30. Spt: FC - TSG Hoffenheim 1-1 (Fr 21.04.17/20.30)

  • Ich hätte gerne von Dir die Lottozahlen für 6 Richtige zum nächsten Wochenende :grinning_face_with_big_eyes:

  • Gefühlt schießt Hoffenheim im Durchschnitt 4 Tore pro Spiel, da komme ich nicht ansatzweise auf eine Idee wie wir Freitag gegen die gewinnen wollen. Wenn sich die ganze Mannschaft um 30% steigert vielleicht, aber ich denke es wird maximal ein Unentschieden und selbst daran glaube ich nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Sehe schon die Wagners, Szalais, Kramarics und wie sie alle heißen jubeln...


    Bei Hoffe fehlt der Stamm IV Hübner gelbgesperrt, ansonsten würde ich bei uns gerne folgende Mannschaft sehen:


    Horn - Klünter, Subotic, Heintz, Hector - Höger, Lehmann - Clemens, Osako, Bittencourt - Modeste


    Bitte keine 5er Kette, hinten reinstellen ist das dümmste was man gegen so eine spielerisch und technisch starke Mannschaft machen kann (siehe gegen Gladbach).

  • Moinsen!


    Aktuell sehe ich keinen Ansatz der mich positiv auf das Spiel stimmt. Würde mich Mega freuen wenn es anders kommt, die Hopps mag ich nicht wirklich. Bei denen läufst, die haben kontinuierlich und stabile Leistungen abgerufen. Ausnahmen sehr selten, das läuft bei uns in der RR komplett umgekehrt.


    Rechne mit einer erneuten weißen Flagge von Minute 1, würde aber gern mal wieder von unserer Manschaft überrascht werden. Sie können es ja, warum auch immer, sie zeigen es halt kaum noch.

  • wie oft hat Hoffenheim in den letzten Jahren gegen uns gewonnen? Nur das letzte Spiel!
    Also man kann nur gewinnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In Augsburg konnte man eigentlich auch nicht verlieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube, ich würde so aufstellen:
    Horn - Hector, Heintz, Subotic, Sörensen - Lehmann, Höger - Jojic, Olkowski - Osako, Modeste


    Klünter hat mir gefallen, nur bin ich der Meinung, dass wir mit Sörensen als RV sicherer stehen/standen. Subotic rein gegen Wagner. Höger fehlte uns bei der Puppenkiste in Hz 1. Bittencourt ist noch nicht fit für 90 min und dann will ich ihn lieber in Hz 2 sehen. Jojic hat sich verdient drin zu bleiben. Olkowski hat vor ein paar Jahren mal als RM gegen SAP gut funktioniert. Schnell zu einer 3-/5er-Kette umbaubar.


    Bank: Kessler, Maroh, Klünter, Özcan, Bittencourt, Zoller, Rudnevs
    Tribüne: Rausch und Clemens

  • Hector, Heintz, Subotic, Sörensen

    In der augenblicklichen Gemütslage ist es wohl egal wer in der Abwehr spielt, da alle in letzter Zeit Fehler machen.
    Ich persönlich würde Klünter nicht von der rechten Seite abziehen, vor allem weil Freddie rechts alles andere als überzeugt hat. Olko ist momentan außen vor und das er mal gegen Hoppelheim was gerissen hat ist kein Versprechen das er es wieder tut.


    Es muss einfach mal wieder ein wenig Sicherheit in die Abwehr, dann könnte es auch wieder mit Offensivaktionen klappen.


    ALLEZ FC

  • @grischa


    Wo bitte kann man nur gewinnen? Sorry aber das ist absoluter Quatsch. Die Mannschaft hat in diesem einen Spiel eine ganze Menge zu verlieren. Nämlich das Vertrauen das sie sich in den letzten Jahren aufgebaut hat. Den Eindruck einer wirklich positiven Entwicklung und die Ruhe die im und um den Verein herrscht.


    Ich möchte endlich mal wieder Spieler sehen die sich den Kopf rot schreien wenn sie das Tor nicht machen. Will Spieler sehen die die Süd auffordern Feuer zu geben, einfach alles zu geben. Die Spieler lassen sich zur Zeit hängen und reagieren nur statt zu agieren. So wie es die letzten Spiele gelaufen ist und damit meine ich auch das Spiel gegen Frankfurt, außer das Ergebnis, kann es nicht weitergehen. Und wenn sie wieder so auftreten am Freitag, dann verliert die Mannschaft eine ganze Menge.

  • meinte es eher in die Richtung, dass eh alle denken, dass wir verlieren und daher kann man nur gewinnen! Ich gehe davon aus, dass diese Woche tacheles geredet wird/wurde und die Mannschaft Hoffenheim bezwingt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zoller fällt ja schon mal aus. Einer weniger bei dem man zusammen zuckt wenn er aufs Feld soll.
    Nicht gleich alle auf mich, geht mehr darum das er ja eh nicht auf "seiner" Position spielen darf und daher nicht die volle Leistung bringt.


    ALLEZ FC

  • Ich glaube wenn das Freitag wieder in die Hose geht, dann werden uns die nächsten 2 Wochen zwei, drei Mannschaften überholen. Gewinnen wir siehts eigentlich doch wieder recht gut aus. Aber mir fehlt da leider der Glaube dran.

  • Gewinnen wir siehts eigentlich doch wieder recht gut aus

    Punktetechnisch auf jeden Fall. Da aber wohl alles um uns herum nicht wieder im Gleichschritt ist, wird es keine größeren Abstände geben (außer zu den Abstiegsplätzen).
    Rein für meine Fußballerseele wäre ein Sieg schon mal gut.


    ALLEZ FC

  • meinte es eher in die Richtung, dass eh alle denken, dass wir verlieren und daher kann man nur gewinnen! Ich gehe davon aus, dass diese Woche tacheles geredet wird/wurde und die Mannschaft Hoffenheim bezwingt.

    manchmal frage ich mich wirklich, wo Du Deinen Optimismus her nimmst.
    Gefühlt in jedem Spieltagsthread gehst Du von einem Sieg aus. Schaut man sich die Formtabelle seit Spieltag 10 an, können wir froh sein, nicht abzusteigen. Schaut man sich Hoffenheims Offensivpower und unsere aktuellen Defensivkünstler an, können einem die Zuschauer jetzt schon leid tun.


    Für mich ist es das höchste der Gefühle, wenn wir mal wieder sicher stehen, 95 Minuten lang Fußball zerstören, und einen Punkt mitnehmen. Für spielerisch ansehnliche und leidenschaftliche Auftritte wie gegen den BVB z.B. brauchts Selbstvertrauen, und davon sind wir aktuell meilenweit entfernt.


    Ich möchte sehen, dass die Spieler vom Anpfiff weg da sind, eng am Mann verteidigen, geistig hellwach sind, und nicht wieder darauf warten, dass genau das eintritt, was man vermeiden will.

  • 1) Tolle Einstellung. 2) Man könnte meinen du würdest Wetten abgeben das es so kommt. Im Vergleich zur 1. Hzwar die zweite Hz sogar ok. 3) Aber es wird ja leider nur das negative gesucht und verbreitet

    1) Glaube mir. Wenn die FC Spieler meine Einstellung hätten würden die sich ganz anders präsentieren.


    2) Muss dich enttäuschen. Ich wette NIE gegen den FC


    3) Gibt es was Positives???? :flushed_face:

  • Bleiben wir wahre Fans und stehen zu unserem FC. Einprügeln hilft jetzt wenig, das Team muss den Hebel wieder umlegen und Selbstvertrauen finden. Heimspiel mit den Fans im Rücken, hoffentlich mal wieder in Führung gehen und Sicherheit bekommen. Eigentlich kann das Team nur gewinnen gegen Hoffenheim. Wenn wir verlieren hats ja eh jeder gewusst. Ich hoffe auf große Unterstützung der Fans im Stadion und nicht gleich Pfiffe bei Fehlern denn dies würde die Verunsicherung nur noch weiter befeuern. Kann leider nicht im Stadion sein, drücke aber vorm Tv alle Daumen für die Kehrtwende.

  • egal wie PS aufstellt gemeckert wird zur Zeit eh über alles und wenn es die Farbe der Schuhe ist die er trägt.
    Aktuell kann er es keinem Recht machen.


    Ich hoffe, dass die Jungs sich jetzt endlich mal wieder zusammenreißen und eine vernünftige Leistung abliefern.

    FC was sonst...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.