16 - OLKOWSKI

  • Servus,
    ich gönne es ihm, hat offensiv seine Stärken, dachte schon beim Gegentor wieder ohjeh, weil er wieder Luft deckte, hat aber seinen Stellungsfehler mehr als gut gemacht.
    Wir haben durch ihn wieder eine Option mehr.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich mag seine Art zu spielen, mindestens so offensivstark wie Risse rechts hinten, er sollte gegen Hamburg auch spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • weil er wieder Luft deckte

    Ich hab die Szene jetzt nicht so genau im Kopf. Allerdings gibt es mittlerweile in den meisten Fällen keine Manndeckung mehr. Es wird im Raum verteidigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Er war ja auch schon in der Vorbereitung stark und sein Pech war bzw. ist die Formstärke von Sörensen gewesen. Gerade für Heimspiele gefällt mir die Variante mit dem offensiveren Olkowski besser. Er hat nun die Chance gegen den HSV verdient. Der leidtragende könnte Heintz sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ist euch mal aufgefallen, das Olkowski und Hoffenheim eine Krasse Kombination ist


    Erstes Spiel gegen Hoffenheim mit Olko bim 4:3 Sieg----> Olko macht 2 Traumtore und letet sein Formhoch ein


    Zweites Spiel gegen Hoffenheim mit Olko beim 3:2 Sieg---> Olko verursacht Elfmeter und fällt 1 1/2 Jahre in eine Formkrise mit Verletzung


    Letztes Saison beide Spiele gegen Hoffenheim nicht dabei


    Gestern gegen Hoffenheim ist Olko wieder zur alten Größe aufgestiegen

  • Ich hab die Szene jetzt nicht so genau im Kopf. Allerdings gibt es mittlerweile in den meisten Fällen keine Manndeckung mehr. Es wird im Raum verteidigt.

    Das nennt man dann wohl Sichtverteidigung :face_with_rolling_eyes:
    War ganz schön neblig in Berlin und gestern.... :clown_face:

    Einmal editiert, zuletzt von flocke66 ()

  • Das nennt man dann wohl ein Comeback!!! Riesenleistung, kämpferisch grossartig. Läuferisch einer der besten auf dem Platz.Umsichtigend und gut verteidigend, mit wichtigen Aktionen nach vorne, von denen eine in der Verlängerung gekrönt wurde.
    Ich gönne es ihm von Herzen!!

  • Das nennt man dann wohl Sichtverteidigung
    War ganz schön neblig in Berlin und gestern....

    Das nennt man dann wohl ein Comeback!!! Riesenleistung, kämpferisch grossartig. Läuferisch einer der besten auf dem Platz.Umsichtigend und gut verteidigend, mit wichtigen Aktionen nach vorne, von denen eine in der Verlängerung gekrönt wurde.
    Ich gönne es ihm von Herzen!!

    Mein Post war ironisch gemeint und bezog sich eigentlich auf die IV.
    Ich gebe Dir vollumfänglich recht!

  • Fand ich auch wirklich sehr stark. Vor allem wenn man bedenkt das der Junge nun lange nicht mehr gespielt hat. Für ihn hat es mich sehr gefreut. Hab ihn deshalb auch zum Spieler des Spiel gewählt. Peter Stöger steht nun vor einer sehr sehr schweren Entscheidung. Aber das ist zum Glück ein Luxusproblem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Von sehr Vielen wurde er schon abgeschrieben. Zur Winterpause trennen, das wir eh nichts mehr usw.


    Der Junge hat ohne murksen auf seine Chance gewartet und diese gestern mehr als genutzt. Jetzt kann man nur hoffen, dass er diese Leistung weiter abrufen wird. Dann hätten wir ein sehr schönes Tandem auf der rechten Seite.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Von sehr Vielen wurde er schon abgeschrieben. Zur Winterpause trennen, das wir eh nichts mehr usw.


    Der Junge hat ohne murksen auf seine Chance gewartet und diese gestern mehr als genutzt. Jetzt kann man nur hoffen, dass er diese Leistung weiter abrufen wird. Dann hätten wir ein sehr schönes Tandem auf der rechten Seite.

    Was ich vor allem an dieser Kombination gut finde, die können sich abwechseln während des Spiels
    Mal gibt Risse den RA und mal Olkowski


    Und der jeweils andere gibt den RV, was beide gut können

  • Was ich vor allem an dieser Kombination gut finde, die können sich abwechseln während des SpielsMal gibt Risse den RA und mal Olkowski


    Und der jeweils andere gibt den RV, was beide gut können

    Ich bin schon lange der Meinung, daß wir alle Spieler des Kaders brauchen werden. Wirklich alle. Und Olkowski hat eine wirklich gute Einstellung und ist ein sauberer Junge. Wie effzeh lechia oben richtig geschrieben hat - der Bursche hat ohne Fehl und Tadel auf seine Zurückstufung reagiert und immer auf seine Chance gewartet und offensichtlich - ausweislich der Leistung gestern - top trainiert. Du marschierst nämlich nicht über 120 Minuten wie Olkwskis gestern, wenn du nicht fit bist.

  • Super Spiel gemacht!
    Habe mich nur bisher gewundert,warum weder er noch Mladenovic überhaupt nicht mehr RV spielen.
    Aber der Trainer wird´s schon richtig beurteilen aufgrund der Trainingseindrücke..

  • jetzt begründe mir mal warum Maroh rein und Mavraj raus soll?
    Bin gespannt.

    Bei aller Wertschätzung, giman 155 - das geht nicht. Mavraij spielt eine Bombensaison, war gestern d e r
    Anker in Köln`s Defensive. Das hiesse ja, daß Leistung bestraft wird, wenn er jetzt raus müsste. Tut mir leid für Maroh, den ich sehr schätze(als Spieler und als Typ) - aber jetzt ist erst einmal hinter Mavraij anstellen. Wenn ich einen Zweikampf sehe in der Innenverteidigung, dann eher zwischen Maroh und Soerensen. Heintz ist für mich im Moment ein wenig hinten dran und das nicht nur wegen seiner schwachen Leistung in Berlin. Aber auch der wird sich wieder finden.

  • Bei aller Wertschätzung, giman 155 - das geht nicht. Mavraij spielt eine Bombensaison, war gestern d e rAnker in Köln`s Defensive. Das hiesse ja, daß Leistung bestraft wird, wenn er jetzt raus müsste. Tut mir leid für Maroh, den ich sehr schätze(als Spieler und als Typ) - aber jetzt ist erst einmal hinter Mavraij anstellen. Wenn ich einen Zweikampf sehe in der Innenverteidigung, dann eher zwischen Maroh und Soerensen. Heintz ist für mich im Moment ein wenig hinten dran und das nicht nur wegen seiner schwachen Leistung in Berlin. Aber auch der wird sich wieder finden.

    Ich denke man wird Mavraj mal eine kleine Pause geben, so als Rotation, da Mavraj gestern Fix und Fertig war


    Aber ja Mavraj ist gesetzt