Der Politik-Thread

  • Mich wundert etwas, daß das Thema über die Anschuldigungen des Gil Ofarim gegenüber des Leipziger Hotel damals hier nicht thematisiert wurde. Zumindest finde ich nichts.

    Das dieser Heuchler von Sänger die Plattform Sachsen wohl bewusst gesucht haben muss, um einfach mal wieder in den Schlagzeilen zu stehen und an der Geschichte mit seiner Kette wohl nicht ein Wort wahr ist, zeigt wie manipulierbar diese Welt durch einen Einzelnen scheint.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich kenne ihn nicht und habe mir angewöhnt keine Sympatie für jemanden zu bekunden, den ich nicht kenne und ohne den ganzen Teil der Geschichte zu kennen. In der Regel ist es ja so, dass wenn wie hier Aussage gegen Aussage steht, beide Seiten einen Teil der Wahrheit besitzen. Ich halte mich auch jetzt zurück ihn einen Heuchler zu nennen.


    Generell würde es unser Gesellschaft auch gut tun, nicht bei jedem Twitter-Pups oder jeder Bildschlagzeile auszuflippen.

  • wohl nicht ein Wort wahr ist

    Die Ermittlungen laufen noch. Polizei und Staatsanwaltschaft kommentieren den aktuellen Ermittlungsstand nicht. Bislang kursiert in den Medien nur das Gerücht, eines der Überwachungsvideos lasse Zweifel aufkommen, ob Ofarim im Hotel die besagte Kette trug. Da muss man warten, wie das ausgeht. Aber das ist noch sehr weit weg von der Unterstellung, keines seiner Wörter sei wahr.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich kenne ihn nicht und habe mir angewöhnt keine Sympatie für jemanden zu bekunden, den ich nicht kenne und ohne den ganzen Teil der Geschichte zu kennen. In der Regel ist es ja so, dass wenn wie hier Aussage gegen Aussage steht, beide Seiten einen Teil der Wahrheit besitzen. Ich halte mich auch jetzt zurück ihn einen Heuchler zu nennen.


    Generell würde es unser Gesellschaft auch gut tun, nicht bei jedem Twitter-Pups oder jeder Bildschlagzeile auszuflippen.

    Dieses Politikum hat ja wenig damit zutun, ob man ihn kennt oder nicht. Er hat damals eben für viel Aufruhr gesorgt, indem er ein Hotel beschuldigt hat, ihn nicht bedient zu haben, weil er ein Davidstern tragen würde.

    Heute zeigen ja nachweislich die Aufzeichnung des Hotels, das er diese Kette wohl nichtmal getragen hat.

    Der Künstler spricht dazu jetzt, daß es nicht darum ging, ob er da die Kette überhaupt da getragen hat.

    In seinem Video klagte er damals die Mitarbeiter an, die wohl daraufhin auch beurlaubt wurden. Wenn die Tatsache sich so bestätigt, wie Sie jetzt wohl stattgefunden haben soll, dann ist er mit seiner Vortäuschung natürlich ein Heuchler.

    Ob das jetzt so ist oder nicht, da gebe ich dir recht, ist wohl auch jetzt noch sicher das eine oder andere Fragezeichen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Mich wundert etwas, daß das Thema über die Anschuldigungen des Gil Ofarim gegenüber des Leipziger Hotel damals hier nicht thematisiert wurde. Zumindest finde ich nichts.

    Das dieser Heuchler von Sänger [...]

    Man sollte sich als jemand, der nicht dabei war, kein vorschnelles Urteil bilden. Teile der Medien haben Ofarims Darstellung von vornherein als Tatsache definiert, ungeachtet des Umstands, dass es von Beginn an zwei Versionen gab – und dem entsprechend zwei unterschiedliche Klagen. Kann sein, dass sie demnächst zurückrudern müssen; kann ebenso sein, dass Ofarims Darstellung am Ende der Wahrheit am nächsten kommt. Wir wissen's nicht.

  • Dieses Politikum hat ja wenig damit zutun, ob man ihn kennt oder nicht. Er hat damals eben für viel Aufruhr gesorgt, indem er ein Hotel beschuldigt hat, ihn nicht bedient zu haben, weil er ein Davidstern tragen würde.

    [...]

    Ob das jetzt so ist oder nicht, da gebe ich dir recht, ist wohl auch jetzt noch sicher das eine oder andere Fragezeichen.

    Wie Puppekopp es schreibt: Das Politikum ist dadurch enstanden, das Medien und Personen seine Version als Wahrheit hingestellt haben.

    Ich tippe auch darauf, dass ein Funken Wahrheit dran sein wird, weil meistens wenn beide Seiten glauben Recht zu haben, auch beide in irgendeiner Hinsicht einen Teil der Wahrheit besitzen.


    Aber genau deshalb finde ich es sogar ganz gut, dass das Thema hier nicht großartig diskutiert wird.

  • mal ein kurzer Exkurs nach Österreich:

    Dort sieht sich Kanzler Sebastian Kurz gerade massiven Vorwürfen ausgesetzt und steht unter Korruptionsverdacht.

    Verdacht: Kurz und sein Team sollen Meinungsumfragen gegen Geld verfälscht lassen haben, und Zeitungen im Gegenzug zu positiver Berichterstattung Inserate in ordentlicher Höhe versprochen haben.

    Es kommt wieder Schwung in die Sache, anscheinend hat die Meinungsforscherin Kronzeugenstatus beantragt.

    Meinungsforscherin Sabine B. beantragte Kronzeugenstatus
    Bei ihrer Beschuldigteneinvernahme am 13. Oktober war die Meinungsforscherin laut dem Anlassbericht des Bundesamts für Korruptionsbekämpfung bereit, umfassend…
    www.derstandard.at

  • Es kommt wieder Schwung in die Sache, anscheinend hat die Meinungsforscherin Kronzeugenstatus beantragt.

    https://www.derstandard.at/sto…agte-den-kronzeugenstatus

    Höre grad den Podcast- das ist wie House of cards.


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vindobona

    Noch nicht, dazu fehlt noch das passende Sky - Abo. Bin aber eh am Überlegen, ein Paket zu buchen, in dem die ganzen HBO Serien enthalten sind. Momentan schaue ich Fußball über das Sky Sport Monatsticket, das werde ich aber zeitnah kündigen und Bundesliga über Vodafone Giga TV dazubuchen, dann ggf. auch Entertain (falls die Serie dort irgendwie enthalten ist)

  • Ekelhaft, was mit den Flüchtlingen in Belarus betrieben wird.


    Sie werden wohl bewusst von Belarussischen Soldaten ins Grenzgebiet hingebracht, um dort den Druck an der Grenze zu Polen zu erhöhen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ekelhaft, was mit den Flüchtlingen in Belarus betrieben wird.


    Sie werden wohl bewusst von Belarussischen Soldaten ins Grenzgebiet hingebracht, um dort den Druck an der Grenze zu Polen zu erhöhen.

    Was das Regime Lukaschenko dort betreibt ist absolut niederträchtig. Ich weiß nicht mehr wo ich eine Reportage dazu gesehen hatte, aber dort wurde gezeigt wie die Menschen von Regierungsmitarbeitern von der Ankunft bis zur "Weiterreise" an die polnische Grenze betreut wurden. Inklusive Einkauf von Schlafsack und Klamotten, das hatte was von einer geführten Tour. Ebenfalls sollen Militärs ja Blockaden and der polnischen Grenze beschädigt haben, um den Geflüchteten den Weg zu vereinfachen.


    Leider hat diese Medaille auch 2 Seiten, und zeigt recht deutlich das Fehlen einer Migrations- und/oder Flüchtlingspolitik in der EU. Kopf in den Sand und warten.

  • Und noch ergänzt durch Zaun aufstellen, Grenzen sichern und wieder ausfliegen.


    Bis es zu einer Katastrophe kommt an der Grenze.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Katastrophe wird kommen.

    M.M.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • es wird sicherlich bald zu einer Eskalation mit Schusswechsel kommen.


    Und dazwischen stehen dann hilflose Frauen und Kinder, die zum Spielball zwischen Europa und Belarus geworden sind.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.