19. Spt: FC - VfL Wolfsburg 1-0 (Sa 04.02.17/15.30)

  • Wie spielt der FC 14

    1. Sieg (9) 64%
    2. Remis (5) 36%
    3. Niederlage (0) 0%

    Spieltag/-datum: 19. Spieltag / Samstag 04. Februar 2017 / 15.30 Uhr


    Ort: Köln, Rhein Energie Stadion (50.000 Zuschauer)


    Gegner: VfL Wolfsburg / den kompletten Spieltag findest du hier


    Bilanz aller Spiele: 26 Spiele (5 Siege/9 Remis/12 Niederlagen/35:52 Tore) klick
    Bilanz der Partie: 13 Spiele (3 Siege/5 Remis/5 Niederlagen/19:24 Tore)
    letzte Saison: 1-1

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Findet Samstag 1530 statt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ... und sollte tatsächlich der schöne Bruno Golfsburg übernehmen, wird er bis zum 4.02. keine Mannschaft aufgebaut haben. Da sollte auch was für den FC gehen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Es geht immer was für uns, oder? nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Moment ja, die Phase wird aber vermutlich nicht ewig halten, auch wenn es schön wäre.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Warum nicht, natürlich verlieren wir mal wieder ein Spiel, vielleicht auch 2 oder 3. Aber dann geht es wieder aufwärts. Wir gewinnen schließlich unsere Spiele nicht glücklich sondern verdient

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach drei Siegen in Folge gabs für Wolfsburg heute einen herben Dämpfer zuHause gegen Augsburg. Man spricht dort von Rückfall in schlimme Zeiten. Da dem FC es traditionell schwerfällt einen Auswärtssieg zuHause zu vergolden, spricht alles für ein Unentschieden.

  • Wenn man sich Gomez interview anhört und falls Gomez Meinung Gewicht beim Trainer hat,
    wird Wolfsburg höchst wahrscheinlich im Gegensatz zu ihren spielerischen Möglichkeiten, abwartend spielen und kontern.


    Tja, wat machen...


    Am liebsten würde ich mit der gleichen taktischen Formation und Einstellung reingehen,
    auf der anderen Seite nicht in fiese konter laufen.

  • spricht alles für ein Unentschieden.

    Bloß kein 0:0, das hatte ich letzte Woche als ich in Mainz war :face_with_symbols_on_mouth: und gegen Wolfsburg bin ich wieder dabei :crying_face:

  • Heimsieg und dann gehts richtig los :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nix da, ich will nen HEIMSIEG sehen, und das werde ich auch, mit 2 Toren Unterschied. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach nunmehr 18 Spieltagen hat der FC die sechstmeisten Tore erzielt und die drittwenigsten Gegentore bekommen. Die Punktausbeute ist gut und das Torverhältnis (+11) sagt aus, dass man in Summe stabil ist und nach etwas mehr als der Hälfte der Saison zurecht da oben steht.


    Jetzt kommt mit Wolfsburg der nächste Gegner, ein schwerer Gegner. Nicht weil sie über die gleiche Konstanz, den gleichen Teamspirit , die gleiche Kompaktheit oder das gleiche Kollektiv verfügen, wie der FC, sondern weil sie über Einzelspieler verfügen, die in drei Spielen schlecht spielen können, um im vierten Spiel dann wieder den Unterschied ausmachen zu können. Mit Malli haben sie nun zudem einen Strategen dazubekommen, der nicht nur das Spiel machen kann (als Regisseur) und Struktur in eben dieses bekommen kann, sondern er ist auch einer, der die Spieler vorne sehr gut einsetzen kann.


    Daher, kommendes Wochenende spielt ein gutes Kollektiv (mit zwei Spielern die vom Namen herausragen) gegen eine Mannschaft, die rein von Namen eine "Startruppe" sein könnte. Wer hier Favorit ist, ist schwer zu sagen, das kommt darauf an, wer sein Spiel besser auf den Platz bekommt. Das man jedoch gegen eine solche Truppe überhaupt sagen kann (als FCler), dass es recht ausgeglichen ist, zeigt schon, welche Entwicklung die Truppe genommen hat und wie stark der FC mittlerweile ist.


    Mein persönliches Ziel ist nach wie vor ein stabiler Mittelfeldplatz (8 - 10), alles was mehr ist, ist für mich Bonus. Sollte und ich betone, sollte der FC jedoch die kommenden drei Partien positiv gestalten (VW, Freiburg, Schalke), dann ist ab diesem Zeitpunkt auch mehr drinnen, denn dann hält man die "Konkurrenz" aus dem Mittelfeld derart auf Distanz, dass sie diese in den verbleibenden Spielen nicht mehr so entfach aufholen könnten (Wob und S04 zu weit entfernt und Freiburg ist einfach nicht stärker besetzt als der FC). Ein "positiver" Ausgang der Partien wären in meinen Augen drei Spiele ohne Niederlage (so, dass man den Abstand mindestens hält). Gerne dabei auch ein oder zwei Siege (also 5 - 7 Punkte). Aber ok, das ist jetzt erstmal Zukunftsmusik und auch etwas Träumerei meinerseits. Zunächst sollte man weiter von Spiel zu Spiel schauen und nächster Gegner ist wie gesagt Wolfsburg.


    In meinen Augen ist es wichtig (wie immer) gut zu stehen und den "Stars" so etwas die Lust am Spiel zu nehmen. Immer wieder Räume eng machen, immer wieder in Zweikämpfe verwickeln und vor allem, ganz wichtig, immer wieder selber agieren und angreifen und daher würde ich die selbe Mannschaftsaufstellung wählen, wie zuletzt gegen Darmstadt. Denke hiermit ist die optimale Balance, zwischen defensiver Stabilität und der Möglichkeit den Gegner offensiv zu beschäftigen und Bälle zu halten, gegeben.


    Mal schauen wie es kommt, freue mich jetzt erstmal über den "Modeste Freispruch", das ist super wichtig. Stöger und Co. sollten mit ihm reden, dass er in Zukunft mehr aufpasst, wo er seine Hände hat, denn nächstes mal ist klar was kommen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Ich denke Rausch wird wohl nicht spielen können, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dieser zusammen gewürfelte Haufen der keine Mannschaft bildet sollte von uns doch bezwungen werden. Heimspiel, letzte Woche viel selbst vertrauen, 48.500 Fans im Rücken und einen ehemaligen Spieler den man zeigen sollte was er doch für eine scheiß Wahl er getroffen hat. Sind alle gute Gründe damit die 3 Punkte hier bleiben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • 2 zu 0 Heimsieg. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leo und Clemens, Modeste darf das Ergebnis aber gerne hochschrauben. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vor allem Clemens würde ich ein Tor wünschen, damit er endgültig wieder zurück ist
    Gegen Darmstadt war für ihn unglücklich, das die Bälle nicht rein gingen