13 - OSAKO

  • Nicht aus unserer Sicht, sondern wirklich ganz unabhängig in der Betrachtung, das war ein glatter und zudem eindeutiger Elfer.
    Es geht wieder los....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Das war heute unbestritten eine seiner besseren Leistungen für den FC. Allerdings wirkt er nach wie vor wie ein "Luftkotelett". Technisch sind alle Vorraussetzungen da, aber das Körperliche geht ihm völlig ab. Ob er da nochmal zulegen kann, weiß ich nicht. Im Zweifelsfall würde ich eher auf Zoller setzen, der zwar technisch etwas einfacher veranlagt ist, aber physisch erheblich stärker wirkt.

    :hennes:

    Einmal editiert, zuletzt von Flipper8 ()

  • Teilweise mit gute Szenen, teilweise aber auch wie ein Fremdkörper. Aber in der 2.HZ war er bis zu seiner Auswechslung bester Mann auf dem Platz. Da hat er plötzlich richtig aufgedreht und muss natürlich auch den Elferpfiff kriegen.

    Ja, den hätte man geben können, aber Osako ist in der Situation zu theatralisch gefallen.
    Besser (im Nachhinein..) wäre der Aschluss gewesen. Der stand 2-3 Meter vorm Tor und hatte die bessere Position als der Verteidiger

  • Ist für mich auch nicht so die eindeutigste Szene gewesen. Kann man geben, Entscheidung kann ich aber so nachvollziehen.


    Osako hat insgesamt ein gutes Spiel gemacht und es wirkt, als ob er doch nochmal Gas geben will um nicht abgeschrieben zu werden.


    Von mir aus gerne

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • richtig gutes Spiel von ihm!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dem schließe ich mich gerne an. Gutes Spiel von Osako. Umtriebig, ballsicher, gerne mehr davon.
    Zudem in meinen Augen ein Elfmeter an ihm. Er war am Gegenspieler vorbei und der häkelt weiter von hinten, trifft unten ein bisschen, hält oben ein bisschen...Elfer.

  • Elfmeter war das sehe ich ganz genauso. Er hat gestern ganz gut gespielt, da kann ich nur zustimmen ich würde jedoch in ihm jetzt den Heilsbringer sehen oder das verkannte Talent. Osako ist einfach zu unkonstant und vor dem Tor fehlt es eben an entscheidenen Situation, deswegen sehe ich Rudnevs wenn fit vor ihm.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • richtig gutes Spiel von ihm!

    gefiel mir auch sehr; schade, daß Pitter für ihn Jojic brachte, der mal wieder neben der Spur stand. Ich hätte mir gewünscht, daß Salih ("der unter die Straßenbahn kriecht") Özcan seine Chance bekommt

  • ja der wäre der richtige Spieler gewesen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hatte auch am Anfang Zweifel, ob er in die Partie reinkommt. Das "Körperliche Gegenhalten"... Allerdings ist er besser und besser in die Partie reingekommen. Hat gegen den Ball immer noch mehr gemacht als Modeste, der körperlich eine ganz andere Kante ist. War für mich auch an mehr gefährlichen Situationen beteiligt als Modeste und hat mehr versucht! Nachdem Jojic reinkam, habe ich Osakos Leistung nochmals positver betrachtet. Hat sich weitere Einsatzzeit in meinen Augen verdient - ob als Joker oder mal wieder in Startelf.

  • Er war gestern ein guter Spieler auf dem Platz. Leider trifft er eben nie wenn es darauf ankommt. Ich wünsche mir genau wie bei Bittencourt mehr 1 gegen 1 mit Zug in den Strafraum. Dann wird es schon werden mit den Toren bei Osako.

  • Nachdem Jojic reinkam, habe ich Osakos Leistung nochmals positver betrachtet. Hat sich weitere Einsatzzeit in meinen Augen verdient - ob als Joker oder mal wieder in Startelf.

    korrekt, dass hat man sofort gemerkt. er ist ein spielerisch guter Spieler, der weiss sich technisch zu helfen! Bin aber trotzdem dafür, Rudnevs oder Zoller gegen Freiburg beginnen zu lassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist für mich auch nicht so die eindeutigste Szene gewesen. Kann man geben, Entscheidung kann ich aber so nachvollziehen.

    Hab mir die Szene nochmal angeschaut und bin hin- und hergerissen. Tendiere aber mittlerweile mehr zum Elfer. :kissing_face:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • sorry, dass ist ein klarer Elfmeter!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bleibe dabei. Ja eher Elfmeter aber sorry: klar ist was anderes

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • er wird so klar umgerissen und am Schuß gehindert, dass man da nur auf den Punkt zeigen kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Um am Schuß gehindert zu werden, muss man zum Schuß ansetzen. Hat er nicht, weil aus der Situationnicht möglich.


    Ja er wurde umgerissen, hielt aber ebenso den Gegenspieler hintenrum fest und lässt sich Hollywoodreif fallen.


    Ich würde ihn nach dem erneuten anschauen, wie gesagt, wohl geben. Ich störe mich nur etwas an dem Ausdruck "klarer Elfmeter"

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • das sehe ich anders und schon beim ersten Mal war es für mich ein klarer Elfmeter. Sonst hätte Osako das Tor gemacht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und das ist okay dass du das anders siehst.


    Wir beide sagen Elfer, für den einen glasklar, für den anderen eben nicht :thumbs_up:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Und ich bleibe bei kein zwingender Elfmeter.


    Knoche hat ihn nicht so zwingend festgehalten, dass man ihn geben muss.
    Vor allem nicht so fest, dass man da so wie Osako zusammenbrechen muss.


    Es war legitim von Osako diesen "Klammerer" anzunehmen,
    aber letzendlich hätte er auch standhadft bleiben können und versuchen,
    den Torabschluss zu suchen.


    Und man muss doch auch den Schiri während eines Spiels einschätzen können.
    Die Wolfsburger haben es 2-3 im Strafraum versucht, einen Elfer zu schinden,
    warum sollte der Schiri dann bei so einer Szene dann für uns pfeiffen?


    zumal mit dieser Theatralik?


    Und Izeh hatte es ja indirekt gesagt.
    Hin und her gerissen, nachdem er die Szene im TV gesehen hat,
    und womöglich mehere Male und dann auch noch mit Zeitlupe?


    Und das soll der Schiri in Bruchteilen von Sekunden entscheiden?