Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Mir ist das sowas von egal, Overath wird Mitglied sein und bestimmt besser als jeder andere an Karten rankommen können. Wenn er nicht will, Pech gehabt. Was der Tünn und Thielen da vermitteln wollen, verstehe ich nicht.

  • Sehe ich ähnlich, unsägliches Thema, welches aktuell eigentlich keine Rolle spielt. Warum Spinner jetzt wieder erklären darf, dass Overath eingeladen ist, aber nicht kommt, erschließt sich nicht so ganz, kann nur an nach wie vor gekränkten Eitelkeiten liegen. Im Prinzip ist auch alles zu Overath und seiner Amtszeit gesagt worden. Bin froh, dass es ist, wie es ist, ob nun mit Overath im Stadion, oder ohne, ist mir so ziemlich egal.


    edit: Mist, wollte doch den 1111. Beitrag als Hommage an unsere Freunde aus Mönchengladbach richten.


    Kurz OT: Möget Ihr in den Niederungen irgendwelcher Amateur-Ligen versinken, mit Schulden, die die griechische Regierung vor Neid erblassen lassen würden, mit charakterlosen Söldnern auf dem Platz, die nicht mal wissen, in welchem Land ihr aktueller Verein gerade spielt, mit handelnden Personen im Management, denen der zurückliegende Erfolg so zu Kopf steigt, dass die Realität mehr und mehr verkannt wird, mit einem Fanprojekt, welches Wasser predigt, aber Wein trinkt, und immer und immer wieder einen Borussia Kodex vorbetet, wo sich die eigenen Fans aber fast totschlagen, wo Straftaten begangen werden, und zum Hören rein deutschen Liedgutes aufgerufen wird. Der Anfang ist gemacht !


    Sorry fürs OT

    2 Mal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • -) Ich verstehe Thielen schon, finde seine erneuten "Vermittlungsabsichten" jedoch auch ein wenig blödsinnig.


    -) Das du Thielens "Empfehlungen" als Angriff auf Overath (für den das wohl kein Thema ist) ausnützt ist unterste Schublade. Overath wurde verraten und hat den Platz geräumt als der Verein recht stabil auf einem Mittelfeldplatz stand. An der etwas finanziellen Schieflage von etwa 20 Millionen Euro sollte Finke in den nächsten Jahren arbeiten - als Bundesligist eine Aufgabe die recht schnell in den Griff zu kriegen ist wie heute hoffentlich jeder erkennt.


    -) Welche "Unterstützung" hättest du dir denn von Overath in Hinsicht auf Spinners Amtsantritt erwünscht? Paar nette Worte oder so ein Blödsinn, von jemandem der sich gerade zurückgezogen hatte?


    -) Das "bestellte Feld" ist den Architekten des Abstiegs zu verdanken (Übergangsregierung + unfähiger Trainer). Es kann mal vorkommen personell nicht ideal besetzt zu sein. Gefährlich wird's jedoch wenn die noch übriggebliebenen einigermaßen kompetenten Leute ins Visier geraten (Daum 1990 / Finke 2012). Der Rest war Chaos pur.


    -) Ohne manchen dämlichen Fehler zu übersehen gefiel mir die Zeit von 2007 bis 2011 - jedenfalls besser als die mehr oder weniger stümperhaften 10 Jahre davor. Thielen konnten sich sehr wohl noch einige als Präsident vorstellen - das er alles falsch gemacht hätte wäre idiotische Spekulation.

  • Es kann mal vorkommen personell nicht ideal besetzt zu sein. Gefährlich wird's jedoch wenn die noch übriggebliebenen einigermaßen kompetenten Leute ins Visier geraten (Daum 1990 / Finke 2012). Der Rest war Chaos pur.

    Das einzige, was ich einigermaßen auch so sehe. Overath hätte seinen Buddy Finke nie im Leben entlassen/ Finke wäre nicht zurückgetreten, vielmehr Solbakken. Wir hätten uns dann zwar irgendwie gerettet, allerdings wäre das danach alles noch lustiger geworden.


    Ist schon gut so, wie es gekommen ist.

  • Das einzige, was ich einigermaßen auch so sehe. Overath hätte seinen Buddy Finke nie im Leben entlassen/ Finke wäre nicht zurückgetreten, vielmehr Solbakken. Wir hätten uns dann zwar irgendwie gerettet, allerdings wäre das danach alles noch lustiger geworden.
    Ist schon gut so, wie es gekommen ist.

    Naja es wäre zumindest genauso verrückt gewesen als wie wenn heute Spinner seinen Buddy Schmadtke feuert. :wink:


    Haha, also ich bin nicht Deiner Meinung das es mit dem Abstieg gut gekommen ist. Ohne die anschließend gravierenden finanziellen Probleme und als Bundesligist hätte ein Finke, Jakobs oder Schmadtke wesentlich leichter weitermachen können und man wäre heute schon viel weiter. Overaths Amtszeit wäre ohnehin seinem Ende entgegengegangen, das Interimspräsidium hätte Finke niemals vor gesichertem Klassenerhalt rauswerfen dürfen - anschließend hätte man sich an einen Tisch setzen können und klare Entscheidungen treffen können die ich so auch richtig verstanden hätte.


    Aber es geht hier um den aktuellen Vorstand dem ich weiterhin viel Glück wünsche, denn wenn Overath als Präsident zurückkommt, kann es nicht schaden wenn sich bis dahin bald auch wieder einige Millionen Euro in den Tresoren des Geißbockheims anhäufen!

  • Haha, also ich bin nicht Deiner Meinung das es mit dem Abstieg gut gekommen ist.

    Habe ich auch nicht geschrieben. Ich bin froh, dass es jetzt so ist wie es ist. :grinning_squinting_face:

  • Genau, Overath kommt als Präsident zurück. Er ist dann der einzige Präsident in Deutschland, der aus verletzter Eitelkeit nach wie vor kein Spiel seines Vereins live im Stadion sehen wird :face_with_tears_of_joy:


    Schön, dass Du was neues im Programm hast, Return of the Ovi :thumbs_up:

  • Poldi wird hier eh bald Präsident, bis der dann weg ist betrachtet Overath nichtmal mehr die Radieschen von unten.

  • Ich sag euch was, Stunt..... hat sie nicht mehr alle :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gefährlich wird's jedoch wenn die noch übriggebliebenen einigermaßen kompetenten Leute ins Visier geraten (Daum 1990 / Finke 2012).

    Kompetente Leute :face_with_tears_of_joy:
    Finke der Sonnenkönig 2. Der noch nie im Team zusammenarbeiten musste. Finke, der sich öffentlich über die Religion seines Trainers auslässt und somit den Trainer öffentlich schwächt. Finke, der Spieler verpflichtet, die der Trainer weder kennt, noch möchte. Finke, der den Trainer selbst ein halbes Jahr vorher verpflichtet hat und sich dann über seine Ansichten und sein Konzept wundert. Super kompetent.


    Und da du bei Daum die Jahreszahl hinter geschrieben hast, lass ich dir das durchgehen. Daum vor paar Jahren nicht.

  • Ich bin froh, dass der überwiegende Teil der Anhängerschaft die Amtszeit von WOuF einzuordnen weiß. Auf diesen polemischen Quatsch, von wegen der wurde "verraten", möchte ich auch gar nicht mehr eingehen. Es gibt halt nach wie vor ein paar Leutchen, die seine Präsidentschaft schönreden oder ihn als das Opfer einer fiesen Kampagne sehen, und denen wird man die Realität auch nicht mehr beibringen können.


    Rückblickend waren schon die Umstände seines Antritts ein Signal dafür, wohin die Reise gehen könnte. Zu dem Zeitpunkt war er aber für beinahe jeden der Held der Stunde, der den FC wieder in goldene Zeiten führen würde. Ich war ihm auch einige Zeit lang wohlgesonnen.


    Erst nach und nach hat sich ja herauskristallisiert, wie er gedenkt den Verein zu führen und zu welchen Mitteln er hierfür greift. Schulden machen, ohne zuvor einen detaillierten Tilgungsplan zu erarbeiten. Einen unsäglich teuren Kader ansammeln, weil man mit einem solchen Spieleretat ja unmöglich absteigen kann. Und dann, wenn die Schulden eingetrieben werden sollen, schnell Einnahmen aus der Zukunft verfrühstücken oder eben bei ein paar privaten Buddies weitere Kohle leihen. Und für diese "cleveren" Tricks wurde Horstmann auch noch abgefeiert. Durch dieses "Wirtschaften" standen wir schließlich kurz vor der Insolvenz - das ist keine plumpe Übertreibung sondern trauriger Fakt. Man kann das gar nicht oft genug betonen, wie knapp vor dem Abgrund wir das Ruder noch rumreißen konnten.


    Die Art, wie er dann zum Ende hin mit seinen Kritikern umgegangen ist, insbesondere natürlich mit Stefan Müller-Römer, öffnete glücklicherweise genug Leuten endgültig die Augen. Was mussten sich Müller-Römer und alle, die sich gegen den Sonnenkönig stellten, alles anhören und gefallen lassen. Angestachelt von einem in die Ecke getriebenen Overath, der es als Sakrileg ansah, Kritik an seiner Führung zu äußern, waren alle Gegner massiven Anfeindungen ausgesetzt. Dass sich Müller-Römer und einige andere trotz alle dem weiter so engagieren, kann man ihnen gar nicht hoch genug anrechnen.


    Die Art seines Rücktritts, nämlich bewusst ohne jede Ankündigung, zeigte dann vollends, mit welch einem Selbstdarsteller wir es zu tun hatten. Getreu dem Motto: Scheiß drauf, was das für den Verein bedeutet, Hauptsache ich habe meinen Auftritt und kann dem undankbaren Pack den Scherbenhaufen vor die Füße knallen. Der Mann könnte nicht mal dann über seinen Schatten springen, wenn dieser am Boden festgenagelt wäre. Durch Stolz, Arroganz und falsche Eitelkeit wurde unser Verein beinahe in den kompletten Ruin getrieben. Das war alleine der Verdienst von Wolfgang Overath und der von ihm eingesetzten Personen.


    Das alles lässt mich bei dem Gedanken, dass er nun beleidigt zu Hause hockt und das Stadion nicht mehr betreten will, nur müde mit den Schultern zucken. Wegen mir kann er das für den Rest seiner Tage gerne weiterhin so handhaben. Und wenn er irgendwann doch wieder kommt, dann glücklicherweise nur noch als Zuschauer.


    Mit das wichtigste Thema, das unser neues Präsidium erfolgreich anging, war die Änderung der Satzung. So wurde dafür gesorgt, dass eine sonnenkönigliche Präsidentschaft so schnell nicht wieder vorkommen kann.


    Das Kapitel Overath sollte uns allen eine Lehre sein. Schade, dass uns diese Lektion mit dem Brandeisen erteilt werden musste. In der Historie dieses Vereins gab es meiner Meinung nach nie einen schlimmeren Präsidenten.


    Das Präsidium um Spinner macht sicher nicht alles richtig, aber es arbeitet seriös, bedacht und zukunftsorientiert. Das alleine ist eine Wohltat, verglichen mit den verschenkten Jahren davor.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ja Klebe, unterschreibe deinen Beitrag zu 99,99%.....Was uns dieses Präsidium angetan hat - das hätte
    uns wirklich in den Orkus reissen können. Katastrophe ist noch die gelindeste Beschreibung.
    Als jemand,der Wolfgang Overath als Künstler - ich meine als Spieler - erlebt hat, sehr schmerzlich. Denn
    er ist natürlich auch jemand, der Riesenverdienste um den Verein hat, der mit dazu beigetragen hat,daß
    der FC eine Adresse war. Das wir in Köln Fussballfeste gefeiert haben.


    Aber - das war in einem anderen Leben. Im zweiten Leben hat er das, was er mit geschaffen hat, fast in
    den Abgrund gerissen. Und das er jetzt beleidigt und - offensichtlich nicht lernfähig - in Siegburg sitzt,
    das muss er sich alleine zu rechnen lassen.Schlimme Entwicklung - gerade für ihn selber.

  • Kompetente Leute :face_with_tears_of_joy: Finke der Sonnenkönig 2. Der noch nie im Team zusammenarbeiten musste. Finke, der sich öffentlich über die Religion seines Trainers auslässt und somit den Trainer öffentlich schwächt. Finke, der Spieler verpflichtet, die der Trainer weder kennt, noch möchte. Finke, der den Trainer selbst ein halbes Jahr vorher verpflichtet hat und sich dann über seine Ansichten und sein Konzept wundert. Super kompetent.


    Und da du bei Daum die Jahreszahl hinter geschrieben hast, lass ich dir das durchgehen. Daum vor paar Jahren nicht.


    Du verstehst es ja ganz falsch und tust fast so als würde ich Finke für eine FC-Legende halten.


    Fakt ist aber das 2012 ein zu selbstsicheres, untätiges Übergangspräsidium regierte welches einen müden Trainer bedenkenlos herumstümpern ließ ... und ein Finke am ehesten den Absturz verhindert hätte (auch weil er die Defizite sah und intern kommunizierte weshalb er gehen mußte) was ihm ja ein Jahr vorher immerhin sehr souverän gelang. Die Entlassung zu diesem Zeitpunkt war total verkehrt und ich habe damals gleich geschrieben das es dem Verein noch leid tun wird (Horstmann wollte zwischenzeitlich Finke sogar zurückholen, soviel dazu).


    Trotz inkompetentesten Verhältnissen traf man sogar beim HSV gelegentlich mal eine vernünftige Entscheidung, denn Labadia als Feuerwehrmann ist niemals eine schlechte Option. Der FC das krasse Gegenteil: Man entließ mit Finke denjenigen der erkannte was wirklich vor sich ging!


    Frank Schaefer selbst war am unentschlossesten ob er längerfristig den Posten des Cheftrainers übernehmen sollte. Er hatte seine Verdienste aber als Trainer vermisste ihn hier später niemand! Thielen oder Höhnes haben in ihrer Trainerwahl übrigens auch mal gut danebengegriffen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Stuntman Mike ()

  • Was mussten sich Müller-Römer und alle, die sich gegen den Sonnenkönig stellten, alles anhören und gefallen lassen.

    Eigentlich habe ich keine Lust hier "alte Kamellen" aufzuwärmen. Das wurde in den vergangenen Jahren hier ausgiebig wahrgenommen.
    Ein letzter Satz dazu: Müller- Römer hat eine gewaltige Mitschuld an dem damaligen Desaster, das den FC fast in den Ruin getrieben hätte.
    Seine heutige Einbindung in den Verein wird ihn nicht davon abhalten, die eigenen Ziele zu gegebener Zeit knallhart durchzuziehen.

  • Bester Harald Schumacher,


    da ich morgen am Brett nicht aktiv sein kann, übermittele ich schon auf diesem Weg meine herzlichsten
    Gückwünsche zum morgigen Geburtstag.


    Wie ich Sie kenne und einschätze, wäre ihr schönstes Geburtagsgeschenk wenn die Mannschaft des FC
    morgen gegen den alten Westrivalen Schalke 04(auch ein Exverein von Harald Schumacher, so viel
    Genauigkeit vertragen wir) einen Sieg einfahren würde. So soll es sein!! Alles Gute und


    Ad multos annos

  • Ohooo .... Der Express führt seit kurzem eine wirklich nette Interviewreihe mit ehemaligen FC-Trainern. Im aktuellen Gespräch mit Stanislawski ist von einer SMS des Präsidenten die Rede:


    " .... niemand kann Stanis Entschluss nachvollziehen. Waren es Erlebnisse wie die späte SMS-Nachricht Spinners wegen der Aufstellung nach einem Spiel („Ich schätze ihn! Wir haben das am nächsten Tag geklärt“), die ihn verärgerten? "


    Nie davon gehört, und ich hab' auch deshalb kein Problem mit Spinner. Aber: Käme so eine skandalöse SMS jedoch von Präsident Overath wäre hingegen garantiert der Teufel los. Auf solche unfassbaren Enthüllungen über die ehemalige FC-Legende warten hier doch alle, immerhin werden ihm sogar die blinden Entscheidungen des stümpernden Interimspräsidiums angeheftet!


    Ich bin es hier losgeworden um die hinterhältige Doppelzüngigkeit vieler Fans zu verbildlichen!! Ich glaube besser kann man's gar nicht beweisen, deshalb wünsche ich mit Überzeugung einen schönen Tag. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :prost:

  • Man braucht bei Overath nicht auf solche Enthüllungen zu warten.


    Es gibt sie schon längst.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Papa Spinner, Toni Kniekaputt und der Karnevalspate werden sich bald auch offiziell mit Herrn Overath treffen. 50% der Mitglieder werden sagen: Gut so. 5% werden sagen: Scheiss drauf. 45% werden sagen: Wen interessierts wirklich? Aber viel wichtiger ist die Frage: wo sind die Hässler Millionen? Rettig raus! Und warum war Maniche so dick und wer hat die falschen Büsche am GBH zu verantworten?

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom: