Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • ja in verhältnis der gesamten amtszeit gegenüber dauer bis zur nächsten wahl ist es unrühmlich.


    ich vermag aber nicht zu sagen wer für das unrühmliche ende verantwortlich ist. er selber oder "die anderen"


    unrühmlich bleibt es trotzdem

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • RIchtig, er hat uns mehr als den Arsch gerettet, damals 2012. Dafür gebührt ihm unser vollster Dank!


    Jedoch war er in den letzten Monaten für mich untragbar geworden und somit begrüsse ich seine Entscheidung! Wir brauchen dringend ein fähiges Präsidium. Kann mir durchaus den Tünn als Präsi vorstellen, aber wir müssen jetzt erst einmal abwarten, wer aus der Deckung kommt. Es muss eine für alle Seiten gute Lösung gefunden werden, damit der Verein endlich geeint wird. DIe Probleme müssen jetzt angepackt werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich wünsche Werner Spinner einen würdevollen Abschied.

    Ich ebenso. Sprich: im Stadion mit Blumenstrauß und allem, was der FC inklusive Fans so aufzubieten hat. Da sollte es in der Tat keine Misstöne geben, denn seine Verdienste sind ebenso unbestritten wie seine ehrenamtliche Tätigkeit in der Phase der Beinahe-Pleite. Und nach einer schwierigen Herz-OP weiterzumachen ist auch nicht selbstverständlich, wenn auch, im Nachgang betrachtet, die falsche Entscheidung.


    Denn leider hat er sich danach selber ein Bein nach dem anderen gestellt und nicht gemerkt, wie er unter den Fans ein ums andere Mal als verschrobener Sonnenkönig rüberkam, welcher glaubte, die Mitglieder des FC Köln seien so eine Art Belegschaft eines Konzerns à la Bayer, welche da gefälligst Folge zu leisten habe, weil der Obermufti das so sagt.


    Unterm Strich jedenfalls hat Werner Spinner eine positive Bilanz vorzuweisen, und dafür gehört er würdig verabschiedet.

  • Warum das denn?

    damit wir alle etwas zu lachen haben... gönn uns doch mal was :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Können dann jetzt die Vorstand Raus Plakate erstmal wieder in den Keller? Bitte.

  • Ich bin jedenfalls gespannt ob die Wahrheit jemals ans Licht kommen wird. Er ist wieder da, der FC den ich geglaubt hatte er wäre in der Versenkung verschwunden. Leider.


    Unserem Präsident gilt auf jeden Fall ein absolutes Dankeschön für die letzten Jahre. Er hat mit dafür gesorgt, dass es unseren Verein überhaupt noch gibt nach 2012. Dafür gebührt ihm Respekt und Anerkennung.


    Er war zwar auch mit daran beteiligt, dass wir den wohl überflüssigsten Abstieg erleben mussten, dennoch hat WS aus meiner Sicht mehr gutes für unseren FC getan als schlechtes.


    Nun gilt es einen richtigen Nachfolger zu finden.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018


  • ....,

    @grischa ist Nebel in Bayern, Smiley vergessen oder was ist los? Wenn das so kommen würde, muss aber sofort ne Satzungsänderung her die besagt, der Präsident des 1.FC Köln darf keine öffentlichen Aussagen machen!

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Vielleicht solltet ihr alle für heute mal "runter schrauben", da wird eh nichts mehr heute entschieden wer aufrückt etc.. Es gibt sicherlich genug Kandidaten die es fachlich leisten können. Wir haben demnächst eh Sitzung (die ist verdammt häufig...), da werden wir das Ganze besprechen und gut ist :).

  • Er hat Wehrle geholt, er hat Schmadtke und Stöger geholt, er steht damit für die erfolgreichsten vier Jahre der letzten 25 Jahre des FC. Und dann kam der Absturz.... Auch das liegt letztlich in seiner Verantwortung. Vielleicht wäre ein Rücktritt zum Ende letzter Saison schon angebracht gewesen, als Signal für einen Neubeginn auf allen Ebenen. Ich glaube, da hätte es wenige die gegeben, die das als Flucht gewertet hätten, die meisten hätte gesagt: Danke und gut, dass er Platz macht. So ist es jetzt leider etwas unschön wie es zu Ende geht. Aber trotzdem danke, Herr Spinner! Dank ihnen steht der Verein vor allem finanziell wieder auf gesunden Füßen, das ist erstmal das wichtigste in der heutigen Zeit!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • jetzt verstehe ich den 5 Jahresvertrag für Modeste - der wird Präsident :winking_face:

    Ich dachte das wird der neue Job von Lukas P. :smiling_face:


    Endlich hat er es eingesehen der liebe Herr Spinner. Hoffentlich mutieren wir jetzt nicht zum Chaos Club wie der HSV oder so.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Vielleicht solltet ihr alle für heute mal "runter schrauben", da wird eh nichts mehr heute entschieden wer aufrückt etc.

    Hat hier irgendjemand behauptet oder gar verlangt, eine Entscheidung des Mitgliederrats müsse heute fallen? Oder gar "alle"?
    Doch wohl eher nicht.


    Drum frage ich mich, was der Aufruf zur Besonnenheit soll.

  • danke, Herr Spinner! Dank ihnen steht der Verein vor allem finanziell wieder auf gesunden Füßen, das ist erstmal das wichtigste in der heutigen Zeit!

    Ich denke das kann man als gutes Schlusswort für den heutigen Abend gelten lassen :).

  • schade, ich finde eigentlich, Spinner hat ein gutes, uneitles Bild abgegeben und gute Leute geholt, incl. Wehrle. Er war hier einer von wenigen Professionellen, die dazu noch familiäre Athmosphäre verbreitet haben, aber ich stecke da nicht tief drin. Mit Poldi hat er sich ja auch verkracht und die Seitenhiebe aus Japan zuletzt erscheinen nun auch wieder in einem anderen Licht.

  • Nichts weiter als "Es wird eh nichts bringen hier weiter zu schreiben heute.". Wird wohl einige Tage dauern bis eine Entscheidung steht :).

    Hat das hier im Forum jemals wen interessiert?

  • Der erste Stadionsprecher der im Präsidium sitzt.... 8)

    das werden Müller-Römer und seine Gefolgsleute verhindern-ich denke es wird schwer werden einen Kandidaten aus dem MR zu finden,der allen gerecht wird.
    Eine Katastophe wäre in der Tat Müller-Römer-der wird den zerissenen Verein komplett spalten...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....