Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • nicht? lieber Paul, ab wann fängt denn Norddeutsch an ?


    also für uns Rheinländer ist alles norddeutsch, wenn man aus dem Ruhrgebiet rausfällt :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Alles ab (Rendsburger) Hochbrücke ist Süddeutschland :winking_face: und Dänemark ist wenn ich mal wieder falsch abgebogen bin .... :face_with_tears_of_joy:

  • Ich traue es den Jungs schon zu, wenn gleich sie eben Hilfe benötigen werden. WW Hat JJ installiert und meines Wissens nach auch die Fäden für das Kommen von Jörg Schmadtke gezogen.
    Ich habe keine Ahnung, ob Veh verlängern will. Ein Ende der Ära Veh halte ich nicht für ausgeschlossen, weil er ja keinen Hehl aus seiner Heimatverbiundenheit macht und der VFB die Kohle seiner Investoren ja irgendwie unter die Leut´bringen muss.


    Eine Sache ist für mich aber auch klar! Wenn AV nicht verlängern möchte und selbiges durchsickert, kann er nicht hierbleiben, weil alle Anbahnungen für Wintertransfers ab spätestens November beginnen und spätestens ab Karneval für die strategischen Sommertransfer geackert werden muss. Allerdings kann ich mir auch ein weiteres Engegament von Veh vorstellen, weil er langsam "sein" bestelltes Feld ernten kann. Wenn die Mannschaft sich weiter entwickelt und wir beginnen können, einen sehr guten IV zu verpflichten und auch mit zwei Stürmern plus Schaub agieren können, dann wird die Mannschaft möglicherweise nach oben performen. Das heißt nicht, dass sie in die Euro-League kommen muss, sondern eher sich konstant in Richtung einstelligen Tabellenplatz bewegen kann. Wir wissen alle, warum wir uns vor gut 2 Jahren dafür qualifiziert hatten. Dafür braucht es auch ein wenig Glück.
    Ich halte Frank Aehlig aber für genauso wichtig und der Vertrag läuft auch aus. Da ist verdammt schnelles Handeln angesagt. Wir wissen ja, wer FA verpflichten will!
    Vielleicht haben Sie ja auch als Schattenkabinett alles bereits besprochen und spucken es mit einer Anstandsfrist nach der Wahl aus oder sind so "dreist", dass sie versuchen auf der JHV eine Euphoriewelle mit gekonnten Sachentscheidungen auszulösen. Dass sie sich nicht schon ernsthaft mit AV unterhalten haben, kann ich nicht glauben. Dafür sind wir mit AVs Vertrag schon zu sehr auf der letzten Rille.


    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • http://www.general-anzeiger-bo…-Fans-article4178046.html


    giman hatte den link heute morgen schon irgendwo eingestellt


    da WW und Co noch nicht gewählt wurden bisher, konnten sie nicht mit Veh reden, werden es dann aber demnächst dann machen, so ist der Plan

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Guck doch mal bitte, wie du das von Zeile zu Zeile immer weiter zu etwas hochstilisierst, was überhaupt nicht da ist. Fliegende Flaschen und Widerstand gegen die Polizei? Was hat das denn alles mit Herrn Sieger zu tun? Du nimmst dir eine Situation, die in einem sehr ironischen Kontext stattfand und projizierst sie in völlig andere Szenarien.


    Generell ist es schon bezeichnend, dass viele von Tünns Fürsprechern diese Nummer derzeit als Argument dafür nutzen wollen, das neue Präsidium sei ungeeignet und die alte Truppe wäre die bessere Alternative gewesen. Dabei ist Toni Schumacher mit die unsachlichste Person, die beim FC je eine Funktion innehatte. Bei ihm sagt man dann aber, der hätte nunmal das Herz auf der Zunge.


    Humor ist eben etwas, das sehr viel mit Sympathie zusammenhängt. Wenn jemand, der mir sympathisch ist, in einem lustigen Kontext etwas über die Stränge schlägt, dann kann ich darüber eher hinwegsehen als bei einer mir unsympathischen Person. Genau das passiert gerade bei Sieger. Die einen echauffieren sich maßlos ob dieser furchtbaren Entgleisung, die anderen belächeln es als harmlose Aktion in närrischer Stimmung (bewusst überspitzt).


    Rückblickend ist man immer schlauer, er wird daraus sicher gelernt haben. Für mich persönlich wird da einfach zu viel draus gemacht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ...Ich werde bei der Wahl gegen Wolf und sein Team stimmen, da ich bei dem Team zum einen ein ungutes Gefühl habe und zum anderen ist es mMn in der momentanen Zusammensetzung eine Fehlbesetzung und so wie sie teilweise Fähnchen im Wind spielen und den Ultras Anbidern kann ich auch nichts abgewinnen und sehe uns mit dem Vorstandsteam auf eine Katastrophe zu schlittern.

    Das Kandidatenteam hat wahrscheinlich in den letzten Wochen und Monaten irgendetwas zwischen 40-60 Termine wahrgenommen. Die Kritik am Stammtisch erschien mir persönlich etwas überzogen aber im Kern nachvollziehbar, die Kritik an dem Format von "zwei Kölsch" ist sicherlich gerechtfertigt und es ist ebenso unglücklich, dass man das Kandidatenteam die Plattform überhaupt wahrnahm. Nichtsdestotrotz ist die besagte Passage aus dem Kontext gerissen. Hätte man sich dem Spiel verweigert, wäre man halt der Stinkstiefel gewesen. Einen Tod musste man da wohl anscheinend sterben, wenn man schon auf die "Beerdigung" gegangen ist...


    Ansonsten sei es auch dahin gestellt, ob man als interessiertes Mitglied auf die Bildzeitung als Quelle verlässlicher Informationen zurückgreifen mag oder nicht. Meinungsfreiheit ist ja keine Einbahnstraße und betrifft Sender und
    Empfänger gleichermaßen. Nur was am Ende effektiv zählt, ist die Konsequenz unseres Handelns.


    In der Konsequenz geht die Wahl des Kandidatenteams mit einem Wandel einher. So viel steht fest: Ein "weiter so" wird es naturgemäß mit einem neuen Vorstand nicht geben - egal, wer "neu" ist, etwas Neues geht mit einem Wandel des Alten einher. Genau dieses "weiter so" wäre allerdings die Konsequenz einer ausbleibenden Wahl des Kandidatenteams (für die in meinen Augen tatsächlich sehr viel mehr als gegen sie spräche). Die Satzung sähe alternativ nichts anderes vor, als dass der alte Vorstand im Amt bliebe. Dies sind Markus Ritterbach, Toni Schumacher und Stefan Müller-Römer gemeinsam.


    Und das ist genau der springende Punkt: Ganz egal, auf wessen "Seite" man stehen mag, zwei Fakten sind zu berücksichtigen:


    A) Toni Schumacher und Markus Ritterbach haben keinen dritten Kandidaten gewonnen, sie haben nicht den Versuch unternommen, die erforderlichen Stimmen zu sammeln. Zudem haben sie kein Konzept oder sonstiges vorgelegt und ausgearbeitet, dass sie durch die bisherige Vorstandsarbeit geführt hätte (oder es ist in keinster Weise ersichtlich, was genauso wenig für die beiden spräche).


    B) Das aktuelle Team funktioniert nicht !


    Wie gesagt: egal, an wem es liegen mag und egal wer der "Schuldige" sein mag: Der aktuelle Vorstand unseres 1. FC Köln arbeitete entweder unzureichend (Demission Spinner, etc.) bzw. seit dem Nachrücken Müller-Römers gar nicht mehr zusammen. Alleine dieser Umstand lähmt(e) und schadet(e) unserem Verein mehr, als dass es ein anderes Team schlechter machen könnte (von wegen wichtiger Entscheidungen rund um Veh, Stadion usw.).


    Da passt es wenig von einem (in meinen Augen wenig unterfütterten) "unguten Gefühl" gegenüber dem Kandidatenteam zu sprechen, wenn die Alternative (wenn man diese denn konsequent zu Ende denkt) Chaos bzw. fortwährende Arbeitsverweigerung auf höchster Ebene bedeutet und dies unserem Verein bei weitem mehr schaden würde als der Versuch etwas besser zu machen als bisher (und sooo schwierig ist dies in Betracht der zurückliegenden drei Jahre leider nicht).

    I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.


    https://youtu.be/W1wKPLCWApQ

  • Spinner/Ritterbach/Schumacher - das hat Jahre gut funktioniert und wir haben den Herren zu danken. Ab einem gewissen Moment hat es nicht mehr funktioniert und dann war es eine Frage der Zeit. Herr Spinner hat schon
    länger die Konsequenzen gezogen, meiner Meinung nach war er im Grunde bereits nach der völlig überzogenen und vor allem von ihm zu verantwortenden Abfindung an Schmadtke nicht mehr zu halten. Aber und das betone ich
    nochmals: Diesem Trio und da vor allem eben Herrn Spinner haben wir zu danken - in und nach der Situation 2012 haben sie uns den Hals gerettet.


    Nach Spinner eben Müller- Römer/Schumacher/Ritterbach. Offensichtlich in der Zusammenarbeit eine volle Katastrophe und gut, daß diese Interimszeit jetzt ihr Ende findet. Lass uns mal hoffen, daß der Schaden wirklich begrenzt
    ist und das nicht irgendetwas noch heraus kommt, was dem Verein nicht gut bekommt.


    Meine Bedenken gegenüber dem neuen Präsidium, insbesondere aber gegenüber Herrn Wolf, habe ich in früheren Beiträgen formuliert. Ich bin und ich bleibe skeptisch, aber das ist eine Einzelmeinung. Und ganz sicher wird diese
    Meinung die Wahl des neuen Präsidiums nicht verhindern. Unabhängig davon wünsche ich dem dann gewählten Präsidium eine gute und glückliche Hand, werde aber ganz sicher hin schauen.

  • .....wie war das noch ....mit dem Fell des Bären...? Junge Junge.....

  • Es würde doch nicht einfach das alte Präsidium weiterarbeiten wenn das neue nicht gewählt wird, oder?


    Ixch rechne nicht damit, aber was würde dann passieren?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hatte gehofft das da einer die Satzung genauer kennt, zb @Geater125. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was der Super Gau wäre.


    Edit: das gehört zu dem Post von schwatten...

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • Und was wäre dann, habs grade nicht mehr auf dem Schirm :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eine Antwort von geater auf ein Post von Hanibal:
    ........


    Wenn das vorgeschlagene Präsidium nicht die einfache Mehrheit bekommt, bleiben die beiden dann kommissarisch bis zur darauffolgenden MV Präsidenten?


    Antwort:


    Bis zu einer sehr schnell angesetzten AOMV. Und es bleiben die DREI geschäftsführend im Vorstand. Und genau das kann doch keiner wollen: Drei Vorstände, die nicht ernsthaft miteinander arbeiten, wo jeder sein eigenes Ding macht.
    ..........

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von jeföhl ()


  • In der Satzung findet Ihr die entsprechende Begründung:


    Zitat von FC Satzung

    § 20.3 Der Vorstand bleibt nach Ablauf seiner Amtszeit bis zur satzungsgemäßen Neuwahl des Vorstands im Amt.

    Ergo: wird kein neuer Vorstand gewählt, bleibt der alte im Amt.


    Wie Geater und meine Wenigkeit weiter oben bereits in Frage stellen:
    A) Das kann den Leuten, die mit dem Vorschlag (aus welchen Gründen auch immer) nicht einverstanden sind und dagegen stimmen wollen, nicht bewusst sein oder
    B) So eine Person möchte dem FC (auf gut Deutsch) mal so richtig in den Arsch treten. Da muss der Stachel des Frustes aber absurd tief sitzen bzw. die Liebe zur Vergangenheit derart blenden, als dass man seine Stimme bei der Wahl derart gegen den eigenen Verein richtet.


    So traurig sich das für manches Mitglied anhören mag. Das Kandidatenteam um Werner Wolf ist nach dem Rückzug der Kandidatur von Markus & Tünn bzw. in Ermangelung einer Alternative für den Moment genau das: alternativlos. Zumindest, wenn man die Konsequenz scheut, dass der aktuelle Vorstand als Ganzes unseren FC in seiner Gesundung und Entwicklung lähmt.

    I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.


    https://youtu.be/W1wKPLCWApQ

  • Oder die Leute denken einfach etwas weiter als du...


    Denn wie Geater bereits geschrieben hat, wird es bei einer Nichtwahl sehr schnell zu einer AOMV kommen, wo dann wiederum abgestimmt wird über womöglich ein anderes Kandidaten Team...


    Das Vorstandsteam nicht zu wählen hat schlichtweg nichts mit absichtlich schaden wollen zu tun, denn bei einer Nichtwahl würden das jetzige Vorstandsteam auch nur ein paar Wochen oder wenige Monate weiterhin im Amt sein, was im Grunde schlecht ist ja.
    Aber wenn mit Wolf und Team ein Vorstandsteam gewählt wird und ich mich persönlich bei dem Team nicht gut fühle, dann habe ich die 4 Jahre an der Backe bzw dürfen dann 4 Jahre Mist bauen (Was natürlich keiner weiß, ob sie es letztenendes gut oder schlecht machen)


    Also ist es eher eine Wahl zwischen 4 Jahren Gewissheit, wo man sich nicht gut fühlt, oder 2-3 Monate bis zur AOMV wo vlt ein anderes Kandidatenteam vorgeschlagen wird.


    Und da kann ich für mich sagen, da setze ich stand jetzt auf die AOMV wo womöglich/sehr wahrscheinlich dann ein anderes Kandidatenteam vorgeschlagen wird.


    Also ist das für diejenigen die mit Nein stimmen und nicht für Wolf sind eher eine Abwägung zwischen 2-3 Monaten und 4 Jahren und da weiß ich aber, was ich lieber habe

  • Guck doch mal bitte, wie du das von Zeile zu Zeile immer weiter zu etwas hochstilisierst, was überhaupt nicht da ist. Fliegende Flaschen und Widerstand gegen die Polizei? Was hat das denn alles mit Herrn Sieger zu tun? Du nimmst dir eine Situation, die in einem sehr ironischen Kontext stattfand und projizierst sie in völlig andere Szenarien.
    Generell ist es schon bezeichnend, dass viele von Tünns Fürsprechern diese Nummer derzeit als Argument dafür nutzen wollen, das neue Präsidium sei ungeeignet und die alte Truppe wäre die bessere Alternative gewesen. Dabei ist Toni Schumacher mit die unsachlichste Person, die beim FC je eine Funktion innehatte. Bei ihm sagt man dann aber, der hätte nunmal das Herz auf der Zunge.


    Humor ist eben etwas, das sehr viel mit Sympathie zusammenhängt. Wenn jemand, der mir sympathisch ist, in einem lustigen Kontext etwas über die Stränge schlägt, dann kann ich darüber eher hinwegsehen als bei einer mir unsympathischen Person. Genau das passiert gerade bei Sieger. Die einen echauffieren sich maßlos ob dieser furchtbaren Entgleisung, die anderen belächeln es als harmlose Aktion in närrischer Stimmung (bewusst überspitzt).


    Rückblickend ist man immer schlauer, er wird daraus sicher gelernt haben. Für mich persönlich wird da einfach zu viel draus gemacht.

    @LinkeKlebe


    Wenn jemand Schmählieder singt und dann im Namen des FCs Stadionverbote ausspricht oder an Mitgliederausschlussverfahren beteiligt ist, passt das meiner Meinung nach nicht in die Zeit. Es passt genausowenig in die Zeit als (designierter) "Vereinsvertreter" unsportliches Verhalten vorzuleben. ´Scheiß Leverkusen´ strotzt ja jetzt auch nicht vor Witz, Intelligenz und Ironie, das einem zum Schmunzeln bringt.


    Ich habe es oft betont: Ich bin kein Tünn-Fürsprecher!!! Was soll dieser Vergleich??? Mich in diesen Kontext zu setzen ist frech. Ja, er war der Held meiner Jugend, und deswegen begegne ich ihm immer noch mit Respekt. Aber ich will ihn nicht mehr im Vorstand!!! Ich war eher jemand, der ihn in dieser Position als nicht richtig aufgehoben einschätzte. Ich bin der Meinung, das WO und TS niemals willentlich dem FC Schaden wollten. Ich unterstelle, dass sie alle das Beste für den FC wollten. Was rausgekommen ist, haben wir gesehen. Das muss man nicht mehr besprechen. Dazu ist alles gesagt.


    Ich echauffiere nicht maßlos, sondern schrieb ´einmal ist keinmal´, ich schrieb sogar, dass ich das Team Wolf als Vorstandsteam haben möchte. Der Tenor meiner Botschaft war, dass dieses Verhalten dämlich ist, weil man dem Boulevard völlig unnötig Zündstoff gibt und das man genau dies jetzt gar nicht gebrauchen kann.


    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich bekenne mich mal zu den Kurzsichtigen.
    Wenn am Sonntag Wolf und Co. nicht gewählt werden, bleiben Ritterbach/Schumacher und "der mit den langen Haaren" :winking_face: weiterhin im Amt.
    Alle 3 haben dazu eigentlich gar keine Lust, also werden die kaum im Sinne des FC´s agieren.
    Bei der AOMV (toll das man wieder Abkürzungen durch die Gegend werfen kann :thumbs_up: ), stellt sich dann wer zur Wahl?
    Wolf und sein Team eher nicht, da ja schon bei der regulären Mitgliederversammlung nicht gewählt.
    Ritterbach und Schumacher vielleicht, aber wer sollte da der dritte sein? Und vor allem: Wer will ernsthaft das Schumacher weiterhin im Vorstand bleibt?
    Soll/Ist, Millhouse und Co. werden sich wohl bei der AOMV nicht zur Wahl stellen, da auch diese nicht mal vom Mitgliederrat angehört/eingeladen wurden.


    Also, wer bleibt?


    Würde also heißen, auch nach der AOMV gibt es keinen neuen Vorstand und der bisherige müsste bleiben.
    Und das ganze würde dann nicht 3-4 Monate dauern, sondern eher 6-8 Monate. Bis dahin ist der FC aufgrund anhaltender Querelen wieder abgestiegen. Alle fähigen Leute um Wehrle/Jakobs und Co. haben das weite gesucht und wir diskutieren weiterhin über Formeln und den Anstand den man im Brett haben sollte.


    Nein Danke, da bin ich lieber kurzsichtig. Wähle Wolf und Co. Hoffe das außer mir noch mindestens 50% der gleichen Meinung sind und schaue dann was in den nächsten Jahren passiert.
    Ich gehe ja nicht davon aus, dass der neue Vorstand innerhalb der nächsten 3 Monate revolutionär Änderungen schafft und der FC Richtung Champions-League wandert und in der Süd eine geile Choreo nach der anderen passiert.


    ALLEZ FC