27 - MODESTE

  • Die sollen 50 für Zoller zahlen und gut ist

    Die sollten wir Preise jetzt die alle anderen in die Höhe treiben, schliesslich sind wir mit unseren Leuten 5ter geworden...also zolli 60 Mio., ist sowohl auf den Flügeln und im Sturm einsetzbar.Dazu defensivstark, ausserdem immer das Tor gegen Bremen laufen lassen :thumbs_up:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Die sollten wir Preise jetzt die alle anderen in die Höhe treiben, schliesslich sind wir mit unseren Leuten 5ter geworden...also zolli 60 Mio., ist sowohl auf den Flügeln und im Sturm einsetzbar.Dazu defensivstark, ausserdem immer das Tor gegen Bremen laufen lassen

    Dann müssen die aber für 40 Mio. den Rudnevs dazu nehmen, sonst ist die Flügelzange ja nicht komplett :clown_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • ich will ihn eigentlich nicht verkaufen. So jemand bekommen wir kaum wieder.
    Wie er vorne Bälle annimmt, festmacht und eiskalt verwandelt, ein Traum. Dazu hilft er auch noch in der Defensive mit, wenn es nötig ist.
    Und er liebt Köln. Und wir Ihn.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ich will ihn eigentlich nicht verkaufen. So jemand bekommen wir kaum wieder.
    Wie er vorne Bälle annimmt, festmacht und eiskalt verwandelt, ein Traum. Dazu hilft er auch noch in der Defensive mit, wenn es nötig ist.
    Und er liebt Köln. Und wir Ihn.

    Grundsätzlich ist das auch nicht nötig ihn zu verkaufen, da wir sowieso keinen großen Umbruch vollziehen werden und ein gewisses Budget können wir auch ohne einen Modeste verkauf aufbringen


    Nur sollte niemand davon ausgehen, das wir diesen Sommer die kommenden Weltstars holen

  • #korrekt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #isso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hatte vor einigen Wochen schon davon geschrieben, nun wird der chinesische Fussballverband es wohl durchziehen.


    Heißt für uns eventuell weniger Geld, falls Modeste nach China will:



    Maßnahmen gegen Mega-Transfers: Der chinesische Fußballverband hat festgelegt dass ab diesem Sommer jeder Verein, der mehr Geld für Spieler ausgibt als er einnimmt, den gleichen Betrag in die Förderung des chinesischen Fußballs investieren muss.


    Weiter sind die Trainer der Klubs ab der nächsten Saison verpflichtet, für jeden eingesetzten ausländischen Spieler auch einen einheimischen Spieler unter 23 Jahren aufzustellen.


    Mit diesen Maßnahmen wolle man die Klubs davon abhalten, "nur kurzfristige Erfolge anzustreben, sich einander im Erwerben teurer Spieler blind zu übertreffen und so die Preise in die Höhe zu treiben."

  • Hatte vor einigen Wochen schon davon geschrieben, nun wird der chinesische Fussballverband es wohl durchziehen.

    Fragt sich nur, was da unter (zulässigen) Einnahmen subsumiert wird. Zählen dazu auch Finanzspritzen der Clubeigner, können sie bei der Verpflichtung von Ausländern auch weiterhin aus dem Vollen schöpfen.

  • ich glaube das modeste nicht nach china geht. hätte er das gewollt so wäre er im winter gegangen.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Nein, Schmadtke hatte schon Nein gesagt bevor der Spieler angesprochen wurde.


    Er wird nicht nach China wechseln, da er sich die Möglichkeit auf eine Berufung in die N11 nicht selbst verbauen möchte.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Nein, Schmadtke hatte schon Nein gesagt bevor der Spieler angesprochen wurde.


    Er wird nicht nach China wechseln, da er sich die Möglichkeit auf eine Berufung in die N11 nicht selbst verbauen möchte.

    ich glaub die n11 wird nix mehr wenn ich die konkurrenz anschaue. ich glaube family spielt die grössere rolle (gehandicaptes kind ?).

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich denke mal das die Spieler sehr gut einschätzen können, was möglich ist und was nicht bei uns im Gehaltsbereich


    Und wenn Modeste mit Schmaddi reden will, dann denke ich hat er auch Gehaltsvorstellungen, die auch im Bereich des Möglichen vom Fc sind


    Denke eher das Modeste eine Gehaltsaufbesserung von3 Mio auf 3.5 Mio oder eine höhere Torprämie aushandeln will, was ich in Ordnung finde

  • Gehaltsaufbesserung von3 Mio auf 3.5 Mio oder eine höhere Torprämie aushandeln will

    Torprämie ist wahrscheinlich Gang und Gebe.
    Allerdings hat man in dieser Saison trotz der 25 Tore öfter gesehen,
    dass ein Pass auch mal besser gewesen wäre. Soll jetzt kein risengroßer Kritikpunkt sein,
    weil Stürmer meistens aufs eigene Tor gehen.


    Eine Prämie mit Tor und Assist fände ich besser.

  • Torprämie ist wahrscheinlich Gang und Gebe.Allerdings hat man in dieser Saison trotz der 25 Tore öfter gesehen,
    dass ein Pass auch mal besser gewesen wäre. Soll jetzt kein risengroßer Kritikpunkt sein,
    weil Stürmer meistens aufs eigene Tor gehen.


    Eine Prämie mit Tor und Assist fände ich besser.

    Ja oder das, aber ich denke nicht das Modeste Forderungen an Schmaddi stellt, die absolut außerhalb des machbaren ist..

  • Selbst wenn Modeste pro Jahr 0,5 Mio mehr kriegen würde. Wäre OK.


    Allerdings würde ich mir wünschen, wenn wir dann 4 Jahre Ruhe haben und auch ein entsprechendes statement von modeste käme.