30. Spt: FC - TSG Hoffenheim 1-1 (Fr 21.04.17/20.30)

  • Ich habe viele Freunde im Umfeld der TSG und auch der Rhein-Neckar-Löwen. Habe selbst in Heidelberg studiert - was Dietmar Hopp für diese Region macht ist einzigartig. Wer sich nur eine halbe Minute damit beschäftigt, wird dies sehen. Jetzt hat er erst wieder Millionen für ein Tumorzentrum für Kinder gespendet / gegeben. Ich wünsche es keinem der Schmähsänger...aber sollte einer plötzlich ein krankes Kind haben, dann will ich mal sehen, wie schnell er doch plötzlich dankbar für die Leistungen von Herrn Hopp ist. Niemand zwingt diesen Mann so viel Gutes zu machen...er könnte sein Geld wie manch anderer auch sinnlos verprassen...ich habe großen Respekt!


    Wünsche Euch seit langer Zeit nach einem Spiel mal wieder einen schönen Abend und genießt die Leistung der Mannschaft - diese war heute fabelhaft!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ja, ja. Mit viel Optimismus in den sportlichen und somit finanziellen Ruin. Wenns so ist... wir sprechen uns im Abstiegskampf.


    Schulden müssen abgebaut werden, weil andere Schwachköpfe 25 Jahre lang Geld in den Kader investiert haben, das schlichtweg nicht vorghanden war.

  • Schade! Wieder kurz vor Schluss so ein Pleitending. Ich mach Osako keinen großen Vorwurf. Aber was ich schon die gesamte Saison beobachte. Unsere Spieler rutschen sehr viel aus, das sieht bei den Gegnern oft anders aus.


    Ich hab mit ner Klatsche gerechnet, ein Punkt mehr als gedacht. Hätten drei sein können, aber hätte hätte.


    Einen hab ich noch! Gehen mir die Schiris aufn Sack. Machts meine FC Brille, oder wird da Zuviel mit zweierlei Maß entschieden?


    In der ersten Halbzeit hatten auch die Hoffenheimer Probleme mit dem Geläuf. Ein Ausrutscher, wie Osakos, passiert doch immer wieder mal.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ich mag Özcan. Aber in diesem Spiel war der kleine junge Wilde sicherlich nicht der beste Ersatz für Bittencourt. Wenn schon Konterfussball, wieso dann nicht stattdessen Maroh für mehr Stabilität hinten oder Rudnevs für mehr Dampf Vorne?

    Momentan kann Stöger machen was er will es scheint alles falsch zu sein. grübel


    Heute hatten wir einfach kein Glück...

  • Das war heute eine Leistung, die ich so auch nicht erwartet hätte. Vor allem nach dem Augsburg-Spiel. Aber ein Sieg wäre enorm wichtig fürs Selbstbewusstsein gewesen. Gerade im Hinblick auf's Spiel in Dortmund.
    An die Euro-League glaube ich schon längst nicht mehr, da wir einfach zu viele Chancen ungenutzt lassen.

  • Schulden müssen abgebaut werden, weil andere Schwachköpfe 25 Jahre lang Geld in den Kader investiert haben, das schlichtweg nicht vorghanden war.

    In den Kader zu investieren muss nicht zwangsläufig heissen Geld in die Hand zu nehmen. Ein Klünter ist doch das beste Beispiel dafür. Es muss einfach in der Breite mehr Optionen geben. Kann mir doch keiner erzählen, dass Freiburg, die selbst nicht von Verletzungen verschont geblieben sind, jetzt mit lauter No-Names vor uns weg zieht. Da wurde einfach mit weniger Mitteln noch besser gearbeitet. Und in dieser Saison schaffen die dann auch den Sprung in die Euro-League. Davon abgesehen war das Spiel heute nicht entscheidend, das war vollkommen in Ordnung.

  • Welcher Dödel ist eigentlich fürs bewässern zuständig?
    In der Halbzeit wurde der Rasen nochmal bewässert, Jojic einmal im 16er ausgerutscht, und Osako beim Gegentor..

  • so, zurück aus dem Stadion.


    Teilweise eine recht gute Leistung unsere Mannschaft, vor allem in HZ 2. Vor allem der Kampfgeist hat gestimmt. Trotzdem fühlt es sich nicht gut an, in der letzten Minuten noch den Ausgleich zu kassieren.


    Aber warum 20 Min. vor Schluß hinten reinstellen? Der Wechsel von Bittencourt gegen Özcan konnte ich nicht nachvollziehen. Ich hätte eher so weiter spielen lassen.


    Bester Mann war heute der oft gescholtene Sörensen.

  • Momentan kann Stöger machen was er will es scheint alles falsch zu sein. grübel
    Heute hatten wir einfach kein Glück...

    Naja, man darf ja auch mal ne Entscheidung nicht nachvollziehen können, oder? Ich finde den Job von Stöger et al generell gut. Ohne das Trainerteam wäre der effzeh nicht dort, wo er gerade steht.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Ich mag Özcan. Aber in diesem Spiel war der kleine junge Wilde sicherlich nicht der beste Ersatz für Bittencourt. Wenn schon Konterfussball, wieso dann nicht stattdessen Maroh für mehr Stabilität hinten oder Rudnevs für mehr Dampf Vorne?


    Ich bin echt verblüfft. Maroh statt Özcan für Konterfussball? Ich verstehe deinen Post nich wirklich.


    Davon abgesehen, Özcan hat mir nach seiner Einwechslung recht gut gefallen

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ich weiss nicht was unter der Woche passiert ist aber ich habe heute zum ersten mal seit langem eine Mannschaft gesehen, die geil auf Fussball war. Kmapf, Einsatzbereitschaft, Tempo etc.
    Alles das was der FC in letzter Zeit hat vermissen lassen.


    Irgendwie hat die Truppe heute den Schalter umlegen können.


    Da kann ich auch mit dem bitteren späten Ausgleich leben.


    Da standen heute zwei Mannschaften auf dem Platz die sich nichts geschnekt haben.
    Wir haben 92 Minuten einer der spielerisch besten Mannschaften mehr als nur die Stirn geboten.
    Sowas wünsche ich mir dauerhaft.
    Starke Leistung von allen Kölnern auf dem Feld und über die RV Position müssen wir uns auch keine Gedanken mehr machen.


    Starkes Ding heute

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Bittencourt war Platt, das sah man ihm an, zumal auch nicht alles gut war was er getan hat
    Wenn dann hätte man Clemens noch bringen können statt Özcan, aber sonst war der Wechsel von Leo zu dem Zeitpunkt richtig

  • die haben sich nicht hintenreingestellt. hoffenheim hat uns dazu gezwungen. war schon ein brett was da für ein druck entwickelt wurde der hoffenheimerin in der letzten viertelstunde.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • die haben sich nicht hintenreingestellt. hoffenheim hat uns dazu gezwungen. war schon ein brett was da für ein druck entwickelt wurde der hoffenheimerin in der letzten viertelstunde.

    Erinnert an den Pokal wo die dann aber nur ein Abseitstor geschafft haben

  • Ich bin echt verblüfft. Maroh statt Özcan für Konterfussball? Ich verstehe deinen Post nich wirklich.


    Davon abgesehen, Özcan hat mir nach seiner Einwechslung recht gut gefallen

    Naja, vielleicht wirklich nicht ganz gerecht. Ich fand einfach, dass er zu viele Bälle verloren hat. Zu Maroh: Wenn sich ein Großteil des Spiels in die eigene Hälfte verlagert (weil auf Kontermöglichkeiten gewartet wird), ist ne stabile Defensive wohl nicht das Schlechteste...

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Starkes Spiel vom FC heute. Am Ende waren alle total platt, deswegen vorne die Unkonzentriertheit beim Abschluß und hinten leider zu unsicher. Hoffenheim hatte etwas mehr Luft.
    Der FC hat aber die richtige Reaktion nach Augsburg gezeigt. Nun ist mir nicht mehr so bange vor dem Spiel nächste Woche in Dortmund. :grimacing_face: Freu mich drauf!

  • Naja, vielleicht wirklich nicht ganz gerecht. Ich fand einfach, dass er zu viele Bälle verloren hat. Zu Maroh: Wenn sich ein Großteil des Spiels in die eigene Hälfte verlagert (weil auf Kontermöglichkeiten gewartet wird), ist ne stabile Defensive wohl nicht das Schlechteste...

    Nur das wir in 3er Kette nie stabil sind...
    Wir haben das in den letzten Wochen ja oft gemacht und raus kam dabei eher Grütze