Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Das zur Wahl stehende Vorstandsgremium bietet es nunmal an, da wäre die Bild schön Blöd, wenn sie das nicht annehmen würde, das haben sie sich selber eingebrockt.
    Negative Presse wird natürlich nicht gerne gelesen, wenn es nicht der eigenen Meinung entspricht, aber reine Stimmungsmache ist es nicht, da es sich genauso zugetragen hat, muss eben nur jeder für sich selber entscheiden wie ernst er es nimmt, aber falsch ists nicht.

    Es hat sich eben nicht genau so zugetragen, wie die Bild es darstellt, da der Kontext fehlt. Das war für jeden erkennbar ein scherzhaftes Format, bei dem die gegebenen Antworten nicht auf die Goldwaage gelegt werden sollten. Die Bild behauptet z.B., der neue Vorstand werde als erste Amtshandlung die Choreo-Klausel abschaffen, das wurde so angekündigt. Da wird etwas vollkommen aus dem Kontext gerissen, um damit Stimmung zu machen.


    Wer diesen Bericht ernst nimmt und sich das zugehörige Video nicht anschaut, dem kann ich nicht mehr helfen. Generell gilt das für jeden, der die Bildzeitung als Informationsquelle nutzt.

    Ich werde bei der Wahl gegen Wolf und sein Team stimmen, da ich bei dem Team zum einen ein ungutes Gefühl habe und zum anderen ist es mMn in der momentanen Zusammensetzung eine Fehlbesetzung und so wie sie teilweise Fähnchen im Wind spielen und den Ultras Anbidern kann ich auch nichts abgewinnen und sehe uns mit dem Vorstandsteam auf eine Katastrophe zu schlittern.

    Das ist dein gutes Recht, dafür wird die Wahl schließlich abgehalten. Ich muss allerdings sagen, dass ich dem Team eine sehr hohe Anerkennung seitens der anwesenden Mitglieder wünsche. Das schlimmste was uns passieren kann, ist dass der Vorstand nur mit sagen wir 70% der Stimmen gewählt wird. Das sorgt erst recht für Unruhe, die wir in dieser schwierigen ersten Bundesligasaison nicht zusätzlich gebrauchen können.


    Insofern sollte man dem neuen Team meiner Meinung nach einen Vertrauensvorschuss gewähren. Aber jeder kann natürlich wählen wie er möchte.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Was hier steht, klingt dann dagegen (im Gegensatz zu Schumacher-Buddy Lußem, der sich in letzter Zeit nur noch lächerlich macht, und Brandleger Bild-Zeitung) schon wieder alles sehr vernünftig:
    http://www.general-anzeiger-bo…-Fans-article4178046.html


    Vlt. sollte man sich als einfaches Mitglied einfach erst mal die Beiträge auf der JHV anhören und dann in Ruhe selber abwägen und entscheiden, ob man die Vorstandskandidaten wählt oder nicht! Wir wissen doch alle, wie fremdbestimmt diverse Medien und Journalisten gerade im Sportjournalismus sind. Vorgefertigte Meinungen auf Grundlage der Blätterwelt halte ich jedenfalls nicht für sonderlich sachdienlich.


    Hingehen, alle Positionen anhören, DANN abwägen und entscheiden, Meine Meinung, wie man als halbwegs normal denkender Mensch an das Thema rangehen muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Das ist dein gutes Recht, dafür wird die Wahl schließlich abgehalten. Ich muss allerdings sagen, dass ich dem Team eine sehr hohe Anerkennung seitens der anwesenden Mitglieder wünsche. Das schlimmste was uns passieren kann, ist dass der Vorstand nur mit sagen wir 70% der Stimmen gewählt wird. Das sorgt erst recht für Unruhe, die wir in dieser schwierigen ersten Bundesligasaison nicht zusätzlich gebrauchen können.
    Insofern sollte man dem neuen Team meiner Meinung nach einen Vertrauensvorschuss gewähren. Aber jeder kann natürlich wählen wie er möchte.

    wie gesagt mein Hauptproblem ist vor allem die Zusammensetzung, da Fehlt einfach jeglicher Bezug zum Fußball im eigentlichen Sinne, denn auch hier fehlt schlichtweg die Sportliche Kompetenz, bzw auch die Connections in den Fußball. Dies wollen sie durch ein Expertenteam ausgleichen, wie Gorki im unteren Artikel nochmals verlinkt hat. Dem soll Jacobs angehören, wo ich direkt sagen würde, warum nicht gleich Jacobs, wenn sie eh nur dem Rat folgen können, da ihnen selber der Einblick fehlt. Und ja Jacobs will ja nicht in die Öfffentlichkeit, aber das soll nur Exemplarisch dienen. Man möchte Vereinslegenden Integrieren, ja dann hätte man doch einen dieser Personen als Vize-Präsident aufstellen können wie Häßler oder gar einfach Lehmann...


    Wenn wir wie 2017 in eine Katastrophe schlittern, dann wird dieses Gremium aus Sauren, Wolf und Siegers auch kaum richtig handeln können.
    Wir alle haben da vor allem auf Schumacher gesetzt, der es nicht gut gemacht hat, weil Ritterbach und Spinner Fachfremd sind. So jetzt ist nichtmal jemand wie Schumacher am Werk, da stehen wir noch Blanker da.


    Ich will nicht sagen, dass Schumacher weiter machen hätte sollen, aber irgendein anderer Fußball nahe Person hätte drin sein müssen, wie meinetwegen sogar unser Matze Lehmann...


    Ich denke das werden einige genauso sehen und ich kann mir gut vorstellen, dass das Präsidium sogar womöglich unter 60% kommen wird.


    Edith: Allerdings habe ich auch noch ein paar andere Probleme mit dem Vorstand

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • Da tragen aber wieder viele die rotweiße Brille! Ich finde es schon schlimm, wenn sich die Spieler am Zaun nicht unter Kontrolle haben! Was hat die Blöd über Ballack abgezogen, als er Schmählieder über uns am Zaun sang und das auch noch als Capitano der N11. Das war in Ordnung, oder?
    Jetzt, wo sich hoffentlich geistig reifere Menschen zu solch einem Unfug hinreisen lassen, ist Blöd die Unmögliche?
    Bitte in dieser Rangfolge werten:
    1. Offizielle haben sich nicht an solchem Verhalten zu beteiligen.
    2. Es ist vollkommen klar, dass das Boulevard solch einen Unfug ausschlachtet.


    Wie soll ich mich denn als Vorstand gegen Gewalt in Stadien stellen, wenn ich mich an unsportlichem Verhalten beteilige? Vielleicht hätte unser Designierter mal der Predigt im FC-Gottesdienst folgen und dort aufpassen sollen, als über fairen Wettbewerb gesprochen wurde.
    Es ist jedem Dämlack bekannt, welche Rolle Frank Lußem und die Blöd einnehmen. Es ist vollkommen klar, dass sie es ausnutzen werden, gerade deshalb ist es schon saublöd, sich so zu verhalten, erst Recht im Wahlkampf!!!
    Zum Wahlkampf:
    1. Sie halten sich generell zurück - seriös auf einer Sachebene: meiner Meinung nach in Ordnung
    2. Besuchen Comedy - vielleicht nicht jedermanns Geschmack, gelungen war die Nummer meiner Meinunng nach sicherlich nicht
    3. Während Herr Wolf schmunzelt, singt Herr Sieger lauthals mit - das bewerte ich als unsportlich und dämlich!


    Ich übernehme nicht die Meinung von Blöd, sondern das ist meine persönliche Meinung, von jemandem, der dem Capitano damals den Leibhaftigen an den Hals gewünscht hat.
    Ich Frage mich, ob unser designierten Präsidium nicht weiß, wie das Boulevard reagiert? Ohne dieses Gegröle hätte der Artikel so nicht diese Brisanz erreicht.


    Herr Sieger hat sich und uns, die hoffen das Ruhe einkehrt, einen Bärendienst erwiesen!
    Nach wie vor bin ich pro Werner Wolf!


    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Schön auch, dass die Medien wegen den Schmähgesängen sofort feststellen, dass der FC sich im Griff der Ultras befindet....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Da tragen aber wieder viele die rotweiße Brille! Ich finde es schon schlimm, wenn sich die Spieler am Zaun nicht unter Kontrolle haben! Was hat die Blöd über Ballack abgezogen, als er Schmählieder über uns am Zaun sang und das auch noch als Capitano der N11. Das war in Ordnung, oder?

    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich finde es generell eigentlich ganz geil, wenn auch bei den Spielern mal so etwas aufflammt. Dieses 0815-Geschwurbel vor einem Derby, wo man einfach die Vereinsamen austauscht, aber ansonsten immer den gleichen inhaltlosen Schrott in die Kameras erzählt ("natürlich ist ein Derby immer etwas ganz besonderes... bla bla bla"), nervt mich persönlich viel mehr, als wenn ein Spieler mal so einen raushaut.


    Mir muss mal einer erklären, warum es vollkommen in Ordnung ist, wenn die ganze Kurve "Scheiß Leverkuuusen" grölt, aber ein Spieler (oder in diesem Fall angehender Vizepräsident) sich so etwas nicht erlauben darf. Zumal dann, wenn es mit einem Augenzwinkern geschieht. Dass ein Sieger sich nicht oberkörperfrei mit 3 Promille in den Zaun hängen und "BVB-Surenhöhne" grölen kann, sollte auch klar sein. Aber "scheiß Leverkusen" mitzusingen, wenn das bei einer Spaßveranstaltung von den Fans angestimmt wird? Meine Güte. Mal Hand hoch, wer solche Gesänge seinerseits noch nie mitgesungen hat. Dachte ich mir.


    Und wenn eine Bild so etwas dann für ihre Stimmungsmache ausschlachtet, könnte man da einfach mal drüber stehen, anstatt direkt auf den Skandalzug aufzuspringen. Dann würde das nämlich einfach verpuffen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • das nervt mich auch immer dieses "wir-haben-uns-alle-lieb-Getue" - denn das das nur das offizielle, oberflächliche Gerede ist, sollte doch mal jedem klar sein


    da gibt es sicherlich auch innerhalb des FC Unterschiede
    Veh - ist kein FC Fan und von daher...
    Wehrle denkt sich das wahrscheinlich mehr, als dass er es ausspricht - weil ist halt der Alex


    aber unser Präsidium muss natürlich aus FC Anhängern bestehen - so wurde es doch kommuniziert - und dass jetzt Sieger als FC Fan da mitgemacht hat - ich finde es lustig; klar demnächst muss er auf Satz 1 umschwenken und darf es nicht mehr öffentlich sagen :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @LinkeKlebe
    @elkie57


    ... warum hat Herr Wolf denn nicht mitgesungen???


    Ja, nach einem Spiel, siegestrunken, euphorisiert ... da ist sogar einiges eher erklärbar, wenn das Adrenalin den Verstand beeinflusst!
    Aus meiner Sicht geht es nicht, weil es unsportlich ist!
    Wo beginnt man richtig und falsch zu trennen? Als Funktionär ist es meiner Meinung nach wichtig untadelig zu bleiben, das Argument der Ratio für sich zu beanspruchen.
    Ist es falsch, wenn Fangruppen verschiedener Lager aufeinander zulaufen und sich auf das Recht der Freizügigkeit berufen und sich gegen Ordner oder Pilizei widersetzen?
    Ist es falsch in der Nähe anderer Fanclubs eines anderen Vereins Schmählieder anzustiften und mitzusingen?
    Wer ist schuld, wenn die erste Flasche fliegt? Wer ist schuld, wenn blablabla????
    Die Antwort ist immer: "Wir konnten nichts dazu! Die haben uns beleidigt ... blubb, blubb, blubb......, aber wir haben doch nur .... und plötzlich ging´s los!
    ... und irgendwann muss dann der Vorstand Stadionverbote rechtfertigen! Oder werden die Gefährder (hier meine ich ausdrücklich die, die das Stadionverbot deswegen bekommen, weil sie andere erheblich gefährden!) irgendwann wieder reingelassen, wenn sie gegen "Scheiß-Leverkusen" austicken? Bitte nicht!
    Kann man als Vorstand in offizieller Mission nicht anständig bleiben? Es kommt doch viel cooler, auf das Fehlverhalten anderer reagieren zu können, wenn ich mir keinen Spiegel vorhalten lassen muss (z.B. Wenn Business-Seats-Abwerbeversuche gestartet werden, weil wir abgestiegen sind usw.) Wie soll Hr. Sieger dazu noch Stellung beziehen und dabei ernst genommen werden?


    Einmal ist keinmal! In meinem Text ging es oben auch eher darum, eben diesem Schwachsinns-Boulevard eben keine Möglichkeit für einen solchen Artikel zu geben. s.o.!
    Man kann jetzt weiter über Sinn oder Unsinn von Schmaähliedern oder die achso unfaire Blöd streiten. Es bleibt eben wichtig, dass unser Kopf untadelig ist, wenn er mit Sakeholders über die Geißbockheimerweiterung oder sonstwas verhandeln soll. Man wird in Nicht-Fußballkreisen eben dann auch weniger Ernst genommen, wenn man sich vom Affekt leiten lässt. Deswegen ist es ja auch schön, dass das Stadion das einzige Refugium bleibt, wo man sich die Seele aus dem Leib schreien kann und es dazu auch etwas unkorrekt zugeht! Man muss aber die Spirale nicht immer weiter nach unten drehen, nur weil sich bestimmte Verunglimpfungen langsam abgenutzt haben.


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • ja Wolf hat schon an Satz 1 in meinem post schon da berücksichtigt, Sieger halt noch nicht - im Gegensatz zu vielen anderen schätze ich den mittlerweile sehr - der ist auf seinem Fachgebiet super und in anderen Dingen noch zu sehr FC Fan :grinning_face_with_big_eyes: wird er schon noch lernen :face_with_rolling_eyes:


    ich weiß ja nicht, wie weit du von Kölle weg wohnst, ob du jemals in Kölle gewohnt hast? - es gibt Schlimmeres im Leben als das


    und ich lasse mich ganz gewiß nicht von Toni Schumacher und der Blöd vor deren Karren spinnen, das ist wie mit Kindern, Freunden - die verhalten sich auch nicht immer politisch korrekt und dennoch sind es meine Kinder - meine Freunde

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo dazwischen. Natürlich sollte ein Amtsträger oder angehender Amtsträger es vermeiden sowas zu singen. Das Medien wie die Bild auf sowas sofort anspringen hätte ich dem sagen können bevor der erste Ton aus dem Mund entfleucht wäre. Jeder weiß doch, dass sowas für die Bild ein gefundenes Fressen ist die wollen verkaufen, verkaufen, verkaufen und das geht am besten mit Skandale, Skandale, Skandale. Auf der anderen Seite weiß das doch auch jeder also sollte man diese Schreiberlinge auch einfach links liegen lassen. Das dieses Thema übrigens spätestens in der Woche der Begegnung gegen Leverkusen wieder hoch gekocht wird ist auch schon so sicher wie das Amen in der Kirche, hätte man vermeiden können und dafür haben die Herren einen kleinen Schlag gegen den Hinterkopf verdient. Und das wars dann auch. Thema zu den Akten und hoffentlich haben die daraus gelernt und unterlassen so einen Blödsinn zukünftig.

  • Ich kann mich schwach daran erinnern als der Metzger aus Schlacke auch gg den BVB mitgesungen hat.
    Und damit meine ich kein Weihnachtssingen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @elkie57
    Was hat das alles mit dem Wohnort/mit meinem Wohnort zu tun?

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich wollte es ja nur erwähnt haben.
    :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @elkie57
    Was hat das alles mit dem Wohnort/mit meinem Wohnort zu tun?

    Weil bei einem FC Fan der aus Hamburg z.B. kommt - da könnte ich dies evtl. noch eher verstehen


    kann mich daran erinnern, dass wir zum 60. Hochzeitstag meiner Eltern in Kölle einen schönen Tag mit engen Fam. Angehörigen, Freunden gemacht haben - dabei waren wir mittags zu einem Imbiß und für :prost: im Sion Brauhaus - die Hamburger Fraktion war empört über unseren Köbes - der in meinen Augen einen richtig guten Tag hatte :grinning_face_with_big_eyes: - aber in den Augen der Hamburger unmöglich war - das wird von denen (ansonsten verstehe ich mich mit denen super) auch noch heute nach 5 Jahren noch mal vorgekramt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ralf Friedrichs hat auch gerade getwittert, u.a. ....entscheiden wird am Ende das Mitglied des effzeh, das lässt sich von niemanden die Hand bei der Wahl führen... :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Weil bei einem FC Fan der aus Hamburg z.B. kommt - da könnte ich dies evtl. noch eher verstehen
    kann mich daran erinnern, dass wir zum 60. Hochzeitstag meiner Eltern in Kölle einen schönen Tag mit engen Fam. Angehörigen, Freunden gemacht haben - dabei waren wir mittags zu einem Imbiß und für :prost: im Sion Brauhaus - die Hamburger Fraktion war empört über unseren Köbes - der in meinen Augen einen richtig guten Tag hatte :grinning_face_with_big_eyes: - aber in den Augen der Hamburger unmöglich war - das wird von denen (ansonsten verstehe ich mich mit denen super) auch noch heute nach 5 Jahren noch mal vorgekramt

    ich bin Südhesse - wir haben andere Sorgen als die Norddeutschen :winking_face:

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Die erste größere Amtshandlung für das Präsidium wird die Vertragsverlängerung von Veh sein, da gibt es zwei mögliche Szenarien.
    1. Veh verlängert
    2. Veh verlängert nicht und wird in dem Moment zur Lame Duck


    In Szenario 2, traut ihr Wolf, Sauren, Siegers zu den Fall 2 managen zu können, die mögliche Lame Duck Veh abzumoderieren ohne das sämtliches Handeln seinerseits sofort zu Kritik führt und einen Nachfolger zu finden, welcher Veh ersetzt. Oder gar bei gescheiterter Vertragsverlängerung den sofortigen Rücktritt aufzufangen und zu ersetzen.


    Das wird die erste große Amtshandlung werden, traut ihr Wolf, Sauren und Siegers zu diese Kritische Phase erfolgreich zu managen?
    Ich tue es nicht und wenn obiges Szenario schief läuft, dann sind die 3 ohnehin schon wieder Geschichte...