Der Politik-Thread

  • Da hast du was verpasst. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Beantrage bei Gelegenheit ein Headset.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :rolling_on_the_floor_laughing:

    Dafür gehörst geklatscht🤣

  • Leslie Mandoki hat auch schon bessere Sachen gemacht.....


    Die Qualität dürfte mit Absicht auf dem Niveau sein, soll ja auch realistisch wirken. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Über tote spricht man nicht mehr. Aber recht hast du.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man stelle sich mal vor, ein deutsches Gericht wäre so z. B. mit Helmut Kohl umgesprungen. Schade eigentlich, dass nicht.

    Oder mit Schröder, oder mit Schäuble, oder mit Scheuer, oder mit...


    Politiker können sich einfach zu sicher sein, mit Veruntreuung, Bestechlichkeit und ähnlichen Delikten durchkommen zu können.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Aber nur weil Du das so machst bzw. das bei Dir so ist, muss das nicht auf Bundesebene so sein.


    Oder lügt der jetzt, weil er nicht weiß wie es bei Dir so läuft? :winking_face:

    Was er öffentlich sagt und wie er dann in Sondierungen bzw Verhandlungen arbeitet sind zwei Paar Schuhe - und ja, natürlich gibt es auch andere Menschen- jeder Jeck ist anders^^

    Kann mich auch nicht erinnern das ich irgendwas schrieb das einer Lügt :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Kann mich auch nicht erinnern das ich irgendwas schrieb das einer Lügt :thinking_face:

    Hast Du ja auch nicht geschrieben. Aber ich habe das ja genauso wenig geschrieben, sondern eine Frage formuliert. "Lügt er"? ist was anderes als "Du sagst er lügt!". Sollten wir schon unterscheiden :thinking_face:


    Und um mal auf den Kern zurückzukommen. Deine Aussage war, dass die Grünen mit Söder nicht zusammenarbeiten, weil sie den nicht mögen. Begründet hast Du das mit Eitelkeiten und Abrechnungen, weil das in Deiner 35jährigen politischen Karriere genauso und nicht anders läuft.

    Ich habe entgegnet, dass die Grünen eine Koalition aus meiner Sicht nicht an Söder werden scheitern lassen, sondern in den sauren Apfel beißen werden. Ich habe das dann mit einer Aussage eines Grünen-Abgeordneten begründet, der genau das Gegenteil dessen sagt, was Du anbringst.


    Und by the way- um auf den von Dir zitierten Teil zurückzukommen:


    Zitat von flykai

    Was er öffentlich sagt und wie er dann in Sondierungen bzw Verhandlungen arbeitet sind zwei Paar Schuhe

    Ich finde, damit sagst Du schon aus, dass er lügt, wenn Du ihm unterstellst, er würde andere Dinge machen, als er behauptet. Aber da hast Du vermutlich die bessere Glaskugel, um das beurteilen zu können :slightly_smiling_face: :thumbs_up:

  • Also ich würde mich stark wundern wenn das mit CDU/CSU und Grünen klappen würde.

    So wie seitens CDU und CSU gegen die Grünen "gefeuert" wurde und teils auch in unsachlich und unverschämter Weise ( kommt bei anderen auch vor ich weiß, nur hier war es schon extrem) war schon bemerkenswert. Da noch eine Ebene zu finden...wenn man nicht unbedingt muss...halte ich für unwahrscheinlich.

    Ampel wird es werden...zumindest sieht es für mich so aus.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Es wäre eine Affenschande, würde es ein Regierung unter Beteiligung der CDU werden.

    Ich bin mit der anderen Möglichkeit auch nicht wirklich glücklich. Mir wäre Rot/Grün soviel lieber gewesen.

    Aber nun gut, in der Not frisst der Teufel halt Fliegen. Und so schlucke ich halt die FDP.

    Was bleibt uns auch anders über.....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Nö- auch ein Fußballtrainer sagt öffentlich etwas anderes als dem Team intern-da heißt es dann auch nicht er lügt- kannst es gerne auch als pokern oder Zocken bezeichnen.

    Eine Glaskugel sollte man befragen wenn man die Menschen nicht persönlich kennt und somit nicht weiß wie sie reagieren.Im anderen Fall erübrigt sich die Glaskugel manchmal :nerd_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ok, wir werden sehen. An sich wäre mir eh lieber wenn Du recht hast und es keine Jamaika Koalition gibt. Dass man per se alles ausschließt wegen Söder glaube ich trotzdem nicht.

    Sie werden sie wegen Söder sowieso nicht ausschließen können weil Söder kein Kanzler wird :winking_face:

    Nochmal so eine Nummer wie mit Flinten Uschi und die Union braucht keinen Rezo mehr um sich zu zerstören ...


    zudem bin ich mir ziemlich sicher das die Grünen Basis einen Jamaica Vertrag gnadenlos durchfallen lassen würde :thinking_face:

    aber gut,ich habe auch gedacht das die SPD Basis den Groko Vertrag durchfallen lässt :face_with_rolling_eyes:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Es wäre eine Affenschande, würde es ein Regierung unter Beteiligung der CDU werden.

    Ich glaube, wesentlich deutlicher kann dir ein Land nicht mehr sagen, dass es dich nicht mehr in Regierungsverantwortung sehen möchte. Mal davon abgesehen, dass ich an Jamaika ohnehin nicht glaube, täte die Union gut daran, sich für 4 Jahre in der Opposition neu aufzustellen.


    Für mich ist aktuell am interessantesten, wie Grüne und FDP ihre größten inhaltlichen Konflikte ausräumen wollen. Die FDP ist z.B. klar gegen Steuererhöhungen, die für die Grünen unabdingbar sind. Am Ende müssen alle ihr Gesicht wahren und Rechenschaft vor der eigenen Basis und Wählerschaft ablegen. Die Grünen haben ja beim Tempolimit schon angedeutet, darauf im Zweifel zugunsten eines Gesamtkonzepts zur CO2-Neutralität verzichten zu können. Welche Kompromisse es da noch geben wird und welche Zugeständnisse jeweils gemacht werden, ist für mich aktuell einfach die spannendere Frage, als über eine hypothetische Regierungsbeteiligung der Union nachzudenken, die für mich einfach völlig unrealistisch ist.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • 1. Glauben tu ich in der Kirche.

    2. Die FDP als sowohl auch die Grünen sprechen mit der CDU, also ist die Möglichkeit durchaus gegeben,

    Du selbst sprichst ja von inhaltlichen Konflikten. Und beide haben noch kein Wort

    mit dem Gewinner der Wahl gesprochen. Das die SPD die Forderungen beider

    Parteien abnickt ist ja wohl nur sehr schwer vorstellbar.

    3. Leider war der Abstand SPD/CDU gering. Wirklich deutlich, also massiv war er leider nicht.

    Im übrigen würde ich brechen, würde es zu einer Jamaika Koalition kommen.

    Unmöglich ist das nicht, das hängt von den Zugeständnissen ab, die eine schwache CDU beiden machen wird,

    Ich hoffe das nicht, aber ausschließen kann ich es auch nicht.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Du selbst sprichst ja von inhaltlichen Konflikten. Und beide haben noch kein Wort

    mit dem Gewinner der Wahl gesprochen. Das die SPD die Forderungen beider

    Parteien abnickt ist ja wohl nur sehr schwer vorstellbar.

    Und dass die Union da mehr Kompromisse eingeht, ist für dich realistischer? SPD und Grüne haben programmatisch viele Überschneidungen, die beiden werden denke ich noch am einfachsten handelseinig. Spannender wird da, wie man die FDP an Bord holt und welche Zugeständnisse man an sie macht.


    Mit FDP und Union hätten die Grünen gleich zwei Fronten gegen echten Klimaschutz sowie mehr soziale Gerechtigkeit und somit gegen ihre Hauptziele. Dass man miteinander redet ist nur professionell, anhören sollte man sich immer alles. Am Ende kommt aber die Ampel, davon bin ich überzeugt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch mal schön erklärt wie der „Flyerservice Hahn“ die AfD verarscht hat inklusive Spendenaufruf um den anstehenden Prozess zu unterstützen