14 - HECTOR

  • Wie gut Hectors Standing beim Trainer wirklich ist, sieht man daran, dass Draxler so lange gespielt hat,
    obwohl der in der Defensive null gebracht hat. Offenbar meinte Löw, dass Hector die Defensivarbeit auch ohne
    Draxler hinbekommt und dann hat er auch noch Schürrle gebracht, der alles gespielt hat, aber ganz sicher nicht LM.


    :grimacing_face:

  • Ohne FC Brille, wenn ein Angebot käme 10-15 Mio, er wechseln wollte, würde der FC sofort zustimmen.
    M.M.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Niemals. Bei so einer Summe keinesfalls.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich nehme die 10 zurück, aber sonst passt es.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, sicher nicht! :winking_face: Und meiner Meinung wären wir da auch schlecht beraten.


    Ich persönlich hoffe, dass er bleibt und dann mit einem Neuen die 6er spielt. Dermaßen passicher, laufstark plus Charakter musst du erst mal finden. Und wenn er weiter Selbstvertrauen aufbaut, spielt er auch noch öfter entscheidende Pässe nach vorne. In der Nationalmannschaft sicher weniger dank seiner Rolle, beim FC aber doch. Sehe das anders als der eine oder andere hier. Aber dazu stehe ich 100%ig!

  • Von den 50 Pässen waren 99 % Rückpässe oder einfache Seitwärtspässe

    Das übliche Totschlag Argument hier im Forum :muedi:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Bist Du der Meinung, dass Hector bei uns diesen modernen AV oft gezeigt hat?Ich finde nicht - es gab einige Spiele, ja, da hat er sich gut mit nach vorne geschaltet.


    Aber ich weiß nicht, ob da noch viel Luft nach oben ist, was den Offensivdrang betrifft.


    Er spielt aber auch unter Sicherheitsfanatiker Stöger, daher kann man seine Leistungen beim FC finde ich nicht wirklich 1 zu 1 auf die Nationalmannschaft übertragen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, sicher nicht! :winking_face: Und meiner Meinung wären wir da auch schlecht beraten.


    Ich persönlich hoffe, dass er bleibt und dann mit einem Neuen die 6er spielt. Dermaßen passicher, laufstark plus Charakter musst du erst mal finden. Und wenn er weiter Selbstvertrauen aufbaut, spielt er auch noch öfter entscheidende Pässe nach vorne. In der Nationalmannschaft sicher weniger dank seiner Rolle, beim FC aber doch. Sehe das anders als der eine oder andere hier. Aber dazu stehe ich 100%ig!

    Wir sprechen uns wieder wenn so ein Angebot vorliegt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir müssen usn gar nicht lange darüber unterhalten, daß schon 15 Millionen irre sind....Nur, die Irren regieren die Welt. Und so lange die Irren die Welt regieren und die Preise treiben gilt das auch für die Spieler, die wir abgeben. Wehrle hat sich da schon eindeutig positioniert.

  • natürlich sind 15Mio verrückt, aber wenn man "Preise" vergleicht, Angebot -> Nachfrage berücksichtigt, dann sind für Hector 10-15 Mio ein Witz.


    - Hector ist noch relativ jung, noch nichtmal im besten Fussballalter
    - Hector ist Nationalspieler einer der führenden Fussballnationen
    - er spielt auf der Außenverteidigerposition, die allgemein schwierig qualitativ zu besetzen sind
    - kann nebenbei noch im DM spielen


    Ich bin mir sicher, wenn Hector geht, dann nicht unter 25 Mio

  • Andere Frage:


    Wenn Rodrigez für sagen wir 30 Mio. geht. Wieviel ist dann ein Hector wert? Jetzt mal im 1:1 Vergleich würde mich das interessieren Wie Du/Ihr das seht

  • 18 bis 20 Mio. Bei einer wirklich guten EM von ihm persönlich dann gerne auch Richtung 22 bis 25 Mio - was ich aber nicht glaube.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hector ist ein toller Fußballer. Rodriguez ist jedoch nochmal ein anderes Kaliber. Er bringt alles mit was Hector hat und zudem noch Antritt und eine andere Dynamik...klasse Fußballer.


    Im übrigen würde ich Hector dieses Jahr nicht abgeben. Denn was wäre die Konsequenz? Wir machen sowieso schon einen enormen Bilanzgewinn und dieser wird versteuert...sagen wir mal 5 - 7 Mio €. Den kann man bis zu einem gewissen Grad mit dem Verlustvortrag verrechnen (viel ist es jedoch nicht) und wenn man nun Hector Erlöse von sagen wir mal 20 Mio € draufrechnet, dann gehen davon ca. 40 % (KST + GewSt) weg. Lieber kommendes Jahr (wenn er denn will) und dieses Jahr nochmal zwei etwas teurere Leute holen, deren Abschreibung kommendes Jahr dann dagegenläuft.


    Mal abgesehen von der betriebswirtschaftlichen Sicht der Dinge, wird Hector, als Ruhepol, auch sportlich nur schwer zu ersetzen sein.

  • Jan, vor einem Jahr hätte ich gesagt: Rodriguez steht deutlich vor Hecor. Vizemeister mit Wolfsburg, Pokalsieger. Bombensaison in Topklub der Liga gespielt. Und jetzt?!


    Wie willst du überhaupt noch etwas sinnhalitg vergleichen?! Schau mal, dieser Vollpfosten David Luiz ist von Chelsea zu Paris gewechselt - für über 50 Millionen EURO. Und das war vor zwei Jahren. Die hatten einfach das Geld und haben diesen völlig über bewerteten Typen gekauft - und Chelsea hat sich tot gelacht... Was der kann, habe ich dann in Brasilien gesehen - gegen uns. So lange, der Thiago
    Silva an seiner Seite hat( der seine Schwächen überdeckt), alles prima. So bald Thiago nicht dabei ist - kannst du knicken.....So, und so ein Vogel ksotet über 50 Millionen....Und dann schau dir einen Hummels an, einen Boateng.

  • Jan, vor einem Jahr hätte ich gesagt: Rodriguez steht deutlich vor Hecor. Vizemeister mit Wolfsburg, Pokalsieger. Bombensaison in Topklub der Liga gespielt. Und jetzt?!


    Wie willst du überhaupt noch etwas sinnhalitg vergleichen?! Schau mal, dieser Vollpfosten David Luiz ist von Chelsea zu Paris gewechselt - für über 50 Millionen EURO. Und das war vor zwei Jahren. Die hatten einfach das Geld und haben diesen völlig über bewerteten Typen gekauft - und Chelsea hat sich tot gelacht... Was der kann, habe ich dann in Brasilien gesehen - gegen uns. So lange, der Thiago
    Silva an seiner Seite hat( der seine Schwächen überdeckt), alles prima. So bald Thiago nicht dabei ist - kannst du knicken.....So, und so ein Vogel ksotet über 50 Millionen....Und dann schau dir einen Hummels an, einen Boateng.

    Ich hatte die Frage gestellt, weil ich mal eine realistische Einschätzung hören wollte, wieviel denn ein Hector wert wäre.
    So eine Art Marktpreis. Die Frage hatte ich ehrlich gesagt auch vor dem Hintergrund, dass viele meinen, "nur" weil Hector ein deutscher Nationalspieler sei,
    dass er dann auf einmal 30 Mio. EUR wert sei.


    Und das ist er partout in meinen Augen nicht. Ich gebe Dir Recht mit dem sinnhaltigen Vergleich, der manchmal hinken wird.
    Und natürlich würde ich auch gerne von der Preisexplosion profitieren, und einen Hector über seinen eigentlichen Marktwert verkaufen.
    Allerdings wird dann die Enttäuschung groß wenn wir "nur" 20 Mio. für Hector bekommen sollten.


    Und was Hector betrifft, dazu stehe ich nach wie vor:
    Er ist, wenn man sich mal in der Bundesliga umschaut ein solider, durchschnittlicher, linker Verteidiger. Rein sportliche gesehen.


    Aber nicht mehr. Hector hat und wird nicht an die Klasse eines Rodrigez (auch wenn der mal ein schwächeres Jahr hatte), Bernat, Alaba rankommen.
    Das sind überdurchschnittliche oder sehr gute Außenverteidiger.


    Und wenn man mal aus Wolfsburg Sicht das sich anschaut (auch wenn mich Wolfsburg nicht interesiert):


    Nehmen wir an die kriegen die 30 Mio. für Rodrigez. Dann hole ich einen Hector, den nicht an die Klasse von Rodrigez rankommt, aber mit Sicherheit nicht für 25-30 Mio.

  • Bernat hatte ein paar gute Spiele, ist aber von den Lahms und Alabas 2 Welten und immer noch eine von Rodriguez entfernt.


    Nach vorne ziemlich gut, aber besonders defensiv keinen Deut besser als Hector.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jan, ich weiss es nicht. Ich wiederhole mich aber geren. Dieser Markt wird von Irren regiert. Und wenn die Irren auf den Markt kommen, dann ist es mit der Vernunft vorbei.

  • Hector ist ein toller Fußballer. Rodriguez ist jedoch nochmal ein anderes Kaliber. Er bringt alles mit was Hector hat und zudem noch Antritt und eine andere Dynamik...klasse Fußballer.


    Im übrigen würde ich Hector dieses Jahr nicht abgeben. Denn was wäre die Konsequenz? Wir machen sowieso schon einen enormen Bilanzgewinn und dieser wird versteuert...sagen wir mal 5 - 7 Mio €. Den kann man bis zu einem gewissen Grad mit dem Verlustvortrag verrechnen (viel ist es jedoch nicht) und wenn man nun Hector Erlöse von sagen wir mal 20 Mio € draufrechnet, dann gehen davon ca. 40 % (KST + GewSt) weg. Lieber kommendes Jahr (wenn er denn will) und dieses Jahr nochmal zwei etwas teurere Leute holen, deren Abschreibung kommendes Jahr dann dagegenläuft.


    Mal abgesehen von der betriebswirtschaftlichen Sicht der Dinge, wird Hector, als Ruhepol, auch sportlich nur schwer zu ersetzen sein.

    Wieviel ist uns diese Ruhe wert?


    Ich geb Dir Recht, dass Hector mit seiner unaufgeregten Spielweise für Ruhe sorgt. Dieses allerdings auch in der Offensive, wo es zu ruhig ist, wenn man über Spitzen Außenverteidiger sprechen.
    Wenn wir Hector für 15-20 Mio. verkaufen können, oder gerne umdie 20 Mio. und Hector nicht abgeneigt ist, dann sollten wir das tun.


    Trotz des überhitzen Markts bin ich mir sicher, dass wir mit dem Geld einen mindestens gleichwertigen Ersatz + 1-2 Hochkaräter bekommen können.
    Ganz ehrlich: Meine Sorge ist, dass sich bald im Kreise der Nationalmannschaft andere modernere AV herauskristallisieren und Hector somit früher oder später nicht mehr in der Nationalmannschaft gebraucht wird. Und dann kann sein Marktpreis rapide in den Keller gehen. Muss natürlich nicht, aber da sehe ich die Gefahr drin.


    Heisst aber auch nicht, dass ich Hector vom Hof jagen will. So oder so ist es eine gute Entscheidung für uns

  • Andere Frage:
    Wenn Rodrigez für sagen wir 30 Mio. geht. Wieviel ist dann ein Hector wert? Jetzt mal im 1:1 Vergleich würde mich das interessieren Wie Du/Ihr das seht


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange Rodriguez noch Vertrag in Wolfsburg hat?!
    Bei einem Jahr Restlaufzeit wären aber 30 Mio schon ordentlich. Hector hat aber einen längeren Vertrag bei uns.
    Edit: Rodriguez hat auch Vertrag bis 2019. Da find ich persönlich 30 Mio aus England auch recht wenig.


    Rodriguez sehe ich aber klar vor Hector. Ein super Spieler! Nichtsdestotrotz wären 10-15Mio für Hector ein Witz!


    Baba ist für 25 Mio nach England gegangen! Und bei allem Respekt, Baba war ein super Spieler, aber Hector ist da wiederum ein anderes Kaliber!
    Er ist DEUTSCHER Narionalspieler, da muss einfach mehr Geld fließen.


    Ich meine gelesen zu haben, dass selbst Wehrle ihn bei 30 Mio sieht?!