27 - MODESTE

  • Es wäre aus Gründen der Taktik und der Berechenbarkeit des Offensivverhaltens vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn Modeste den FC verlassen würde. Die ständigen hohen Bälle auf ihn wurden von einem Großteil der Gegner längst durchschaut, sodass ich nicht damit rechne, dass der Mann noch mal 15 bis 25 Buden oder gar mehr in der Liga schießen wird, selbst wenn er etwas mehr Unterstützung durch neue, technisch bessere Spieler erhalten sollte.


    Rein finanziell wäre eine bescheuerte Operettenliga aus China/Katar/USA natürlich ein Traum, aber spekulativ setze ich eher auf Europa, insbesondere Scheichclubs aus Frankreich. Dort wiederum wäre Olympique Marseille der Favorit.

  • Es wäre aus Gründen der Taktik und der Berechenbarkeit des Offensivverhaltens vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn Modeste den FC verlassen würde. Die ständigen hohen Bälle auf ihn wurden von einem Großteil der Gegner längst durchschaut, sodass ich nicht damit rechne, dass der Mann noch mal 15 bis 25 Buden oder gar mehr in der Liga schießen wird, selbst wenn er etwas mehr Unterstützung durch neue, technisch bessere Spieler erhalten sollte.

    Grundsätzlich sehe ich das genauso wie Du. Auf der anderen Seite fehlen vielen Teams trotz der taktischen und personellen offensiven Vielfalt ein Vollblutstürmer a la Modeste,
    die es heutzutage immer weniger gibt.


    Hoffenheim hat sich z.b. nicht umsonst einen Wagner geholt.
    Gladbach fehlt DER Stoßstürmer, daher werden die diese Lücke leider schliessen.


    Daher hätten wir dort auf der Position schon ein odentliches Pfund mit Modeste.
    Und was die größere Flexibität betrifft in der Offensive.
    Da hoffe ich einfach mal drauf, dass Stöger dort kommende Saison noch mehr Entwicklung herbeiführt,
    und was es einfacher macht mit dem einen oder anderen Neuzugang in der Offensive
    + Risse und einem fitten Leo.

  • Es wäre aus Gründen der Taktik und der Berechenbarkeit des Offensivverhaltens vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn Modeste den FC verlassen würde. Die ständigen hohen Bälle auf ihn wurden von einem Großteil der Gegner längst durchschaut, sodass ich nicht damit rechne, dass der Mann noch mal 15 bis 25 Buden oder gar mehr in der Liga schießen wird, selbst wenn er etwas mehr Unterstützung durch neue, technisch bessere Spieler erhalten sollte.


    Rein finanziell wäre eine bescheuerte Operettenliga aus China/Katar/USA natürlich ein Traum, aber spekulativ setze ich eher auf Europa, insbesondere Scheichclubs aus Frankreich. Dort wiederum wäre Olympique Marseille der Favorit.

    Modeste hat in den letzten 4 Jahren einen Schnitt von alle 138 Minuten ein Tor (Hoffenheim mit eingerechnet)
    Auf eine Saison mit 34 Spieltage ist das ein Schnitt von 23 Tore pro Saison


    Man kann ja daran zweifeln das er die Torquote hält, aber dafür spricht eher nichts
    Die Wahrscheinlichkeit, das er wieder 20+X Tore schießt ist jedenfalls höher als das er einbricht....


    Und Unberechenbarer wird man auch nicht wenn man Modeste abgibt, denn dann wird es einen anderen Stürmer geben auf den die Bälle kommen...
    Ohne mittelstürmer kommst du heute nicht mehr aus

  • Fragt sich nur, was da unter (zulässigen) Einnahmen subsumiert wird. Zählen dazu auch Finanzspritzen der Clubeigner, können sie bei der Verpflichtung von Ausländern auch weiterhin aus dem Vollen schöpfen.

    Genau das wollen die doch unterbinden.

  • Genau das wollen die doch unterbinden.

    Nö, das ist mit dem von dir erwähnten Sky-Kurz-Artikel nicht gesagt. Siehe den von mir ins Feld geführten 11-Freunde-Artikel, der die Sache etwas weiter ausführt!


    Die dort vorgesehenen Maßnahmen werden den Irrwitz etwas eindämmen, beenden können sie ihn in einer Liga mit ca. 20.000 Zuschauern pro Spiel und einem Faible der TV-Glotzer für die Premier-League aus England nicht so wirklich wirksam.

  • der geht nicht nach China. Überhaupt wird er nirgendwo hingehen. Man wird sich auf höhere Bezüge einigen, und gut ist es.
    Sportlich könnte es doch nicht besser laufen, er kann sich europäisch präsentieren, und fühlt sich doch offensichtlich hier sauwohl.


    Geld habe wir auch so genug.


    Wer schießt Köln nach Budapest? Modeste, Modeste, Anthony Modeste

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Sehe ich auch so, er geht nicht nach China! Er möchte gerne zur WM 2018. In China wäre er ganz klar weg vom Fenster! Er spielt mit uns europäisch und dort steht er im Rampenlicht. Er bleibt bei uns, da die Bezüge angehoben werden - und dies zurecht!

  • Er möchte gerne zur WM 2018.

    Als Zuschauer darf er da bestimmt auch hin. Solange der Schampus da Trainer ist kann Mo 100 Tore schießen und er wird ihn nicht nominieren.


    ALLEZ FC

  • Ist mir schon klar.
    Leer im Sinne von unbewohnt, leere Räume, bezugsfrei.
    Dachte bei seiner Geschichte würdet ihr mich verstehen. :face_with_tears_of_joy:

  • Das war die Villa vom Christoph Daun. Wenn du genau hinschaust, findest du noch ein paar Hanuta-Papierchen und einen verwelkten Blumentopf!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das war die Villa vom Christoph Daun. Wenn du genau hinschaust, findest du noch ein paar Hanuta-Papierchen und einen verwelkten Blumentopf!

    Vieleicht gräbst du den Garten um, und findest die Millionen von Icke

  • Was ich garnicht Verstehen kann, wieso sollen seine Bezüge aufgebessert werden?
    Er hat einen gültigen Vertrag und an den müssen sich beide Seiten halten.
    Änderungen sind da nur im beiderseitigen
    Einverständnis möglich.
    Wenn so etwas Schule machen sollte, sind die Verträge nicht das Papier wert auf dem Sie geschrieben wurden.
    Wer kommt dann als nächstes, Jonas, Timo, Leo, Marcel. .....
    Das wäre eine Spirale ohne Ende.

  • sehe ich ähnlich.
    es wurde letztes jahr nachgebessert, im gegenzug wurde die AK gestrichen.
    also zu dem Zeitpunkt ne winwin situation.
    aber das kann ja nicht jedes Jahr standard werden.

    Save the planet - it`s the only one with beer