Der Politik-Thread

  • Oder er legt es drauf an aus der Partei geworfen zu werden...

    Hm, warum sollte er? Die FDP hatte ja schon mal erfolglos bei ihm angeklopft, und weite Teile seines Politikverständnisses passen nach wie vor zu den Grünen.

  • Wenn man den Spitzenkanddaten der AfD sieht und hört, kann man es nicht fassen, dass die immer noch ca. 23 % bekommen.
    Hätte der SPD und ihrer sympatischen Kandidatin, Frau Pähle, mehr Stimmen gewünscht.

  • https://www1.wdr.de/nachrichte…urteil-verfahren-100.html


    Man kann kaum fassen, dass so etwas in Deutschland (und dann ausgerechnet in Köln) möglich ist. Dieser Fall lässt einen glauben, wir leben in einer korrupten Bananenrepublik. Ich hoffe sehr, dass das gravierende Konsequenzen hat. Sowohl für die beteiligten Polizisten, als auch für die Staatsanwältin. Gegen letztgenannte hat Martin Sonneborn nun Strafanzeige wegen Strafvereitelung im Amt erstattet.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wenn man den Spitzenkanddaten der AfD sieht und hört, kann man es nicht fassen, dass die immer noch ca. 23 % bekommen.
    Hätte der SPD und ihrer sympatischen Kandidatin, Frau Pähle, mehr Stimmen gewünscht.

    Ich bin mittig eingeordnet aber ich frage mich auch seit langem wie diese Prozentzahlen der braunen Brut möglich sind. Ich empfinde da ein heftiges Schaudern, gepaart mit meiner Überzeugung das eben unglaublich viele Leute einfach unendlich dumm sind.

  • Marvin Neumann, der ehemalige Co-Vorsitzende der Jungen Alternative, der wegen rassistischer Aussagen zurück- und anschließend aus der Partei austrat, arbeitet nun als Pressesprecher für die brandenburgische Landtagsfraktion der AfD. Lasst uns mal schauen, was Alexander Gauland dazu sagt:

    »Ich habe mit Herrn Neumann persönlich gesprochen, was in unserer Partei auch nicht jeder tut, wenn jemand in Schwierigkeiten gerät«, sagte Gauland dem SPIEGEL. Neumann bedauere, was er damals in den sozialen Medien geschrieben habe: »Der junge Mann hat einfach Mist gemacht, und dabei sollte man es bewenden lassen.«

    Okay, lassen wir es dabei bewenden. Der Neumann hat halt ein paar Dummheiten gemacht, quasi ein bisschen rumgeblödelt. Oder nicht?

    Zu Neumanns politischen Aus als JA-Chef hatte ein Bericht der internen AfD-Arbeitsgruppe »Verfassungsschutz« geführt, der dem AfD-Bundesvorstand im April eine Sammlung von Screenshots mit Äußerungen Neumanns auf Twitter und Facebook übermittelte. Darin fanden sich reihenweise Äußerungen, die die Arbeitsgruppe monierte. »Andere weiße Europäer bzw. ihre Nachfahren könn(t)en Deutsche werden, Schwarzafrikaner aber nicht«, hatte Neumann im Dezember 2020 geschrieben. An einer anderen Stelle hieß es, keine »Schwarze Deutsche und Europäer«, diese seien »bestenfalls Teil der Gesellschaft und besitzen bestimmte Staatsbürgerschaften, aber sie sind nicht Teil einer tradierten, authentischen, ›europäische (n) Identität«.
    Homosexualität bezeichnete Neumann als »perverse, infantil-vulgäre Dekadenz«, die »Kultur« müsse vom »Liberalismus befreit« werden, das »chinesische Modell« sei die »im Groben sinnvollste Form zukunftsfähiger Staats-, Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung«.

    Da war jemand sogar der AfD zu rechts, weil er meint Schwarze dürfen keine Deutschen werden und Homosexuelle seien pervers - und Alexander "Fliegenschiss" Gauland, der EHRENVORSITZENDE der AfD, sagt dazu, der habe einfach Mist gemacht. Aber gut, die brandenburgische Fraktion wird ja auch von jemandem geleitet, den der Verfassungsschutz als erwiesenen Rechtsextremisten bezeichnet. Da macht einer mehr oder weniger den Kohl wohl nicht mehr fett. Reicht trotzdem für über 20% bei Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Marvin Neumann, der ehemalige Co-Vorsitzende der Jungen Alternative, der wegen rassistischer Aussagen zurück- und anschließend aus der Partei austrat, arbeitet nun als Pressesprecher für die brandenburgische Landtagsfraktion der AfD. Lasst uns mal schauen, was Alexander Gauland dazu sagt:

    Okay, lassen wir es dabei bewenden. Der Neumann hat halt ein paar Dummheiten gemacht, quasi ein bisschen rumgeblödelt. Oder nicht?

    Da war jemand sogar der AfD zu rechts, weil er meint Schwarze dürfen keine Deutschen werden und Homosexuelle seien pervers - und Alexander "Fliegenschiss" Gauland, der EHRENVORSITZENDE der AfD, sagt dazu, der habe einfach Mist gemacht. Aber gut, die brandenburgische Fraktion wird ja auch von jemandem geleitet, den der Verfassungsschutz als erwiesenen Rechtsextremisten bezeichnet. Da macht einer mehr oder weniger den Kohl wohl nicht mehr fett. Reicht trotzdem für über 20% bei Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt.

    das ist denen nicht zu Rechts, die haben nur Angst, verboten zu werden ...

  • Man darf doch wohl mal einen Fehler machen :zany_face:
    Das muss dann halt reichen denn jeder hat ne zweite Chance verdient :woman_facepalming:
    Also im Ernst...ich weiß nicht was für Tabletten man nehmen muss um denen die Stimme zu geben :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Unzufriedenheit

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Unzufriedenheit

    Kann ich persönlich nur bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen.
    Spätestens wenn man sieht was da für rechtes Zeugs rumrennt wäre Feierabend mit der Partei.
    Ich meine damit aber die Menschen die nicht rechts sind und eben aus Verzweiflung oder Unzufriedenheit bei denen das Kreuz gemacht haben.
    Diejenigen die ihren fremdenfeindlichen Vogel usw. im Kopf haben sind eh nicht normal.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • AfD Logik:
    Wenn eine sächsische Justizministerin als 16 jährige 1995 in einer Punkband Bass gespielt hat in der es Textauszüge wie „ein Bulle brennt“ gab dann soll diese 2020 umgehend von ihrem Amt zurück treten.


    Aber wenn einer aus den eigenen Reihen rassistische und homophobe Hetze betreibt dann wirft man den erstmal aus einem Amt um ihn dann wieder einzustellen um das anschließend als Jugendsünde zu relativeren.


    Alter :woman_facepalming:

  • AH88 war ja auch nur ein missverstandener Maler. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • alle 11 minuten ändere ich meinen lebenslauf.
    Ich baerbocke jetzt :clown_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • alle 11 minuten ändere ich meinen lebenslauf.
    Ich baerbocke jetzt :clown_face:

    ich laschete jetzt würde da genauso passen. Wir wollen nie vergessen:



    LaschetBaerbock
    Schönt Lebenslaufcheckcheck
    Probleme mit Nebeneinkünftencheckcheck
    Verliert Prüfungen, erfindet NotencheckX
    Verschafft seinem Sohn DealscheckX
    Hört ungern auf ExpertencheckX
    Hat kein Problem mit FaschistencheckX
    Eigene Regierung manipuliert die JustizcheckX
    Will Deutschland "rekatholisieren"checkX
  • Frau Baerbock könnte nicht mal ne Tupperparty organisieren. Habe mir ihr Gestammel am Wochende angehört, nicht mal einen Text ablesen kann sie. Würde sie Kanzlerin würden wir in der ganzen Welt ausgelacht und das völlig zurecht. Der Habeck steht ihr da übrigens in nichts nach.


    Ich habe auch das Wahlprogramm der Grünen größteils gelesen, es ist teils absurd was die sich vorstellen. Die Grüne Jugend topt das Ganze dann noch mit den Änderungsanträgen die sie hatten :woman_facepalming:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • ich laschete jetzt würde da genauso passen. Wir wollen nie vergessen:


    LaschetBaerbock
    Schönt Lebenslaufcheckcheck
    Probleme mit Nebeneinkünftencheckcheck
    Verliert Prüfungen, erfindet NotencheckX
    Verschafft seinem Sohn DealscheckX
    Hört ungern auf ExpertencheckX
    Hat kein Problem mit FaschistencheckX
    Eigene Regierung manipuliert die JustizcheckX
    Will Deutschland "rekatholisieren"checkX

    Uiii da sind aber einige Unterstellungen bei, die du hier als Fakt darstellen willst. Auf beiden Seiten wohlgemerkt.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!