STÖGER (Chef-Trainer)

  • ist da eigentlich nur immer smalltalk über die EM
    oder ob der Beckmann auch mal aktuell zum FC etwas fragt??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hoffentlich fragt er nichts über den FC, das ist eh immer nur das gleiche.

  • Ich denke, dass Stöger noch nicht ahnte wie schlimm das wird......


    Bestimmt wird er gefragt, was er für De und AUT tippt.


    Glaube kaum, dass der FC groß Thema ist...es sei denn der Beckmann denkt an Poldi und Hector....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Jetzt bin ich echt mal gespannt was der Beckmann daraus macht...
    Ich habe heute jemanden mal was gesteckt wegen dem Beckmann, das der den Stöger und allgemein den :effzeh: nicht bloßstellen soll!
    Derjenige kennt den nämlich persönlich ganz gut 8)


    Ich hab ihm direkt gesagt: "Wenn der Beckmann scheiße labert, dann hat der eine Privataudienz mit sharky und kann sich einiges
    anhören!" :grimacing_face:

  • Stöger stellt eher Beckmann bloß. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, Stöger hat sicher Mitleid. Er ist ein feiner Kerl. :grimacing_face:


    Beckmann sorgt ja eh regelmäßig dafür, dass er sich selbst bloss stellt.

  • Beckmann hatte normal ein anderes Niveau, verstehe nicht, warum er so eine Sendung macht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hallo zusammen,


    da wir im Transferthread aufgrund der Subotic Diskussion und auch zuvor oft über eine mögliche DreierKette gemutmaßt haben,
    kann mir bitte jemand in einfachen Worten ( :winking_face: ) erklären, da ich kein Fachmann bin in Sachen Taktik, sondern nur ein Otto Normalverbraucher Zuschauert,


    wo die Vorzüge der 3 oder 5 Kette liegen?


    Bitte den Schwerpunkt auf die Offensive legen.
    Dass wir defensiv kompakt sehen können leuchtet mir ein.


    Aber ich habe das Geühl, dass die Offenive darunter leiden wird.
    Denn im 4-4-2 habe ich nur 2 IV hinten stehen, während die AV mit nach vorne gehen,
    wenn sie es modern interpretieren.


    In einer 3Kette habe ich dann die 3 IV hinten stehen,
    aber dann habe ich doch 1 Mann weniger im MF, was widerum zu Lasten der Offensive geht,
    wegen fehlender Abspielmöglichkeiten.


    Oder sehe ich das komplett falsch?


    Deswegen wäre eine kurze Erläuterung in der Theorie, und welche Mannschaft
    das heutzutage erfolgreich umsetztzt für mich hilfreich.


    Danke

  • Allgemein interpretieren die AV bei der Dreierkette ihre Rolle offensiv eher wie LM/RM, und sollten wir wirklich Subotic holen würde ich denken das dafür vielleicht Lehmann rausgeht und Höger als Offensiver 6-er/8-er reinkommt weil Subotic qualitativ das Spiel aus der Mitte der beiden anderen IV mindestens so gut wird antreiben können wie Lemann. Mit dem Subotic Tranfser würde ich das zumindest so ungefähr interpretieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Vorteil in der Offensive liegt halt auch darin das die AV's bedenkenlos höher in der Breite stehen können. Durch die drei man "hinten" hast du halt auch offensiv eine bessere Raumaufteilung.


    Spielst du mit einer Viererkette, dann muss ei 6er tiefer stehen um mit abzusichern. WObei es auch echt Gegner abhängig ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • 5er-Kette macht bei uns, wenn wir nicht gerade gegen Bayern München spielen, keinen Sinn. Dafür sind die Spieler einfach nicht geeignet und zu schlecht.


    Ich betrachte jetzt einfach mal den Spielaufbau im Zentrum:


    1. Möglichkeit (nach Horn): Sörensen-Maroh-Heintz


    Keiner von denen ist ein Hummels oder sonstwer. Sörensen und Heintz schlagen zwar wunderbare lange Bälle, aber ein Spiel aufbauen können sie nicht. Also muss das ein zentraler Mittelfeldspieler übernehmen.


    ======>


    Höger-???


    Für ??? nehme ich jetzt einfach mal Sane oder zumindest einen ähnlichen Spielertypen. Man scheint ja so einen verpflichten zu wollen. Beide sind keine besonders kreativen Spieler. Gerhardt wäre für eine dieser Positionen perfekt gewesen, aber der ist fott, eine Alternative wäre Junuzovic. Aber wie gesagt, den Typ Spieler scheint man nicht zu wollen.




    Ich sehe da keine Verbesserung drin, eher im Gegenteil, denn im Spielaufbau fällt eine Anspielstation weg.

  • Sörensen hat aber auch ne recht gute Spieleröffnung mit flachen Bällen. Ist das ein oder andere mal schon aufgefallen. Allerdings bist du dann als IV auch auf die Vorderleute angewiesen das diese sich möglichst in Zwischenräume bewegen und auch mal aufdrehen können. Und um sich aus diesen engen Räumen selbst zu befreien brauchst du schon ne gute technik.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Sag doch einfach Lehmann muss raus. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da gibts auch andere;)


    Auf engstem Raum hat eigentlich nur Bittencourt die Technik.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)