Der Politik-Thread

  • Selbst jetzt

    traut sich keiner zu sagen, Laschet hat uns ins Verderben geführt, der Mann muss weg.

    Wirklich jämmerlich.

    Hat ein wenig die Züge der Jubelarien der Republikaner in Richtung Trump. Der hat die Wahl verloren, einen Sturm aufs Kapitol zumindest begünstigt, und müsste längst Geschichte sein. Weil er aber weiterhin eine gewisse Reichweite hat, scheitert eine wie auch immer geartete Erneuerung (sofern es das geben kann) daran, dass man sich von Trump nicht lossagen möchte, solange der noch Einfluss und Nutzen hat.

    Für mich auch recht berechenbar und schäbig, jetzt noch auf das Pferd Laschet zu setzen, weil es ja doch sein könnte, dass alle anderen Pferde vor ihm auf der Rennbahn sich das Bein brechen, und man selbst gewinnt.

  • Man stelle sich nur vor, er wird Fraktionsvorsitzender.

    Mit der Erneuerung ist es dann Geschichte.

    Dann werden Merz und Konsorten das Geschehen dominieren.

    Und die CDU taumelt ins Verderben....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Laschet hat uns ins Verderben geführt

    ja er hat der CDU massiv geschadet, UNS jedoch nicht. Denn ich bin kein CDU Wähler. Die CDU wollte Laschet, warum auch immer. Der Mann ist so unfähig, dass ich wirklich laut gelacht habe, dass die CDU so dumm war, den Typen aufzustellen! Mit Söder wäre vermutlich sogar Schwarz Gelb möglich gewesen, weil ich denke, dass die Schwarzen 30 Prozent erreicht hätten..


    Im Ernst. Ich hoffe, dass die Ampel noch diese Woche fixiert wird!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • mal ein kurzer Exkurs nach Österreich:

    Dort sieht sich Kanzler Sebastian Kurz gerade massiven Vorwürfen ausgesetzt und steht unter Korruptionsverdacht.

    Verdacht: Kurz und sein Team sollen Meinungsumfragen gegen Geld verfälscht lassen haben, und Zeitungen im Gegenzug zu positiver Berichterstattung Inserate in ordentlicher Höhe versprochen haben.


    Auch mal ne Hausnummer :astonished_face:  Vindobona

  • mal ein kurzer Exkurs nach Österreich:

    Dort sieht sich Kanzler Sebastian Kurz gerade massiven Vorwürfen ausgesetzt und steht unter Korruptionsverdacht.

    Verdacht: Kurz und sein Team sollen Meinungsumfragen gegen Geld verfälscht lassen haben, und Zeitungen im Gegenzug zu positiver Berichterstattung Inserate in ordentlicher Höhe versprochen haben.


    Auch mal ne Hausnummer :astonished_face:

    So wie es derzeit aussieht, war Ibiza eine b'soffene G'schicht von einem Politiker, der gerne mehr Macht gehabt hätte und betrunken damit prahlen wollte, was alles mit ihm möglich wäre, während der, der aufgrund dieser Prahlerei die damalige Koalition aufgelöst hat, ganz nüchtern das durchgezogen hat, was dort nur in der Theorie besprochen wurde. Kurz muss weg. Ich konnte dieses machtgeile Bubi noch nie ausstehen, kann auch nicht verstehen, wie man dem seine Stimme geben kann und hoffe so sehr, dass da jetzt endlich mal was bewiesen werden kann, damit der hinter Gittern kommt.

  • Ist es denn strafbar für verfälschte Meinungsstudien etwas zu bezahlen ? Oder der Presse gegen etwas Entgelt positive Berichte zu entlocken ?


    Ich tue mich da schwer das ihm da was strafbares bewiesen werden kann.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ist es denn strafbar für verfälschte Meinungsstudien etwas zu bezahlen ? Oder der Presse gegen etwas Entgelt positive Berichte zu entlocken ?


    Ich tue mich da schwer das ihm da was strafbares bewiesen werden kann.

    Dein Ernst jetzt? Oder willst du mehr in die Schiene das die Presse hier eigentlich der Täter ist?

  • Bin gespannt ob er das politisch überlebt.

    normalerweise dürfte er das nicht überleben. aber was ist heutzutage noch normal? :thinking_face:

    wenn die aktuelle regierung bzw koalition gesprengt wird, wäre das seine dritte in 5 jahren, dann gibt es nur noch eine einzige parlamentspartei, mit der er es noch nicht versucht hat. somit hilft ihm nur die absolute bei Neuwahlen und so dumm ist österreich hoffentlich nicht. in den nächsten tagen ist also die spannendste frage, ob die grünen in der regierung bleiben bzw dem misstrauensantrag der opposition nächsten dienstag zustimmen.

  • Laschet ernsthaft?


    Nicht dein Ernst!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja er hat der CDU massiv geschadet, UNS jedoch nicht. Denn ich bin kein CDU Wähler. Die CDU wollte Laschet, warum auch immer. Der Mann ist so unfähig, dass ich wirklich laut gelacht habe, dass die CDU so dumm war, den Typen aufzustellen! Mit Söder wäre vermutlich sogar Schwarz Gelb möglich gewesen, weil ich denke, dass die Schwarzen 30 Prozent erreicht hätten..


    Im Ernst. Ich hoffe, dass die Ampel noch diese Woche fixiert wird!

    Mein lieber grischa,


    wer richtig lesen kann ist wirklich im Vorteil. Das uns war unzweifelhaft auf die CDU ausgelegt. von denen auch jetzt noch

    keiner die Traute hat, sich hinzustellen und zu sagen, Laschet hat uns (für grischa: die CDU) ins Desaster geleitet, unter anderem mit seinem dämlichen

    Lachen bei einer Jahrhunderkatastrophe. Keiner von dem armseligen Haufen hat die Eier und stellt sich hin und zeigt auf Laschet, Keiner.

    Weil der Sauhaufen im Stillen auf die FDP hoft und eben doch auf Jamaika.

    Und ich sage es nochmals: Was ein erbärmlicher Haufen der sich CDU nennt. Man wendet sich ab mit Grausen.......

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Hat sich von euch schon jemand "Kühnert und die SPD" angeschaut? Der NDR hat Kühnert über drei Jahre mit der Kamera begleitet, man erhält viele Einblicke und erlebt diese Phase aus Kühnerts Perspektive. Bin bei Folge 4 und werde mal berichten, wenn ich durch bin.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Er hat’s nicht überlebt.

    na ja, so ganz stimmt das leider nicht.

    ganz treffend hat das "der standard" heute formuliert:


    Kurz könnte jetzt eine Auszeit nehmen, er könnte das Geschick des Landes jetzt anderen überlassen.


    Das tut er aber nicht. Offenbar hat Kurz gar nicht vor, die Fäden aus der Hand zu geben. Das ist mit seinem Machtverständnis, mit seinem Machanspruch und -bewusstsein gar nicht vereinbar. Er tritt nur zur Seite, wie es im Wording der ÖVP heißt. Kurz bleibt Parteivorsitzender und er wechselt in den Nationalrat, dem er in der Vergangenheit übrigens immer mit Skepsis, mit kaum verhohlener Ablehnung begegnet ist. Dem Parlament ging Kurz immer aus dem Weg so gut es möglich war.


    Alexander Schallenberg, der jetzt den Kanzler geben soll, ist ein ganz enger Vertrauter von Kurz, ein Minister von seinen Gnaden, einer, der immer treu und ohne Schmerzgrenze das heruntergebetet hat, was ihm der Kanzler an Linie vorgab.

  • Danke Vindobona, ich hatte gestern nur die Headline seines Rückzuges gelesen, und dachte Kurz zieht die Verantwortung aus den Ermittlungen und legt seine Ämter nieder. Dass er stattdessen nur kurz die Straßenseite wechselt, um mehr oder weniger genauso weiter zu machen, war mir nicht klar. Ich glaube Politik ist nichts für Idealisten in dieser Zeit.

  • Danke für den Durchblick

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: