, was ihn irgendwie zum Kanzler qualifizieren würde.

  • Mir ist schleierhaft, warum nie mal die SPD profitiert, wenn drum herum fast alle Mist bauen. Schleierhaft ist mir auch, warum der Verweigerer und Besserwisserhaufen FDP wieder relativ gut dasteht.

    Weil die SPD in der GroKo zu einem blassen Haufen mutiert ist, der keinerlei eigene Identität mehr vorweisen kann - zumindest mal in der öffentlichen Wahrnehmung.


    Die SPD wird mit der Regierung doch kaum in Verbindung gebracht, auf Bundesebene heißt unsere Regierung schlicht Merkel. Damit hat sogar die CDU selbst zu kämpfen. Die SPD ist aber - anders als z.B. die FDP - auch nicht in der Opposition. Im Grunde weiß man schlicht nicht mehr, was die SPD überhaupt tut, was sie will und warum man sie wählen sollte.


    Martin Schulz hat die SPD mit seiner Entscheidung, doch in die GroKo zu gehen, endgültig in den Abgrund gestoßen. In der Opposition hätte sie sich wieder ein Profil schaffen können. So dümpelt sie weiter im Schatten der omnipräsenten Merkel herum.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Unsere Politik zeigt mal wieder wie weit sie sich vom normalen Bürger entfernt hat.


    Da wird z.b. der sportliche 30 jährige Büroangestellte einem übergewichtigem 69 jährigen Rentner vorgezogen.
    Das alles nur weil er vielleicht Mitglied in irgendeinem Ausschuß ist der 2 mal im Jahr tagt.


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe soeben die Mitteilung erhalten, dass alle ehrenamtlich tätigen Rats-, Ausschuss- und Ortsbeiratsmitglieder sowie Beigeordnete der Städte und Gemeinden der Impfpriorisierungsgruppe 3 zugeordnet werden. Daher haben Sie nun die Möglichkeit sich ab sofort für Ihre Impftermine unter www.impftermin.rlp.de sowie telefonisch unter 0800/5758100 registrieren zu lassen.
    Zur Bestätigung, dass Sie der Impfpriorisierungsgruppe 3 angehören, füllen Sie bitte das beiliegende Formular aus und reichen es uns zur Unterschrift wieder ein.
    Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Beate F....., Tel.: 02642/201... oderb.fuchs@remagen.de.
    Mit freundlichen Grüßen
    Björn Ingendahl
    Bürgermeister
    [Blockierte Grafik: https://3c.gmx.net/mail/client/attachment/view/tmai167969671a8e4adc/aW1hZ2UwMDEucG5nQDAxRDczQTg5LkMwODQxMDkw;jsessionid=62206224F9663539662D46AA73C292A8-n4.bs39a]



    Obwohl ich selber auch die möglichkeit habe diese Hochstufung zu nützen, könnte ich einfach nur Kotzen. :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

  • Unsere Politik zeigt mal wieder wie weit sie sich vom normalen Bürger entfernt hat.


    Da wird z.b. der sportliche 30 jährige Büroangestellte einem übergewichtigem 69 jährigen Rentner vorgezogen.
    Das alles nur weil er vielleicht Mitglied in irgendeinem Ausschuß ist der 2 mal im Jahr tagt.
    ...

    grübel Ich weiß ja nicht, wie das in anderen Bundesländern gehandhabt wird, aber in Hessen hält man sich an die Verordnung des Bundesministeriums.


    Und da steht eindeutig für Prio 3:


    (1) Folgende Personen haben mit erhöhter Priorität Anspruch auf Schutzimpfung:
    1. Personen, die das 60. Lebensjahr vollendet haben,
    2. folgende Personen, bei denen ein erhöhtes Risiko für einen schweren oder tödlichen Krankheitsverlauf nach einer
    Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 besteht:
    ...
    h) Personen mit Adipositas (Personen mit Body-Mass-Index über 30)
    ...


    Wieso ein Rentner der über 60 und übergewichtig ist, dann jetzt nicht in Prio 3 Gruppe fallen sollte und somit der "sportliche 30 jährige Büroangestellte" vorgezogen wird, erschließt sich mir persönlich nicht.

    "I cant afford an actual signature"

  • Du erklärst es zu Beginn richtig. Die Auswahl findet aufgrund einer Funktion statt und hat nichts mit Alter oder körperlichem Zustand zu tun. Es bleibt weiterhin schwierig bei einer verknappten Ressource (Impfstoff) für sämtliche Bedürfnisse eine Antwort parat zu haben.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Du erklärst es zu Beginn richtig. Die Auswahl findet aufgrund einer Funktion statt und hat nichts mit Alter oder körperlichem Zustand zu tun. Es bleibt weiterhin schwierig bei einer verknappten Ressource (Impfstoff) für sämtliche Bedürfnisse eine Antwort parat zu haben.

    Ja, das war doch für eine Menge von "Funktionsgruppen" schon lange so: Ärzte, Rettungskräfte, Lehrer, sozialer Dienst usw.. Ich lese da auch nicht, dass ein Büroangestellter einem 60jährigen vorgezogen wird, nur, dass er sich jetzt AUCH anmelden kann.

  • Ja, das war doch für eine Menge von "Funktionsgruppen" schon lange so: Ärzte, Rettungskräfte, Lehrer, sozialer Dienst usw.. Ich lese da auch nicht, dass ein Büroangestellter einem 60jährigen vorgezogen wird, nur, dass er sich jetzt AUCH anmelden kann.

    Absolut richtig.


    Dazu gehören unter anderem weitere systemrelevante Personen bei Abfallwirtschaftsbetrieben, Energiekonzernen oder Stadtwerken.


    Und das ist auch richtig.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Schwierig. So wie Palmer es erläutert, wirkt es durchaus plausibel. Andererseits gab es davor schon einige grenzwertige Geschichten.
    Ob das aber für einen Parteiausschluss reicht...klingt für mich eher nach einem seit längerem gesuchten Vorwand, den "schwierigen" Palmer los zu werden.
    Und wo Claudia Roth da den Sexismus-Vorwurf her nimmt, das muss sie mal erklären. Auch Rassismus sucht man mMn in Palmers Aussage vergeblich. Man kann nicht jede Form von Ironie ausklammern, vor allem wenn sie so offensichtlich ist wie hier.


    Generell gehen mir all diese Diskussionen um Einzelaussagen viel zu weit. Es gibt Fälle, da braucht man nicht groß diskutieren, da ist die Entgleisung einfach sehr heftig und nicht weg zu reden - z.B. bei Tönnies oder zuletzt bei Lehmann.
    Aber da ist auch immer wieder viel heiße Luft dabei.
    Wäre ich in der Politik aktiv, würde ich die asozialen Medien eh meiden. Da gibt es wenig zu gewinnen und viel zu verlieren.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das mit der Ironie kann Palmer natürlich anbringen, dann müsste man aber fragen was er meint in einer ernsten Debatte mit ironischen Aussagen bezwecken zu wollen.
    Dass die Grünen ihn lieber gestern als heute aus der Partei haben wollen glaube ich auch, aber daran ist nur Palmer selbst schuld. Als Grenzgänger immer am Rande vom Tabus, Zynismus oder Rassismus. Man kann sicher hier und da mal unbedarfte Äußerungen tätigen, bei ihm scheint das Teil vom Business Plan, und zu regelmäßig um einen vertrauensvoll und verantwortlich agierenden Politiker in ihm erkennen zu können.
    bin mal gespannt-

  • Das Parteiengesetz legt die Hürde für Ausschlüsse ziemlich hoch, da Parteien vom GG eine hervorgehobene Rolle bei der "politischen Willensbildung" eingeräumt wird. Dinge wie "Der nervt", "Der ist narzisstisch und egoistisch", "Der tanzt außerhalb der Reihe" oder "Der kriegt Beifall von der Konkurrenz" reichen für gewöhnlich nicht. Die SPD hat das mit Sarrazin über zehn Jahre (!) ja mal durchexerziert.


    Schaut man sich konkret den Zusammenhang mit jenem Facebook-Kommentar an, auf den Palmer geantwortet hat, wird die von ihm behauptete Ironie wohl kaum zu widerlegen sein. Und damit fiele dann auch der Vorwurf des Rassismus' ins Leere. Fragt sich nur, wieso er auf so was überhaupt geantwortet hat. Aber auch das reicht wahrscheinlich nicht für einen Ausschluss.


    Ich schätze, der kriegt am Ende einen parteiinternen Verweis.

  • Mir ist schleierhaft, warum nie mal die SPD profitiert, wenn drum herum fast alle Mist bauen. Schleierhaft ist mir auch, warum der Verweigerer und Besserwisserhaufen FDP wieder relativ gut dasteht. Die einzigen, die sich zusammen mit der AfD so ziemlich allen Anti Corona MAßnahmen entgegenstellen, aber dann , wenn sie mal was machen können, kneifen.


    Laschet hat NRW Corona mäßig zeimlich an die Wand gefahren und ich weiß nichts, was ihn irgendwie zum Kanzler qualifizieren würde.

    Das liegt wahrscheinlich daran das sie großen Anteil am Mist der CDU/CSU haben. Denn sie gehören ja zur Regierung.

  • Gestern Abend im ZDF "Was nun Frau Baerbock" ich musste umschalten..., da ist mir eine STEELBUDDIES Wiederholung lieber.

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Gestern Abend im ZDF "Was nun Frau Baerbock" ich musste umschalten..., da ist mir eine STEELBUDDIES Wiederholung lieber.

    Aha. Der Kaffee, den ich gerade trinke, schmeckt lecker.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)