27 - MODESTE

  • Bei diesem grundsätzlichen Phänomen geb ich dir ja recht. Das ist immer so, wenn man was nicht haben kann, dann ist es blöd. Hab ich es aber, dann ist es alles super und toll....naja auch Rausch und Rudnevs.



    Wobei die von dir genannten Züge sind ja nicht unbedingt widersprüchlich. Bis gestern war er ja auch ein cooler Typ, der Spaß am FC hat und am nächsten Tag scheint es so, als würde er bei der nächstbesten Gelegenheit wieder abdampfen.


    Btw: Modeste wäre dann ein gutes Beispiel, dass man aus Spielern über 25 Jahren doch noch Erlöse generieren kann.
    Das können wir bei Rudnevs auch schaffen :face_with_tongue:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was für eine Klausel hat er den gezogen.
    Ist mir zu viel alles nach zu lesen.
    Danke.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Seine Ausstiegsklausel....



    Reisende sollte man nicht aufhalten. Wenn er doch scheinbar kein bock auf den Effzeh hat dann bringt es auch recht wenig den zuhalten. Wir können bestimmt einen mindestens genauso guten, wenn nicht noch einen besseren für das Geld bekommen. Ujahs Abgang war schon scheiße, aber der jetzt würde mich mehr ankotzen. Wann raffen manche Profis endlich, dass man den Mund vorher nicht zu voll nehmen sollte?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das raffen die einfach nie! Vorher groß schleimen und dann, wenn mit Scheinen gewedelt wird, umgehend gehen! Weg mit ihm, wenn er meint, der FC ist nicht gut genug! Tschüß! Wohin soll ich die Koffer werfen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • habs grad erst gelesen und bin mega geschockt. Damit hab ich nun nicht gerechnet.


    Er war letzte Saison ein Topstürmer und immer torgefährlich. Soo leich ist das nicht zu kompensieren, schon gar nicht für 4,5 Kio, was wir für ihn gezahlt haben.


    Was will er denn in China? Da wird er seine Nationalmannschaftambitionen gleich vergessen können. Diese Chinesen mit ihrem Geld sind echt eine Pest. Und 9Mio wär auch zu wenig für ihn!

  • Modestes Abgang würde mich mehr nerven als der von UJah weil er einfach der deutlich bessere Stürmer und wichtigere Spieler für uns ist/war.


    Grundsätzlich kann ich Modeste verstehen wenn er statt einer Mio in China demnächst 5 oder 6 Mio im Jahr verdienen kann. Soviel Ehrlichkeit müssen wir auch aufbringen.


    Die Ausstiegsklausel ist sicherlich etwas zu niedrig. Am meisten stört mich aber aber deren später Ablauf. Mitte Juni ist einfach zu spät. Kann man nicht bei Ende April oder von miraus auch Ende Mai ausgehen, sich frühzeitig entscheiden, beim letzten Saisonspiel freundlich verabschiedet werden und dem Verein die Möglichkeit einräumen frühzeitig nach Ersatz zu schauen?


    Das Geschäft ist hier zu "kurzfristig" geworden. Da verlässt der Nürnberger Trainer den Verein vier Tage vor dem Trainingsauftakt. Muss das immer so spät sein?

  • kölsch:


    kurz zusammengefasst nur für dich:
    Express hat gestern Abend geschrieben, dass Modeste seine AK (die offensichtlich in seinen Vertrag eingebaut war) zu ziehen. Nach Rückfrage bei Wehrle hat dieser gesagt: stimmt die AK - aber nicht regelgerecht (oder so ähnlich). Angeblich galt diese bis 15.6.; Fax von Berater oder ähnliches kam offensichtlich erst am 16.6. beim FC an. Schmadtke (auf dem Schiff) hat dem Express die Aussage von Wehrle bestätigt. Der Pitter hat dem Geissblogger telefonisch bestätigt, dass er die AK kennt und war dann während dem EM Spiel dann doch wohl überrascht. Die Blöd hat das an auch online gestellt gestern Abend um gleichzeitig zu schreiben: nach Blöd Informationen wären wir auch noch an einem weiteren Stürmer dran

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • http://www.express.de/sport/fu…e-klausel-24245214-seite3




    Der Express bei dem Versuch, das ganze zu erhellen....und genauso ernüchtert: Nach Saisonende hatte er entgegen der Gerüchte, die EXPRESS am 2. Mai exklusiv öffentlich machte, betont, bleiben zu wollen. Mit diesem Last-Minute-Wechselwunsch zeigte er, wie wenig solche Versprechen in der heutigen Fußballwelt zählen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Danke elkie57 :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Erhellend" finde ich das jetzt eigentlich alles nicht! Die einzige Frage ist ob die Klausel nun rechtlich einwandfrei gewogen wurde oder nicht.


    Das Modeste weg ist steht außer Frage. Es geht nur darum ob wir ein Wörtchen mitsprechen können oder nicht.

  • deswegen schrob ich ja: der Versuch des Express :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja es geht wirklich nur noch um die Summe... ich hoffe, dass die Aussagen von JS und AW stimmen und ich zweifle nicht daran, dass sie korrekt sind! Dann würde es ein Wettbieten zwischen den Chinesen und einem englischen Club geben! Da kann wirklich viel eingenommen werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also ich verteufel ihn jetzt nicht dafür, dass er vermutlich aufgrund des Geldes wechselt. Mo ist Ende 20, d.h. er spielt noch max. 5-6 Jahren Profifußball. Wenn du dann (selbst in China) das doppelte oder dreifache (Vermutung) verdienen kannst, dann machst du das. Finde ich absolut in Ordnung. Wenn er natürlich nur wechselt, weil er in China z.B. nur 5 % mehr Gehalt bekommen würde dann könnte ich es nicht verstehen. Aber gehen wir mal davon aus, dass er dort mit Kohle zugeschissen wird.


    Das einzige, was mich an der Sache stört, ist die Art und Weise. Warum auf den letzten Drücker? Das Angebot des zukünftigen Vereins wird es doch bestimmt schon ein paar Tage oder Wochen länger geben. Und dann auch noch per Fax. Das ist für mich feige.

    Come on Effzeh

  • ja es geht wirklich nur noch um die Summe... ich hoffe, dass die Aussagen von JS und AW stimmen und ich zweifle nicht daran, dass sie korrekt sind! Dann würde es ein Wettbieten zwischen den Chinesen und einem englischen Club geben! Da kann wirklich viel eingenommen werden!

    An ein Wettbieten glaube ich eher nicht. Mo wird dem Effzeh mitteilen zu welchem Verein er möchte. Dann wird dieser Verein sich mit dem Effzeh in Verbindung setzen. Ob dann noch wer anders Interesse hat ist vollkommen egal wenn Mo nur zu dem einen Verein möchte

    Come on Effzeh

  • Das ist für mich feige.

    Wenn der FC ihm diese Klausel zu diesen Konditionen zugesichert hat, ist es nicht feige, sie auch genau so zu ziehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also ich verteufel ihn jetzt nicht dafür, dass er vermutlich aufgrund des Geldes wechselt. Mo ist Ende 20, d.h. er spielt noch max. 5-6 Jahren Profifußball. Wenn du dann (selbst in China) das doppelte oder dreifache (Vermutung) verdienen kannst, dann machst du das. Finde ich absolut in Ordnung. Wenn er natürlich nur wechselt, weil er in China z.B. nur 5 % mehr Gehalt bekommen würde dann könnte ich es nicht verstehen. Aber gehen wir mal davon aus, dass er dort mit Kohle zugeschissen wird.


    Das einzige, was mich an der Sache stört, ist die Art und Weise. Warum auf den letzten Drücker? Das Angebot des zukünftigen Vereins wird es doch bestimmt schon ein paar Tage oder Wochen länger geben. Und dann auch noch per Fax. Das ist für mich feige.

    Mit der Art und Weise stört mich auch. Aber mal wieder aus der Lage von Modeste:


    Ich warte bis zum Schluss, welche Angebote noch auf den Tisch landen.
    Und am Ende (kurz vor Türeschluss) picke ich mir die Rosine raus