27 - MODESTE

  • helmes,poldi,nova,ujah,modeste. alles stürmer die ersetzt wurden. warum nicht auch jetzt ?


    ich traue einem zoller mit gleichen einsatzzeiten ebenfalls 12-15 tore zu.er ist der weitaus bessere fussballer in meinen augen.

    EIERKOPP !

  • Wäre er ein besonders guter Fussballer hätte er auf Außen mehr gebracht.


    Aber viel schlechter als Modeste sehe ich ihn ja auch nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • alles Söldner, bis auf einen, den man nur mal kurz anrufen müsste, und dann stünde er in spätestens vier Wochen auf der Matte.


    Die Nachricht hat mir gestern (neben dem Deutschland-Spiel) erst mal gründlich den Abend versaut.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Großes Charakterschwein, das enttäuscht mich noch mehr als bei Ujah. Wir haben ihm so vertraut und Stöger hat ihn hier aufgebaut er hat das bekommen was er in Hoffenheim vermisst hat und als dank haut er ab.


    Soll verrecken bei West Ham und ähnlich untergehen wir damals bei Blackburn.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bin auch mächtig geschockt und glaub gerade an nix mehr.


    Ich warte jetzt mal den Tag ab, ob das alles genau so stimmt, oder ob da ein Berater irgendwas forcieren will.


    Kann und will es nicht glauben, dass er vor ein paar Tagen Interview gibt und erzählt, wie toll es in Köln ist um dann kurz drauf zu gehen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Reisende soll man nicht aufhalten.....


    Auch er wird zu ersetzen sein :thumbs_up:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ja mei... So ist es halt. Jetzt gilt abzuwarten, was da rauskommt! Ich persönlich habe Zolli irgendwie treffsicherer in Erinnerung wenn er denn gespielt hat. Von daher mach ich mich nicht nass! Zolli macht das schon. Ich denke er wird seine Chance jetzt sehen und evtl ne Schippe drauf legen.


    Sollte jetzt Hector auch noch gehen, dann müssen wir echt schauen, dass wir wieder Jungs finden die richtig Bock auf den FC haben. Also irgendwie fällt mir da nur einer ein :winking_face: Obwohl ich lange skeptisch war!


    Sane+LP10+Heller und ich wäre erstmal sehr sehr zufrieden :winking_face:

  • Vielleicht sollte man erst noch etwas Ruhe bewahren und auf mehr Details zum Hergang warten.
    Es wäre nicht das erste mal, das ein Spielerberater im Alleingang tätig geworden ist. Und dann die Frage, was bedeutet, dass die Klausel nicht korrekt gezogen wurde? Es wirft momentan viele Fragen auf und die Antworten darauf kennen wir bisher nicht. Auf Basis von fehlenden Informationen, Halbwissen oder Vermutungen irgendwelche Schlüsse zu ziehen und Modeste pauschal abzustempeln sehe ich nicht als zielführend an....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Vielleicht sollte man erst noch etwas Ruhe bewahren und auf mehr Details zum Hergang warten.
    Es wäre nicht das erste mal, das ein Spielerberater im Alleingang tätig geworden ist. Und dann die Frage, was bedeutet, dass die Klausel nicht korrekt gezogen wurde? Es wirft momentan viele Fragen auf und die Antworten darauf kennen wir bisher nicht. Auf Basis von fehlenden Informationen, Halbwissen oder Vermutungen irgendwelche Schlüsse zu ziehen und Modeste pauschal abzustempeln sehe ich nicht als zielführend an....

    So ist es.


    Außerdem hoffe ich, dass ihr euren Arbeitgebern auch so loyal gegenüber seid, auf viel Geld und andere Angebote verzichtet wenn ihr euch wohlfühlt und auf vertragsklauseln verzichtet

  • Ich bin auch mega angepisst. Aber nicht von Modeste, sondern von der Tatsache, dass er geht.


    Vor 16 Tagen sagte er, dass er auf die Nationalmannschaft für den FC verzichtet und wie glücklich er hier ist... Das nehme ich ihm ab.


    Wenn dann aber aus dem nix ein Angebot kommt, bei dem man zB 2 Mio p.a. mehr verdient, kann ich es ihm nicht übel nehmen.
    Klar - viele von uns würden bei der Auswahl 1,5 Mio netto beim FC oder 3 Mio netto bei ChinaHamUnited den FC bevorzugen. Aber wir sind auch FC Fans!
    Wieviel % der aktuellen FC Spieler sind FC Fans?
    Die meisten sind sicherlich tolle Jungs, welche FC Sympathisanten sind und sich daher auch für den FC entschieden haben. Aber man kann durchaus mehrere Traditionsvereine sympathisch finden.


    Ich hoffe auf eine ungültige Klausel und einen Verkauf bei 15 Mio.


    Gerhard: 15
    Modeste: 15
    Hector: 20


    Da hätten wir 50 (!!!) Mio. Der Großteil würde in die Mannschaft fließen, zB 40 Mio.


    Und ich glaube, mit 40 Mio könnten wir einen guten Sprung machen!


    1x LV für 7
    2x OM für je 10
    1x MS für 10


    Bleinen noch 6 Mio für LP :winking_face:

  • wenn es dazu käme


    müsste dann davon auch was für die Steuern zurück legen :winking_face:
    denn gezahlte Ablösesummen für neue Spieler werden ja bekanntermaßen auf die Vertragslaufzeit als Kosten verteilt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich lese hier immer Enttäuschung, und dann noch von Wut über den Spieler ,,,,



    wenn der Berater sich in den Vertrag eine solche Klausel einräumen ließ, und wenn diese dann gezogen wird, ist das eindeutig das Recht des Spielers/Beraters.


    Was mich an der ganzen Sache irritiert ist die Aussage von Schmadtke. dass man bis auf Horn bei jedem Spieler die letzte Hürde sei die ein Verein nehmen müsse, wolle sie den Spieler verpflichten.


    Somit behauptete Schmadtke ja, dass es bei keinem anderen Spieler eine Klausel gäbe.


    Okay, vielleicht gilt die Klausel ja nur für China und hoffentlich galt sie nur bis vorgestern und der Wechsel ist jetzt frei verhandelbar ....


    Vielleicht sind Schmöger auch auf ihn zugekommen und haben ihm gesagt, wer der von (ich glaub es war Bild) der ominöse Stürmer ist, der noch verpflichtet wird und Modeste hat Angst um seinen Stammplatz, fürchtet das Vertrauen des Trainers zu verlieren, welches er ja braucht.



    warten wir ab was heute noch bekannt wird.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • stimmt: es hieß immer, bei allen anderen hat der FC das Sagen....aber wie du schon sagst, abwarten bevor hier jemand zur Hinrichtung muss

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Soll Schmadke denn sagen: Ja, wir haben 10 Spieler bei denen wir eine Ausstiegsklausel haben und die Gefahr besteht da jährlich, dass sie sie ziehen?


    Ich denke dann war seine Aussage so gemünzt, dass nur bei Horn die Möglichkeit eines Wechsels im Verein angekündigt würde und somit die einzige akute Gefahr bestand.



    Bin gespannt, was der Tag so bringt....sollte er wechseln, wäre es sehr schade, da er schon tolle Tore geknipst hat und gut auf unsere Spielweise gepasst hat. Auf der anderen Seite bringt er uns dann wieder Kohle ein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • sehe das gar nicht sooo tragisch. Spielerisch hat er perfekt gepasst, aber wie lange noch? muss dazu sagen war vor dem Modestetransfer zu uns nicht so recht überzeugt, die 15 Dinger diese Saison sprechen aber dann doch für sich. Sollte PS nächste Saison taktisch ganz anders planen als vorherige ist es vielleicht wieder einfacher zu kompensieren.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Bei der Personalie Modeste in dem Thema gibt es wie ich finde viele Aspekte:


    1. Wenn Schmadtke einer AK von 7 Mio. EUR zugestimmt hat und wir selbst 4,5 MIo. bezahlt haben, dann sind wir selber schuld. Das war dann in dem Falle ein Eigentor. Wie gesagt AK von 10 Mio.
    2. Modeste braucht wirklich dann keine Treuebekenntnisse zu machen. Einfach Schnauze halten und spielen. Das gilt dann für jeden abwanderungswilligen Spieler, den wir haben
    3. Wieder Modeste: Das ist eine Frage des Stils: wenn ich schon die AK ziehe, dann spreche ich persönlich mit meinem Arbeitgeber und nicht mit einem dämlichen Fa
    4. Vielleicht liegt ja tatsächlich eine Chance drin, diese Abhängigkeit von einem Spieler loszuwerden und unser System auch bisschen aufzuräumen, was die Offensive betrifft.

  • Das ist so geil wie heuchlerisch einige hier sind.
    Vorgestern war Modeste noch ein Bombenstürmer, klasse Typ, wichtig für die Mannschaft, den man bloß nicht kritisieren darf. Ist ja FC-Spieler.


    Jetzt, obwohl es noch nicht mal feststeht, dass er geht, ist er gar nicht so gut, ist ein Charakterschwein, ist ein Söldner und soll sich verpissen.


    Und das härteste ist, dass darunter wirklich welche sind, die mich dafür anmachen, wenn ich die bisherige Leistung der Neuzugänge bewerte. Traumhaft.
    Leute besorgt euch mal Rückgrat.




    Ich glaube Modeste hat bei uns noch mal versucht auf den EM-Zug aufzuspringen. Das hat bekanntermaßen nicht funktioniert, jetzt heißt es für ihn mit 28 Jahren so viel Geld einpacken wie möglich.

  • Habe ich gestern Abend erst mitbekommen. Gerade wenig Zeit. Bin froh, mal ein Spiel bei der EM sehen zu können. Weiss nicht, was ich davon halten soll. Kommt schon überraschend. Wird jetzt wohl unnötig eine grosse Baustelle aufgemacht. Hoffe einfach nur, dass wir um einiges mehr bekommen werden, als diese 7mios. Bin jetzt auch keiner, der Spieler, die in die Walachei des Geldes wegen wechseln, als Söldner bezeichnen. Jeder ist irgendwie ersetzbar. Schmaddi soll jetzt das Bestmögliche rausholen und dann wünsche ich dem Mo in China alles Gute. Auf den Ersatz bin ich jetzt schon gespannt..


    Nur der Effzeh!

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Modeste braucht wirklich dann keine Treuebekenntnisse zu machen

    Die kann er machen wie er möchte. Es ist aber immer wieder erstaunlich, dass es noch Leute gibt die darauf reinfallen.


    Nicht selten liest man doch, Modeste hat das und das gesagt,...Horn hat das und das gesagt,.....Hector hat das und das gesagt....
    Meinst wird sogar auf die genaue Wortwahl geachtet. Horn hat nur 3 bestimmte Vereine genannt. Also wird er 100% auch nur zu den 3 gehen. 100%


    Manche sollten aufwachen und realisieren, dass das immer nur Momentaufnahmen sind. Schon im nächsten Augenblick kann was passieren, dass es wieder ganz anders aussieht. Worte sind Schall und Rauch in diesem Geschäft.