06 - HÖGER

  • Den Mustang als Dienstwagen haben die Spieler übrigens nicht erst seit gestern aber klar das jetzt nach einem Vorfall wieder einige meinen den Finger heben zu müssen.

  • Also vor einem Jahr hieß es noch, dass die Spieler keinen Mustang bekommen.

  • Zitat

    Wenn man sich nochmals die Fakten zu Gemüte zieht (hoffe habe alles richtig gelesen)


    - extrem schnelles Auto
    - nasse Fahrbahn
    - riskanten Überholmanöver
    - Abfahrt allerdings auch tükisch, für die die es kennen


    Nur ne Vermutung aber könnte aber auch ein Technisches Promblem/defekt sein. Möglich ist alles




    Zitat

    Das Thena hatten wir woanders schon: In Sachen Schmerzensgeld sollte Höger freiwillig ein gutes Batzen mehr drauf tun,
    als das was das Gesetz nachher vorgibt:


    Rein moralisch ist das das Mindeste neben der Entschuldigung, was ich von einem mehrfachen Millionär in dieser Situation erwarte.

    Bei dem rest gebe ich dir recht. Man sollte schon differenzieren können.


    Sollte es zu einen urteil kommen sollte er genau das bezahlen was in dem urteil drin steht. Alles darüber hinaus wird or kann negativ ausgelegt werden

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also vor einem Jahr hieß es noch, dass die Spieler keinen Mustang bekommen.

    Es gab nur 3. Alle hat das Präsidium bekommen. In unterschiedlicher Farbe.



    Wobei man sagen muss, dass dafür der Focus ST möglich war. 250 PS beim Kleinwagen auch nicht schlecht.
    Viele fahren aber die Familienkutschen von Ford.

  • Weil das neue Autos von dieser Saison sind. Die Übergabe war erst vor 2-3 Wochen.
    Seit dieser Saison bekommen alle Spieler einen, außer man will unbedingt eine Familienkutsche.

  • Nur ne Vermutung aber könnte aber auch ein Technisches Promblem/defekt sein. Möglich ist alles




    Bei dem rest gebe ich dir recht. Man sollte schon differenzieren können.
    Sollte es zu einen urteil kommen sollte er genau das bezahlen was in dem urteil drin steht. Alles darüber hinaus wird or kann negativ ausgelegt werden

    Er selbst bezahlt gar nichts, das macht die Versicherung. Und das wird im Normalfall auch außergerichtlich geregelt.


    Warum etwas an freiwilligen Zahlungen negativ ausgelegt werden kann erschließt sich mir nicht.

  • Den Mustang als Dienstwagen haben die Spieler übrigens nicht erst seit gestern aber klar das jetzt nach einem Vorfall wieder einige meinen den Finger heben zu müssen.

    stimmt, kaum passiert ein schwerer Unfall heben diese Gutmenschen wieder den Zeigefinger

  • Mal etwas zum sportlichen was ihn betrifft.
    War heute fast das ganze 15 uhr Training anwesend und hab mal etwas mehr auf ihn geachtet.
    Ich hatte den Eindruck das ihm im Gegensatz zu den anderen ein wenig die Spritzigkeit fehlt.
    Er wirkte auf mich ein wenig behäbig.
    Andererseits hatte er auch im Zweikampf ein paar richtig gute Szenen.
    Bin gespannt was der Jung drauf hat :grinning_face_with_smiling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Bei dem rest gebe ich dir recht. Man sollte schon differenzieren können.


    Sollte es zu einen urteil kommen sollte er genau das bezahlen was in dem urteil drin steht. Alles darüber hinaus wird or kann negativ ausgelegt werden

    Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Warum könnte das Höger negativ ausgelegt werden, wenn er freiwillig mehr bezahlt als das was per Gesetz festgelegt wird?

  • "Denkt, mit Geld könne man alles regeln/ wieder gutmachen", "Gutes Gewissen erkaufen" etc. .
    Irgendwas gibt es immer zu meckern.

  • Der entscheidende Faktor ist nun wirklich nicht das Auto, sondern dass Marco mit einem - wenn es denn so stimmt - absolut unverantwortlichen Manöver eine Frau schwer verletzt hat.

    Betont werden sollte - wenn es denn stimmt- ein etwas grobmotorischer Gasfuß,ein Fahrzeug mit Heckantrieb,eine glitschige Autobahn... da findet man sich schnell quer auf der Linken Spur wieder,auch wenn man da noch gar nicht hin wollte :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das ist aber schon sehr grundsätzlich geschrieben und so wie du es geschrieben hast einfach falsch.Dieser Unfall muss nicht an der Motorisierung liegen, es kann aber sehr wohl daran liegen.


    Ich fahre selber ein 73 PS Auto. Für meine Zwecke reicht es vollkommen. Ich bin aber auch schon den deutlich PS-stärkeren BMW von meinen Bruder gefahren.
    Und ja das ist ein himmelweiter Unterschied. Ich muss mit meinen schon Kunststücke vollziehen damit mein Heck ausbricht. Da muss schon viel dazu kommen.

    Das heißt nicht, das Höger unbedingt eine Schuld haben muss, es heißt auch nicht dass es auf jeden Fall an der Motorisierung gelegen hat (Möglichkeiten hast du aufgezählt), aber das so auszuschließen ist kompletter Quatsch.

    Das liegt aber weniger an der PS Zahl,sondern eher an der Art des Antriebs. Dein 73 PS Fahrzeug vermutlich Frontkratzer,der BMW Heckantrieb^^
    wie ichschon drüber bemerkte,gerade Aushilfs Taxifahrer haben früher selbst die gutmütigen /8 oder 123er oder Rekords mit 60-90 PS bei Regenwetter quer über die Bahn geworfen- alles eine Sache der Erfahrung,der Routine und des Talents.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • früher selbst die gutmütigen /8 oder 123er oder Rekords mit 60-90 PS bei Regenwetter quer über die Bahn geworfen- alles eine Sache der Erfahrung,der Routine und des Talents.

    Die alten Autos lagen ja auch auf der Straße auch wie ein nasser Schwamm. Fahrwerk, hatten die überhaupt sowas? :winking_face:


    Der R4 den ich von meinem Onkel bekam war auch so Teil was man nie unter Kontrolle bekam und das mit etwas über 40 PS :grimacing_face:

  • Unfälle passieren leider, das kann jedem passieren, und wenn man auch noch schuld ist, wie in dem Fall Höger, dann ist man in einer schwierigen Lage, Höger kann auch nicht mehr als sich um die Unfallopfer zu kümmern, und sich entschuldigen, und das hat und wird Höger auch machen, mehr geht nicht. Für Höger ist es auch so schlimm genug, da muss man nicht auch noch drauf hauen

  • Es scheint sich ja um einen Fahrfehler, oder auch eben eine unüberlegte/dumme Aktion von Höger gehandelt zu haben.
    Dafür muss und wird er ja auch den Gesetzen entsprechend gerade stehen - inklusive dass er sich auch bei den Leidtragenden entschuldigt und sich mit diesen in Verbindung setzt. Was man den Medien entnehmen kann hat er das ja auch bereits gemacht/versucht.
    Den Verein sehe ich nur soweit in der Pflicht, dass bevor so ein "Geschoss" übergeben wird, vielleicht mal geschaut werden sollte ob der Empfänger so was ähnliches auch schon mal gefahren hat (weiß ich bei Höger nicht). Wenn das nicht der Fall ist, sollte man hier überlegen wie man künftig eine vernünftige Regelung trifft.
    Eine Entschuldigung von Seiten des Vereins sehe ich nicht als zwingend an, da es sich ja wie bereits öfters erwähnt um eine private Fahrt mit dem Dienstwagen gehandelt hat. Mein Arbeitgeber würde sich da sicher auch nicht entschuldigen, wenn ich während einer Privatfahrt mit meinem Dienstwagen mir etwas zu schulden kommen lasse.

  • Die alten Autos lagen ja auch auf der Straße auch wie ein nasser Schwamm. Fahrwerk, hatten die überhaupt sowas? :winking_face:
    Der R4 den ich von meinem Onkel bekam war auch so Teil was man nie unter Kontrolle bekam und das mit etwas über 40 PS :grimacing_face:

    wer regelmäßig einen Hecktriebler fährt der will nichts anderes mehr :grimacing_face: :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Den Verein sehe ich nur soweit in der Pflicht, dass bevor so ein "Geschoss" übergeben wird, vielleicht mal geschaut werden sollte ob der Empfänger so was ähnliches auch schon mal gefahren hat (weiß ich bei Höger nicht).

    Höger hatte ja in der Vergangenheit schon schnelle PS-Starke Autos. Von daher sehe ich das nicht unbedingt als Fahrfehler weil er
    den Wagen nicht unter Kontrolle bringen konnte, sondern als Fahrfehler nach dem Motto, nicht aufgepasst und den anderen Wagen
    übersehen hat.


    Nochmal was zu Örtlichkeit. Auf den Bildern beim Express ist ja zu sehen wo der Wagen zum stehen kam. Das sind keine 100 Meter
    von der Auffahrt bis zum Einschlag. Also wenn das Heck bei einem solchen Wagen ausbricht, rutsch man nicht mal eben 4 Fahrspuren
    nach links!
    Meine Vermutung:
    Er wollte direkt auf die ganz linke Spur rüberziehen und hat dabei den Wagen mit der Schwerverletzten Person, von der 4ten auf
    die 5te Spur gerammt und kam dabei ins Schleudern.



    wer regelmäßig einen Hecktriebler fährt der will nichts anderes mehr :grimacing_face: :grimacing_face:

    Mein letzter Hecktriebler war ein Opel Ancona B :kissing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()