Der Politik-Thread

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :woman_shrugging:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut SPON soll die FDP die Ministerien für Finanzen, Verkehr, Bildung und Justiz besetzen dürfen. Gerade Bildung hätte ich persönlich gerne bei SPD oder Grünen gesehen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ja Klebe, die hätten Verteidigung gegen Bildung tauschen sollen...


    dennoch ist es gut, dass die AMPEL kommt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Vorteil ist, dass die FDP jetzt endlich mal zeigen kann, wie wichtig ihr die Digitalisierung wirklich ist. In vielen Schulen sind wir in diesem Bereich noch aufgestellt wie im tiefsten Mittelalter. Andere Länder sind längst weiter beim Versuch, die Lehrinhalte auch digital anzubieten. Daran müssen wir uns ein Vorbild nehmen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die sollen sich nach Ihrem Postengeschacher mal ganz schnell um die Pandemie kümmern. Läuft das so weiter, gibt's unterm Weihnachtsbaum die Triage. Und dann wird es die Ampel schwer haben. Unfassbar das hier so wenig passiert. Aber wundern tut's mich nicht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich wünschte meine Wettscheine wären so vorausschaubar wie die Verteilung der Ministerposten.

    Da hat ein jedes Kind sein liebstes Spielzeug bekommen.

    Ich hoffe das bei all den individuellen Interessen und Agendas der einzelnen Akteure nicht der Blick auf das große ganze verloren geht.

  • Ministerien:


    SPD:

    • Kanzler
    • Kanzleramt
    • Innen
    • Verteidigung
    • Bauen & Wohnen
    • Arbeit und Soziales
    • Gesundheit
    • Wirtschaftliche Zusammenarbeit

    Grüne:

    • Wirtschaft & Klima
    • Außen
    • Familien
    • Landwirtschaft
    • Umwelt

    FDP:

    • Finanz
    • Justiz
    • Verkehr
    • Bildung & Forschung

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Beim Außenministerium ergeht es mir nicht anders.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fand das was heute Nachmittag auf der Pk gesagt wurde gar nicht sooo verkehrt...auch wenn es bei der ein oder anderen Formulierung nach Hintertürchen klang.

    Ich hoffe sie wissen wirklich was zu tun ist...und schaffen dies auch größtenteils umzusetzen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Gerade gelesen das Frau Baerbock Außenministerin werden soll.


    Bin vor lachen vom Stuhl gefallen. Putin, Erdogan und Co. freuen sich schon....................................

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Maas war jetzt auch nicht wirklich präsent.


    Schaun mer mal wie sie sich gibt.


    Hoffentlich holt sie keine Ratschläge von Frau von der Leyen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bin vor lachen vom Stuhl gefallen. Putin, Erdogan und Co. freuen sich schon....................................

    Ich wollte zunächst eine ernsthafte Erwiderung darauf schreiben. Aber wozu eigentlich... :yawning_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“