Mause, Jannik (Alemannia Aachen)

  • ICh habe lediglich den EIndruck und hab ihn mir durchaus von anderen Leuten die solche Spiele öfter schauen können als ich es kann bestätigen lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Was hast dir bestätigen lassen? Dass man von 30 Meter Entfernung auf die Persönlichkeit schließen kann?
    Haben die mit ihm mal geredet? Wissen die was er denkt? Wie er außerhalb des Platzes ist?

  • macht es das besser?


    Ich kann alles so verpacken, dass ich mich rausreden kann. Was bleibt ist aber das was du geschrieben hast. Man muss doch auch mal die möglichen Konsequenzen bedenken.

  • >Soweit ich das beurteilen kann, stand er ja im Blickpunkt von Schmöger und Co.


    Daher denke ich, dass man befunden hat, dass er bei uns zu wenig Spielzeit für sein Talent, oder eben zu wenig Talent für die Rechtfertigung von Spielzeit bekäme, sich zusammengesetzt und beschlossen haben, dass, wenn er einen Verein findet, er wechseln könne.


    Wir können nicht jedes Talent hochziehen und fördern.


    Schön aber, dass man sich für unseren Nachwuchs interessiert. Scheint also auch da gut gearbeitet zu werden.


    Ob er zu mehr taugt oder nicht, werden wir hier nicht klären können. Man kann ihm Glück wünschen und dann still beobachten.
    Sollte er mal, in ferner Zukunft für 40 Mio. auf die Insel wechseln, dürfen wir uns auch ärgern.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Genau Gerd,
    Wir können nicht jedem einen Vertrag geben.
    Sonst hätten wir jetzt noch eine Vielzahl von Spielern an der Backe, die hier alle als das nächstes Supertalent gehyped wurden.


    Wie gesagt, mir macht eher sorgen, dass es gerade keiner von denen schafft, denn das spricht nicht für die Qualität unseres Nachwuchs

  • Genau Gerd,
    Wir können nicht jedem einen Vertrag geben.
    Sonst hätten wir jetzt noch eine Vielzahl von Spielern an der Backe, die hier alle als das nächstes Supertalent gehyped wurden.


    Wie gesagt, mir macht eher sorgen, dass es gerade keiner von denen schafft, denn das spricht nicht für die Qualität unseres Nachwuchs

    Wir waren die letzten 2 Jahre ja auch fast abgestiegen, oder sogar abgestiegen und nur wegen eines Zwangsabstiegs in der Liga geblieben


    Da wundert mich schon das da Leute wie Hartel, Özcan, Klünter nachkommen....

  • Man kann die Jugendarbeit der letzten 20 Jahre sicher absolut zu Recht kritisieren. Es kommt zu wenig hoch. Aber die heute handelnden Personen wird man erst in einigen Jahren daran messen können, welche Weichen sie heute stellen.


    Dazu gehört zum einen, dass gute junge Spieler aus aller Welt in die Jugend des FC gelockt werden, dazu gehört dann aber auch, dass die Systeme und Schulungsmaßnahmen so zueinander angepasst sind, dass sie möglichst ohne den Umweg U21 von der U19 zu den Profis kommen.


    Zu dieser ersten Kategoorie gehörte ja auch Mause, der aus der Jugend von Kerkrade geholt wurde. Dazu gehören in dieser Saison Rittmüller und Ibershoff. In der letzten Saison diverse andere. Diesen Weg geht der FC also schon, die Weichen sind richtig gestellt.

  • schade, dass er gewechselt ist, leider bekommt man nichts mehr mit von ihm.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also bei der U19 stand er laut TM noch nickt im Kader.


    In deren U21 wird er gar nicht aufgeführt.


    Also sollte er nicht in deren U17 spielen spielt er gar nicht im Moment, freut mich ehrlich gesagt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • komisch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mause hatte beim Auswärtsspiel der Mainzer A-Jugend in Augsburg seinen ersten Auftritt für 75 Minuten. Das Spiel gewann Augsburg 1:0.

  • ja gut, bin immer noch enttäuscht, dass er gegangen ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mause spielt inzwischen regelmäßig. In der A-Jugend. Der Sprung zu den "Erwachsenen" scheint also doch noch etwas weit gewesen zu sein.

  • ja habe seinen Wechsel damals auch nicht so recht verstanden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wer weiß was die 05er ihm versprochen haben.
    er hat den Weg gewählt, nun lebt er ihn

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Nicht mal für Liga 3 reicht es derzeit, da hat ihm der Wechsel ja viel gebracht...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • der hat sich mega gelohnt! Aber selber Schuld!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • andererseits ist er das Beispiel der jüngsten Vergangenheit, dass ein kurzes Aufblitzen von Talent, keine Bundesligatauglichkeit wiederspiegelt.
    Die Chance die er hier nicht bekommen hat, hat er sich in Mainz erhofft, dumm gelaufen.


    Trotzdem alles gute auf dem weiteren Weg

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • 1. September gewechselt.
    15.12 Urteil im FC-Brett: Gescheitert. :thumbs_up:


    3,5 Monate Zeit. Hier müssen ja nur die Oberflieger schreiben, dass man selbst solche Ansprüche hat.


    Nur nebenbei: Es war geplant, dass er bei der U19 spielt. :kissing_face: