33 - LEHMANN

  • Wenn man das hier so liest müsste man denken Lehmann ist ne Mischung aus Iniesta und Pirlo.... :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • mindestens Oro!!! Mindestens!!!! Er ist schließlich Spieler des Weltclubs 1. FC Köln!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lehmann nimmt mit Absicht nicht an der Wahl zum Weltfussballer teil, er findet Messi und Ronaldo sollten auch mal was gewinnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man das hier so liest müsste man denken Lehmann ist ne Mischung aus Iniesta und Pirlo....

    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Vielleicht haben auch andere die Sichtweise, dass er für das Spiel was wir spielen, eine gute Arbeit macht.


    Lehmann ist kein herausragender Spieler, aber er spielt für die Mannschaft und hat seiner zweiten Saison für uns seine Leistung immer wieder bestätigt.


    Dies kann man anerkennen, und wenn man das, was PS spielen lässt, mit dem was er spielt vergleicht, kommt man zu dem Schluss, dass ML33 genau der richtige in den letzten Jahren war für eben diesen Job.


    Iniesta oder Pirlo spielen intelligenter nach vor, aber ob sie auch derart nach hinten arbeiten ?

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Also für Iniesta würde ich Matze beteuben und dahinkarren wo auch immer es nötig ist. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man muss Opfer bringen. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sehe schon die ersten langen Bälle im Seitenaus landen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Matthias Lehmann hat mal bei einem Fußballspiel zwei rote Karten bekommen und danach noch drei reguläre Tore mit der Hand gemacht - bevor er eingewechselt wurde

  • Dies kann man anerkennen, und wenn man das, was PS spielen lässt, mit dem was er spielt vergleicht, kommt man zu dem Schluss, dass ML33 genau der richtige in den letzten Jahren war für eben diesen Job.

    Er war der Richtige für das Defensivkonzept.


    Jetzt wollen wir offensiver spielen.


    Das kann er nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kurz, knackig und zu treffend.
    Heißt aber für mich, PS wird gar nicht so offensiv spielen.
    Abwarten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Matthias Lehmann hat mal bei einem Fußballspiel zwei rote Karten bekommen und danach noch drei reguläre Tore mit der Hand gemacht - bevor er eingewechselt wurde

    Matthias Lehmann kam einmal zu spät zum Training. Peter Stöger bestrafte alle anderen weil sie zu früh waren.


    Als Alexander Graham Bell das Telefon erfand hatte er 3 verpasste Anrufe von Matthias Lehmann.


    Matthias Lehmann kann 4 gewinnt in 3 Zügen gewinnen.


    Angst vor Spinnen ist Arnachophobie, Platzangst ist Klaustrophobie, Angst vor Matthias Lehmann ist Vernunft.


    Matthias Lehmann ist so gut, CR7 schläft heimlich in seinem Trikot.

  • Und spielt, nicht wie das Weichei CR7, trotz Innenbandverletzung weiter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als der Schiedsrichter in der 45. Minuten dem Ex-Bremer Galvez die Rote Karte wegen einer Notbremse gegen Yuya Osako geben wollte, legte FC-Kapitän Matthias Lehmann ein gutes Wort für den Verteidiger des SD Eibar ein. Der Schiedsrichter ließ sich ob des Testspiels überreden und gab Galvez nur Gelb. Faire Aktion des Effzeh-Routiniers.

    das nenne ich mal FAIRNESS! Der Gegner weiss nicht, was das ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Matthias Lehmann hat mal einen so festen Torschuß abgegeben das der Ball die Raumzeit Barriere durchbrochen hat, in der Zeit zurück gereist ist und 1945 Adolf Hitler in Berlin getötet hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gehe ich absolut konform, auch wenn @ Frühling natürlich Recht hat, dass er in einem offensiven Konzept seinen Platz nicht mehr sicher hat. Man kann sich hier die Köppe heiß reden und immer wieder negatives über den Matze finden. Defensiv war er eine Bank und setzte das vorgegebene Konzept Stögers um. Nicht umsonst war er Stögers Ansprechpartner Nummer 1 und, als eine der zentralen Figuren, dafür verantwortlich dass wir hinten sehr oft absolut sicher standen.
    Natürlich wünscht sich jeder ein Upgrade und damit eine spielerische Verbesserung nach vorn, aber für mich wollen einige einen Schritt zu schnell nach oben in der Tabelle.
    Außerdem strahlt er, eine wichtige Ruhe im Team aus. Sehr wichtig ist er auch für die Kommunikation und den Wohlfühlfaktor im Team.


    Bei Poldi wird das in der N11 ja auch wohlwollend aufgenommen.



    P.S. in dem Moment wo ich das schrieb, war mir schon klar dass jetzt die Sprüche kommen, wie "Poldi ist ja auch nur Ersatz"...


    Für mich ist Lehmann zumindest diese Saison, da er die Mannschaft und deren Spielweise verinnnerlicht hat, immer noch ein wichtiges Teil dieser Elf. Ein neuer 6er müsste sich in der Kürze der Vorbereitung recht schnell einfinden. Und das traue ich einem z.B. Sane nicht zu. Da müsste man dann schon richtig Geld in die Hand nehmen und einen Top 6er holen.


    Eine Saison mit ML geht wohl auf jeden Fall noch

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen () aus folgendem Grund: Die Rechtschreibung war aufgrund alkoholischer Getränke, 6- :)

  • Kommt tatsächlich darauf an, was gespielt werden soll.


    Frage mich, wie einige darauf kommen, dass diese Saison offensiver gespielt werden soll als letzte.


    Wir haben bis jetzt die Abgänge kompensiert, und sonst auf dem Transfermarkt gar nichts getan. #
    Bleibt es dabei, und es kommt niemand mehr, dann sehen wir den FC letztes Jahr auch aus der Abwehr mit langen Bällen, auf Modeste.


    Dann wird ML33 auch Stamm spielen und gebraucht werden.
    Wird noch wer verpflichtet, der sofort helfen kann, und ein Spiel eröffnet ohne das Mittelfeld zu übergehen, dann seht es schon was anders aus.


    Ich bin auch kein Fan dessen was wir spielen, oder zu sagen, ML33 reicht für das was wir spielen, aber
    Der Trainer stellt ihn auf, und er macht seinen Job für seine Verhältnisse gut.


    Er bringt uns keinen Schritt weiter, da gehe ich schon mit den anderen agree, mich aber, hat er überzeugt, vom Lieblingsspieler Stanis, zu einem wichtigen Baustein bei Stöger.


    :effzeh:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Unser Kapitän möchte nichts von anderen Kapitänen geflogen werden. :winking_face:
    Wegen des unruhigen Wetters ist Matze lieber mit dem Auto nach Hause gefahren statt mit der Mannschaft zu fliegen ...
    Kann ich mit der Flugangst dann gut nachvollziehen.


    https://twitter.com/BILD_FC/status/761478706128912384

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo