14 - HECTOR

  • Ich denke Alofs wird mal gerade 12 Mio anbieten um dann auf 15 zu gehen. Als letztes Gebot wird er 17 plus 1 als Boni.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jan, ich weiss es nicht. Ich wiederhole mich aber geren. Dieser Markt wird von Irren regiert. Und wenn die Irren auf den Markt kommen, dann ist es mit der Vernunft vorbei.

    Jetzt mal losgelöst von den Irren. Wie hoch wäre bei Dir der sportliche Marktwert der folgenden linken AV - im Direktvergleich?
    Bitte mal eine Zahl hinter den genannten LV reinpacken. Interessiert mich echt mal.


    - Rodrigez
    - Wendell
    - Alaba
    - Bernat
    - Max (Augsburg)
    - Plattenhardt
    - Oszcolek
    - Hector

  • Ich denke Alofs wird mal gerade 12 Mio anbieten um dann auf 15 zu gehen. Als letztes Gebot wird er 17 plus 1 als Boni.


    Und damit kann er sich dann den Arsch abwischen nachdem er ohne Hector abzieht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Da gebe ich dir Recht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Ich nehme Alaba da raus, der wird nicht mehr lange AV kicken.


    Ich mal die Zahlen - auch wenn ich jetzt da bei den Irren mit mache.


    Rodriguez: 30 Millionen
    Wendell: 22 Millionen
    Bernat: 20 Millionen
    Max: 3 Millionen
    Plattenhardt. 4 Millionen
    Oszollek ist ein Vollblinder und da schreibe ich gar nichts auf den Deckel
    Hecotr: 22 Millionen


    Damit du Ruhe gibst. ..Aber ich sage dir gleich - die Schönheit liegt im Auge der Betrachter, Und die Betrachter sind nur Irre.


  • Die Frage ist, welchen Wert hat Hector für die Mannschaft und der wird mir (nicht von Dir) teilweise unterschätzt.


    Hector ist kein Rodriguez, kein Schmelzer, kein Wendell, kein Dani Alves...er ist keiner der die Linie rauf und runtermarschiert, der viele Chancen und Tore vorbereitet, da fehlt ihm etwas die Dynamik. Hector ist ein ganz eigener Spielertyp, den es eben in Liga 1 so nicht nochmal gibt und weshalb er eben in der N11 spielt und nicht Schmelzer etc. Manuel Neuer hat neulich ei Interview gegeben, in dem er sagte, jeder wisse um den Wert, den JH für die Mannschaft hat. Und diese liegt (das ist meine These/Neuer hat das nicht gesagt), in seiner Ruhe und Ballsicherheit. Jeder Spieler auf dem Platz (egal ob bei uns oder in der N11) weiß, dass er Hector den Ball jederzeit zuspielen kann, ohne dass dieser gleich beim Gegner ist. Das strahlt Ruhe und Sicherheit auch auf die Nebenmänner aus und solch ein Spielertyp, wenn auch nicht spektakulär, ist für jede Mannschaft wichtig.


    Das ist sein Wert für den FC und ich frage mich, wer diese Ruhe ins Spiel bringen kann, wenn Hector nicht mehr da ist. Da sehe ich keinen (auch nicht Leo, von Rausch und Mladenovic will ich erst gar nicht sprechen, das sind andere Spielertypen).


    Zusammengefasst, wenn man einen Mann hat, der ein Typ wie Hector ist, der zudem finanziell deutlich günstiger ist (gerne kann man ihn auch entwickeln), dann soll man Jonas abgeben, aber nicht davor.


    Der Wert liegt aus meiner Sicht bei 20 Mio, das sind die Preise heutzutage und wenn das keiner zahlen will, dann muss man sehen, dass Hector verlängert, da man sonst unter Zugzwang kommt (Preis fällt da nur noch ein Jahr Vertrag). ABER, aus betriebswirtschaftlicher Sicht eben erst kommendes Jahr, ansonsten geht zuviel an den Fiskus!


    Abgesehen davon Jan, die Marktpreise (auch der von Hector) werden stabil hoch bleiben...das ist jetzt erst der Anfang, weshalb es generell wichtig auch weiterhin junge Spieler zu kaufen, zu entwickeln und teuer zu verkaufen...denn nur wer in Zukunft Geld hat, wird mithalten können, die anderen fallen hinten runter und dürfen sich mit Bankspielern oder Leihspielern begnügen.


    Viele Grüße

  • Will man ausdrücklich stützen, was MainBock hier schreibt und zwar in mehrfacher Hinsicht.


    1.Abgabe an den Fiskus dringend beachten - kostet sofort zu viel.
    2.Die Preise werden nicht fallen. Warum?! Weil wir es mt Irren zu tun haben, die den Markt mit Geld fluten werden weil sie es können.
    3.Hecotr`s Ruhe am Ball zeichnet ihn von allen FC Spielern aus. Dewswegen kann der auch auf anderen Positionen spielen. >Er bleibt auch unter Druck ruhig. Und seine Passsicherheit leidet nicht.


    Am besten: Vertrag verlängern und ihn auch mehr verdienen lassen. Er verdient es und das sollte gewürdigt werden.

  • Ich nehme Alaba da raus, der wird nicht mehr lange AV kicken.


    Kein Club (und erst recht nicht die Bayern) wird den (wenn Pep ihn nicht mit unnötig kompliziertem Spiel hemmt) besten AV der Welt (Lahm ist nicht mehr ganz auf der Höhe) ins Mittelfeld stellen.


    Man sieht ja bei den Ösis grade wieder das er im MF sehr weit von Weltklasse entfernt ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kein Club (und erst recht nicht die Bayern) wird den (wenn Pep ihn nicht mit unnötig kompliziertem Spiel hemmt) besten AV der Welt (Lahm ist nicht mehr ganz auf der Höhe) ins Mittelfeld stellen.


    Man sieht ja bei den Ösis grade wieder das er im MF sehr weit von Weltklasse entfernt ist.

    Pass mal auf, was da auf Sicht passiert.

  • Er wird weiterhin gerne ins MF wechseln wollen aber kein Club auf seinem Nveau wird ihn da aufstellen, das beobachte ich schon seit Heynckes Jahr für Jahr. :winking_face:


    Denn Bernat hat nicht mal die Klasse eines halben Alaba auf Außen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er wird weiterhin gerne ins MF wechseln wollen aber kein Club auf seinem Nveau wird ihn da aufstellen, das beobachte ich schon seit Heynckes Jahr für Jahr. :winking_face:


    Denn Bernat hat nicht mal die Klasse eines halben Alaba auf Außen.

    Mit Bernat gebe ich dir völlig Recht.

  • Und um Alaba ins MF ziehen zu lassen müssten die Bayern einen ungefähr genauso guten LAV bekommen, und da wird ein Weltklasse DM mMn immer billiger sein weil es da einfach mehr von gibt.


    Deswegen sehe ich Alabas Chancen, außer er wechselt zu einem 2-klassigen europäischen Club, jemals im MF zu spielen als sehr gering.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und um Alaba ins MF ziehen zu lassen müssten die Bayern einen ungefähr genauso guten LAV bekommen, und da wird ein Weltklasse DM mMn immer billiger sein weil es da mehr von gibt.

    Hector. Für 35 Millionen! 8)

  • Schön wärs. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zu schön um wahr zu sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also mit den 22 Mio. sehe ich auch so in etwa.


    Allerdings passt das widerum nicht ins Verhältnis eines Plattenhards, der richtige gute Flanken schlagen kann, guter Freistoßschütze und viel für die Offensive macht, defensiv aber nicht der stabilste war. Es ist schwer.

  • Mit Blick auf den Marktwert ist unser Nachteil, dass der FC nicht international vertreten ist. Erst wenn wir mal wieder EL und irgendwann CL spielen, können wir bei jemandem wie Hector locker von einer Mindestablöse im Bereich der 20 Mio ausgehen, die sich mühelos anheben lässt. Solange das nicht der Fall ist, sind die wirklich großen Klubs nicht an ihm dran, es findet kein Bieterrennen statt - und wir werden uns mit 15 bis 18 Mio begnügen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • viel Glück Jonas bei deinem 16. Länderspiel!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • macht bisher ein starkes Spiel!!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er hat bestimmt mal doppelt oder 3 Fach so viele Aktionen wie Höwedes

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!