06 - HÖGER

  • verstehe echt nicht, warum man nicht genug Grips hat und vernünftig Autofahren kann! Warum immer schnelle Autos? Klar können Fehler passieren, aber solche dürfen nicht passieren! Sowas kann man ja machen, wenn nichts auf der Autobahn los ist. Wenn die Artikel stimmen, hatte er nicht die Kontrolle über das Fahrzeug und war zu schnell! Hoffe, die Person überlebt das!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weil diese Spieler eben kaum Grips in der Birne haben Grischa. Die meisten Fußballer, besonders die heutigen Profis, sind eher nicht so Helle in der Birne. Ich weiß auch nicht, warum die Spieler solche Autos fahren müssen. Vertraglich sollte Ihnen so etwas echt verboten werden. Reus fährt ein Geschoss von Sportwagen jahrelang ohne Führerschein, Mucki Banach fährt mit seinem Porsche gegen einen Brückenpfeiler auf dem Weg zum Training, Brecko fährt im X5 auf die Straßenbahnschienen, bleibt dort hängen und keiner weiß wie er dahin gekommen ist, Höger fährt eine 455 PS Karre und hat sie ebenfalls nichts unter Kontrolle etc. etc.

  • Also ich fahre genau den Mustang den Höger da versemmelt hat und einen Jeep SRT 8 mit nochmal 50 PS mehr. Alles jein Problem wenn man sich verantwortungsvoll verhält und Respekt vor den Pferdchen hat. Höger ist 26, Miso war damals auch um die 30. Da kann man schonmal verlangen das die Jungs selbst entscheiden können was geht und was nicht. Und wer 2 Wochen einen Mustang hat und den dann fährt wie einen BMW, der hat sich eben mit nix auseinander gesetzt. Das Thema muss natürlich auch dann wieder abgehakt werden. Aber ein Einlauf ist schon fällig.

  • bljage: Wenn du so einen Wagen fährst, dann lese mal bitte meinen Beitrag 68 in diesem Thread. Wie würdest du die Angelegenheit interpretieren?

  • Gott das ist echt an Bullshit nicht zu überbieten :woman_facepalming:


    Es hat nichts, aber wirklich nichts mit dem Auto und der Motorisierung zu tuen, das kann mit jedem Auto passieren, deshalb regt euch mal ein bisschen ab wegen dem Auto
    Ja es war ein Sportwagen der Mustang, aber Unfälle und Verlust der Kontrolle passiert nicht nur in den Autos
    Junior Malanda ist einem VW Touareg ums Leben gekommen, was ist damit? Ist da auch die Motorisierung schuld gewesen?


    Sorry aber das ist Blödsinn sich hier über die Motorisierung auszulassen..


    Es ist nur bekannt, das Höger die Spur verlassen hat und dabei die Kontrolle verloren hat bei Regennasser Fahrbahn, das hat nichts mit der Motorisierung zu tun.... Das kann ganz simpel einfach an der Falschen Bereifung oder Aquaplaning gewesen sein


    Ich kann auch mit einem Ford Fiesta genau den gleichen Unfall bauen...


    jetzt will ich von euch wissen, was ihr dann für eine Begründung an dem Auto findet und dann als verbesserungspotential ausmacht?


    Ford Fiesta mit 60 PS ist zu viel, die Spieler dürfen nur Autos bis 30 PS fahren???


    Dann passiert damit auch ein Unfall und Fußballer dürfen generell keine Autos mehr fahren???




    Sorry aber das ist so hanebüchen sich über die Motorisierung auszulassen

  • Ich hab keinen Fiesta, aber mein Sohn hat einen mit 75 PS und der hat damit einen Aquaplaning Unfall gebaut mit 45 Km/H auf dem Tacho (ist Hängen geblieben beim Unfall, daher nachvollziehbar)
    Ist nichts passiert, er ist im Feld gelandet, keine Verletzten nur Blechschaden


    Seit dem kann ich das Kontrolle verlieren einfach nicht auf die Motorisierung mehr schieben, da das mit jedem Auto passieren kann

  • der thread wäre 2-3 seiten kürzer wenn höger den unfall mitm renault twingo gebaut hätte, jede wette.sorry, teilweise echt lächerlich was hier abgeht.

  • Der Thread wäre auch kürzer, wenn der Unfall zwar mit dem Mustang passiert wäre, aber wir andere Sachen, wie zum Beispiel bevorstehende Transfers zu diskutieren hätten.


    Habe gestern schon mal geschrieben,
    Der Unfall wird niemandem mehr Leid tun als Höger selbst.
    Das er gestern auf dem Platz stand, sagt mir, dass er aus dem Krankenhaus ein positives Signal bekommen hat, oder die Dame nur aus Gründen der Überwachung vorübergehend auf der Intensiv lag.


    Das Geschehene kann man auch durch diskutieren nicht rückgängig machen, und Höger wird aus diesem Fehler seine Lehren ziehen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • FCALPAY:Danke.....


    Zum Unfall von Junior Malanda möchte ich anmerken:
    ---------------------------------------------------------------------------


    Der Wagen hat ohne Fremdeinwirkung bei starkem Regen geschleudert und ist gegen einen Baum geprallt. Malanda warauf der Rückbank und n i c h t angeschnallt, wurde raus geschleudert und starb.


    Es wurde fest gestellt, daß der Unfallwagen auf Malanda zugelassen war und in den 6 Monaten vor dem Unfall auf 21 Geschwindigkeitsüberschreitungen registriert wurde und davon waren einige auf
    200 KM/H oder höher.


    In diesem Jahr ist es zu einer Gerichtsverhandlung gegen den Fahrer gekommen. DAs Verfahren ist gegen Zahlung von 4.000 EURO eingestellt worden. Bei der Verhandlung wurde fest gestellt, daß der Fahrer - trotz Geshwindigkeitsbegrenzung von 80 zwischen dem Tempo 95 - 120 unterwegs war. Malanda wurde allerdings wegen der Tatsache, daß er nicht angeschnallt war, eine Teilschuld angelastet.


    Zum Thema Höger möchte ich anmerken:
    ---------------------------------------------------------


    Ich will Marco Höger überhaupt nichts. Der Fakt, daß er sich persönlich ins Krankenhaus begeben hat, spricht dafür, das ihm das Ganze leid tut.
    Man bekommt jedes Auton in den Grenzbereich. BMW, Porsche, Ford Fiesta, Ford Mustang. Mit jeder Kiste kann dir irgendetwas passieren - sind wir uns völlig einig.


    Wenn ich allerdings auf einer Beschleunigsspur auf der Autobahn bin und einen Fiesta oder einen
    Mustang beschleunige, dann sehe ich schon ma einen Unterschied.Und wenn der "Plan" ist von ganz rechts nach ganz links zu ziehen - dann kann man das mit einem Wagen, der über 400 PS hat. Mit einem Wagen, der 75 PS hat, geht das einfach nicht. Das bringt die Kiste nicht. Einen Mustang oder einen 6er BMW oder einen Porsche kriegst du in wenig Zeit von 60 auf Richtung 200 Km/H
    beschleunigt. Das ist eben einfach so.


    Das hat überhaupt nichts damit zu tun, daß ich den Jungs hier die Entscheidunsfreiheit nehmen will, stark motorisierte PKW zu kaufen und zu fahren. Bitte, sollen sie. Mit einem Ford Fiesta kann man genauso die Regeln übertreten wie mit einem Mustang.


    Was mich masslos irritiert ist - das geht ja aus den Pressemitteilungen hervor - daß der Wagen von Höger ins Schleudern gekommen ist. Es war regnerisch, aber doch kein Aquaplaning, oder?.....Ein
    Wagen mit Einzelradaufhängung und Differentialsperre?!


    Ich habe der Presse entnehmen können, daß jeder FC Fahrer(bis auf die Fahranfänger) sich um einen solchen Wagen "bewerben" darf. Ok.

  • Der entscheidende Faktor ist nun wirklich nicht das Auto, sondern dass Marco mit einem - wenn es denn so stimmt - absolut unverantwortlichen Manöver eine Frau schwer verletzt hat.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • wie hier schon angemerkt wurde, ein solch Manöver kann man aber nur mit einem solchen Auto machen. Ein solches Auto verleitet vielleicht sogar noch zu solchen Manövern.


    Woher einige hier den Eindruck haben, dass es dem Opfer besser geht verstehe ich ebenfalls nicht. Anscheinend liegt es immer noch auf der Intensivstation und durfte auch keinen Besuch empfangen.


    Und eins noch zum Thema Entschuldigung: das ist das mindeste, macht die Sache aber wieder ungeschehen noch wieder gut . Gewisse Dinge sind einfach unentschuldbar, auch wenn einige das nicht wahrhaben wollen.ob das in diesem Fall ja auch so war, wird man die kommenden Tage sehen.

  • Zum Unfall mit Malanda


    Vlt war die Frau die jetzt schwer Verletzt ist, auch nicht angeschnallt gewesen, da die anderen beiden die vorne saßen ja nur leicht verletzt waren, obwohl Höger das andere Auto auf der Vorderseite getroffen hat....
    Aber ich will ihr nichts unterstellen und hoffe das sie bald wieder auf den Beinen ist



    Zu Högers Mustang...
    Das mit dem Beschleunigen, das kannst du sicher nur mit einem Sportwagen wie dem Mustang


    Das mit dem Schleudern kommen, das irritiert schon ein bisschen, aber möglicherweise auch ein Indiz dafür das es vielleicht garnicht Högers Schuld war, sondern ein Technisches Versagen oder eben Aquaplaning vorlag


    Was genau passiert ist weis ich nicht, dass muss die Ermittlung ergeben, aber das von Höger aus eine Straftat oder eine Sorgfaltswiedrigkeit ausgegangen ist, dass wurde noch nirgendwo geschrieben, nur das ermittelt wird


    Überall steht nur das der Wagen ins Schleudern gekommen ist
    Das kann wie schon gesagt viele Gründe haben, wie eben Aquaplaning, Bruch der Radaufhängung, Kaputte Differentialsperre, Reifen Platzer, Ölfleck etc....
    Da gibt es so viele Gründe, da muss man erstmal die Genaue Unfallursache abwarten, bevor man über Höger ein Urteil fällt


    Sollte Höger Schuld gewesen sein, dann sollte der FC ihm kein Auto mehr diese Saison zur Verfügung stellen und ihn Sanktionieren



    Aber vorher erstmal kein Urteil über Höger fällen oder auch die Motorisierung abgeben, obwohl es auch dann ein Einzelfall darstellt und nicht die Regel


    Passt hier ganz gut: Ruhig, ganz Ruhig bleiben bis die Unfallursache geklärt ist

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kenne die Auffahrt relativ gut, die ist kurz das heißt da muss man schnell beschleunigen um auf die Autobahn zu kommen und sich links einzuordnen. Das soll den Unfall nicht entschuldigen sollte man allerdings berücksichtigen. Habe übringens bestätigt bekommen, dass erin Bensberg vorher war.Schade ich würde ihn mal gerne selber über den Weg laufen kann er mein Trikot direkt unterschreiben :slightly_smiling_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich kenne die Auffahrt relativ gut, die ist kurz das heißt da muss man schnell beschleunigen um auf die Autobahn zu kommen und sich links einzuordnen. Das soll den Unfall nicht entschuldigen sollte man allerdings berücksichtigen. Habe übringens bestätigt bekommen, dass erin Bensberg vorher war.Schade ich würde ihn mal gerne selber über den Weg laufen kann er mein Trikot direkt unterschreiben :slightly_smiling_face:

    Schnelles Beschleunigen indiziert ja aber nicht ob eine Sorgfaltswidrigkeit vorliegt
    Auch das von rechts nach links ziehen indiziert das nicht, das muss geprüft werden, möglicherweise gab die momentane Verkehrslage das in diesem Moment her, aber das Auto hat gestreikt


    Ich will nichts beschönigen, aber ich will ihn nicht vorverurteilen nur aufgrund von Zeitungsartikeln

  • Noch mal zum Unfall einen Satz


    Wir wissen lediglich, dass Höger von der Beschleunigungsspur gleich auf die Überholspur wechseln wollte.


    einige hier wissen, aus welcher Quelle auch immer, dass es sich hierbei um die Spur ganz links gehandelt haben soll.


    Auffahrt Dellbrück, wahrscheinlich Rtg. Heumaer Dreieck (?), Rtg. Vizekusen ist durch die angrenzende Baustelle ja zu jeder Tages und Nachtzeit ein Stau.
    Beschleunigungsspur, und 4 Hauptspuren zähle ich hier.
    Wenn er nun rausgezogen ist, muss er ja nicht zwingend nach ganz links gewollt haben, wenn auf der 4. Spur ein LKW fuhr und er nur auf die dritte Spur wollte, handelt es sich rechtlich gesehen bereits um eine Überholspur.


    Noch einmal, traurig dass es zum Unnfall kam, aber es ist eben ein Unfall, und somit ein nicht absichtlich herbeigeführtes Szenario.


    Das er sich gleich im Krankenhaus nach dem Befinden der schwer verletzten Frau erkundigt hat, ist ein Schuldanerkenntnis, jeder gute Anwalt wird dir davon abraten dies zu tun, spricht also für Höger.


    Der Express oder die Bild könnten uns ja informieren, wenn die Frau die Intensivstation wieder verlassen hat, vielleicht noch ein Röntgenbild als Aufmacher.




    Edit:


    Kleiner Nachtrag_


    als ich Anfang der neunziger den von mir angesprochenen Unfall hatte, stand in der Express "Mann von LKW erfasst, TOD"
    Im Artikel stand dann auch eine kurze Mutmaßung über den Hergang und in einem Satz wurde dann geschrieben, dass der Mann mit vor den LKW lief um sein leben zu beenden.


    Große Überschrift, weil LKW beteiligt,
    rennt einer einem PKW vors Auto lautet die Überschrift ganz anders.


    Also über die Berichterstattung des Express sage ich: die tun immer so als ob sie alles live erlebt hätten, und da hier ein Spieler des 1.FC Köln als Beteiligter/Verursacher dabei war, wurde es eine Schlagzeile.
    Ohne die Beteiligung wäre es ein kleiner Artikel rechts oder links im Lokalteil geworden.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd_0610 ()

  • Es hat nichts, aber wirklich nichts mit dem Auto und der Motorisierung zu tuen, das kann mit jedem Auto passieren, deshalb regt euch mal ein bisschen ab wegen dem Auto

    Das ist aber schon sehr grundsätzlich geschrieben und so wie du es geschrieben hast einfach falsch.
    Dieser Unfall muss nicht an der Motorisierung liegen, es kann aber sehr wohl daran liegen.


    Ich fahre selber ein 73 PS Auto. Für meine Zwecke reicht es vollkommen. Ich bin aber auch schon den deutlich PS-stärkeren BMW von meinen Bruder gefahren.
    Und ja das ist ein himmelweiter Unterschied. Ich muss mit meinen schon Kunststücke vollziehen damit mein Heck ausbricht. Da muss schon viel dazu kommen.


    Das heißt nicht, das Höger unbedingt eine Schuld haben muss, es heißt auch nicht dass es auf jeden Fall an der Motorisierung gelegen hat (Möglichkeiten hast du aufgezählt), aber das so auszuschließen ist kompletter Quatsch.

  • Ich finde ganz einfach einen Dienstwagen mit über 400 PS sehr übertrieben. Das ist ein falsches Signal. Ansonsten,abwarten, was bei der Untersuchung herauskommt.

  • Du kommst als Standard auf die Intensiv nach ein Auto Unfall. Also würde ich das nicht zu Hoch hängen.


    Höger hat sich in seiner Laufbahn bei uns und scheiße04 nichts zu schulden kommen lassen. Ich hoffe er bekommt weiter hin alle Unterstützung die er verdient hat.


    Jeder der mein hier scheiben zu müssen er ist unten durch, Jeder macht Fehler jeder kann einen Unfall bauen. Schlimmer als der Exzess manche hier!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Du kommst als Standard auf die Intensiv nach ein Auto Unfall. Also würde ich das nicht zu Hoch hängen.


    Höger hat sich in seiner Laufbahn bei uns und scheiße04 nichts zu schulden kommen lassen. Ich hoffe er bekommt weiter hin alle Unterstützung die er verdient hat.


    Jeder der mein hier scheiben zu müssen er ist unten durch, Jeder macht Fehler jeder kann einen Unfall bauen. Schlimmer als der Exzess manche hier!

    Ich denke es gibt auch Graubereiche zwischen "unten durch sein" und "kann ja mal passieren und nicht zu hoch aufhängen":


    Die goldene Mitte ist in diesem Falle aus meiner Sicht zutreffend. Richtig, jeder macht einen Fehler und jeder kann mal einen Unfall bauen, auch richtig. Aber hier muss man differenzieren. Habe ich den Fehler durch eine Unachtsambarkeit begangen oder war das ein Unfall, den man mit dem Fahrverhalten billigend in Kauf genommen hat?


    Dann gibt es noch die Variante, die bei Höger natürlich nicht zutrifft: Alkohol oder Drogen am Steuer.


    In allen Fällen hilft es dem Geschädigten nicht, und selbst eine Entschuldigung ist doch wohl das Mindeste, was man in der Situation erwarten kann. Um noch mal auf die Art des Verschuldens zurückzukommen, in jedem Fall ist das Ergebnis des Opfers gleich. Für mich stellt sich die Frage, ob es für das Opfer einen Unterschied macht, in der Nachbetrachtung und wie man mit den Folgen des Unfalls umgeht, ob der Verursacher total durch einen blöden Umstand der Unfall gebaut hat, oder billigend in Kauf.


    Ich kann es mir nur vorstellen, aber im ersteren hätte ich weiaus weniger Hass Empfinden als beim zweiteren Fall. Aber das hängt bestimmt von Mensch zu Mensch aber wie das Opfer gegenüber dem Täter empfindet.


    Wenn man sich nochmals die Fakten zu Gemüte zieht (hoffe habe alles richtig gelesen)


    - extrem schnelles Auto
    - nasse Fahrbahn
    - riskanten Überholmanöver
    - Abfahrt allerdings auch tükisch, für die die es kennen


    Es wurde ja viel über den Mustang diskutiert. Natürlich hätte der Unfall auch mit einem Polo passieren können. Aber ich sehe da auch einen nicht kleinen kausalen Zusammenhang:


    Schnelles Auto = mehr Hang zum "Ich kann alles auf der Strasse Mentalität = Unfall verursacht + Regen unterschätzt


    Im Endeffekt sollte man Höger leztendlich nicht komplett abstempeln, aber eine Bagatelle war das nun auch nicht.


    Und viel wichtiger, oder das wichtigste:


    Wie geht es dem Opfer?
    Hat es bleibende Schäden? (hoffentlich nicht)


    Das Thena hatten wir woanders schon: In Sachen Schmerzensgeld sollte Höger freiwillig ein gutes Batzen mehr drauf tun,
    als das was das Gesetz nachher vorgibt:


    Rein moralisch ist das das Mindeste neben der Entschuldigung, was ich von einem mehrfachen Millionär in dieser Situation erwarte.