Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Warum ist es überhaupt relevant, was damals hätte/könnte/würde gewesen sein sollen? Richtig, weil die Fakten zu Wolles Amtszeit nicht zu deiner kleinen Show hier passen.

    Damals? Du meinst als Spinner die SMS geschrieben hatte? Und was haben Spinners SMS-Sendungen mit Präsident Overaths Amtszeit zu tun? Hmmmm.


    Es würde auch reichen einfach zu schreiben das die Aufstellung eher zu den Angelegenheiten eines Trainers gehört, egal ob der Präsident nun Overath, Spinner, oder Donald Trump heißt.

  • Damals? Du meinst als Spinner die SMS geschrieben hatte? Und was haben Spinners SMS-Sendungen mit Präsident Overaths Amtszeit zu tun? Hmmmm.


    Gar nichts. Das ist es ja. Den Zusammenhang hast du doch erst hergestellt, indem du den Sonnenkönig ins Spiel gebracht hast. Hmmmm.


    PS: Wenn du schon anfangen musst so olle Kamellen aufzuwärmen, um etwas gegen Spinner raushauen zu können, lässt du es am besten ganz bleiben.


    Es gibt durchaus Kritikpunkte am aktuellen Präsidium, die jeder nachvollziehen kann. Wenn du da einfach mal mit ein wenig Ernsthaftigkeit rangehen würdest, könnte man auch eine Diskussion mit dir führen. So ist es nur mitleiderregend.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich verstehe nicht das du noch auf ihn eingehst!
    Kraftverschwendung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Macht halt irgendwo auch Spaß. Der zieht sich schon fast selbst am Ring durch die Manege.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Gar nichts. Das ist es ja. Den Zusammenhang hast du doch erst hergestellt, indem du den Sonnenkönig ins Spiel gebracht hast. Hmmmm.

    Es geht hier ausschließlich (!) um die SMS von Spinner - kaum jemand will dazu klar Stellung nehmen. Wieso hängen wir den "Zwischenfall" nicht einfach Präsident Overath an, es wäre doch viel bequemer.

  • Und wieder bringst du höchstselbst den Namen Overath ein. Das hat schon was zwanghaftes.


    Übrigens ist es nicht wie in Amerika. Der heißt einfach nur noch Overath. Den Titel Präsident darf er glücklicherweise nicht mehr tragen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • brauchen keine Luftpumpe, dieses :popcorn: hilft auch :winking_face: Gute Unterhaltung :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und wieder bringst du höchstselbst den Namen Overath ein. Das hat schon was zwanghaftes.


    Übrigens ist es nicht wie in Amerika. Der heißt einfach nur noch Overath. Den Titel Präsident darf er glücklicherweise nicht mehr tragen.

    Dann versuch voran zu gehen, und "kläre" diesen Patzer zwischen Spinner und Stanislawski für die Nachwelt auf !!

  • Muss mal ehrlich geschehen, habe keine Ahnung um was es hier wirklich geht.


    Man ist jedenfalls gut beraten sich an der blossen Faktenlage zu orientieren. Und die sieht bei Wolfgan Overath als Spieler, Idol und Ikone des FC einigermassen bombastisch aus, während sie als Präsident
    - höchst euphemistisch ausgedrückt - ernüchternd ausfällt. Daran gibt es auch nichts zu deuteln. Die hohen Ansprüche die Overath geweckt und avisiert hat, sind niemals erfüllt worden...Zum schlechten
    Ende der Präsidentschaft WO haben wir einen elementaren Schuldenberg aufgehäuft und der Verein stand vor einem Scherbenhaufen. Auch daran gibt es nichts zu deutleln.


    Auf einem völlig anderen Blatt Papier steht, daß ein Herr Müller - Römer sicherlich beim Antichambrieren um die Macht nicht ganz uneigennützige Züge offenbarte. Aer das hat nichts mit den Fehlleistungen des damaligen Präsidiums zu tun. Overath hat den Riesenfehler begangen, nachhaltig unzufrieden zu werden und zu erlauben/dabei zuzusehen wie Akrobaten wie beispielsweise Daum und
    Meier Kohle verbrannt haben.


    Heute stehen wir wieder anders da - sicher auch dank eines seriösen Geschäftsgebarens des Präsidiums. Ich würde alles hinterfragen, inwieweit ich ein ehrenamliches Präsidium bezahlen. Und vor allem:
    wie hoch. Aufwand und Nutzen sollten in Relation stehen.

  • Ich bin erstaunt, dass die Mod. hier offensichtliches Trollen noch unterstützen, anstatt nach den Brett-Regeln zu handeln.

  • Ganz sicher nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Muss mal ehrlich geschehen, habe keine Ahnung um was es hier wirklich geht.


    Man ist jedenfalls gut beraten sich an der blossen Faktenlage zu orientieren. Und die sieht bei Wolfgan Overath als Spieler, Idol und Ikone des FC einigermassen bombastisch aus, während sie als Präsident
    - höchst euphemistisch ausgedrückt - ernüchternd ausfällt. Daran gibt es auch nichts zu deuteln. Die hohen Ansprüche die Overath geweckt und avisiert hat, sind niemals erfüllt worden...Zum schlechten
    Ende der Präsidentschaft WO haben wir einen elementaren Schuldenberg aufgehäuft und der Verein stand vor einem Scherbenhaufen. Auch daran gibt es nichts zu deutleln.


    Auf einem völlig anderen Blatt Papier steht, daß ein Herr Müller - Römer sicherlich beim Antichambrieren um die Macht nicht ganz uneigennützige Züge offenbarte.

    Mit Spinners SMS hat das aber auch nichts mehr zu tun.


    Präsident Overath schaffte es den Fahrstuhl auszuschalten und etablierte den FC erstmalig seit 13 Jahren (!) für eine vierte Saison in der Bundesliga. Man spielte eine ausgezeichnete Rückrunde 2011 und erreichte in dieser "Statistik" immerhin Platz 6. Auch insgesamt ließ man sogar etatmäßig wesentlich stärkere Klubs wie Wolfsburg, Schalke oder Bremen hinter sich.


    Nach Overaths Rücktritt häufte sich eine Verschuldung von ca. 25 Millionen Euro an (davon waren aber 10 Millionen schon da als man eingestiegen war). Das ist sicher keine Glanzleistung, angesichts von potentiellen Spielergegenwerten wie Podolski, Novakovic, Geromel, Riether, Rensing, Clemens usw. für einen Bundesligisten aber keine große Tragödie.


    Overath ist dann im November 2011 zurückgetreten. Zuvor gelang der beste Saisonstart seit vielen Jahren (man stand ganz kurz mal auf einem Uefa-Cup Platz bevor man es beim "legendären" Spiel in Bremen mit einem stümperhaften Schiedsrichter zu tun kriegte). Das Spielervermögen war in 2011 wesentlich (!) höher als bei Amstantritt 2004.


    Alle handelnden Personen - vom Übergangs-Präsidenten bis zum Geschäftsführer – haben betont, wie gut der FC auch nach dem Rücktritt des Präsidiums Overath aufgestellt ist!

  • Stuntman: Wenn ich mich richtig erinnere, dann hiess es in mehreren durchaus seriösen Bläätern(vom Kölner Stadtanzeiger bis zur Süddeutschen Zeitung) nach dem Abstieg 2012, daß der 1.FC Köln sowohl
    sportlich und auch wirtschaftlich als gescheitert zu betrachten sei.....Dem damaligen Expräsidium wurden teilweise vernichtende Kritiken ausgestellt.


    Im Normallfall habe ich ein zuverläsig arbeitendes Gedächtnis....Und jezt sage nicht, daß die sich das alles aus den Fingern gesaugt haben.

  • Sehr clever, wieso hängst du eigentlich nicht gleich sämtliche Abstiege alleine einem Präsident Overath an ??


    Overath hätte ja bereits in den 90ern den Verein übernehmen können, bevor dann Dutzende von Stümpern planlos durch die Türen ein- und aus gegangen sind. Hat Overath den FC in den 90ern somit eigentlich nicht auch irgendwie "im Stich gelassen" !!?

  • Warum geilst du dich eigentlich so sehr an Wolle auf? Bist du sein bester Freund oder bist du es vielleicht selbst?



    Und da du ja so sehr auf einer SMS von Spinner rumreitest, was im Express Stani-Interview beiläufig genannt wurde, was stand denn in der SMS?


    Ich erinnere mich an keine in der Zeit?
    Und vor allem wenn du dich an das Interview hältst, dürfte dir ja nicht entgangen sein, dass dort ebenfalls steht, dass das am nächsten Tag geklärt wurde.


    Also bitte:


    Was willst du mit der Rumstänkerei hier erreichen?
    Außer dass du jedem hier unterstellst, dass wir nicht fair diskutieren, was ich schon witzig finde.....


    Achso, Späßchen am Rande


    Antworte! :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sehr clever, wieso hängst du eigentlich nicht gleich sämtliche Abstiege alleine einem Präsident Overath an ??


    Overath hätte ja bereits in den 90ern den Verein übernehmen können, bevor dann Dutzende von Stümpern planlos durch die Türen ein- und aus gegangen sind. Hat Overath den FC in den 90ern somit eigentlich nicht auch irgendwie "im Stich gelassen" !!?

    Stuntman, ich hänge niemanden etwas an und Overath auch nicht. Ich versuche mich einfach - gerade in dieser Frage - an der Faktenlage zu orientieren. Und zu den Vorgängerpräsidien habe ich an
    anderer Stelle schon mal einiges geschrieben. Albert Caspers war für mich - nebenbei gesagt - ein sehr honoriger Mann, der den FC nach erster schwierigerer Finanzlage konsolidierte. Ausserdem wuchs
    massgeblich auf seinem "Mist" der Stadionumbau. Massiv unterschätzt, der gute Mann.
    Wolfgang Overath musste als Projektion her halten - für all die gescheiterten Kölner Hoffnungen der 80er und 90er Jahre. Ein überragender Fussballer muss doch einen veritablen Präsidenten her geben, das
    war die vorherrschende Meinung. Eben nicht...Das man ihn überhöhte und das von Anfang an(gerade in BILD und Express) spricht Overath aber bei der späteren Gesamtentwicklung nicht frei von Schuld.
    Und die muss er halt tragen.