Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Ich kann mir nicht helfen, aber der Herr Sieger macht in dem Interview auf mich eher den Eindruck als ob er sich auf den Posten des Pausenclowns bewerben will als auf den Vorstandsposten in einem Profiverein. Oder habe ich diese Sendung falsch verstanden und es soll eher eine Spaßveranstaltung sein? Ein solches Verhalten löst bei mir massive Magenprobleme aus wenn ich daran denke, dass dieser Mann unseren Verein mit führen soll.


    Vielleicht sehe ich das etwas kleinlich, aber dieses Interview sehe ich als total albern an. Hätte mir da schon ein paar seriöse Antworten erwartet. Diese kamen ab und an von Herrn Wolf schon mal eher.

    100% deiner Meinung, ich habe mich exakt genau so gefühlt, wie du es beschreibst. Diese Stammtischlaberei, nicht einmal eine gescheite ernste Antwort ohne irgendwelche Faxen... Mal ganz zu schweigen von der Wortwahl ggü. unseren Rivalen.
    Egal was das für ein Format ist, es vermittelt jedenfalls den Eindruck, dass sie das alles entweder nicht ernst nehmen und/oder sich bereits ganz selbstverständlich als sichere Gewinner der Wahl sehen.


    Da war/ist ja der Tünn professioneller, und das 7 Jahre nach seiner Wahl.

  • Natürlich ist Zwei Kölsch ne Spaßveranstaltung, wer was anderes denkt, naja, hat sich mit den beiden noch nie beschäftigt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Es gibt genug Möglichkeiten einen seriösen Eindruck vom trio zu bekommen

    Erübrigt sich mit dieser Aussage komplett:



    Da war/ist ja der Tünn professioneller, und das 7 Jahre nach seiner Wahl.

    Die einzige Professionalität mit der sich Schumacher auszeichnen kann, ist die während seiner aktiven Zeit.


    Ich bin gespannt was Sonntag alles passiert, zumal es das erste Mal sein wird das ich live dabei bin.


    ALLEZ FC

  • Habt ihr euch denn wenigstens mal die Vorstellung des Vorstandes angeschaut? Es gibt genug Möglichkeiten einen seriösen Eindruck vom trio zu bekommen wenn man es denn möchte @udo_latex und @Hunsrück FC.

    Ja, habe ich.


    Mich überzeugen sie bis dato eben nicht, weder persönlich noch inhaltlich. Das Konzept des Sportkompetenzteams sehe ich weiter sehr kritisch und das kategorische Ausschließen von Investoren voreilig (ich rede NICHT über 50+1) - mir ist aber klar, dass solche Aussagen eben die breite Fan Basis auf ihre Seite bringen.


    Glaubt aber bitte nicht, der Auftritt bei zwei Kölsch war nur eine reine Spaß-Veranstaltung. Das ist reines Kalkül, kurz vor der „Wahl“ diese Fan-Nähe und Nahbarkeit zu demonstrieren.

  • Sehe ich das richtig? Egal wie die Mitgliederversammlung ausgeht, es wird nicht ruhiger?

    Für mich wird es definitiv ruhiger, entweder so, oder so, dafür werde ich schon sorgen :winking_face:

    Ich hoffe nicht, dass Schumacher/Ritterbach nicht unseren FC in die Bredouille bringen mit ihrem Tun, denn die emotionale Schiene auf der die beiden reisen enthält für mich kein Konzept für die Zukunft von unserem FC, und darauf kommt es für mich an (Fantreffen hätte er auch mit neuem Präsidium haben können). Werde meinen Teil tun, damit es nicht dazu kommt.

    Doppelte Verneinung? :winking_face:

    Wenn das vorgeschlagene Präsidium nicht die einfache Mehrheit bekommt, bleiben die beiden dann kommissarisch bis zur darauffolgenden MV Präsidenten?

    Bis zu einer sehr schnell angesetzten AOMV. Und es bleiben die DREI geschäftsführend im Vorstand. Und genau das kann doch keiner wollen: Drei Vorstände, die nicht ernsthaft miteinander arbeiten, wo jeder sein eigenes Ding macht.

    Und die ehrliche Meinung kann man haben, aber nicht mit Ultras zusammen grölen! Den gleichen Ultras die Pyro zündeln und den FC sehr viel Geld an Strafen kosten.

    ist das nicht ein wenig zu populistisch gesprochen? Und was heißt hier mit Ultras grölen? Soweit ich es mitbekommen habe, haben dort fast alle Anwesenden "mitgegrölt". War halt ein Witz und im Kontext zu sehen.


    Zur Choreo-Klausel: Auch die muss man im Kontext sehen. Die Alternativen waren GBH irgendwo anders bauen, Stadion in Porz und Stehplätze abschaffen. GBH irgendwo anders bauen dauert locker 4-5 Jahre, Stadion in Porz haben die bereits abgewunken und Stehplätze will wohl keiner ernsthaft abschaffen, oder? Dementsprechend gab es nur eine Antwort. Das man das nun aus dem Kontext reißt und sagt "Das wird die erste Amtshandlung" ist schon bedenklich. Vor allem wenn man das noch ernst nimmt.

    Armer FC, wenn das wirklich die besten waren die der MR in so langer und mühseliger Arbeit gefunden hat....
    MR hat mich in seinem Interregnum mehr überzeugt. Gutes Interview, ruhiges arbeiten im Hintergrund ohne sich in den Vordergrund zu stellen.
    Schade das er nicht will!

    Keine Sorge, wir sind von unserer Arbeit an dieser Stelle sehr überzeugt :winking_face:

  • ja geater - habe das Kunststück gebracht eine doppelte Verneinung in meinen post einzuarbeiten :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Habt ihr euch denn wenigstens mal die Vorstellung des Vorstandes angeschaut? Es gibt genug Möglichkeiten einen seriösen Eindruck vom trio zu bekommen wenn man es denn möchte @udo_latex und @Hunsrück FC.

    Ja, und jetzt?
    Das ändert dich nicht den Eindruck über das was in dem Interview bei zwei Kölsch gelaufen ist.
    Wenn ich so kurz vor der Wahl stehe und möchte mich ggf. auch noch bei dem ein oder anderen Fan präsentieren und um Stimmen werben, dann sollte ich das (meiner Meinung nach) nicht so veralbert machen. Auf mich wirkte er in genau diesem Interview nicht als potentieller Anwärter auf den Vorstandsposten bei einem Profiverein. Es sei denn wir einigen uns darauf das er für den Posten im Karnelvalsverein kandidiert..... :winking_face:
    Es kann ja jeder seine eigene Meinung zu dem Interview haben. Mich stimmt es auf jeden Fall bedenklich ob es die richtige Personenauswahl ist für Sonntag.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Es kann ja jeder seine eigene Meinung zu dem Interview haben.

    Nun ja, "Interview"? Wohl eher nicht.


    Zur Tradition des FC gehört eben auch das Karnevaleske. Muss man nicht gut finden, ist aber so. Die seriösen Bewerbungsreden und -unterlagen wurden/werden sicherlich nicht am Tisch mit den zwei Pappnasen eingereicht.

  • zwei Kölsch sind 2 FC Fans, die wohl über sky ihre Bekanntheit erreicht haben im Laufe der Jahre, weil die beiden immer mit sich ergänzenden, jeweils neuen Sprüchen auf ihren Shirts zu Spielen des FC kommen (und wohl auch immer auswärts mit dabei sind) und daher oft genug von den Kameras eingefangen wurden - und daraus ist dann so ein Kölsch Kult entschaden - wie gesagt, muss man ja nicht mögen - ich finde die beiden witzig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hässlich wie die BILD wieder gegen den neuen Vorstand schießt.


    Bild Artikel


    Wie man einen Artikel richtig zitiert, haben wir inzwischen etliche Male erläutert. Wir werden das nicht mehr für euch übernehmen und solche Beiträge komplett editieren. Langsam sollte hier einmal ein wenig Bewusstsein für das Urheberrecht einkehren - die Mod.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich fordere definitiv eine Stellungnahme vom 1. FC Köln und vom Mitgliederrat selber. Sowas darf man sich nicht bieten lassen von der BILD Zeitung. Das ist ja mal die absolute Hetzpropaganda.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Bild und Kicker bleiben nunmal das Hofblatt von Overrath, Schumacher und Co. Wer das bis heute immernoch nicht verstanden hat dem ist nicht mehr zu helfen. Da lese ich lieber im geissblog.koeln nach, bei effzeh.com oder auch mal beim express wenn man es denn ordentlich einzuordnen weiß. Die beiden anderen o.g. Blätter haben seit Jahren keinen Sportjournalismus mehr betrieben.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • nun ja, wer hat den die besten Kontakte zur Blöd

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bild und Kicker bleiben nunmal das Hofblatt von Overrath, Schumacher und Co. Wer das bis heute immernoch nicht verstanden hat dem ist nicht mehr zu helfen. Da lese ich lieber im geissblog.koeln nach, bei effzeh.com oder auch mal beim express wenn man es denn ordentlich einzuordnen weiß. Die beiden anderen o.g. Blätter haben seit Jahren keinen Sportjournalismus mehr betrieben.

    Der Kicker bzw. Lußem betreibt reinen Gefälligkeitsjournalismus für den beleidigten Tünn. Die Bild hingegen handelt nur im eigenen Interesse. Die versuchen diese komplett lahme Story zu einem Skandal aufzubauschen, um vor der MV schön Stimmung zu machen. Denn wenn die MV schön eskalisiert, sind die Schlagzeilen für die kommenden Wochen schon mal vorbereitet. Zum Glück kann man die Auflage dieses journalistischen Endlagers in Echtzeit beim Fallen beobachten.


    Schlimm ist dabei eigentlich nur, dass genug Leute das einerseits lesen und andererseits glauben.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Schlimm ist dabei eigentlich nur, dass genug Leute das einerseits lesen und andererseits glauben.

    Da sehe ich halt auch die Gefahr für uns bzw. den Verein und die MV, frei nach dem Motto irgendwas wird schon dran sein, wenn die sowas schreiben. Schön ruhe bewahren am Sonntag, das trägt mit am meisten dazu bei, dass wir uns wieder festigen können diese Saison.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Der Kicker bzw. Lußem betreibt reinen Gefälligkeitsjournalismus für den beleidigten Tünn. Die Bild hingegen handelt nur im eigenen Interesse. Die versuchen diese komplett lahme Story zu einem Skandal aufzubauschen, um vor der MV schön Stimmung zu machen. Denn wenn die MV schön eskalisiert, sind die Schlagzeilen für die kommenden Wochen schon mal vorbereitet. Zum Glück kann man die Auflage dieses journalistischen Endlagers in Echtzeit beim Fallen beobachten.
    Schlimm ist dabei eigentlich nur, dass genug Leute das einerseits lesen und andererseits glauben.

    Das zur Wahl stehende Vorstandsgremium bietet es nunmal an, da wäre die Bild schön Blöd, wenn sie das nicht annehmen würde, das haben sie sich selber eingebrockt.
    Negative Presse wird natürlich nicht gerne gelesen, wenn es nicht der eigenen Meinung entspricht, aber reine Stimmungsmache ist es nicht, da es sich genauso zugetragen hat, muss eben nur jeder für sich selber entscheiden wie ernst er es nimmt, aber falsch ists nicht.


    Ich werde bei der Wahl gegen Wolf und sein Team stimmen, da ich bei dem Team zum einen ein ungutes Gefühl habe und zum anderen ist es mMn in der momentanen Zusammensetzung eine Fehlbesetzung und so wie sie teilweise Fähnchen im Wind spielen und den Ultras Anbidern kann ich auch nichts abgewinnen und sehe uns mit dem Vorstandsteam auf eine Katastrophe zu schlittern.