Der Politik-Thread

  • Claudia Roth soll Kulturstaatsministerin werden. Mal unabhängig davon, ob - bzw. dass - ich ihr das Amt zutraue: Sie gehört zu jenen Personen, die ich in der neuen Regierung nicht sehen wollte. Und Leute wie sie sind gewiss nicht der Grund für mich gewesen, die Grünen zu wählen.


    Wenn man die Berichte dazu hört, dann gab es bei den Grünen wohl einen erbitterten Machtkampf zwischem dem "linken Flügel" und den "Realos". Özdemir hat sich scheinbar auch nur knapp gegen Anton Hofreiter durchsetzen können. Hofreiter, der mit seiner Außendarstellung nie, nie, nie für ein Bundesministerium infrage kommen darf. Jemand wie Göring-Eckardt, die da in den letzten Jahren wahnsinnig viel Aufbauarbeit geleistet und am Fortschritt der Grünen mitgarbeitet hat, wurde dagegen ausgebremst.


    Bin ja fast schon froh, dass sich nicht noch Hans-Christian Ströbele in die Schlacht um die Fleischtöpfe geworfen hat. Und dann mal schauen, ob sich seitens der FDP nicht noch ein Ministerposten für Kubicki finden lässt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Neinnnnnnn , bitte nicht . Die soll gar nix werden .

    Das wäre das schlimmste was uns passieren kann

    Wieso denn? Ernst gemeinte Frage- bisher hab ich mich mit ihr kaum befasst, und sie eher als etwas nonkonforme Politikerin wahrgenommen, die leicht drüber scheint.

    Gab es Skandale oder ähnliches, weswegen sie kein Ministerinnenamt ausüben sollte?

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Diese übertriebene Auftreten in jeder mögliche Show im Fernsehen hat mich immer wieder genervt.

    Und zum Zweiten ihre Aussagen in der Integration und Ausländerpolitik fand ich damals völlig daneben

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Diese übertriebene Auftreten in jeder mögliche Show im Fernsehen hat mich immer wieder genervt.

    Und zum Zweiten ihre Aussagen in der Integration und Ausländerpolitik fand ich damals völlig daneben

    Dann ist sie ja die Ideale Kulturstaatsministerin- und das meine ich völlig Ernst!

    Kultur ist Bunt auch ein Bisserl schräg und keinesfalls ein Teil der alten weißen Toitschen Männer.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Dann ist sie ja die Ideale Kulturstaatsministerin- und das meine ich völlig Ernst!

    Fachlich denke ich auch, dass es passt. Sie war ja damals die Managerin von "Ton Steine Scherben" und hat Theaterwissenschaften studiert. Kommt also aus dieser Branche.


    Aber sie war eben auch schon aufs Abstellgleis geschoben. Dass sie aktuell Vizepräsidentin des Bundestages ist, zeigt doch, dass sie im politischen Tagesgeschäft nicht mehr aktiv ist. Und bei den Grünen stand sie - wie Ströbele oder Künast - für einen Kurs, der mit Habeck oder Baerbock eben längst überholt wurde.


    Ich halte grundsätzlich nicht viel davon, jetzt die Leute aus der Versenkung zu holen, bei denen es gute Gründe gab, dass die dort gelandet sind. Aber mal sehen, vielleicht reaktiviert die SPD mit Andrea Nahles und die FDP mit Kubicki ja ähnliche Kaliber für ihre Ministerposten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • , vielleicht reaktiviert die SPD mit Andrea Nahles und die FDP mit Kubicki ja ähnliche Kaliber für ihre Ministerposten.

    Nein,weder noch- Kubicki wird es sich nicht nehmen lassen als Chefkritiker der Ampel aufzutreten und Nahles ist eine Vergangenheit in der SPD die ums Verrecken keiner mehr haben möchte

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Was mich massiv gestört hat, waren, dass die beiden ersten Sachen, um die man sich prioritär gekümmert hat waren Hasch zuzulassen und Tempo 130 zu killen. Klima, Corona, Wirtschaft, alles nicht so wild.Klar sind die Sachen schwieriger. Aber, dass man vor jeglichen Verhandlungen stolz mit dem Tinneff vorprescht, war für mich kein gutes Zeichen. Und gerade Tempo 130 wäre einfach und effektiv gewesen. Alle haben so ein Limmit, nur wir nicht.

  • In denen leider Straßenwärter totgerast werden.


    Ich komm darauf, weill ich früher mal auf einer Fortbildung war, bei der ein Straßenwärter über seinen Stress und getötete Kollegen berichtet hat. Das hat mich damals sehr beeindruckt.

  • Deshalb hat das Tesla Model 3 den Golf inzwischen bei Neuzulassungen eingeholt?

    Ich bin da hoffnungslos zurück seit dem Post


    Für uns zwar nicht mehr relevant, da wir nach unserem alten Auto kein Neues mehr kaufen werden und auch das derzeitige nur im Notfall genutzt wird - Urlaub etc gehört nicht zu Notfällen.


    ABER ich bin letztens mit einer Freundin mit einem Tesla mit gefahren für einen Vormittag und bin seitdem begeistert und freue mich darüber, dass die Zulassungen steigen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Berichte: Berichte: Kurz zieht sich aus Politik zurück
    Ex-Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) will sich aus der Politik zurückziehen und damit auch das Amt des Klubchefs zurücklegen. Das sagte Kurz am Donnerstag der…
    orf.at


    Angeblich hat es bei ihm bei der Geburt seines Sohnes "Klick" gemacht ... ich hoffe es macht noch einmal "Klick Klick", das wären dann die Handschellen ....