27 - MODESTE

  • mehr als sieben Millionen müssen sie dann zahlen! Und er ist sicher seine 10+x wert!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ab sofort werden keine Anthonys mehr verpflichtet, sobald sie unseren FC als Plattform benutzt haben sind sie bei Gelegenheit schon wieder fott und zwar von jetzt auf gleich
    Jetzt wird es spannend


    Ob es Sinn macht Modeste zu halten, wenn er weg will???? Nicht viele sind ein R.L.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 7 Mio ist aber auch wenig bei der hohen ablöse die wir bezahlt haben

  • @grischa


    wieso? Nur weil es ein chinesischer Club ist, zahlen die bestimmt nicht jede x-beliebige Summe. Im Zweifelsfall holen die halt nen anderen Spieler...

    An der Summe wird sich nix ändern. Nur an deren Zusammensetzung.


    Möglichkeit A = Klausel ist wirksam: Klausel in Höhe von 7 Mio plus Handgeld


    Möglichkeit B = Klausel ist unwirksam: Frei verhandelbare Ablöse plus deutlich reduziertem Handgeld


    Für die Chinesen wirds egal sein, wem die die Kohle zahlen. Die Frage ist nur, ob der FC oder ob Modeste davon profitiert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • würde schon sagen, dass er 15 Millionen wert ist :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • An der Summe wird sich nix ändern. Nur an deren Zusammensetzung.
    Möglichkeit A = Klausel ist wirksam: Klausel in Höhe von 7 Mio plus Handgeld


    Möglichkeit B = Klausel ist unwirksam: Frei verhandelbare Ablöse plus deutlich reduziertem Handgeld


    Für die Chinesen wirds egal sein, wem die die Kohle zahlen. Die Frage ist nur, ob der FC oder ob Modeste davon profitiert.

    Verstehe ich nicht Frühling, warum soll sich an der Summe nix ändern, wenn es frei verhandelbar ist?

  • da ist man mal ein paar Stunden nicht Zuhause, da kommt so eine Nachricht rein.


    Wenn es stimmt, bitte keinen Antony mehr

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Verstehe ich nicht Frühling, warum soll sich an der Summe nix ändern, wenn es frei verhandelbar ist?

    Angenommen, den Chinesen ist der Modeste-Transfer 15 Mio wert:


    Gilt die Klausel, dann wären es 7 Mio an Ablöse plus 8 Mio an Handgeld.


    Gilt die Klausel nicht, wäre die Ablöse verhandelbar und würde steigen. Davon profitieren wir, während Modestes Handgeld sinkt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Irgendwie Schockstarre jetzt. Ich hoffe nur bei mir und nicht bei den Verantwortlichen. Blöd dass der Hrgota schon vom Markt ist.

  • Bei allem Ärger.


    Modeste war in Frankreich, Hoffenheim und Köln bestimmt kein Großverdiener in dem Sinne.
    Der verdient sicherlich in China 3-4 Mio. pro Jahr. Er ist 28 Jahre alt, und jetzt hat er halt seinen Megavertrag bekommen.


    Wenn Schmadtke und Modeste eine AK verhandelt haben, dann ist das LEIDER Modestes Recht die zu ziehen,
    ob wir mögen oder nicht.


    Gleiches Recht für alle. Gerhardt ist auch aus persönlichen Beweggründen gewechselt.
    Tja, was habe ich die Clubs bemitleidet, die ausgenommen wie eine Weihnachtsgans (also Spieler weggekauft)
    Nun gehören wir selbst dazu.


    Das gehört zum Erfolg ein Stück weit dazu

  • 7 Mio ist aber auch wenig bei der hohen ablöse die wir bezahlt haben

    4,5 Mios haben wir bezahlt, finde ich nicht hoch. Zudem hat er mit 15 Toren den Klassenerhalt sichergestellt. Macht so um die 30 Mios an Mehrwert für den FC. Sich nur einen auf Ablösen zu wichsen, ist halt nicht immer richtig.

  • Dann soll er doch vorher nicht so einen scheißdreck erzählen. Schwätzer sonder gleichen. Da lobe ich mir den Horn.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Möge dich ein Blitz beim Scheißen treffen. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So ist es eben. Tragen das Trikot und dann weg. Keine Bindungen zum Verein oder Fans. Soll er halt gehen. Rudnevs ist sicher kein Ersatz. Wen Modeste geht dann kaufen wir sicherlich noch einen tollen Ersatzmann nach. Was ein Affe der Typ.

    Einmal editiert, zuletzt von FunTomas ()

  • 4,5 Mios haben wir bezahlt, finde ich nicht hoch. Zudem hat er mit 15 Toren den Klassenerhalt sichergestellt. Macht so um die 30 Mios an Mehrwert für den FC. Sich nur einen auf Ablösen zu wichsen, ist halt nicht immer richtig.


    Meinte nicht zu hohe Ablöse. Aber der Unterschied ist zu gering. Wofür so eine Klausel machen? Da gewinnt man null dabei.


    Und bevor jemand kommt, der beahuptet, dass wir den dann nicht bekommen hätten: Dann halt einen anderen suchen.

  • Meinte nicht zu hohe Ablöse. Aber der Unterschied ist zu gering. Wofür so eine Klausel machen? Da gewinnt man null dabei.


    Und bevor jemand kommt, der beahuptet, dass wir den dann nicht bekommen hätten: Dann halt einen anderen suchen.

    sehe ich genauso. letztes Jahr hatten wir auch schon versaute Preise. Wenn ich einen Modeste für 4,5 Mio hole, dann sollte die AK bei min. 10 Mio. liegen

  • Meinte nicht zu hohe Ablöse. Aber der Unterschied ist zu gering. Wofür so eine Klausel machen? Da gewinnt man null dabei.


    Und bevor jemand kommt, der beahuptet, dass wir den dann nicht bekommen hätten: Dann halt einen anderen suchen.

    Ganz genau, alle Klauseln bei unseren Spielern sind doch aufgrund des explodierenden Marktes lächerlich. So leid es mir tut in der Beziehung lebt Schmadtke wohl hinterm Mond.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!